#1

Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.02.2012 15:05
von Möppel • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin der Möppel (bürgerlicher Name Peter), ich bin 49 Jahre alt, lebe in Solingen und leide an der Camaro-Sucht.
Ich bin seit Sommer letzten Jahres stolzer Besitzer eines Camaro Bj. 2010, Typ 2 LT RS, Farbe schwarz.
Ja ich weiß, es ist ein 6-Zylinder - aber ich war zu gierig angesichts der Benzinpreise...
Wie in dem Betreff bereits erwähnt, bin ich absoluter Forumsneuling und habe zusätzlich noch so gut wie keine Ahnung von PC's und
dem Internet.
Sollte ich etwas falsch machen, ein falsches Formular benutzen oder ähnliches, so geschieht dies nicht absichtlich.
Ich bin mir schon nicht sicher, ob ich hier richtig zur "Neuvorstellung" bin.
Falls ich bis hierhin soweit alles richtig gemacht habe, brennt mir schon eine Frage unter den Nägeln.
Ich fahre zu 80 Prozent Kurzstrecke, aber guer durch Solingen, so dass die einfache Strecke ca. 11km lang ist.
Ich gehe also davon aus, dass der Motor auch anständig warm gefahren wird.
Trotzdem hat mein Camaro einen Verbrauch von über 16Liter.
Ist das normal?
Laut Werksangabe liegt der innerstädtische Verbrauch bei unter 14Liter.

Liebe Grüße
Möppel


nach oben springen

#2

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.02.2012 15:09
von Hydrostress (gelöscht)
avatar

im Stadtverkehr kann das normal, ich liege zw. 15,5 und 16,8l mit V8 und bin topzufrieden mit dem Verbrauch. Viel Spaß hier


nach oben springen

#3

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.02.2012 15:13
von Seabass • Forengott | 1.667 Beiträge

bei den süchtigen
ich habe in der stadt zwischen 14 und 16 mit meinem V8.


2010 Camaro SS/RS Aqua Blue #3704, Exklusive Schaltpaddel by Red-Zora, Aluminium Red Teillfolierung, KW-1 Gewinde, Borla S-Type Cat Back, JBA Shorty Headers + JBA catted mid pipes, rxPerformance VMax Throttle Body, 5-Spoke ZL1 Wheels, ZL1 front fascia tuned by Ted Janetty
nach oben springen

#4

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.02.2012 15:25
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen

#5

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.02.2012 15:25
von Bas-T • Camaro-Süchtiger | 938 Beiträge

Hi Möppel,
wieder ein V6 mehr.
Zum Verbrauch, ich hau inner Stadt und Arbeitsweg im Schnitt 12-13Liter durch.
Fahrweise ist mal schleppend oder auch rassnt.
Viel Spass hier beim lesen und stöbern.
Basti


2LT Black / Automatik / Sunroof / Bowtie Delete Insert / AAC rundum / SLP LM2
ZL1 Front / Vararam / Vossen / RJX Can
nach oben springen

#6

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.02.2012 15:28
von Poldi • Forengott | 1.043 Beiträge

Schöne Grüße aus Düsseldorf

Ich hab mit meinem SS (MT) im Schnitt 20-21L, egal wann und wo Ich fahre aber auch überwiegend mit Autogas, außer wenn ich Materialmord begehe...wenn ich mit 14,7L fahre machts einfach keinen Spaß und wofür hab ich so ein Auto, wenn ich das Pedal nicht auch mal zum Bodenblech drücke? Allein der Klang macht SÜCHTIG

Viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich ja mal...

Phat greetz

Poldi


Bremsen macht die Felgen dreckig!
nach oben springen

#7

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.02.2012 15:35
von Möppel • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Erst einmal schönen Dank für die prompten Antworten.
Also, wenn ich das richtig sehe, hat mein Camaro den Verbrauch eines V8 aber nur 6 Zylinder unter der Haube mit der entsprechenden Leistung.
Mmmmhhhh, geht da was mit Einstellarbeiten oder ähnliches?
Oder besser noch, ich hol mir einen V8 :-)


nach oben springen

#8

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.02.2012 15:37
von Blackone • Senior Member | 6.368 Beiträge

...aus Ulm


nach oben springen

#9

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.02.2012 15:40
von Neckel • Golf-Schubser | 102 Beiträge

aus Luxemburg

Zum Verbrauch kann ich nicht viel sagen, da ich ein V8 habe. Bei dem liegt der Schnitt bei ca. 15l/100km, fahre aber auch viele Langstrecken wo ich nicht nach jeder Kurve mit Vollgas beschleunige , bzw mit 130-140 auf der AB cruise
Aber ich denke, dass man bei diesem Fahrzeug nicht auf den Verbrauch achten sollte, dafür gibts die ganzen TDI's usw


nach oben springen

#10

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.02.2012 15:42
von bbf • Walking Library | 2.651 Beiträge



aus Niedersachsen.


nach oben springen

#11

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.02.2012 15:46
von Rinschlingel • Forengott | 1.953 Beiträge

Herzlich Möppel.
Der Benzinverbrauch scheint absolut individuell zu sein, wenn ich hier lese was manche V8 verbrauchen sollen weiß ich gar nicht wie das funktionieren soll, ich habe es bisher noch nicht unter 17 L sondern eher über 18L geschafft.


nach oben springen

#12

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.02.2012 15:47
von China • Forengott | 1.683 Beiträge

16 l für einen V6 finde ich persönlich etwas viel, ich komme beim V8 mit 14 l hin und fahre auch nicht gerade langsam...wende dich mal an eine der angegebenen Firmen im Forum, die können dir bestimmt weiter helfen.


nach oben springen

#13

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.02.2012 15:55
von _Baggy_ • Walking Library | 2.919 Beiträge

2SS/RS, LS9 camshaft & supercharged, Victory Red, Whipple, Volant CAI, AAC, Magnaflow, Custom Door Kick Plates, Custom LED Backlights by MartinK, Rideskinz, ACS, Custom LED Sill Plates, Tinted Windows, Pedders, Steel Braided Brake Lines

Rebuilded by customkingz
nach oben springen

#14

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.02.2012 16:01
von Möppel • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Ok, jetzt bin ich schon ein wenig beruhigter.
Mir geht's in erster Linie auch nicht um den hohen Verbrauch.
Nüchtern betrachtet hätte ich mir dann auch direkt einen V8 holen können.
Naja, wie man es macht macht man es falsch :-)

Danke nochmal für die Antworten
Möppel


nach oben springen

#15

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.02.2012 16:10
von CamaroBlack • Camaro-Süchtiger | 659 Beiträge

Herzlich Möppel

@Rinschlingel, wir haben wohl die gleiche fahrweise und den gleichen Verbrauch

16L bis 18L


2SS RS schwarz LS3 Short shifter


nach oben springen

#16

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.02.2012 16:11
von Poldi • Forengott | 1.043 Beiträge

Das hängt total vom Fuß des Fahrers ab...als ich das erste Mal mit meiner Freundin gefahren bin, hab ich mich auch gezügelt...wir sind relativ viel Autobahn gefahren und das mit Tempomat...da kam ich auch auf ~15L...da ich aber sonst Stadt und Land fahre, und eben der Auspuff halt unter Volllast richtig pornös klingt, neige ich dazu, mit meinem Fuß der Schwerkraft nachzugeben...
Zum Thema "Cammy mit V6" enthalte ich mich lieber, meine Meinung ist da nicht so beliebt bei den V6 Fahrern

Grüezi

der P


Bremsen macht die Felgen dreckig!
nach oben springen

#17

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.02.2012 16:21
von Plutonium • Camaro-Infizierter | 255 Beiträge

Hallo Möppel,

erstmal willkommen hier im Forum. Wenn du nur 11 km fährst jedesmal und das auch noch in der Stadt ist der verbrauch durchaus normal. Bei meinen V6 brauche ich ja schon ca. 15 km bis das Motoröl auf Betriebstemperatur ist. Bin nicht der meinung das das auf dauer gut is für den motor wenn du nur sone kurzen strecken fährst. Ich verbrauche bei ausgeglichender Fahrweise im schnitt 11- 12 Liter. Hast du die 16 Liter auch wenn du nee schöne tour machst ?

PS: mit ein V8 bei kurzen stadtfahrten ist da unter 20 liter bestimmt nix.

gruss


fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
nach oben springen

#18

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.02.2012 16:27
von Möppel • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Hallo Poldi,

ich bin da sehr offen was Meinungen betrifft.
Ich bin auch zu naiv an die Sache herangegangen.
Aus lauter Gier habe ich nun mal am falschen Ende gespart.
Was soll's!
Mir macht momentan auch der 6 Zylinder Spaß und wer weiß
schonn was die Zukunft bringt...

Möppel


nach oben springen

#19

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.02.2012 16:32
von Möppel • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Hallo Plutonium,

Danke für Deine Antwort.
Wenn ich so überlege hast Du vollkommen Recht.
Bei längeren Autobahnfahrten sinkt tatsächlich der Verbrauch rapide.
Ich dachte die 11km reichen aus.
Aber ich werde es mal testen und in der nächsten Zeit eine größere
Warmup-Runde fahren.

Grüße aus Solingen


nach oben springen

#20

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.02.2012 16:41
von Red-Zora • Walking Library | 2.842 Beiträge
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neu im Camaro2010 Forum
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von ark98
14 09.11.2016 16:23goto
von oli • Zugriffe: 379
Neu im Forum
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von McDrive
31 25.05.2015 22:50goto
von desperado • Zugriffe: 1035
Ein Neuer aus dem Rheingau-Taunus Kreis ist da !
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von bombes
29 19.12.2014 12:11goto
von Manuel1 • Zugriffe: 642
Neu im Forum
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von schlegelonline
29 05.11.2014 00:23goto
von lookingluke • Zugriffe: 890
Der Neue aus Paderborn! :)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Hiks Ro
33 05.11.2014 00:17goto
von lookingluke • Zugriffe: 867
Natürlich ein Neuer
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Wuseln
36 26.02.2014 20:17goto
von aibcamaro • Zugriffe: 719
Neu im Forum
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von versotech
31 18.02.2014 13:12goto
von 2SSKuhnig • Zugriffe: 762
Hallo an alle,bin neu hier!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Blocki
34 05.01.2014 21:01goto
von Sebbi • Zugriffe: 942







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
34 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17518 Themen und 505503 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).