;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Suche Camaro V8 Coupe für den bergigen Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.03.2018 09:48
von WantToBeRich • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Hallo aus München,

ich bin jetzt 51 - typische midlife crisis und leider sehr autoaffin. Die letzten 10 Jahre habe ich einen Lexus LS 460 gefahren - das vermutlich qualitativ beste Serienfahrzeug der Welt. Aber mit dem neuen Lexus Design komme ich nicht mehr zurecht und habe den Wagen vor ein paar Monaten verkauft.

Ich suche wieder ein Auto was in mir Emotionen weckt. Ich hatte früher mal einen 1986er 911er - das war noch Qualität. Auch die letzten luftgekühlten 993er wären ein Traum - nur die Marktpreise für 20-30 Jahre Oldies sind vollkommen unsinnig. Für das gleiche Geld bekommt man auch einen 8 Jahre alten 997er nachgeschmissen. Leider haben die neuen Modelle den Motorschaden durch Kolbenkipper und Fresser durch die Nikasil-, Aulusil oder Lukosil-Beschichtung serienmäßig, so dass ein kapitaler Motorschaden fast garantiert ist. Sorry - geht gar nicht.

Dann schaut man sich die selbst ernannten Premiumhersteller an. Damit eine E-Klasse auch wie eine E-Klasse ausgestattet ist muss man 40-60% vom Neupreis an Extras bezahlen. Das Ergebnis sind Fahrzeuge bei denen man zum Austausch der Steuerkette den Motor komplett ausbauen darf. Kosten 3200,- und dass beim Vernunft-Pipi-Diesel mit 2 Liter Hubraum. Das kotzt mich langsam an, dass man als deutscher Ingenieur kein deutsches Auto mehr kaufen kann wenn man sich nicht selbst verarschen will.

Mittlerweile ist jeder Koreaner und Japaner qualitativ gleichwertig - wenn nicht gar besser. Die Kisten haben sehr häufig Vollausstattung aber keine Seele - keine Emotionen - kein Design - nix.

Ich bin auf den Camaro gekommen, weil ich nach einem V8 mit Handschalter gesucht habe. Nach dem ich mir alle Details vom Motoraufbau und dessen Funktion angeschaut habe, war ich begeistert von der soliden Grundtechnik und die Anzahl beweglicher Teile ist auf ein absolutes Minimum halbiert worden. ( eine zentrale unten liegende Nockenwelle, nur 2 Ventile, Stahlbuchsen im Alublock eingegossen,....)

Dieser Motor wird in der Corvette sowie im Camaro verbaut. Die Corvette scheidet aus, da sie zwar ein top Fahrzeug ist - jedoch viel zu tief liegt und kein Alltagsauto ist. Der Camaro hingegen würde diese Lücke füllen.

Natürlich muss man beim Camaro auch ein paar Themen akzeptieren. Kein Regensensor (kann man vermutlich nachbasteln), Neufahrzeug sollte nachträglich hohlraumversiegelt sein, bei 25W Xenon braucht man keine Leuchtweitenregulierung und Waschdüsen (reduziert Komplexität und bewegliche Teile an der Front die eh kaum was bringen), die Steuer ist leider etwas teurer, und die Sicht sehr auf den Fahrer ausgerichtet..

Dafür bekommt man vermutlich den letzten noch erhältlichen V8 mit schönem Sound und einer Haltbarkeit die die downsizing Turbodinger nie mehr erreichen werden. Deren Lebensdauer ist bereits ab Werk deutlich reduziert.

Dann kommt noch ein Problem bei mir hinzu: Ich bin 1,92 und passe nicht in jedes Auto - sonst würde ich ein Infiniti Q60 Coupe fahren. Aber die Sitzprobe im Camaro war wie ein enger Massanzug. Ein Auto für Jemanden der noch aktiv selbst fahren will und keinen line keeping assistance braucht um in der Spur zu bleiben und eine radargestützte cruise control für den Abstand zum Vordermann. Das Zeug geht irgendwann kaputt und verursacht horrende Kosten für nix.

Und somit bin ich im Moment sehr interessiert an einem Jahreswagen, bevorzugt Handschalter old school in dezenter Farbgebung. Denn bei jedem Fahrzeug geht im Moment der Zulassung der Wert um 25-30% runter. Das würde den Spaß vielleicht erträglich machen. Wobei ich mich schon jetzt beim Felgen importieren sehe damit die Winterreifen auch artgerecht ausschauen.

Geschwindigkeit interessiert mich überhaupt nicht - sondern eher über Land cruisen und den Dauerstau der A8 großzügig umfahren und den Sound des V8 bei leicht erhöhter Drehzahl genießen. Und wenn ich dann noch ein zerlegtes MTB im Kofferraum mit umgeklappter Rücksitzbank transportieren kann wäre genau das mein Ding :)

LG Andreas


nach oben springen

#2

RE: Suche Camaro V8 Coupe für den bergigen Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.03.2018 10:42
von Ace • Forengott | 1.598 Beiträge

Bevor ein Mod gleich kommt und warnt, stell dich doch bitte erst mal im Vorstellungs-Bereich vor

Hast du schon auf Mobile und Co geschaut? Momentan sind da ein paar Gebraucht 6th Gens für unter 45k€ drin. Günstiger wird man momentan wohl kaum einen bekommen



nach oben springen

#3

RE: Suche Camaro V8 Coupe für den bergigen Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.03.2018 10:58
von Daytona • Co-Admin | 17.891 Beiträge

Herzlich im Forum Andreas

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns

Grüße aus NRW


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#4

RE: Suche Camaro V8 Coupe für den bergigen Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.03.2018 11:13
von thomas73 • Camaro-Süchtiger | 611 Beiträge

Hi Andreas,
wir haben ja bereits 2h gefachsimpelt am Telefon. Ich wünsche Dir viel Glück, dass es so klappt wie Du Dir vorstellst! Vielleicht sehen wir uns dann im August in Hohenroda - entweder mit Deinem eigenen Camaro oder wenn Du Dir viele andere anschauen willst.

Gruß - Thomas


Let it smoke - Tom
nach oben springen

#5

RE: Suche Camaro V8 Coupe für den bergigen Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.03.2018 11:18
von Stormtrooper • Golf-TDI-Schubser | 209 Beiträge

Sehr schönes Essay hast Du da geschrieben! Ein aktuelles V8 Handschalter Coupe ist genau das richtige für Dich! hab meinen seit 6 Monaten und lebe und LIEBE jeden Tag damit! Ich arbeite in der Autoindustrie und werde ständig auf den Wagen agesprochen. Viel Spaß und Erfolg beim Kauf


nach oben springen

#6

RE: Suche Camaro V8 Coupe für den bergigen Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.03.2018 11:22
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

von der Ostalb

Bin 1,95 m. Das passt für mich perfekt ! Wirst den Kauf ned bereuen. Da bietet doch jemand ein 50th Coupé an. 30.000 gelaufen. Wär das nichts ? Bin nicht sicher, ob das ein MT oder AT ist. Ich hab den AT und würde nicht wechseln wollen


Mike
nach oben springen

#7

RE: Suche Camaro V8 Coupe für den bergigen Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.03.2018 11:24
von Olli0508 • Camaro-Süchtiger | 729 Beiträge

Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#8

RE: Suche Camaro V8 Coupe für den bergigen Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.03.2018 11:44
von Ace • Forengott | 1.598 Beiträge

Ach ich bin auch schon doof, dachte das hier steht im Suche Bereich. dann mal herzlich hier



nach oben springen

#9

RE: Suche Camaro V8 Coupe für den bergigen Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.03.2018 11:52
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Hallo und herzlich im Forum Andreas.

@MikeR,
du meinst den hier. 50th Anniversary Edition V8 Coupe mit Schiebedach
dann hätten wir ja noch einen mehr.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#10

RE: Suche Camaro V8 Coupe für den bergigen Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.03.2018 11:55
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

@Soleil


Neeee, hättet Ihr nicht. Der ist ja schon da, wechselt ja nur den Besitzer Setzen.... 6





Ist aber ein AT.


Mike
zuletzt bearbeitet 01.03.2018 11:56 | nach oben springen

#11

RE: Suche Camaro V8 Coupe für den bergigen Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.03.2018 14:42
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 654 Beiträge

"Denn bei jedem Fahrzeug geht im Moment der Zulassung der Wert um 25-30% runter."

Das klappt beim Camaro schon einmal nicht. Mein erster Gen6 wurde nach 6 Monaten und 10.000Km noch mit gut 85% bewertet. Auch bei mobile wirst Du schnell feststellen, dass dort kaum ein Camaro nach einem Jahr angeboten wird, der diesen Wertverfall hat.

Tim


nach oben springen

#12

RE: Suche Camaro V8 Coupe für den bergigen Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.03.2018 15:47
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.426 Beiträge

Andreas,

in vielen Punkten was deutsche Autos und Downsizing angeht, sprichst Du mir aus der Seele.
In dem Punkt wirst Du noch wie die Marktpreise so sind.

Zitat von WantToBeRich im Beitrag #1
Denn bei jedem Fahrzeug geht im Moment der Zulassung der Wert um 25-30% runter.

Wünsche Dir natürlich, dass Du Deinen Camaro findest.


VG
Sascha
Klick for Pic
zuletzt bearbeitet 01.03.2018 15:48 | nach oben springen

#13

RE: Suche Camaro V8 Coupe für den bergigen Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.03.2018 16:56
von Bronx • Camaro-Süchtiger | 537 Beiträge

Im Forum Andreas...
Viel Spaß hier bei uns....
Nette Vorstellung...hoffe nicht das die Mitnahme von deinem MTB zum k.o. Kriterium wird. Da sehe ich schwarz....entweder mit dem Camaro fahren oder biken
Gruß aus dem Taunus
Sascha


Es muss nicht alles Sinn machen...oft reicht es wenn es Spaß macht.
nach oben springen

#14

RE: Suche Camaro V8 Coupe für den bergigen Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.03.2018 19:26
von harleyrider1550 • Golf-Schubser | 39 Beiträge



Grüße aus dem Rhein Main Gebiet


nach oben springen

#15

RE: Suche Camaro V8 Coupe für den bergigen Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.03.2018 20:28
von megamaschine • Golf-Schubser | 166 Beiträge

aus Biberach an der Riß!
Kauf Dir einen 50th Cabrio mit AT voraus gesetzt du findest einen.
Dieses Auto bereitet einem unheimlich viel Spaß !!


Camaro Cabrio 6,2 l 50th Anniversary Edition - AT - Beschleunigt Geist & Körper !
H&R Federn, Eibach Spurverbreiterungen 15 mm, Original GM 50th Frontsplitter, Seitenschweller, Diffusor mit Flaps
nach oben springen

#16

RE: Suche Camaro V8 Coupe für den bergigen Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.03.2018 20:39
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.426 Beiträge

Zitat von megamaschine im Beitrag #15
Cabrio mit AT

er möchte ein handgeschaltetes Coupe.


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

#17

RE: Suche Camaro V8 Coupe für den bergigen Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.03.2018 20:58
von megamaschine • Golf-Schubser | 166 Beiträge

@Kafuzke
War nur ein Vorschlag, er darf natürlich das kaufen was er möchte !


Camaro Cabrio 6,2 l 50th Anniversary Edition - AT - Beschleunigt Geist & Körper !
H&R Federn, Eibach Spurverbreiterungen 15 mm, Original GM 50th Frontsplitter, Seitenschweller, Diffusor mit Flaps
nach oben springen

#18

RE: Suche Camaro V8 Coupe für den bergigen Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.03.2018 21:24
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Seit wann das denn hier wird gekauft was auf den Tisch kommt


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#19

RE: Suche Camaro V8 Coupe für den bergigen Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.03.2018 08:45
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge
nach oben springen

#20

RE: Suche Camaro V8 Coupe für den bergigen Süden

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.03.2018 11:59
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Herzlich hier und viel Erfolg bei der Suche.

Der Camaro ist allerdings in D kein Massenprodukt wie in den Staaten und deshalb sehe ich die 25-30% Preisverfall für einen Jahreswagen auch eher nicht...


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rückruf und Verkaufsstop von 2013/2014er Camaro Coupes in den USA...
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Michael R.
21 24.10.2014 17:20goto
von Daytona • Zugriffe: 4017





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
18 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26353 Themen und 678444 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).