;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#41

RE: ZL1 & Rennstrecke

in ZL1 15.01.2016 03:15
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Oha
Ist bestimmt alles Serie


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen

#42

RE: ZL1 & Rennstrecke

in ZL1 15.01.2016 08:10
von Whity • Forums Sponsor | 1.726 Beiträge

Der ZL1 hat bei der Beschleunigung (Dragster) ganz klar seine Vorteile. Wer "Druck" besonders im unteren Drehzahlbereich haben möchte kommt am ZL1 nicht vorbei.




Visit us at Facebook CN Racing GmbH
nach oben springen

#43

RE: ZL1 & Rennstrecke

in ZL1 15.01.2016 08:21
von Duratec • Golf-Schubser | 65 Beiträge

@Whity
Danke für deine Antwort

Zitat
Ohne Trockensumpfschmierung auf Dauer mit Sicherheit Motorschaden


Erreicht man den mit dem Camaro überhaupt die G Kräfte die zu Probleme führen ?




Zitat von dieEwigen im Beitrag #38

Wozu der ZL1 gut ist?
Er ist endgeil.
Mir reicht das als Grund.




zuletzt bearbeitet 15.01.2016 08:22 | nach oben springen

#44

RE: ZL1 & Rennstrecke

in ZL1 15.01.2016 09:41
von Whity • Forums Sponsor | 1.726 Beiträge

Selbst ohne Semi's wird in langgezogenen Kurven das Motoröl seitlich an die Ölwanne gedrückt, mit Semi's und einem "guten Fahrer" dementsprechend noch mehr. Die Öldruckanzeige ist träge und zeigt nicht in Echtzeit den Öldruck. Von Kurve zu Kurve bekommen die Lager für kurze Zeit kein Öl was natürlich irgendwann zu Problemen führt.
Mit Straßenreifen und zügiger Fahrweise wird nichts passieren aber wenn ernsthaft Clubsport mit Semi's betrieben wird geht es nicht ohne Trockensumpfschmierung.




Visit us at Facebook CN Racing GmbH
nach oben springen

#45

RE: ZL1 & Rennstrecke

in ZL1 15.01.2016 12:24
von Duratec • Golf-Schubser | 65 Beiträge

Ich will mal Eure Meinung hören.
Eventuell kennt der eine oder andere ja diese Autos...
Bitte neutral Antworten, mir ist klar das ich hier in einem Camaro/US Car Forum bin


Habe diese hier im Visier:

BMW M4
Camaro ZL1
Corvette c6 z06
Nissa GTR (eher weniger da servicekosten,versicherung,spez.-pneus einiges teuerer sind als die anderen)


Folgendes ist zu beachten:

-Mir ist nicht wichtig ob ich 5 sec schneller bin auf der NOS, auch nicht 1.53 sec scheller/langsamer auf dem HH.

-Am Auto sollte so wenig wie möglch gemacht werden damit es Track tauglich ist.
(Damit ist gemeint 4-5x Trackday Besuche pro Jahr. Egal ob HH, NOS, ADR)
Abgesehen von Bremsen!

-Am Auto sollte kein "grösseren Motorumbauten" gemacht werden. (Sauger auf Kompressor oder ähnliches.)
Ist hier in der Schweiz "nicht erlaubt".
(Bezieht sich mehr auf die vorherigen Beiträge)


-Vom aussehen her kommen im Moment nur diese Autos in Frage

-Mustang GT350R, Z28, ZR1 kann ich mir nicht leisten

- ......mir fällt gerade nicht mehr ein



Kurz als Info, falls es Jemand interessiert....:

NOS
M4 ---------------- 7:52
ZL1 --------------- 7:41
c6Z06 ------------ 7:49
GTR -------------- 7:19*

HH
M4 ----------------- 1:12
ZL1 ---------------- 1:13
c6Z06 ------------- 1:11
GTR --------------- 1:09*

Sachenring
M4 ---------------- 1:37
ZL1 ----------------1:38
c6Z06, -
GTR -------------- 1:36*

*550ps version


Trockensumpf:
m4, ja
zl1, nein
z06, je nach "modell" scheinbar
gtr, nass/trocken (die notwendigen g kräfte erreicht man nicht...)


zuletzt bearbeitet 15.01.2016 12:46 | nach oben springen

#46

RE: ZL1 & Rennstrecke

in ZL1 15.01.2016 12:26
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Z06



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#47

RE: ZL1 & Rennstrecke

in ZL1 15.01.2016 13:28
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

Z06

Edit sagt: tiefer Schwerpunkt und weniger Gewicht und findet sich haufenweise im Netz.

Auch wenn das nun off topic ist.
Kompressor Einbau geht auch in der Schweiz. Siehe OCR Tuning.


[url]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g020.gif[/url]


Märchen und Erinnerungen beginnen mit, es war einmal:
Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen
zuletzt bearbeitet 15.01.2016 13:40 | nach oben springen

#48

RE: ZL1 & Rennstrecke

in ZL1 15.01.2016 13:47
von Whity • Forums Sponsor | 1.726 Beiträge

Z06




Visit us at Facebook CN Racing GmbH
nach oben springen

#49

RE: ZL1 & Rennstrecke

in ZL1 15.01.2016 15:04
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Z06 ganz klar ;)


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen

#50

RE: ZL1 & Rennstrecke

in ZL1 15.01.2016 15:08
von top136 • Forengott | 1.091 Beiträge

Z06


nach oben springen

#51

RE: ZL1 & Rennstrecke

in ZL1 15.01.2016 15:23
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Ein M4 ist cool aber nix besonderes find ich.
Der GTR ist auch recht schwer mein ich und Japaner
Ne Corvette (Der AMI) ist selten, sieht cool aus,wiegt nicht zu viel und hat v8 Power mit einem der besten Sounds den es gibt !!!


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen

#52

RE: ZL1 & Rennstrecke

in ZL1 15.01.2016 15:29
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

A propos Rennstrecke: In diesem Bereich/Thread geht's um das Camaro "Sondermodell" ZL1...

Im Moment bewegen wir uns viel zu schnell auf die berüchtigte Off-Topic Kurve zu, also Bremsvorgang einleiten



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#53

RE: ZL1 & Rennstrecke

in ZL1 15.01.2016 15:31
von Duratec • Golf-Schubser | 65 Beiträge

Die erste Antwort die nicht nur "z06" ist :D

Ich habe keine Vorlieben.:)
Ja es ist ein Japaner, aber da sieht man wie schnell ein 1.8t Auto sein kann..

Muss noch sagen das ich noch nicht infomieret bim über M4 und Rennstrecken Tauglichkeit. (werde mich da noch informieren)
Vom Unterhalt her ist der M4 am günstigsten , plus noch Garantie.


@TinyToasta
sorry
Wollte keinen neuen Thread öffnen.


nach oben springen

#54

RE: ZL1 & Rennstrecke

in ZL1 15.01.2016 15:50
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Passtscho



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#55

RE: ZL1 & Rennstrecke

in ZL1 15.01.2016 15:53
von nidecker • In the zone with Britney Spears | 615 Beiträge

Zitat von Thor-ZL1 im Beitrag #29
[quote=top136|p478437]
Abgesehen von den nackten Zahlen.
Wieso wäre der 1LE defintiv das bessere Auto für den Track? Muss gestehen ich kenn den 1LE zu wenig,deshalb die Frage.
ist das Fahrwerk so gut abgestimmt, bessere Bremsen? Die Hardware für Trackbelastung besser ausgelegt?
Oder liegt es am geringeren Spritverbrauch (kleiner Spass dem TO gegenüber )


@Thor-ZL1 guckst Du : https://www.youtube.com/watch?v=rTJPDurLEKw - Minute 13:30. O-Ton Randy Pobst: "It´s like having ninety percent of a Z28, does all the same things as a Z28 - just not as fast" ...


Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take the wall with you.
zuletzt bearbeitet 15.01.2016 15:56 | nach oben springen

#56

RE: ZL1 & Rennstrecke

in ZL1 15.01.2016 16:12
von Duratec • Golf-Schubser | 65 Beiträge

Zitat
Ton Randy Pobst: "It´s like having ninety percent of a Z28, does all the same things as a Z28 - just not as fast"



Genau wegen solchen Aussagen frage ich mich, ob die ZL1 nicht aussreicht als ab-und-zu Trackcar


nach oben springen

#57

RE: ZL1 & Rennstrecke

in ZL1 15.01.2016 16:21
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Natürlich reicht der aus !
Wenn mann man paar mal im Jahr aus Spaß auf die Piste geht
Dafür wurde er schließlich ausgelegt !

Guckst du -->


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen

#58

RE: ZL1 & Rennstrecke

in ZL1 15.01.2016 16:24
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Ich denke mal, Du solltest weniger drüber nachdenken, was am geeignetsten ist für 3-4 Trackdays (nicht auf der letzten Rille), sondern wie der restliche Gebrauch aussieht. Du hast nen Mix von 2+2 Coupé oder 2-Plätzer, Du hast Charaktere wie Kompressor, Turbo oder Sauger in Deiner Palette, ganz zu Schweigen von 6- oder 8-Ender.
Was willst Du den Rest der Zeit mit Deinem Wagen anstellen? Schnelle Pässefahrten, Cruisen, Urlaubsreisen, Wochenendfahren, Daily Driver?

Da Du unterschwellig immer wieder auf die Budget-Frage hinweist, solltest Du Dir auch über Versicherung/Verkehrssteuer Gedanken machen. Ebenso über die Pneus, welche wohl beim ZL1 je nach gefahrenen Kilometern und Trackdays auch 1 - 2 x pro Jahr fällig werden. Bremsen (Beläge/Scheiben) dürften da frühestens nach 2 - 3 Jahren kommen ...

PS: M4 hat Trockensumpfschmierung ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#59

RE: ZL1 & Rennstrecke

in ZL1 15.01.2016 16:28
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Genau, da werden eher die Reifen 2/3 mal gewechselt in der Zeit
Das Auto muss zum Alltag passen und man sollte alle Kosten genau durchrechnen sonst stehse am Ende da
Und zum paar mal Gas geben auf der Piste reichen alle deine vorgegebenen Karren und dabei geht es eh nur um die goldene Ananas


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen

#60

RE: ZL1 & Rennstrecke

in ZL1 15.01.2016 16:29
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Wenn Geld dafür da ist, dann ein M4, der ist ja auch von BMW für die Rennstrecke beworben und gemacht.
Ist auch für den Alltag geeignet.
Aber halt nicht unbedingt ein externer Hingucker.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 15.01.2016 16:30 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterschiede zwischen ZL1 und Z/28
Erstellt im Forum ZL1 von dieEwigen
22 05.02.2016 13:26goto
von top136 • Zugriffe: 2983





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
20 Mitglieder und 59 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679433 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).