#1

Liebe auf den ersten Blick – Grüsse aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.11.2015 19:58
von Coni • Golf-Schubser | 34 Beiträge

Hallo an alle Camaro Fans hier im Forum.

Ich bin die Coni und wohne im Südosten der Schweiz im schönen Wahlkanton Thurgau.
Meine bessere Hälfte und führsorglicher Camaro Pfleger ist Richi. Seit vergangenem August bin ich stolze Besitzerin eines Camaro SS Convertible 2013, Automat V8, Summit White mit schwarzen Steifen. Ich bin schon etwas länger im Forum angemeldet, war aber bisher mit Fahren beschäftigt und hatte keine Gelegenheit mich richtig vorzustellen. Das möchte ich jetzt nachholen.

Hier im Forum bin ich anlässlich der Suche nach einem Schweizer Camaro Club gelandet. Ich fände es cool Gleichgesinnte zu treffen und vor allem einmal bei einer gemeinsamen Ausfahrt mitzumachen.

Wie meine Modellwahl vermutlich erahnen lässt, gehöre ich zu den gemütlichen, Schönwetter, Summertime Crusern. Natürlich hindert mich das nicht daran, auch mal mit dem kleinen Zeh den Stempel für eine knappe Sekunde runter zu drücken. Mehr liegt ja leider hier in der Schweiz auch nicht drin…

Liebe auf den ersten Bilck!!!
Wie ich zum Camaro kam ist eine etwas längere Story. (Lesefaule, werden verzweifeln und aufgeben.) Alles angefangen hat damit als die Chevrolet Werbung, gedreht in der Mojave Wüste, neu in der Flimmerkiste lief. Normalerweise zeppe ich bei Werbung immer gleich weiter aber der gute Sound liess mich hier für einmal verweilen. Dann bin ich elektrisiert erstarrt! „Schaaaaatz, was ist DAS für ein Auto??? Das SCHWARZE, was da in der MITTE fährt!!!“ „Hmm… müsste wohl ein Camaro sein.“ Camaro? Das hörte sich teuer und äusserst unvernünftig an. Egal, ich hatte soeben mein Traumauto ausgemacht und es war klar. So einen will ich irgendwann auch mal haben! Wenig später sichtete ich auf meinem Arbeitsweg die ersten, damals noch wenigen Camaro’s. Dass ich vor lauter „Rüberglotzen“ nie einen Vordermann gerammt habe ist wirklich ein wahres Wunder.
Tja, vorerst musste es ein 1:18 Modell Bumblebee tun, welches ich von meinem Mann geschenkt bekommen hatte. (Netter Versuch, aber wohl keine Endlösung.) Immerhin kam ich da zu der Einsicht, wenn schon so eine irre Karre, dann muss es eine mit schwarzen Streifen sein.
Letztes Jahr zu meinem 45ten Geburtstag überraschte mich dann mein Mann mit einem 2tägigen Camaro Ausflug ins Tessin. Bis dahin hatte ich mich jeweils damit beschwichtigt, dass so ein Camaro sicher nur toll aussieht, zum Fahren aber sicher eine Krücke ist und ich das Gesparte wohl doch besser für einen Swimmingpool aufheben sollte. Wie naiv… Das erste Mal Kickdown war eine Offenbarung und die Entscheidung innert Bruchteil einer Sekunde gefallen!
Bei diesem Ausflug wurde auch schnell klar, dass es ein Cabriolet sein muss. Der zusätzliche Fun ist einfach durch nichts zu ersetzen und da wir ja eh nur bei schönem Wetter fahren auch naheliegend. Was ich ebenfalls feststellte. Das Auto ist effektiv zum Vorwärts driven gemacht. Sicht hinten raus gleich null, also ist die Rückfahrkamera ein Muss. Somit beschränkte sich für mich die Suche nach meinem Camaro auf ein 2013 Modell. Nach fast genau einem Jahr Kleinanzeigen durchforsten war es endlich soweit und das passende Angebot gefunden. Ich habe spontan zugeschlagen und es bisher definitiv nicht bereut. Selbst nach über drei Monaten laufe ich noch immer mit einem verklärten Dauergrinsen durch die Gegend. Unser interner Running Gag ist nach wie vor. „Hey Schatz häsch geseh??? I eusärä Garage staht än Camaro!!!“

Und speziell an alle Schweizer Camaro und Grenznahe Driver gerichtet. Sollte Euch mal ein meinem Profilbild entsprechender Camaro mit TG Nummer entgegen kommen, wo der weibliche Part Euch begeistert entgegen winkt, bin das wohl ich gewesen. In dem Sinne „Have Fun on the Road“.



zuletzt bearbeitet 21.11.2015 20:00 | nach oben springen

#2

RE: Liebe auf den ersten Blick – Grüsse aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.11.2015 20:03
von Daytona • Co-Admin | 9.962 Beiträge

Herzlich im Forum Coni

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und natürlich mit Deinem V8

...hier findest Du sicherlich einige Gleichgesinnte in Deiner Umgebung: Schweizer Treffen

Grüße aus NRW(D)


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#3

RE: Liebe auf den ersten Blick – Grüsse aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.11.2015 20:06
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 758 Beiträge

Welcome,

Mein weißes Cabrio mit Infernostripes sendet Grüße in die Schweiz!

Gruß auch von mir
Thommy

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpeg 

Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
zuletzt bearbeitet 21.11.2015 20:07 | nach oben springen

#4

RE: Liebe auf den ersten Blick – Grüsse aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.11.2015 20:14
von yellowstone (gelöscht)
avatar

herzliches aus Nörvenich Nordrheinwestfahlen in DE


nach oben springen

#5

RE: Liebe auf den ersten Blick – Grüsse aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.11.2015 20:18
von WMF • Forengott | 1.132 Beiträge

und viel Spass im Forum


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist ! (Henry Ford)


#93 von 354 US Hot Wheel V 8 Coupé MT


nach oben springen

#6

RE: Liebe auf den ersten Blick – Grüsse aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.11.2015 20:25
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Willkommen hier bei den Verrückten. Gruss aus dem Solothurnischen ...

Weiss und Cabrio ... joh ... alles richtig gemacht


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#7

RE: Liebe auf den ersten Blick – Grüsse aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.11.2015 20:43
von choppers • Walking Library | 2.404 Beiträge

aus olten!
nächstes jahr gibts sicher wieder ein paar ausfahrten


2012 camaro 2SS RS mexico model. Stock
nach oben springen

#8

RE: Liebe auf den ersten Blick – Grüsse aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.11.2015 20:43
von L.I. • Golf-Schubser | 186 Beiträge

Also Du fährst den Maro und Richi putzt ihn? Gute Arbeitsteilung

Und bitte mehr von dem "Schwiezerdütch", ist irgendwie sexy


Hessen in our heart, Äppelwoi in our blood
zuletzt bearbeitet 21.11.2015 20:46 | nach oben springen

#9

RE: Liebe auf den ersten Blick – Grüsse aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.11.2015 20:46
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.466 Beiträge

Herzlich Willkommen bei der Camaro Family


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen

#10

RE: Liebe auf den ersten Blick – Grüsse aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.11.2015 20:54
von RolandW • Camaro-Infizierter | 426 Beiträge

Herzlich

Gruß vom Bodensee


My2013 LS3 Cabrio, Peeders sportsryder, TSW Donington 9,5 und 10,5x22", Velocity Catback mit 200zeller, C38-91 Zentrifugalkompressor
Spiegel Spoiler und Ports von Blacky und alles mit Tüv
nach oben springen

#11

RE: Liebe auf den ersten Blick – Grüsse aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.11.2015 20:54
von Andreas • Golf-Schubser | 243 Beiträge

aus Dottikon

Gruss Andreas


Gruss Andreas


EU MY 2013 Camaro 2 SS/RS/L99 / Crystal Red Tintcoat / H&R Spurplatten VA 25 mm - HA 22 mm / R2C CAI Filter / Axel Back J-Pipes / ZL1 Rear Spoiler / Street Scene Splitter / GM Domstrebe / Vitesse Paddel Shifter / Havoc Side Rockers / Havoc Rear Diffuser /
nach oben springen

#12

RE: Liebe auf den ersten Blick – Grüsse aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.11.2015 20:57
von Amstaff • Golf-Schubser | 200 Beiträge

Hi Coni

Nette Vorstellung, Hut ab. Denke der Virus war sehr stark bei dir und hat sich in ein massives Camaro-Fieber gewandelt ! Ist jedoch positiv gemeint. Schön, dass sich dabei auch deine bessere Hälfte Richi dabei unterstützt! .

Ja, ein "Obdachlosen-Auto" ist eine sehr gute Wahl. Es gibt doch nichts um eine frische Brise um die Nase. .

Willkommen bei uns und dass mindestens der Frühling rasch wieder kommt. Gruss vom Berner ZL1.


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Black - Amstaff: "Fährst du quer, dann siehst du mehr!"
nach oben springen

#13

RE: Liebe auf den ersten Blick – Grüsse aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.11.2015 21:00
von Steven • Forengott | 1.894 Beiträge

1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
Tuned by @RauPower
nach oben springen

#14

RE: Liebe auf den ersten Blick – Grüsse aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.11.2015 23:41
von diecastswiss • Golf-Schubser | 96 Beiträge

auch ein aus Volketswil !!


nach oben springen

#15

RE: Liebe auf den ersten Blick – Grüsse aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.11.2015 06:37
von ktownwarrior • Camaro-Süchtiger | 701 Beiträge

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
meinen V8 tausch ich nur noch gegen den 47,6l V12 vom Leo 2
2SSRS Coupe
- ZL1-Lenkrad m.SSEmblem
- Fächerkrümmer/Domstrebe
- H&RFedern 35mm/ACSLippe
- ASAWheels AR1 9x20/10,5x20
- Sportauspuff 114mm Endrohr li/re...
nach oben springen

#16

RE: Liebe auf den ersten Blick – Grüsse aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.11.2015 06:58
von Dani-SS • Walking Library | 2.172 Beiträge

und dann noch aus dem Zürcher Unterland ein nettes ! V8 gute Wahl, Cabrio auch eine gute Wahl, hoffen wir, dass die nächste Saison auch so schön wird wie dieses Jahr. Ich geniesse auch jeden Kilometer wo ich oben ohne fahren kann, gibt einfach nichts schöneres.....

Grüsse
Dani


SS EU-Cabrio Aut. rally yellow Bestellt: 6.September 2012, Geliefert: 21.Dezember 2012, Foliert und abgeholt: 10.Januar 2013

bel. Einstiegsleisten, Umbau Soundanlage, Borla-Anlage, ABL-Erweiterung, Fussraumbel.
nach oben springen

#17

RE: Liebe auf den ersten Blick – Grüsse aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.11.2015 07:51
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 371 Beiträge


aus Breisach


nach oben springen

#18

RE: Liebe auf den ersten Blick – Grüsse aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.11.2015 09:01
von Olli0508 • Camaro-Infizierter | 256 Beiträge

Coni bei uns Verrückten

Weiß ist das neue Schwarz

Viele Grüße aus dem hohen Norden und allzeit gute Fahrt


Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#19

RE: Liebe auf den ersten Blick – Grüsse aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.11.2015 10:14
von Fondriest • Golf-Schubser | 54 Beiträge



Toll und treffend geschrieben
Gruss aus der Ostschweiz


nach oben springen

#20

RE: Liebe auf den ersten Blick – Grüsse aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.11.2015 11:39
von Bronx • Golf-Schubser | 192 Beiträge

Nette Vorstellung
...herzlich ....auch von mir.
Viel Spaß im Forum


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus der Schweiz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Cam-Alain
19 08.09.2016 07:51goto
von Camaro 1973&1981 • Zugriffe: 338
Hallo aus der Schweiz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Kawa Z
18 20.08.2016 16:57goto
von Dani-SS • Zugriffe: 234
Ein Hallo von der ChevyLady aus der Schweiz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von ChevyLady
45 01.03.2016 20:56goto
von ChevyLady • Zugriffe: 1699
Hallo aus der Schweiz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von pad
31 19.09.2015 19:11goto
von nataliacerra • Zugriffe: 649
Gleich 2 neue Schweizer auf einmal.
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von dieEwigen
47 09.10.2013 19:35goto
von dieEwigen • Zugriffe: 1087







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
32 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: steini12345
Forum Statistiken
Das Forum hat 17524 Themen und 505640 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).