#1

Gleich 2 neue Schweizer auf einmal.

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.10.2013 23:01
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

Hallo miteinander,

wir sind Maja und Roger Werlen. Streng genommen werde ich (Roger) vorallem schreiben.
Aber da wir beide Freude am Camaro haben und auch die Auswahl und Finanzierung des Autos über beide läuft, habe ich im Namen von uns beiden eine Anmeldung getätigt.
Mit Jahrgang 67 bin ich bloss ein halbes Jahr jünger, als die Uroma unseres (hoffentlich bald) neuen Sackgeldverdunsters.
Meine allerbeste Ehefrau ist einiges/etwas jünger als ich.

Wie das eine Wort weiter oben andeutet, wohnen wir in der Schweiz. (Sackgeldverdunster nannten man früher sein erstes Mofa, weil es als Freizeitmobil eben das Taschengeld verbrannte)
Genau genommen wohnen wir in der ältesten Stadt des St. Galler Rheintales, dem Tal, dass die Österreicher und Lichtensteiner ebenfalls für sich beanspruchen. Zuunterst, also nördlich von uns, liegt der Bodensee, den selbst die Deutschen mitbesitzen wollen. Internationaler geht's wohl kaum mehr.

Laut Leitfaden folgt nun eine Beschreibung des aktuellen Modelles
Wollt ihr wirklich wissen, dass Maya einen silbernen C1 ihr eigen nennt, der seine 68 Pferde aus dem Einliter Motor via 5 Gänge an die Vorderräder schickt?
Viel interessanter wäre vermutlich die Geschichte, weshalb ich kein eigenes Auto habe und momentan den Firmen T5 miete um wenigstens etwas mobil zu sein. Nur soviel sei gesagt, es hängt mit meinem bisherigen Traumauto (nein kein Camaro) zusammen und auch damit, dass ich damals viel zu naiv einem Rosstäuscher vertraut habe, aber für die ganze Geschichte kennen wir uns noch zu wenig lang.
Reden wir doch über das neue und auch gemeinsame (gemeinsam meint diesem Zusammenhang uns Eheleute, aber eigentlich auch uns, die wir uns hier im Forum tummeln) Traumauto.
Traumauto auch, weil wir finanziell zwar auf der Zielgeraden sind, aber noch nicht ganz dort. Gestern bin ich mit einem guten Freund nach Wohlen gefahren, weil dort der Traumcamaro in grau und schwarz beim selben Garagisten steht. Wollte sicher sein, in welcher Farbe der Carboneinsatz besser zur Geltung kommt.

Somit sollten 2 Dinge wohl klar sein.
1. Das Modell.
2. Dass ich ein Perfektionist bin.
Warum das so wichtig ist, erklärt sich im weiteren Beitrag quasi von alleine. - Ne nicht das Modell ist wichtig, mein perfektionismus erklärt sicher vieles.
Zum Beispiel weshalb ich mich schon jetzt angemolden habe.

Die Öffnung des Kofferraumes hat mich erschreckt. Nicht bloss, die Kleine (von Grösse zu Reden, wäre seltsam) der Lücke. Nein ich habe mich gefragt, was das für Lampen sein müssen, die so viel Platz brauchen. Die Scheinwerfer des T5 sind ähnlich gross, haben aber eine Leuchtweitenregelung und sind sicher heller, als die beiden Rücklichter im Sonnenbrillenlook.
Nun kommt der Perfektionist ins Spiel und denkt: Ha, das 14er Modell hat LED Lichter und die sind garantiert schmäler. also muss die Öffnung grösser sein. Um Euch dies zu Fragen, hab ich mich jetzt schon angemeldet.
Mittlerweile hab ich die Antwort auf YouTube schon gefunden und frage mich, womit sie den Zwischenraum zwischen Lampe und Kofferraumlochverkleidung gefüllt haben? Schmugglers Paradise?

Auf jeden Fall weiss ich, dass das 14er Modell dies bezüglich keinen Vorteil bietet. Andererseits hat es vom "alten" nur noch 2 Stück in der Schweiz zu kaufen....
Ach ja, das Modell.
ZL1 in schwarz mit Schaltung und schwarzen 10 Speichenrädern.
Dem Perfektionisten zu Liebe, denn Klappenauspuff MUSS sein (später müssen wir uns dann mal über deren Steuerung unterhalten ) und auch Magnetic Ride gehört rein, denn bloss schnell aussehen und nicht sein, finde ich schaurig.
Zu guter letzt: Carbon. Ich liebe es. Noch kuulere Form von Kohlenstoff als Diamant.

Ach ja, die Ponys unter der Haube.
Bisher gab ich (fast) mein ganzes Geld für Motorräder aus, denn dort gibt's mehr Beschleunigung pro Geldeinheit. Aktuell unter 10 auf 200 und das ohne Verkleidung und aufrecht im Wind sitzend, aber in diesem Bereich gibt es aus aktuellem Strafrechtlichen Ansatz auch bald eine Veränderung. Keine Angst, ich wurde nicht erwischt, aber die Angst davor ist beim Motorrad mittlerweile zu gross.
Also die Ponys. Der Perfektionist wollte gleich die eigentlich im Motor schlummernden 660 (kuule Nachbarschaft zum Beast) Pferde ordern, vor allem, weil der Motor sie kann, aber eben.

Das Motorrad, bei uns auch Töff genannt, habe ich in den letzten 11 Jahren quasi permanent umgebaut und verbessert. Dies im Zusammenhang mit einem Deutschen Forum.
Wir nähern uns dem letzten Pflichtfeld für Neumitglieder.
Darum auch die gezielte Suche nach einem Deutschen Forum, als sich der Camaro heraus kristallisiert hatte. Am lesen bin ich hier schon eine Weile und nun eben ein herzliches Hallo als Neuer im Doppelpack.

Übrigens werde ich die Perfektion beim Camaro darin suchen, dass ich nichts daran ändern werde. Stock nennt sich's glaub ich.
Wozu auch? Ist als ZL1 dermassen Oberaffentittengeil, dass ich das Geld lieber in Hinterreifen stecke.
Mit dem Töff war burnen im Begrenzer einge meiner Lieblingsbeschäftigungen

Laut Handbuch für Neulinge wollt ihr gar nichts persönliches Wissen?
Dass ich eine grosse Klappe habe, dürfte mittlerweile jedem klar sein.
In Heerbrugg sah ich schon einen schwarzen ZL1 und wenn diese Person auch hier im Forum ist, wird er oder sie sicher bestätigen, dass wir hier im Tal sehr direkt kommunizieren und auch ansprechen, wenn was nicht passt.
Falls ich also je wem auf die Füsse tretet, einfach bellen, ich halte es dann schon aus. Und wenn ihr Fragen an uns habt, raus damit. Meine Oma sagte immer: Wer die Antwort nicht fürchtet, darf alles fragen.

Liebe Grüsse
roger

Ps: Dieser Text entstand auf dem Tablet, kann sein, dass die Autokorrektur irgend einen Hund reingehauen hat. Wer ihn findet, darf ihn adoptieren.





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#2

RE: Gleich 2 neue Schweizer auf einmal.

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.10.2013 23:07
von Karle • Forengott | 1.092 Beiträge



You made my Day

Viel Spaß bei uns hier

Gruß

Karl



nach oben springen

#3

RE: Gleich 2 neue Schweizer auf einmal.

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.10.2013 23:13
von Daytona • Co-Admin | 9.953 Beiträge

Herzlich im Forum Roger

Ich wünsch Euch viel Spass bei uns und hoffentlich bald mit dem ZL1

...nette und ausführliche Vorstellung

Grüße aus NRW(D)


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#4

RE: Gleich 2 neue Schweizer auf einmal.

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.10.2013 23:15
von China • Forengott | 1.683 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Gleich 2 neue Schweizer auf einmal.

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.10.2013 23:17
von MBCH • VIP | 3.984 Beiträge

Camaro
Mai 2011 - März 2016
nach oben springen

#6

RE: Gleich 2 neue Schweizer auf einmal.

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.10.2013 23:17
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

Nochmals hallo miteinander

Eigentlich sollte mein 2. Beitrag davon handeln, dass ich Euch alle als Pussys im Verdacht habe , denn die Unterteilung des Forums war vor allem bezüglich Farbe geregelt.
Hey Mädel, was fährt dein Kerl denn für ein Auto? - Ein Schwarzes!

Daher der Verdacht, doch nach der Registrierung tauchen plötzlich die richtigen Themen auf.
Also entschuldigt bitte, den fruchtbaren, nebenbei völlig unbegründeten und vollkommen auf durch fehlende Informationen bauenden Vorurteilen aufgebauten Pussy Verdacht.

Nun muss ich mir ein anderes Thema als ersten Beitrag ausdenken.
Naja, viel neues zu lesen gibt es auch noch.
roger





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
zuletzt bearbeitet 06.10.2013 23:19 | nach oben springen

#7

RE: Gleich 2 neue Schweizer auf einmal.

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.10.2013 23:22
von Steven • Forengott | 1.894 Beiträge

ihr zwei und


1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
Tuned by @RauPower
nach oben springen

#8

RE: Gleich 2 neue Schweizer auf einmal.

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.10.2013 00:17
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

, Gruss aus dem Solothurnischen ...

Soso - na, mach mal, Besser viele Worte jetzt, sobald das Ding dann in der Garage steht, wird sich der Wortschaft auf Blasen vorm Mund und ein gebrabbeltes Zettellleins reduzieren, haut direkt auf die Zirbeldrüse...

Klappensteuerung - da heisst das Zauberwort M2W - kostet ca. 80USD und beschert akkustisches Wohlbefinden in jeder Drehzahllage ...

Viel Spass bei den Verrückten hier - ein schwarzer ZL1 aus dem Rheintal müsste hier bereits vertreten sein ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#9

RE: Gleich 2 neue Schweizer auf einmal.

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.10.2013 00:33
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

Herzlichen Dank für die bisherigen Antworten und das Willkommen heissen.

M2W klingt sehr kryptisch.
Dachte eher an einen schlichten Ein/Aus Schalter vor oder nach dem Sicherungskasten.

Aber wie gesagt, nun kann ich viel mehr lesen als früher und vielleicht ergibt sich die Antwort von alleine.
Zudem, ohne Camaro ist es eh hinfällig darüber nach zu denken.

Dauert also noch den einen oder anderen Moment.
roger





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#10

RE: Gleich 2 neue Schweizer auf einmal.

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.10.2013 00:37
von Daytona • Co-Admin | 9.953 Beiträge

Damit es nicht so langweilig wird: ZL1 - Klappensteuerung


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#11

RE: Gleich 2 neue Schweizer auf einmal.

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.10.2013 00:47
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

So isses - Mild to Wild ist ein Einsatz für die Sicherung der Klappen und übersteuert diese per Funk. Etwas weniger elegant, aber ebenso effektiv, kann man auch die Sicherung ziehen oder via Draht nen Schalter verbauen.

- übrigens, das mit dem "serienmässig" bleiben ... Schafft kaum einer, der hier angemeldet ist ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#12

RE: Gleich 2 neue Schweizer auf einmal.

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.10.2013 06:30
von Amicus • Forengott | 1.801 Beiträge

Ihr scheint ja bezüglich Beitragslänge eine echte Bereicherung zu sein. Also denn herzlich

Gruß aus dem Erzgebirge
Amicus


2012`er EU-Coupe 6.2 V8 L99 ice silver metallic /orange metallic stripes by Marco Dittl www.top-folierer.de
Domstrebe, Pedders Sportsryder+RP Street Bushings Stage ,LS3 Diff, BBS-CH R 20 Zoll ,Borla EG+Short Tube Headers+PnP 200 ZellenKats K&N CAI, Stahlflexbremsleitungen, Kraftwerk Tune
nach oben springen

#13

RE: Gleich 2 neue Schweizer auf einmal.

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.10.2013 06:33
von The flying Cam-Man • VIP | 3.406 Beiträge

für diese Vorstellung !

Ein herzliches aus dem Ruhrgebiet in die Camaro-Hochburg Schweiz !


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#14

RE: Gleich 2 neue Schweizer auf einmal.

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.10.2013 06:51
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Hallo ihr beiden und herzlich bei uns.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen

#15

RE: Gleich 2 neue Schweizer auf einmal.

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.10.2013 06:52
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.641 Beiträge

Hallo Roger (und Maya),

herzlich

das ist wohl die ausführlichste Vorstellung, die ich bisher hier gelesen habe

viel Spaß bei uns und natürlich viel Erfolg bei der Infosammlung


LG aus Nds (D)



E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen

#16

RE: Gleich 2 neue Schweizer auf einmal.

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.10.2013 07:25
von brauni89 • Senior Member | 6.048 Beiträge



Das wird spannend



nach oben springen

#17

RE: Gleich 2 neue Schweizer auf einmal.

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.10.2013 07:37
von Mimau • Forengott | 1.066 Beiträge

Herzlich

viel Spass hier im Forum und allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Fahrzeug !

Pussies sind wir doch alle wer sonst würde sich ein Camaro kaufen!


L99 / IOM / 2SS / RS / Sunroof / Rally / Hash Stripes / KW3 / K&N / customized 22" Gianelle Santorini (v: 9x22 265/30R22 h: 10,5x22 305/25R22) / Tinted Windows / Tank Lock / Plasma DRL / AAC concept Sidemarkers / LED Turnlights / customized Bowtie / ...
zuletzt bearbeitet 07.10.2013 07:37 | nach oben springen

#18

RE: Gleich 2 neue Schweizer auf einmal.

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.10.2013 07:47
von Lufubu • Forengott | 1.794 Beiträge

Herzlich und viel Spaß hier.

Bin auf weitere Ausführungen gespannt.

Grüße aus RLP


Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit
nach oben springen

#19

RE: Gleich 2 neue Schweizer auf einmal.

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.10.2013 08:04
von Amokh • VIP | 3.280 Beiträge

Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen

#20

RE: Gleich 2 neue Schweizer auf einmal.

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.10.2013 08:08
von 2SSKuhnig • Camaro-Süchtiger | 975 Beiträge

Hallo und aus Thüringen!


KW Gewindefahrwerk Variante 1, SLP Loudmouth 2, Illuminated LED Rear Bowtie, Camaro door panel illuminated, Hurst Comp Plate Kit,
Strut Tower Brace, Kompressor TVS2300 von Magnuson Superchargers
New York 2015 - welcome to New York https://youtu.be/5-4uRorqTug
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Liebe auf den ersten Blick – Grüsse aus der Schweiz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Coni
42 26.12.2015 17:11goto
von nataliacerra • Zugriffe: 1678
Wieder ein neuer Schweizer
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von djimbee
27 15.06.2011 19:35goto
von S2 Cami • Zugriffe: 451
Hallo Forumsleute - ein neuer Schweizer
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Kev
28 25.01.2011 20:08goto
von jsd • Zugriffe: 563
Noch ein neuer Schweizer
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von ExactControl
23 05.07.2010 19:12goto
von Blacky • Zugriffe: 531







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
5 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mugglmenzel
Forum Statistiken
Das Forum hat 17508 Themen und 505396 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).