#1

Ein Neuer aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.01.2014 13:23
von Tom_80 • Golf-Schubser | 8 Beiträge

Hi,

Mein Name ist Tom, bin 33 Jahre jung und lebe, wie oben bereits erwähnt, im schönen Luxemburg.

Ich hatte schon immer eine Schwäche für US Cars, zur Zeit fahre ich ein 06er Mustang GT Convertible, allerdings ein Saisonfahrzeug. Alltagswagen ist ein Golf VI. Und dann lebe ich mein Schwäche für Ducati mit einer 796er 20th anniversary aus, auch nur in den Sommermonaten.

Zur Zeit lebe ich in Scheidung und damit ist der Anfang meiner Geschichte auch schon gemacht. Der Golf musste weg da meine Noch-Ehefrau sich Farbe etc. ausgesucht hatte. Keinesfalls sollte der Wagen bleiben! Aber was kaufen, das Budget lag so um di 40000 Euro... Nicht weit von der Arbeit ein Chevrolet Händler, an sich, als eingefleischter Mustang Fahrer, eher ein Ort des Schreckens! Aber ganz vorne in der Ausstellung steht er, 2014er EU Modell in rot, Recaro Sitze, Navi und schwarze Stripes... Ok, kommt gut. Die zahlreichen Tests in denen Camaro und Mustang verglichen wurden (und der Camaro oftmals besser abschnitt) sind trotz grösster Anstrengung immer noch nicht verdrängt... Na gut, schauen kann man ja mal, sterben wird man ja nicht wenn man so ein Ding mal aus der Nähe betrachtet...

Gesagt, getan. In einer Mittagspause fahr ich hin, setz mich rein. Am Anfang schon ein bisschen erschreckt, der Wagen ist sehr schön verarbeitet, im direkten Vergleich zum Mustang. Sitzheizung, elektrische Sitze, Navi, Radio (auch mit geraden Frequenzen), HUD, Innenbeleuchtung wie im Nightclub, ... Unvergesslich auch der Moment als der freundliche Verkäufer neben mir stand und ich ihn fragte ob der Wagen Isofix hat. Nach dem Gesichtsausdruck zu urteilen hat das noch keiner beim Camaro gefragt! Aber sieh an, hat er auch an Bord.

Was nun, der Wagen gefällt! Probefahrt machen, da werden sich schon Argumente gegen den Camaro finden lassen... Also rein in das 2013er Cabrio Vorführmodell. V8 Sound kennt man, damit kriegt mich keiner rum. Schaltgetriebe ist schön direkt, Kupplung etwas fest aber sonst auch gut. Raus aus der Ortschaft, Beschleunigung genial, irgendwann zeigt das HUD 180, leicht erschreckt lass ich ihn auslaufen, muss ja nicht gleich den Schein verlieren. Die Geräuschkulisse vermittelt entspanntes Cruisen, nochmals Blick auf's HUD, 140 bei 2000 U/min im 6ten. Kann ja nicht sein... Nun gut, fahr ich ihn zurück, sooo schlecht ist er nicht, aber ich werds halt keinem sagen... Ausfahrt angebremst, früh, sehr früh. Aber auch die Bremsen sind unamerikanisch... Könnte dann doch gefallen, denn die Einzelradaufhängung vermittelt viel mehr Sicherheit als das was ich vom Mustang her kenne...

Beim Händler angekommen hat der schon ein Angebot fertig:
Neupreis irgendwo um die 41500,
ohne knurren macht er 38000 draus,
für meinen Golf gibt es noch 10000 (mehr als bei Audi/VW)...
Na gut, kauf ich ihn halt, diesen Camaro...

image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Einziger Wermutstropfen, das ist heute 4 Wochen her, angemeldet ist das Fahrzeug immer noch nicht da die Papiere irgendwo im Nirvana umher irren...

Ach ja, der Mustang steht zu Verkauf... So kanns gehen im Leben, vor 6 Monaten noch alles wie gehabt, heute alles anders!

Auf ein freundliches Zusammensein,

Tom


"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
zuletzt bearbeitet 29.01.2014 14:30 | nach oben springen

#2

RE: Ein Neuer aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.01.2014 13:36
von Miami-Black • Golf-Schubser | 147 Beiträge

hier im Forum,

Ich denke ,du hast dich richtig entschieden und wirst ihn nicht mehr hergeben wollen.

Grüße von der Mosel

Uwe

Sehen uns dann ja sicher im Sommer zum Treffen in Stadtbredimus !!


2012 Camaro SS/RS, L99, USA Coupé Black Silver Stripes ,Scheiben getönt,Flowmaster Amerikan Thunder Katback Exhaust, SCT Tuning GM 4416, GM Domstrebe , Mailslotscanner bestellt !Distanzscheiben 2x 25mm VA- 2x25mm HA eingetragen!, CAI Thyphoon von K&N!
nach oben springen

#3

RE: Ein Neuer aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.01.2014 13:37
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

Schöne Story !

Ein herzliches aus dem Ruhrgebiet !


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#4

RE: Ein Neuer aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.01.2014 13:38
von Roofmaster • Camaro-Süchtiger | 749 Beiträge

aus Ahlen/Westfalen

Luxemburg ist wirklich super schön! Da passt ein Camaro auch viel besser zu!
Viel Spaß damit!


nach oben springen

#5

RE: Ein Neuer aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.01.2014 13:52
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

, Gruss aus der Schweiz

Schöne Geschichte, so kann's gehen - aber auch der Mustang ist ein feiner Wagen ... eigentlich
das einander "hochnehmen" ist ja eher spielerisch ... sind ja beides US Muscle

viel Spass im Forum hier - und allzeit gute Fahrt ...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 stang.jpg 

ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#6

RE: Ein Neuer aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.01.2014 14:22
von Camyrockers • Camaro-Süchtiger | 845 Beiträge



Gute Entscheidung...die Farbe

Gefällt mir gut!

Mit dem Auto hast du bestimmt schnell wieder eine neue Beifahrerin

Also, viel Spass hier...bei den Jungs mit richtigen Pferden


...und lieber Gott, wir danken Dir für die schnellen Autos!!!
nach oben springen

#7

RE: Ein Neuer aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.01.2014 15:10
von Dani-SS • Walking Library | 2.172 Beiträge

Auch von mir ein herzliches hier im Forum. Da sieht man wie schnell der Virus wirken kann. Hab meinen gelben Dicken noch keine Minute bereut und würde ihn auch nicht mehr hergeben.
Viel Spass mit deiner neuen Errungenschaft, vielleicht sieht man sich ja in Hohenroda.

Grüsse aus der Schweiz
Dani


SS EU-Cabrio Aut. rally yellow Bestellt: 6.September 2012, Geliefert: 21.Dezember 2012, Foliert und abgeholt: 10.Januar 2013

bel. Einstiegsleisten, Umbau Soundanlage, Borla-Anlage, ABL-Erweiterung, Fussraumbel.
nach oben springen

#8

RE: Ein Neuer aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.01.2014 15:19
von Daytona • Co-Admin | 9.970 Beiträge

Herzlich im Forum Tom

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und bald auch mit Deinem Cabrio

...geht wie Öl runter, von einem Mustangfahrer die Vorzüge des Camaro zu lesen

Grüße aus NRW


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#9

RE: Ein Neuer aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.01.2014 15:24
von Steven • Forengott | 1.894 Beiträge

1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
Tuned by @RauPower
nach oben springen

#10

RE: Ein Neuer aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.01.2014 15:29
von Zuelli • Golf-Schubser | 148 Beiträge

Sehr sympathische Vorstellung!

Ich hoffe, dass Du Deine Entscheidung nicht bereust und jetzt ein neuer schöner Zeitabschnitt für Dich beginnt.

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.


nach oben springen

#11

RE: Ein Neuer aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.01.2014 15:34
von Fry • Camaro-Infizierter | 373 Beiträge

Tolle Vorstellung & im Forum bei den Camaro-Verrückten


Camaro Cabrio, EU-Modell, LS3, summit white
nach oben springen

#12

RE: Ein Neuer aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.01.2014 15:36
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 3.649 Beiträge

Tom

Schöne Vorstellung
38000 sind aber unanständig.

Grüße aus NRW


VG
Sascha
Klick for Pic


zuletzt bearbeitet 29.01.2014 16:18 | nach oben springen

#13

RE: Ein Neuer aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.01.2014 15:42
von swabian66 • Forengott | 1.680 Beiträge

Herzlich und viel Spaß nach deiner (fahrzeugtechnischen!) Umorientierung.
Gruss aus Stuttgart


2013 EU Camaro/Coupe supercharged, cammed, L99-to-LS3-Conversion ,Kooks/Magnaflow, Tuned by Ted Jannetty & DH-Individual
nach oben springen

#14

RE: Ein Neuer aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.01.2014 16:10
von brauni89 • Senior Member | 6.051 Beiträge
nach oben springen

#15

RE: Ein Neuer aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.01.2014 16:56
von m.enaux • VIP | 3.208 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#16

RE: Ein Neuer aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.01.2014 16:59
von opossum (gelöscht)
avatar

Hallo,

Herzlich und allzeit eine gute Fahrt. War bei uns ähnlich, nicht lange gefackelt, bestellt, alles klar gemacht, am 01.03. gehört er uns. Coupé, inferno orange MY2013.

Gruß
opossum


nach oben springen

#17

RE: Ein Neuer aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.01.2014 17:07
von Thomas • Forengott | 1.593 Beiträge

aus Franken und viel Spaß hier im Forum Tom !


nach oben springen

#18

RE: Ein Neuer aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.01.2014 17:09
von fenrir • Walking Library | 2.287 Beiträge
nach oben springen

#19

RE: Ein Neuer aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.01.2014 18:22
von Michael R. • Forengott | 1.339 Beiträge



Cheers

Michael


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust

> 75.000 km | 13,8 l/100km
nach oben springen

#20

RE: Ein Neuer aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.01.2014 18:27
von DOM • VIP | 4.398 Beiträge
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neu hier
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Ben
32 05.02.2015 10:13goto
von Ben79 • Zugriffe: 487
Neu hier
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von V8Manu
36 12.01.2014 07:42goto
von Fry • Zugriffe: 713
Hallo aus Luxemburg
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Rouden
32 10.06.2013 19:18goto
von diecastswiss • Zugriffe: 486
Neues Mitglied aus Luxemburg
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Jhangtool
30 10.04.2012 08:33goto
von _Baggy_ • Zugriffe: 536
Moien aus Luxemburg
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Claude
33 22.03.2012 16:19goto
von Claude • Zugriffe: 731
Hallo aus Luxemburg
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Rei
27 18.11.2011 08:05goto
von Carrera • Zugriffe: 515
Ein neuer aus Luxemburg
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Neckel
18 13.04.2011 12:21goto
von Perseus7 • Zugriffe: 320
Grüße aus Luxemburg
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von genius2108
8 05.01.2010 13:43goto
von jsd • Zugriffe: 368







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
29 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17537 Themen und 505884 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).