;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Hallo aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.11.2011 17:59
von Rei • Golf-Schubser | 5 Beiträge



Hallo aus Luxemburg, erst mal….

Ja, es stimmt wirklich, am 11.11.11 wurden mir die Schlüssel eines schwarzen CAMARO V8 Convertible mit rot-orangem Innenraum übergeben. Mannometer…. Was für ein „geiles“ Fahrzeug.

Aber lasst mich mal von vorne anfangen. Ich bin der Marc, wohne in dem kleinen europäischen Ländchen namens Luxemburg, das vielleicht einigen bekannt ist, komme der jugendhaften Zahl von 50 Jahren immer näher und der Anfang aller meiner jetzigen Hochgefühle bedingt durch dieses Fahrzeug ist die Schuld, alleine die grosse Schuld meiner Tochter die im Begriff ist, die Führerscheinprüfung zu absolvieren.

Ich erkläre mich.

Angeben, (hab ich noch immer gesagt) das kostet echt Geld….grins grins. Stolzer Besitzer war ich von zwei (gebrauchten) Fahrzeugen wo der Buchstabe m etwas grösser geschrieben wird. Bedingt durch die neue Familiensituation musste ich meinen Fuhrpark umdisponieren. Indem meine Freundin Probleme mit ihrem 7Sitzer hatte wurde dieser kurzer Hand in Zahlung gegeben. Sie entschied sich für einen Chevrolet ORLANDO. Super Fahrzeug übrigens.

Als wir guter Dinge den Kaufvertrag unterschrieben hatten in einer der beiden einzigen Chevrolet Vertretungen in Luxemburg, fiel mein Blick auf den AVEO. Preislich gesehen ganz vertretbar und für mich, das ideale Fahrzeug um zur Arbeit zu fahren und für meine Tochter als Einstieg in den Strassenverkehr auch ganz OK. Gesagt getan. Auch Super Fahrzeug übrigens...:-)

Natürlich fiel mir auch der schwarze CAMARO COUPE im Innenhof der Garage auf und ich nahm mir fest vor, irgendwann mal eine Probefahrt zu machen.

Nun denn, eines meiner alten Gebrauchtfahrzeuge musste also verkauft werden und ich entschied mich für den grösseren, weil ich ihn eh nicht mehr oft benutzte.

Irgendwann Ende Oktober, ich war für ne Nachfrage in der Garage, stand der Lkw vor der Tür und lud unter anderem einen weissen(automatik) und einen schwarzen(manuel) CAMARO Convertible ab…Au backe…… Also ich stand da wie ein 12jähriger Junge dem der Verstand einfach nur stehen blieb.

Ich ging wieder zu dem Verkäufer und bat um eine Testfahrt. Fatale Entscheidung, eine der bessten in meinem Leben, was Fahrzeuge betrifft….hehe.

Mal ehrlich, wer hat nicht schon immer von nem echten amerikanischen Muscle-Car geschwärmt. Nach meiner 1stündigen Testfahrt musste ich mir beschämend eingestehen, dass meine Protzautos den Spassfaktor dieses Camaro’s einfach nicht erreichen konnten, egal welche Argumente ich ständig dagegenhielt(und ich hielt viele dagegen). Eine weitere Probefahrt als eingefleischter Cabriofahrer (bei der 1ten Probefahrt regnete es leicht) mit offenem Dach und bei herrlichem Sonnenschein, sprengte endgültig jedlichen noch verbliebenen Widderstand in mir. "Freude am Fahren" wurde anstandslos übertroffen. Lange Rede, kurzer Sinn, der schwarze Convertible steht nicht mehr zum Verkauf an.

Seitdem musste ich in einige verstörte Gesichter in meiner Bekanntschaft schauen und mir Sätze wie "Sag mal spinnst du, deine beiden ... zu verkaufen um so einen amerikanischen Blechhaufen zu kaufen. Der säuft dich arm, usw usw…." anhören, naja, redet nur alle weiter. Eigentlich bin ich auch etwas überrascht über meine Entscheidung, aber jeden Tag, jede Stunde, jede Minute die ich in meinem Camaro fahre bestätigt und festigt meine Entscheidung. Einfach nur ein SAUGEILES Fahrzeug.

Eigentlich bin ich auf dieses Forum gestossen, um den einen oder anderen Fahrbericht im Vorfeld meiner Entscheidung zu lesen. Ich bin angenehm überrascht über die gute Struktur des Forums, die Beiträge und die Vielfalt der diskutierten Bereiche. Dies motivierte mich natürlich auch, der Gemeinschaft hier beizutreten und die gemeinsamen Interessen zu teilen. Eins vermisse ich allerdings im Forum, oder vielleicht hab ich's noch nicht gefunden, ne Suchfunktion für z.B. <Felge> (was ja noch Mangelware ist) oder <Leistungssteigerung mit TüV für CAMARO>...ups (ja, wer will denn nicht noch einige Ps mehr ....einfach Wahnsinn -schüttelt den Kopf-) Egal, durchlesen ist die Devise.

So, glaube ich hab jetzt aber wirklich genug vollgeschrieben hier, kommt bei mir auch eher selten vor. Werde wohl eher incognito hier im Forum meine Tage verbringen. Auf jeden Fall wünsche ich allen glücklichen CAMARO Besitzern weiterhin viel Spass mit dem Fahrzeug und die, die es werden wollen ... wenn ein kleiner Funken an Interesse für so ein Muscle-Car in euch steckt, Ihr könnt nichts falsch machen beim Kauf eines CAMARO.

Mit freundlichen Grüssen

Marc


nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.11.2011 18:09
von VauMann • Bestandteil des Inventars | 5.258 Beiträge


schöner Bericht, das ging wohl einigen von uns auch so
Viel Spaß und immer gute Fahrt

bei der Suche mußt Du weniger präzise suchen und mehr blättern, dann klappt das schon


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.11.2011 18:19
von Bumble_Bee • Golf-Schubser | 157 Beiträge


Du hast es Gut konntest den gleich kaufen u mit nehmen ... Da bin ich echt neidisch ... Muss auf meinen 4-5 Monate warten ...


Offizieller "Sponsor" der örtlichen Bußgeldstelle !
nach oben springen

#4

RE: Hallo aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.11.2011 18:25
von Beda • Walking Library | 2.870 Beiträge

Herzlich
und weiter viel Spaß hier im Forum.


nach oben springen

#5

RE: Hallo aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.11.2011 18:28
von BadVibe • Camaro-Süchtiger | 873 Beiträge

Hi Marc, herzlich !

Gleich 3 x zugeschlagen, ! Du bist bestimmt jetzt Premiumkunde bei Deinem Chevy-Mann. Gratuliere Dir, der 3. ist natürlich der Beste!

Wünsche viel Spaß beim Stöbern - achso Suchfunktion: scroll mal ganz hoch. Oben links neben der Forenübersicht findest Du sie. Ansonsten findest Du zu Felgen alles unter Tuning & Styling => Fahrwerk,Felgen,Reifen,Bremsen...


~ღ Camaro - it's got the magic, it's got the look, it's got the soul! ღ~
nach oben springen

#6

RE: Hallo aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.11.2011 18:35
von Hydrostress (gelöscht)
avatar

Alles richtig gemacht


nach oben springen

#7

RE: Hallo aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.11.2011 18:38
von m.enaux • VIP | 3.242 Beiträge

aus Mülheim Ruhr


100 % Deutsch !
nach oben springen

#8

RE: Hallo aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.11.2011 18:43
von choppers • Walking Library | 2.569 Beiträge

aus der schweiz!!


2017 camaro V8 AT black mit roten sitzen
nach oben springen

#9

RE: Hallo aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.11.2011 18:44
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Na das nenn ich mal ne Vorstellung

Genial Story zu einer genialen Entscheidung zu gunsten eines genialen Wagens


Herzlich hier im Forum und mächtig viel Spass beim stöbern. Ich bin mir sicher Du wirst finden nach was Du suchst... früher oder später


Ansonsten: Fragen!!!!
Aber nur zur Warnung: Der Spruch "Fragen kostet nix" gilt hier nur sehr beschränkt



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#10

RE: Hallo aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.11.2011 19:46
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

hier bei uns


nach oben springen

#11

RE: Hallo aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.11.2011 20:12
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge



"Vorstellung 1A"


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen

#12

RE: Hallo aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.11.2011 20:19
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#13

RE: Hallo aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.11.2011 20:29
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Grüße nach LUWar dort lange im Käferclub dort unterwegs...
Ich liebe Luxemburg

Greetz,

Aaron


Oldschooldriver


nach oben springen

#14

RE: Hallo aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.11.2011 21:02
von German Bumblebee • Camaro-Süchtiger | 639 Beiträge


Grüße aus der Oberpfalz!!

Na das ist mal ne Vorstellung.........


“Fifty years from now, when you’re looking back at your life, don’t you want to be able to say you had the guts to get in the car?”
nach oben springen

#15

RE: Hallo aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.11.2011 23:23
von Micha • Camaro-Süchtiger | 557 Beiträge

Herzliches aus Berlin,


Momentan Ford Mustang, Carbon Haube/Dach/Schweller/Diffusor/Spiegel/Interiour/Sitze,MCC Carbon Front/Hecklippe/Spiegel, 500 PS Saugmotor mit Fächer/100er Kats/X-Pipe/Magnaflow Catback, DSV Lenkrad, Rückbank entfernt, H&R Fahrwerk, Big Brakes, Lexani 22 Zoll,Blech verbreitert, https://www.youtube.com/watch?v=upGNUaL5emk oder Camaro : https://www.youtube.com/watch?v=FM_2VJvSKW8&feature=related


nach oben springen

#16

RE: Hallo aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.11.2011 23:26
von WilliO • Golf-Schubser | 109 Beiträge

auch von mir, dem anderen Neuen.

Gruß

Willi


nach oben springen

#17

RE: Hallo aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.11.2011 04:49
von freakster • Camaro-Infizierter | 270 Beiträge


Das ist mal eine richtig tolle Vorstellung! Musste echt schmunzeln beim lesen.
Ich würd nur zu gerne was das genau für 2 Protz-Autos waren die du verkauft hast. Ich komm einfach nicht drauf


2010 Synergy Green Ed. 1LT RS
Mods: Hell yeah!
nach oben springen

#18

RE: Hallo aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.11.2011 04:51
von freakster • Camaro-Infizierter | 270 Beiträge

gMc ?
bMw?
Maserati?
Mercedes?


2010 Synergy Green Ed. 1LT RS
Mods: Hell yeah!
nach oben springen

#19

RE: Hallo aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.11.2011 07:36
von klaus58 • Forengott | 1.166 Beiträge

aus Bayern und viel Spaß


nach oben springen

#20

RE: Hallo aus Luxemburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.11.2011 07:55
von Rei • Golf-Schubser | 5 Beiträge

.


zuletzt bearbeitet 16.11.2011 09:21 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2. Hallo aus Luxemburg
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von genius2108
7 21.09.2020 21:13goto
von Ossi72 • Zugriffe: 362
Grüße aus Luxemburg
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Antonio
12 24.02.2019 09:25goto
von 96NENOK96 • Zugriffe: 450
Hallo aus Luxemburg
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Scorpius
10 12.04.2018 23:13goto
von megamaschine • Zugriffe: 1873
Hallo aus Luxemburg
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Fritti
8 04.02.2018 07:47goto
von Manuel1 • Zugriffe: 2967
Hallo aus Luxemburg
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Rouden
32 10.06.2013 19:18goto
von diecastswiss • Zugriffe: 918
Moien aus Luxemburg
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Claude
33 22.03.2012 16:19goto
von Claude • Zugriffe: 1254
Hallo aus Luxemburg..
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Sutebe
6 17.05.2010 12:16goto
von Roughneck Performance • Zugriffe: 580
Grüße aus Luxemburg
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von genius2108
8 05.01.2010 13:43goto
von jsd • Zugriffe: 689





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
11 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26353 Themen und 678443 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).