;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#321

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.10.2010 17:45
von Gerrit2002 • Golf-Schubser | 45 Beiträge

Zitat von Krümelchen
DAS bezweifle ich sehr stark. würde es den wagen tatsächlich für 25T geben würden sehr viele Leute einen kaufen...aus meinem Freundeskreis gibt es so viel die sich einen wünschen, aber das geld ist nicht da. oder manche kriegen dann einen zum geburtstag (also ein auto) das schon 20T kostet etc....wer würde dann nicht aus eigener tasche noch 5 drauf geben und ihn nehmen...



Nicht einer von denen würde dann wahrscheinlich länger als 1 Jahr das Auto bezahlen können. Steuer / Versicherung / Winterreifen / neue Sommerreifen / Sprit / etc. etc. etc. Wer keine 40.000 € finanzieren kann über die nächsten Jahre, der kann auch die laufenden Kosten für so ein Auto nicht bezahlen.

Der Camaro ist jetzt schon günstig in der Anschaffung und trotzdem kein günstiges Auto. Wer den Wagen als Erstfahrzeug nutzt und mehr als 10-15tkm im Jahr fährt muss auch gutes Geld dafür hinlegen. Mit einem geringen Anschaffungspreis ist es da nicht getan.

Evtl. würde es sich mehr für die "Zweitwagen"-Fraktion lohnen, die den Wagen nur im Sommer und mit wenig Strecke fahren. Sonst macht der Preis (im Rahmen! 25.000 € war auch ein extremes Beispiel) glaube ich wenig Unterschied für die Kaufinteressen...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#322

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.10.2010 18:37
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Na da musst du wiederrum bedneken dass da auch noch die eltern sind die helfen...gibt ja genügend...bei mir am gymnasium hatte ich damals schon echt viele leute mit "dicken" autos....

aber gut 25T isz auch extrem,....wenn wir 30T sagen, dann hast du natürlich vollkommen recht!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#323

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.10.2010 20:56
von brauni89 • ....keine Ahnung ... | 6.675 Beiträge

Zitat von Krümelchen
Na da musst du wiederrum bedneken dass da auch noch die eltern sind die helfen...gibt ja genügend...bei mir am gymnasium hatte ich damals schon echt viele leute mit "dicken" autos....

aber gut 25T isz auch extrem,....wenn wir 30T sagen, dann hast du natürlich vollkommen recht!



Ich glaube allerdings das es nicht alzuviele Eltern gibt die ihren lieben Kleinen eine 300 und mehr PS Waffe schenken.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#324

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.10.2010 21:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Krümelchen
Na da musst du wiederrum bedneken dass da auch noch die eltern sind die helfen...



" Komisch,ich muß immer meinen aus der Patsche helfen und habs auch nicht Dicke und Arbeite im 3. Schicht Dienst für meine Kohle".


zuletzt bearbeitet 31.10.2010 01:08 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#325

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.10.2010 21:24
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Gut ich kenne ja auch nur erfahrungswerte aus meinem freundekreis...bzw. bekannten kreis....


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#326

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.10.2010 13:31
von Gerrit2002 • Golf-Schubser | 45 Beiträge

Zitat von Krümelchen
Na da musst du wiederrum bedneken dass da auch noch die eltern sind die helfen...gibt ja genügend...bei mir am gymnasium hatte ich damals schon echt viele leute mit "dicken" autos....

aber gut 25T isz auch extrem,....wenn wir 30T sagen, dann hast du natürlich vollkommen recht!



Noch Mal: Wenn man sich die Gesamtkosten anschaut, die anfallen, wenn man einen Camaro fährt, dann sind die Unterschiede in der Finanzierung von 30.000€ zu 40.000€ kein so grosser Teil, dass es einen Unterschied machen sollte ob man sich das Auto leisten kann oder nicht.

Mit Rückstellungen wenn mal was kaputt geht, dem Sachverhalt, dass man nie ein Auto so kalkulieren sollte, dass man es GERADE SO bezahlen kann, der Möglichkeit, dass sich bei einem beruflich was ändert oder privat die Ausgabenstruktur, etc. ist es einfach blauäugig meine ich, wenn jemand kalkuliert, dass er sich bei 30.000€ so ein Auto leisten kann, bei 40.000€ aber nicht...


Gut muss jeder selber wissen, aber Beispiele wie so was in die Hose geht gibt es genug...


Anyway und sry für Einwurf


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#327

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.11.2010 08:32
von reneole • Golf-Schubser | 9 Beiträge

jeder besser ausgestattete a3 kostet über 30.000 euro... ---> wieviele unter 25jährige fahren damit rum ?? genug --> könnt euch ausmalen wieviele camaros es geben wird


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#328

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.11.2010 09:17
von jsd (gelöscht)
avatar

ja das hat was. aber der europa camaro sieht so was von hässlich aus mit den veränderten rücklichjtern und den spiegeln, dass er nicht mehr so zur geltung kommt. o.k. das ist ja geschmackssache. und der unterhalt ist nicht so billig.
mir persönlich ist das eh schnuppe ob es mehr camaros geben wird. sollen sich ja auch mehr leute daran erfreuen.
Bei mir hat sich ja auch ne art camaromanie entwickelt. Ich war einfach hin und weg vom ersten anbilck!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#329

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.11.2010 09:32
von Snoop • Walking Library | 2.171 Beiträge

Zitat von Gerrit2002

Zitat von Krümelchen
Na da musst du wiederrum bedneken dass da auch noch die eltern sind die helfen...gibt ja genügend...bei mir am gymnasium hatte ich damals schon echt viele leute mit "dicken" autos....

aber gut 25T isz auch extrem,....wenn wir 30T sagen, dann hast du natürlich vollkommen recht!



Noch Mal: Wenn man sich die Gesamtkosten anschaut, die anfallen, wenn man einen Camaro fährt, dann sind die Unterschiede in der Finanzierung von 30.000€ zu 40.000€ kein so grosser Teil, dass es einen Unterschied machen sollte ob man sich das Auto leisten kann oder nicht.

Mit Rückstellungen wenn mal was kaputt geht, dem Sachverhalt, dass man nie ein Auto so kalkulieren sollte, dass man es GERADE SO bezahlen kann, der Möglichkeit, dass sich bei einem beruflich was ändert oder privat die Ausgabenstruktur, etc. ist es einfach blauäugig meine ich, wenn jemand kalkuliert, dass er sich bei 30.000€ so ein Auto leisten kann, bei 40.000€ aber nicht...


Gut muss jeder selber wissen, aber Beispiele wie so was in die Hose geht gibt es genug...


Anyway und sry für Einwurf




Wieso Sorry ? Ist ein berechtigter und relevanter Punkt. Anschaffung, Steuer, Versicherung und Servicekosten sind machbar. Was aber zu Buche schlägt, sind die Kleinigkeiten wie neue Reifen und andere Verschleißteile. Ganz zu schweigen davon, dass bei einer größeren Geschichte wie Getriebe etc. scho a bissi Kleingeld auf dem Konto sein sollte...

Beispiele für "Profis", die sich Autos anschaffen die sie sich garnicht leisten können, gibts genug. Hatten wir anderen Forum auch, Kat kaputt gegangen und der gute Mann musste das Auto über ein halbes Jahr stehen lassen, weil er sich die Reparatur nicht leisten konnte....


Nightfall Grey, MT, 2018er V8 EU-Model
ex 5th Gen 2010er Aqua Blue Metallic, LT RS, AT, Customskingz SC und zu viele andere Umbauten.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#330

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.11.2010 12:52
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

die gibt es überall auch für nen fiat punto...^^


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#331

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.11.2010 16:51
von apple • Golf-Schubser | 200 Beiträge

also ich bin raus.
hab gestern mal bei chevrolet angerufen, da mir die ewigen laber-emails auf den sack gehen.
es wurde mir klar mitgeteilt, dass der camaro nächstes jahr irgendwann kommt, aber sicher nicht zu beginn des jahres.
nicht mal ne ungefähre aussage, welches quartal.
( nachdem mir bis vor 1 monat immer zugesichert wurde, daß er im letzten quartal diesen jahres käme ).

da ich aber im februar ein auto brauch, hat sich das thema erledigt.
import will ich nicht, da die kiste auf meine firma als leasingfahrzeug laufen soll.
und da kommt kein import in frage, da es keine ordentliche garantie gibt.
und ich zahle sicher keine ( hohen ) leasingraten für einen wagen, wenn ich das reparaturrisiko (mehr oder weniger )
selbst tragen soll.
von den tollen garantieversicherungen bin ich nämlich nicht sehr überzeugt.
und von meinem jetztigen wagen ( 300C HEMI V8 ) weiß ich, welche kosten bei solchen wagen auf einen zukommen können.
hätt ich das alles selbst zahlen müssen, wär ich arm geworden ( aber spaß macht er trotzdem )

gibt aber schon was anderes interessantes aus dem hause GM: der cadillac cts als coupé

gruß
apple


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#332

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.11.2010 16:58
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

check ich nicht, den cadillac gibts doch auch nicht hier in D oder? dann hast du da doch das selbe problem


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#333

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.11.2010 18:35
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Oh das ist aber garnicht schön zu lesen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#334

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.11.2010 18:37
von Snoop • Walking Library | 2.171 Beiträge

Hast Du die Bilder vom CTS gesehen ??? Das Auto ist nur noch zum
Hat zwar ordentlich PS, aber das wars auch schon....


Nightfall Grey, MT, 2018er V8 EU-Model
ex 5th Gen 2010er Aqua Blue Metallic, LT RS, AT, Customskingz SC und zu viele andere Umbauten.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#335

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.11.2010 13:52
von apple • Golf-Schubser | 200 Beiträge

Zitat von Normeak
check ich nicht, den cadillac gibts doch auch nicht hier in D oder? dann hast du da doch das selbe problem



doch, den gibts.
als limousine, als kombi und als coupé.

okay, er liegt ein preisklasse ( aber dafür 2 qualitätsklassen ) über dem camaro.
von daher nicht wirklich vergleichbar.
will ich auch gar nicht.

aber er gefällt mir halt.

und schönheit liegt immer noch im sinne des betrachters!

ich wünsch euch weiterhin viel spaß hier!
und chevrolet wünsch ich ne bessere kommunikation.

gruß
apple


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#336

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.11.2010 18:39
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

was die kommunikation angeht hat er recht.

so langsam sollten die schon ein paar infos raus lassen...ist doch für'n immer nur zu raten ahnen bla bla wann der z rauskommt, wann europa, wieviel geld etc.....

ich war ja selber schon bei vielen autokonzernen....meine ex war bei bmw m und meine jetzige ihr vater ist bei mercedes....

Selbst da, gibts infos...weil man ihnen sagt, ungefähr in diesem zeitraum sollte dass und das laufen...als ob chevy die cia wäre.....


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#337

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.11.2010 19:13
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

dan brauchst wohl jetzt ne gretel bei chevy


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#338

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.11.2010 10:32
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Zitat von apple

und von meinem jetztigen wagen ( 300C HEMI V8 ) weiß ich, welche kosten bei solchen wagen auf einen zukommen können.
hätt ich das alles selbst zahlen müssen, wär ich arm geworden ( aber spaß macht er trotzdem )



Und das ist auch schon der krasseste Unterschied zwischen den beiden. Ich bin ja selbst knapp 3 Jahre einen 300c gefahren u. kann daher ganz gut mit dem Camaro vergleichen. Beim 300c war ja wirklich ständig was kaputt. Wer da das 5-Sterne-Paket hatte war fein raus, aber alle anderen mussten da in die Röhre gucken. Da Bremsen u. Achse extrem anfällig (die Bremsen waren wirklich beschissen) waren, waren Kundendienste unter 1.500 € bei mir wirklich eine Seltenheit. Dazu musste man noch alle 12 TKM zum Kundendienst.

Mit dem Camaro hab ich jetzt 25 TKM runter u. war genau 1mal beim KD. ~ 300 € für Flüssigkeiten + Filter... keinerlei weitere Probleme.

PS: Wo gibts den Caddy mit offizieller GM Europagarantie?


zuletzt bearbeitet 08.11.2010 10:35 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#339

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.11.2010 13:43
von jsd (gelöscht)
avatar

Hier mal ein beispiel was für eine kacke in unseren zeitungen verbreitet wird. Ich spreche damit das aussehen des cami an. sehrwahrscheinlich warten jetzt alle schweizer auf diesen firebirdcami!

Wieder mal etwas unwissenheit

hier der Link, etwas runterscrollen

http://www.20min.ch/auto/


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#340

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.11.2010 16:17
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Zitat von jsd
Hier mal ein beispiel was für eine kacke in unseren zeitungen verbreitet wird. Ich spreche damit das aussehen des cami an. sehrwahrscheinlich warten jetzt alle schweizer auf diesen firebirdcami!

Wieder mal etwas unwissenheit

hier der Link, etwas runterscrollen

http://www.20min.ch/auto/



Ja das ist echt geil. Ich kann mich noch daran erinnern wie hier in Deutschland gemutmaßt wurde das der Cami in Deutschland als Opel Manta vertreiben werden sollte. War auch cool.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GM-Zukunft in Europa
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von MAS
0 16.01.2010 20:53goto
von MAS • Zugriffe: 725
Offizeller Europa Start verschoben !!!
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von camaro24
50 24.01.2010 19:39goto
von Camaro_Wien • Zugriffe: 3461
Camaro - Verkauf in Europa 2010
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von ErIch
98 30.11.2009 12:30goto
von Tombstone174 • Zugriffe: 24250





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679294 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).