;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#201

RE: Welches Windschott passt in den Kofferraum?

in Cabrio 01.03.2015 20:22
von Speedcruze • Golf-Schubser | 144 Beiträge

Schreib mal ne PM zu @fenrir . Habe mir auch heute eins bei Ihm bestellt.


...Jesus fuhr Auto, Gott fuhr Camaro!
nach oben springen

#202

RE: Welches Windschott passt in den Kofferraum?

in Cabrio 01.03.2015 20:46
von V8 Fan • Golf-Schubser | 64 Beiträge

Vielen Dank habe ihm grad ne PN geschickt ! Gruß Tommy


nach oben springen

#203

RE: Welches Windschott passt in den Kofferraum?

in Cabrio 01.04.2015 20:25
von RolandW • Camaro-Süchtiger | 562 Beiträge

Hallo Leute,
hab an meinem Originalen Windschott 1nen Halter abgerissen, weiß vielleicht jemand ob es da Ersatz gibt.
Hab schon versucht es zu kleben und auch zu schweißen aber das hält leider nicht


My2013 LS3 Cabrio, Kraftwerks Zentrifugal-Kompressor
nach oben springen

#204

RE: Welches Windschott passt in den Kofferraum?

in Cabrio 01.04.2015 21:41
von Sebbel • Camaro-Süchtiger | 992 Beiträge

Meinst du einen von den beiden Stiften die man so einklappen kann? Ist bei mir auch letztes Jahr einer eingerissen. Gibts aber leider keinen Ersatz. Ich hatte da zum Glück nen Kollegen der mit GFK-Verarbeitung ziemlich fit ist. Der hat da n dünnes Loch durchgebhort, das mit nem GFK-Stift gesichert und dann verspachtelt. Sieht man absolut nichts von und hält wieder Bombe


nach oben springen

#205

RE: Welches Windschott passt in den Kofferraum?

in Cabrio 01.04.2015 21:52
von RolandW • Camaro-Süchtiger | 562 Beiträge

Hi Sebastian,
Genau einen von den 2 einklappbaren ist abgebrochen
Naja dann werd ich auch improvisieren müssen
Danke für die info


My2013 LS3 Cabrio, Kraftwerks Zentrifugal-Kompressor
nach oben springen

#206

RE: Welches Windschott passt in den Kofferraum?

in Cabrio 02.04.2015 07:01
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 938 Beiträge

Hi,

Hat keiner einen 3 D Drucker? Das geklebte Teil einscannen und selber drucken?

Gruß
Thommy


#keinmillimeternachrechts
nach oben springen

#207

RE: Welches Windschott passt in den Kofferraum?

in Cabrio 02.04.2015 07:10
von Sebbel • Camaro-Süchtiger | 992 Beiträge

Evtl was für @Blacky ?
Das Problem scheint ja doch ab und zu aufzutreten...


nach oben springen

#208

RE: Welches Windschott passt in den Kofferraum?

in Cabrio 02.04.2015 10:16
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

kann ich machen ja... brach eben ein basisteil

Scanner und 3D drucker hab ich kann alles nachfertigen Clips Halter Hebel usw usw sollte alles machbar sein


nach oben springen

#209

RE: Welches Windschott passt in den Kofferraum?

in Cabrio 02.04.2015 10:19
von Sebbel • Camaro-Süchtiger | 992 Beiträge

Ich zeig dir die Teile mal wenn wir uns das nächste mal sehen


nach oben springen

#210

RE: Welches Windschott passt in den Kofferraum?

in Cabrio 02.04.2015 10:22
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

am Samstag ist doch treffen in Motorworld Böblingen evtl kann ja da einer mal so einen Hebel mitbringen (hab dem Roland eben auch PN geschrieben) ..

dann kann ich mir ansehn ob man das evtl auch nachkonstruieren kann im 3d Oder man einscannen sollte... evtl ja noch an der bruchstelle vertstärken.. schau ich mir an ;o)))


nach oben springen

#211

RE: Welches Windschott passt in den Kofferraum?

in Cabrio 02.04.2015 10:35
von RolandW • Camaro-Süchtiger | 562 Beiträge

Tolle Sache wie im Forum einem geholfen wird

@Blacky Hallo Mirko bring den ganzen und den abgebrochenen Hebel mit
Freu mich schon auf Samstag


My2013 LS3 Cabrio, Kraftwerks Zentrifugal-Kompressor
nach oben springen

#212

RE: Welches Windschott passt in den Kofferraum?

in Cabrio 24.05.2015 14:09
von RolandW • Camaro-Süchtiger | 562 Beiträge

Ein Hoch auf Mirko @ Blacky
Dank das du dir mit deinem 3D Drucker 2 neue Hebel gedruckt hast
Und danke ans forum

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

My2013 LS3 Cabrio, Kraftwerks Zentrifugal-Kompressor
nach oben springen

#213

Windschott...? welches fahrt ihr..

in Cabrio 09.10.2018 19:31
von vadder1964 • Golf-Schubser | 11 Beiträge

Servus Gemeinde..
möchte mir ein Windschott zulegen.
Welches fahrt ihr,
könnt ihr empfehlen...
taugen die aus eBay was?


nach oben springen

#214

RE: Windschott...? welches fahrt ihr..

in Cabrio 09.10.2018 19:34
von camaro2010 • Golf-Schubser | 55 Beiträge

Windschott is nur was für Weicheier


nach oben springen

#215

Windschott GM original

in Cabrio 19.05.2020 22:13
von ChrissSt262 • Golf-Schubser | 3 Beiträge

Hallo zusammen
hat jemand das Windschott von GM verbaut? Ich meine das, das man als Plexiglas hinten anbaut. Da ich meine Tochter mitnehme kann ich kein normales Windschott verwenden.
Bringt das Ding genauso viel wie das "normale"?
Wie wird das anmontiert?

Danke schon mal für die Hilfe.


nach oben springen

#216

RE: Windschott GM original

in Cabrio 25.05.2020 15:30
von CCC • Golf-Schubser | 103 Beiträge

Ich kenne keinen der eins hat. Hat mich auch interessiert. Das Original kann man auch mittig nochmals klappen soweit ich weiß. Dann geht es halt locker in den Kofferraum. So ist es immer ein Gefrett

Mein Händler sagte damals, er könne es für 700-800 EUR besorgen. Ist schon heftig.


nach oben springen

#217

Windschott für Rücksitze - Wer fertigt sowas?

in Cabrio 21.02.2021 19:58
von patrick87 • Camaro-Infizierter | 281 Beiträge

Hallo Leute,
hat von euch schon einmal jemand ein Windschott bauen lassen? An wen wendet man sich da am besten, Sattler?

Ich hätte gerne ein kleines Windschott hinter der Rückbank, so dass diese weiter nutzbar ist. Mit zumindest einem kleinen Schott dürften sich die krassen Verwirblungen hinten vielleicht etwas reduzieren lassen. Ich habe bisher nur das beleuchtbare Windschott aus Acryl aus den Staaten gefunden. Das ist mir aber zu auffällig und mit sicher bei der ersten Kontrolle Thema (auch wenns aus ist). Außerdem lässt das ja dann gar keine Luft mehr durch und erhöht den Luftwiederstand wahrscheinlich noch mehr.

Danke für eure Tipps :-)


nach oben springen

#218

RE: Windschott für Rücksitze - Wer fertigt sowas?

in Cabrio 21.02.2021 20:06
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge
nach oben springen

#219

RE: Windschott für Rücksitze - Wer fertigt sowas?

in Cabrio 22.02.2021 08:59
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.428 Beiträge

Zitat von patrick87 im Beitrag #217
hat von euch schon einmal jemand ein Windschott bauen lassen?
Ja, zu 100% aus Glas, das möchtest Du ja nicht.

Zitat
An wen wendet man sich da am besten, Sattler?


Das klassische Windschott besteht aus einem Metallrahmen, (Kunst-)Ledereinfassung und Netzstoff. Also diverse Werkstoffe/ Gewerke. Wenn Du also 100% der Leistung vergeben möchtest - z. B. weil Eigenleistung nicht möglich ist - wird ein Sattler kaum den Metallrahmen schweißen, pulvern etc.
Ich würde mal Kontakt zu https://www.zymexx.de/ suchen. Die haben seinerzeit am Fzg eines Users hier das Windschott für den 5th entwickelt und vertrieben. Allerdings das "normale" hinter den Vordersitzen.


VG
Sascha
Klick for Pic
zuletzt bearbeitet 22.02.2021 08:59 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Windschott 6th Gen
Erstellt im Forum Cabrio von Matchless
73 29.04.2022 10:19goto
von SnowWhite • Zugriffe: 12053
Windschott Wind Deflector von AnTEC
Erstellt im Forum Cabrio von BerlinSS
2 12.10.2013 17:42goto
von Roofmaster • Zugriffe: 1018
Windschotts der Fa. Zymexx Fahrzeugtechnik
Erstellt im Forum Cabrio von Coll
17 12.08.2013 21:43goto
von T-Rex • Zugriffe: 1234





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
18 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679411 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).