;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1201

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.03.2012 22:02
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.502 Beiträge

Ob die wirklich nicht gebaut sind weiss niemand so richtig glaube ich. Die Händler hier haben ja keinen Zugriff aufs System.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1202

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.03.2012 22:06
von cuexe • Golf-Schubser | 133 Beiträge

Vielleicht gibt es ja wirklich die große Überraschung im April. Man bin ich heute mal wieder optimistisch


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1203

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.03.2012 22:20
von bbf • Walking Library | 2.660 Beiträge

Zitat von heinrich*heine
Wer einen Camaro kauft und Angst vor einem Spritpreis von 2€ hat, kauft das falsche Auto. Auch wer den Wagen zur Fortbewegung braucht, kauft das falsche Auto. Dieser Wagen ist Expansionsware, ein Fun-Schlitten zum Schnaeppchen-Preis
Heinrich



Genauso sehe ich das auch. Wer sich für den Wagen entschieden hat sollte vorher Wissen auf was er sich beim Spritgeld einlässt und mal ehrlich, das die Preise für Benzin eher nach oben als nach unten gehen, war ja irgendwie klar. Wie war die Textzeile im Lied von Markus (Und kostet der Sprit auch 3 Mark 10)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1204

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.03.2012 22:43
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Also ich habe noch Hoffnung, dass meiner im April aufschlägt. Meiner ist laut Händler definitiv unterwegs nach Antwerpen.
@itsasmallanimal: Ich würde es an deiner Stelle exakt so mache wie Xander. In Verzug setzten und gleichzeitig nach einem Vorläufer Ausschau halten.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1205

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2012 03:18
von fighter68 • Golf-Schubser | 83 Beiträge

Update
Bestellt am: 04.11.2011
Modell: Coupe
Vorführer (ja/nein): nein
Farbe: schwarz
Sonderausstattung: kommt später
gemeldeter Liefertermin: Anfang April 2012
neuer Liefertermin: Anfang Juni 2012
tatsächlicher Liefertermin:??


Camaro MT schwarz EU, BBK ...wasn't built to follow
Harley-Davidson Sportster Ironhead oldschool
Was sich nicht umbauen läßt ist kaputt!
zuletzt bearbeitet 23.03.2012 03:19 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1206

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2012 07:11
von manni • Camaro-Süchtiger | 801 Beiträge

Oh je, hab meinen am 05.12.2011 bestellt. Schriftliche Bestätigung am 15.12.2011 erhalten. LT laut Kaufvertrag März 2012. Aber schon bei Bestellung mit dem Hinweis wird längern dauern....Camaro Coupe, Inferno Orange, schwarze Streifen, Schiebedach, Schalter, polierte Felgen....wann kommst Du endlich...? Wenn ich das hier alles so lese, geht man also davon aus das die guten Stücke hier umgebaut werden? Dann kann es ja an der Produktion gar nicht liegen? Dann Sollen die doch in Kanada die Teile raushauen....Nach Tel. nachfrage beim Händler heißt es man weiß nix genaues, ebenso bei Chevy Deutschland, aber das haben ja auch schon alle anderen gemerkt. Unverbindlich ist mir der Mai genannt worden....und dabei läuft meine Kennzeichen Resevierung nur bis mitte April...schade schade, aber ich werde warten...denke ich und dann



Alt: 12er EU LS3 Coupe, IOM, schwarze Streifen, Schiebedach, polierte Felgen. Seit 2016 14er Charger SRT8, und 91er Trans AM GTA
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1207

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2012 07:15
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Also ich möchte den Wagen zur Fortbewegung als tägliches Fun-Alltagsauto, muss ich jetz abbestellen?
Spritpreis 2€ is doch auch Wurst, ob ich nu für 140 oder 160€ voll tanke spielt dann auch keine Rolle mehr... aber er soll doch nu endlich mal kommen....
Ich versteh es einfach nicht... wenn die Karren eh als US nach Antwerpen gehen müsste ich längst nen Camaro vor der Tür haben...


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1208

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2012 07:21
von manni • Camaro-Süchtiger | 801 Beiträge

richtig, so müsste es eigentlich sein....eigentlich



Alt: 12er EU LS3 Coupe, IOM, schwarze Streifen, Schiebedach, polierte Felgen. Seit 2016 14er Charger SRT8, und 91er Trans AM GTA
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1209

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2012 09:26
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Deba1981
Also ich möchte den Wagen zur Fortbewegung als tägliches Fun-Alltagsauto, muss ich jetz abbestellen?
Spritpreis 2€ is doch auch Wurst, ob ich nu für 140 oder 160€ voll tanke spielt dann auch keine Rolle mehr... ...



Dito! Da ich viel beschäftigt bin, auch samstags arbeite und der Sonntag der Familie gehört, bleibt keine Zeit, ein separates Fun-Auto zu bewegen. So wird auch mein täglicher Ritt zur Firma und zuürck, so wie der eine oder andere Firmen- oder Kundenbesuch zu meinem automobilen "Highlight".
Den Spritpreis schaue ich mir schon lange nicht mehr an.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1210

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2012 09:54
von TBNY • Golf-Schubser | 71 Beiträge

Zitat von cuexe
Ein Hauptproblem ist die Verzögerungen und das Hinhalten. Wenn beim Kauf die Rede von 30 Wochen gewesen wäre, wärs es ja auch ok.
Wenn ich aber die Aussage 14-15 Wochen bekomme und dann von Woche zu Woche neue LTs bekomme, dann kotz man.
Man muss ja auch ein bisschen planen können und das kann man so nun wirklich nicht.



Also hier in der Schweiz wurden mir von Anfang an 30 Wochen gesagt. Hab am 10. März bestellt und Auto sollte Ende Oktober da sein. Ich hoffe immer noch und glaub dran. Mein Autohändler hat auch wegen Produktionszeitpunkt mir eine Woche später bescheid gegeben, das wäre Juni.

Jungs was ich glaube ist das Chevrolet USA nur 2 fuhren nach Deutschland schickt. Wenn ich mir die ganzen Aussagen ansehe denke ich das ein Schiff nach Antwerpen im März/April kommt mit Camaro`s, dann umgerüstet werden. Und ein weiteres Schiff im August/September.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1211

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2012 09:54
von Pilgerwood Speedshop • Golf-Schubser | 62 Beiträge

ich hab ihn zum Spritsparen gekauft. Meine jetztige Karre braucht im Schnitt 27ltr auf 100. Dagegen ist der Cami fast peinlich sparsam !


aktuell : Cadillac Eldorado Cabrio, Jaguar E, Cadillac Escalade, Ente, 3x Käfer, 64 Bulli Split, Ovali, TR3a, B Commo Coupe, 94Chevy Caprice, 32 Ford Roadster 8,2ltr, 38er Ford Woodie Proj, Volvo Amazon, BMW R60/6,1500er Kawa Classic Tourer,Vespa...
www.pilgerwoodspeedshop.de
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1212

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2012 09:58
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Der DöScheWe verbraucht doch keine 27Liter oder ist das ne Wildente???

Zitat von Pilgerwood Speedshop
ich hab ihn zum Spritsparen gekauft. Meine jetztige Karre braucht im Schnitt 27ltr auf 100. Dagegen ist der Cami fast peinlich sparsam !




...leider isses ja so, dass GM ja nur wirklich einen wirklich extrem verschwindend geringen Teil der Monatsproduktion für die EU herstellt!
Dass die dann kein Schiff für 2Autos losschicken leuchtet dann auch ein.
Ist und bleibt einfach nur suboptimal!


Oldschooldriver


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1213

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2012 10:34
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1214

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2012 10:38
von UndisputeD • Golf-Schubser | 157 Beiträge

dann kann man ja quasi direkt die Winterreifen mitbestellen....


Bestellt: 23.11.2011 - Camaro 45th Edition
ER IST DAAAAAA!!! Geliefert am 25.05.2012 :-))
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1215

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2012 11:04
von Stringtheorie • Golf-Schubser | 42 Beiträge

Warum sollten auch gerade die Ami´s ein Stück besser sein als der Rest der (automobilen) Welt?

http://www.focus.de/auto/ratgeber/tid-22...aid_638925.html

So gesehen...schade um den Sommer...aber wenn wir nicht rechtzeitig bestellt hätten, wäre ja noch ein Sommer ins Land gegangen...müsst das mal so sehen.

Wenn wir keine Geduld haben zu warten (und mir tut das auch weh) müssen wir halt Autos kaufen die beim Händler auf dem Hof stehen, hilft ja nix... Da wir uns aber anders entschieden haben...muss halt jetzt gewartet werden. Entscheidungen fallen und dann stehen sie.

Ich finde es schön das wir uns drüber austauschen und ich könnte auch ab und zu auch mal raschig austicken ob der Informationspolitik des GM Konzerns...aba, ey, es ist nur ein Auto...und wir sind zwar Kinder die aufs Spielzeug warten...aber wir haben damals auch nicht die Mutti unter Verzug gesetzt


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1216

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2012 11:06
von hannes • Golf-Schubser | 23 Beiträge

ganz ehrlich, die Story mit dem Märzschiff, von dem keiner weis wo es ist, wann es kommt und welche Autos drauf sind...
Wenn die wahr wäre, fahren bei Ankunft ein paar Lagerarbeiter ihre neuen Camaros raus. Was nicht da ist fehlt auch keinen. Fachausdruck Inventurdifferenz.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1217

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2012 11:06
von MUC (gelöscht)
avatar

Hatte heut mit meinem Händler mal telefoniert und zumindest bekommt er seinen Vorführer in selbiger Ausstattung wie den von mir bestellten zugesichert Anfang Juni. Er wäre evtl bereit mir diesen dann zu überlassen .. mal gespannt ob es was wird ?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1218

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2012 11:12
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von TBNY

Also hier in der Schweiz wurden mir von Anfang an 30 Wochen gesagt. Hab am 10. März bestellt und Auto sollte Ende Oktober da sein. Ich hoffe immer noch und glaub dran. Mein Autohändler hat auch wegen Produktionszeitpunkt mir eine Woche später bescheid gegeben, das wäre Juni.

Jungs was ich glaube ist das Chevrolet USA nur 2 fuhren nach Deutschland schickt. Wenn ich mir die ganzen Aussagen ansehe denke ich das ein Schiff nach Antwerpen im März/April kommt mit Camaro`s, dann umgerüstet werden. Und ein weiteres Schiff im August/September.



Wer weiß, vielleicht ist es in der Tat so. Aber eine Erklärung dafür, dass zwischendurch immer wieder Camaros zu den Händler finden ist das allerdings auch nicht.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1219

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2012 11:14
von hapf • Golf-Schubser | 155 Beiträge

Ob die nun 1,2,3 Transportschiffe beauftragen ist mir vollkommen egal. Warum die nicht Fristgerecht liefern, ist mir inzwischen auch egal.

Ich würde nur gerne mal eine KLARE ANSAGE haben, wann nun die Autos kommen.

Mir ist es absolut schleierhaft, wieso sich keiner genötigt fühlt mal Stellung zu beziehen und Konkret zu werden. Das Kind ist eh schon in den Brunnen gefallen. Jetzt wäre eigentlich Schadensbegrenzung durch Kundeninformation angesagt.

Diese Unsicherheit ist


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1220

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2012 12:47
von Michael R. • Forengott | 1.397 Beiträge

Hallo Zusammen,

Gerade habe ich mit dem Chevy DE Kundendienst (0800 66 47 446) telefoniert; auch wenn ich leider keine konkrete Aussage bekommen konnte, hatte ich den ganz starken Eindruck, dass sich der Kundendienst der Problematik bewusst ist. Der Mitarbeiter wusste viel zu schnell genau Bescheid als er hörte, dass es um eine "Camaro-Bestellung" und die "Lieferzeiten" geht, ohne dass ich überhaupt was erzählen musste.

Chevrolet DE hat laut telefonischer Auskunft die Anfragen weitergeleitet (an den Disponenten, an Chevy USA ???) und wartet auf Antwort.

Beunruhigt und ungeduldigt bin ich eh' schon, so dass ich diese Info ersteinmal positiv sehe, um mir das Wochenende nicht zu verderben

Mal sehen, wann wir nun eine vernünftige Aussage bekommen...

Viele Grüße

Michael


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust - Brembo GT

> 100.000 km | < 14 l/100km
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
6 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26415 Themen und 679249 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).