;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1101

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.03.2012 19:02
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Zitat von Buddy
Hallo liebe Wartende,
hier also mein erster Beitrag - by the way vielen Dank an die Gemeinschaft für die vielen Infos und die angeregte Diskussion.

Ich habe mich heute morgen entschieden ein Coupé zu kaufen - und kann einfach nicht warten. Quer durch die Bundesrepublik telefoniert und fündig geworden. Es sollte ein 45er Coupé werden. Wird es nun auch, habe heute Nachmittag telefonisch den Deal abgeschlossen, Vertrag liegt unterschrieben vor mir. Selbstverständlich ein EU-Fahrzeug. Abholung Anfang der kommenden Woche.

Ich hätte nicht warten können - bin bei meinem letzten Wagen aufgrund von Lieferschwierigkeiten seitens des Händlers aus dem Vertrag ausgestiegen. Nützt natürlich gar nichts, denn dann hat man eben gar kein Auto.

Mir ist die ganze Geschichte auch vollkommen rätselhaft. Ich denke, dass der deutsche / EU Markt tatsächlich uninteressant für GM ist. Auch wenn im Moment die Fahrzeuge gut weg gehen hat bald jeder, der bereit ist so ein Fahrzeug zu fahren eben dieses Teil. Und 1.000 oder auch 2.000 oder 3.000 Fahrzeuge für den EU Markt sind im Vergleich zu den gesamten Stückzahlen ja eher albern.

Die Probefahrt habe ich übrigens in der letzten Woche in Berlin gemacht, zu dem Zeitpunkt gab es auch noch ein weißes Cabrio, ist aber seit Samstag wohl auch verkauft.

Habt Geduld - ich werde an alle Wartenden denken

Gruß
Thomas


@ Xander
Wie erklärt sich die oben zitierte Nachricht, im Vergleich mit deiner Bestellung??? Frag mal deinen Händler, wie es sein kann, daß einer ohne zu warten das gleiche Auto bekommt, auf das du monatelang wartest...
Bekommst du nun wenigstens einen Camaro von Aaron?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1102

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.03.2012 19:17
von Kassenmann • Camaro-Infizierter | 264 Beiträge

So heut war ich persönlich dort beim
Der hat seine Disponenten angerufen und der hat gestern eine E-Mail an GM geschickt und komischerweise bis heute keine Antwort erhalten.
Ich glaub ich muss noch a wengal warten!!!!


Camaro wurde leider 7/22 verkauft. IM Moment nur Mitleser.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1103

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.03.2012 19:32
von Xander • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Zitat von Oramac

Zitat von Buddy
Hallo liebe Wartende,
hier also mein erster Beitrag - by the way vielen Dank an die Gemeinschaft für die vielen Infos und die angeregte Diskussion.

Ich habe mich heute morgen entschieden ein Coupé zu kaufen - und kann einfach nicht warten. Quer durch die Bundesrepublik telefoniert und fündig geworden. Es sollte ein 45er Coupé werden. Wird es nun auch, habe heute Nachmittag telefonisch den Deal abgeschlossen, Vertrag liegt unterschrieben vor mir. Selbstverständlich ein EU-Fahrzeug. Abholung Anfang der kommenden Woche.

Ich hätte nicht warten können - bin bei meinem letzten Wagen aufgrund von Lieferschwierigkeiten seitens des Händlers aus dem Vertrag ausgestiegen. Nützt natürlich gar nichts, denn dann hat man eben gar kein Auto.

Mir ist die ganze Geschichte auch vollkommen rätselhaft. Ich denke, dass der deutsche / EU Markt tatsächlich uninteressant für GM ist. Auch wenn im Moment die Fahrzeuge gut weg gehen hat bald jeder, der bereit ist so ein Fahrzeug zu fahren eben dieses Teil. Und 1.000 oder auch 2.000 oder 3.000 Fahrzeuge für den EU Markt sind im Vergleich zu den gesamten Stückzahlen ja eher albern.

Die Probefahrt habe ich übrigens in der letzten Woche in Berlin gemacht, zu dem Zeitpunkt gab es auch noch ein weißes Cabrio, ist aber seit Samstag wohl auch verkauft.

Habt Geduld - ich werde an alle Wartenden denken

Gruß
Thomas


@ Xander
Wie erklärt sich die oben zitierte Nachricht, im Vergleich mit deiner Bestellung??? Frag mal deinen Händler, wie es sein kann, daß einer ohne zu warten das gleiche Auto bekommt, auf das du monatelang wartest...
Bekommst du nun wenigstens einen Camaro von Aaron?




Tja... Ich weiß auch nich...
Bei Aaron hätte Ich sofort einer


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1104

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.03.2012 19:38
von Amokh • VIP | 3.307 Beiträge

Weiss man alles nicht so genau; es gibt auch Händler die verkaufen Verträge ohne Ende, ohne die Autos zu haben oder zu bekommen.
Hagelt auch schon Abmahnungen von Chevy.


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1105

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.03.2012 19:45
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Zitat von Amokh
Weiss man alles nicht so genau; es gibt auch Händler die verkaufen Verträge ohne Ende, ohne die Autos zu haben oder zu bekommen.
Hagelt auch schon Abmahnungen von Chevy.




Das wird ja immer doller...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1106

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.03.2012 19:47
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Zitat von Kassenmann
So heut war ich persönlich dort beim
Der hat seine Disponenten angerufen und der hat gestern eine E-Mail an GM geschickt und komischerweise bis heute keine Antwort erhalten.
Ich glaub ich muss noch a wengal warten!!!!


Na dann drück ich mal beide Daumen für dich
Halte uns auf dem Laufenden was bei der Anfrage rauskommt...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1107

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.03.2012 19:53
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Das kannst warten bis du schwarz wirst...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1108

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.03.2012 20:00
von Xander • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Ich finds witzig das mein Händler rum erzählt das Ich am Montag Storniert habe ...
Ich finds noch witziger das mein händler jeden tag 45th bestellungen auf nimmt ohne die autos jemals zu bekommen.
Und noch witziger finde ich das er den kunden sachen verspricht die der *piiiip* nicht einhalten kann sondern einfach nur die unterschrift auf dem vertrag will ...

Ich hab mich vorhin offiziell bei bei Chevrolet beschwert über das Autohaus wo Ich bin und das Ich wechseln will.
Dazu hab Ich meinem Anwalt alles vorgelegt.

Ich lass mich von dem händler in mannheim sicherlich nicht verarschen !!!

Ich will die karre bei aaron !


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1109

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.03.2012 20:20
von Hellraiser • Forengott | 1.401 Beiträge

ich bin ja diese Woche in Alicante (bißchen Urlaub), da fahren wir durch die Stadt kommen zufällig bei einem offiziellen Chevy Händler vorbei
und was sehe ich, da stehn 2 Camis draußen in der Sonne EU- Modell, zum verkauf. Hatte leider keine Zeit rumzudrehen, da Schnellstraße aber
am Samstag müssen wir da wieder lang, da muss ich anhalten und mal gucken, nach Preis und so.
Hier in Spanien stehen sie rum und wir warten drauf.


Leichte optische Modifikationen erstmal 😎
zuletzt bearbeitet 20.03.2012 20:23 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1110

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.03.2012 20:37
von BadVibe • Camaro-Süchtiger | 873 Beiträge

Möchte nur mal auf Aarons Beitrag hinweisen. Wäre ja schade wenn diese Info untergeht und etwas positives kommt ja immer gut, vor allem in diesem Fred! >> Klick <<


~ღ Camaro - it's got the magic, it's got the look, it's got the soul! ღ~
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1111

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.03.2012 22:10
von Lobbyist • Golf-Schubser | 51 Beiträge

@cat Ich bekomme jetzt einen nachbestellten Vorführer... Der ist zwar Automatik und nicht Schaltungl aber inzwischen ist mir das auch Latte...Jetzt ist es wenigstens abzusehen...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1112

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.03.2012 22:41
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Hat es einen Grund warum Geiger (ist ja offizieller EU-Camaro Händler) keine Camaro mehr auf der Homepage hat (bis auf seine 2 "Sondermodelle)? http://www.geigercars.de/chevrolet/camaro-eu.html
Früher war dort immer eine ganze Liste von Vorlauffahrzeugen und beispielhaften Bestell-Camaro zu finden...


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1113

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.03.2012 23:20
von H_Klein • Camaro-Infizierter | 422 Beiträge

Zitat von MAS
Hat es einen Grund warum Geiger (ist ja offizieller EU-Camaro Händler) keine Camaro mehr auf der Homepage hat (bis auf seine 2 "Sondermodelle)? http://www.geigercars.de/chevrolet/camaro-eu.html
Früher war dort immer eine ganze Liste von Vorlauffahrzeugen und beispielhaften Bestell-Camaro zu finden...


Na das gibt ja wieder Stoff für interessante Vermutungen


------------------------
V8 mit M8 hab 8


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1114

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.03.2012 00:02
von starfighter1967 • Golf-Schubser | 113 Beiträge

Zitat von Xander
Ich finds witzig das mein Händler rum erzählt das Ich am Montag Storniert habe ...
Ich finds noch witziger das mein händler jeden tag 45th bestellungen auf nimmt ohne die autos jemals zu bekommen.
Und noch witziger finde ich das er den kunden sachen verspricht die der *piiiip* nicht einhalten kann sondern einfach nur die unterschrift auf dem vertrag will ...

Ich hab mich vorhin offiziell bei bei Chevrolet beschwert über das Autohaus wo Ich bin und das Ich wechseln will.
Dazu hab Ich meinem Anwalt alles vorgelegt.

Ich lass mich von dem händler in mannheim sicherlich nicht verarschen !!!

Ich will die karre bei aaron !



Der Händler in Mannheim ist mir auch bestens bekannt, ich wollte bei dem einen neuen 45er im November kaufen, hat mir dann noch zugesagt das er was am Preis dreht, als sich dann den Vertrag machen wollte hatte er plötzlich einen Preis der über dem Listenpreis lag und das Trotz Rabatt. Tja damit war der Händler für mich auch gleich erledigt..So Spielchen mag ich gar nicht. Die wollten mit den Erstfahrzeugen den Reibach machen, er sagte mir wenn ich den regulär bestellen würde könnte er einen besseren Preis anbieten. Somit war für mich der Eindruck entstanden das er mit der Erstausstattung Kunden bedienen wollte die bereit waren aufgrund der "sofort haben will Geilheit" mehr zu zahlen. So weit geht meine Geilheit dann doch nicht, ich war berit Listenpresi zu zahlen aber nicht mehr. Nun habe ich einen der "neu" wesentlich günstiger war und habe schon seit November Spass damit.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1115

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.03.2012 00:05
von starfighter1967 • Golf-Schubser | 113 Beiträge

Zitat von H_Klein

Zitat von MAS
Hat es einen Grund warum Geiger (ist ja offizieller EU-Camaro Händler) keine Camaro mehr auf der Homepage hat (bis auf seine 2 "Sondermodelle)? http://www.geigercars.de/chevrolet/camaro-eu.html
Früher war dort immer eine ganze Liste von Vorlauffahrzeugen und beispielhaften Bestell-Camaro zu finden...


Na das gibt ja wieder Stoff für interessante Vermutungen




Liegt vermutlich daran das Chevi nicht möchte das er Importfahrzeuge anbietet als offizieller Chevi-Händler?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1116

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.03.2012 07:21
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Zitat von starfighter1967

Zitat von H_Klein

Zitat von MAS
Hat es einen Grund warum Geiger (ist ja offizieller EU-Camaro Händler) keine Camaro mehr auf der Homepage hat (bis auf seine 2 "Sondermodelle)? http://www.geigercars.de/chevrolet/camaro-eu.html
Früher war dort immer eine ganze Liste von Vorlauffahrzeugen und beispielhaften Bestell-Camaro zu finden...


Na das gibt ja wieder Stoff für interessante Vermutungen




Liegt vermutlich daran das Chevi nicht möchte das er Importfahrzeuge anbietet als offizieller Chevi-Händler?




...es wurden ja nicht die importierten US Modelle sondern die angebotenen EU Modelle von der Homepage entfernt. Vielleicht hat er alle ihm zur Vergügung stehenden EU-Fahrzeuge verkauft?


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
zuletzt bearbeitet 21.03.2012 07:21 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1117

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.03.2012 08:00
von highlander • Golf-Schubser | 170 Beiträge

Zitat von MAS

Zitat von starfighter1967

Zitat von H_Klein

Zitat von MAS
Hat es einen Grund warum Geiger (ist ja offizieller EU-Camaro Händler) keine Camaro mehr auf der Homepage hat (bis auf seine 2 "Sondermodelle)? http://www.geigercars.de/chevrolet/camaro-eu.html
Früher war dort immer eine ganze Liste von Vorlauffahrzeugen und beispielhaften Bestell-Camaro zu finden...


Na das gibt ja wieder Stoff für interessante Vermutungen




Liegt vermutlich daran das Chevi nicht möchte das er Importfahrzeuge anbietet als offizieller Chevi-Händler?




...es wurden ja nicht die importierten US Modelle sondern die angebotenen EU Modelle von der Homepage entfernt. Vielleicht hat er alle ihm zur Vergügung stehenden EU-Fahrzeuge verkauft?




oder er hat einfach nur die nase voll davon, nicht die eu-modelle liefern zu können und daher die werbung gestoppt, um schaden am ruf seines hauses abzuwenden, denn im gegensatz von vielen (daewoo-)chevy-händlern lebt er vom geschäft mit den us-cars


https://files.homepagemodules.de/b178066/f4t697p118542n3.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1118

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.03.2012 08:23
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Zitat von Lobbyist
@cat Ich bekomme jetzt einen nachbestellten Vorführer... Der ist zwar Automatik und nicht Schaltungl aber inzwischen ist mir das auch Latte...Jetzt ist es wenigstens abzusehen...


dann hoffe ich mal, dass es klappt
Bei mir tut sich auch noch nichts und 16 Wochen sind gerade rum

Zitat von highlander
oder er hat einfach nur die nase voll davon, nicht die eu-modelle liefern zu können und daher die werbung gestoppt, um schaden am ruf seines hauses abzuwenden, denn im gegensatz von vielen (daewoo-)chevy-händlern lebt er vom geschäft mit den us-cars



sehe ich genauso, ich kann Fahrzeuge nicht bewerben die ich nicht habe und wo die Lieferzeiten nicht absehbar sind


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1119

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.03.2012 08:58
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Der Geiger hat die Vorlauffahrzeuge verhökert und da das MJ 2012 ausverkauft ist, kann er auch keine weiteren mehr anbieten.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1120

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.03.2012 09:44
von fighter68 • Golf-Schubser | 83 Beiträge

Habe soeben bei meinem Händler angerufen. Nach seiner Aussage ist es definitiv so, daß es Schwierigkeiten mit der Fertigung bei GM gibt. Mein Anfang November bestellter MT in schwarz wird nun diese Woche gefertigt. D.h. voraussichtlich habe ich ihn erst Anfang Juni bei mir stehen.


Camaro MT schwarz EU, BBK ...wasn't built to follow
Harley-Davidson Sportster Ironhead oldschool
Was sich nicht umbauen läßt ist kaputt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
4 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26418 Themen und 679272 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).