;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1121

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.03.2012 09:44
von nero372 • Golf-Schubser | 105 Beiträge

..mal ein Update zu meiner Bestellung: hatte Anfang Oktober bestellt. Erst hieß es Ende Dezember, dann Ende Dezember auf Nachfrage bei der Chevy Dispo Ende Februar. Eine Woche vor Ablauf Anfrage per Mail, Rückruf am 28.02.: Es gäbe jetzt endlich eine Liste, dort wäre mein Camaro als einer der ersten vermerkt und würde Ende der Woche am 03.03. (zufällig mein Geburtstag) in Antwerpen eintreffen, dann noch ca. 2 Wochen warten..
DACHTE ICH!!! : Kurz vor Ablauf der 2 Wochen blieben nämlich Rückfragen zur Fahrgestellnummer unbeantwortet, also Anruf nach Ablauf der 2 Wochen beim Händler. Der meinte dann, meiner würde lt. Chevrolet-Liste im März eintreffen, aber genaues Datum gäbe es keins.. wahrscheinlich würde es Anfang April. Ich habe natürlich direkt mal gebohrt, warum mir seine Frau Ende Februar den 03.03. genannt hätte.. davon wusste er nix! Wollte das klären und zurückrufen.. Rückruf blieb aus. 2 Tage später wieder angerufen, er hatte VERGESSEN, nachzufragen. Und so weiter und so weiter, nur Gejammer vom Händler gehört.
Die Krönung für mich war, dass ich vorgestern hier in der Gegend in einem anderen Autohaus einen EU-Camaro in exakt meiner bestellten Ausführung besichtigen konnte, das 2 Tage vorher dort eingetroffen war und dort zum freien Verkauf steht. Danach war ich einen Tag lang depressiv oder so.. Also Showroom-Cars vor Kundenbestellungen???
Habe mich jetzt mal bei Chef des Autohauses beschwert, der wollte mir bis heute morgen Rückmeldung geben.. mal sehen was wird..


Camaro IOM MY12, L99, Schiebedach, Domstrebe, BBK Exhaust
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1122

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.03.2012 10:34
von Mopar • Golf-Schubser | 230 Beiträge

Hallo,

Geiger hat sicher keine Vorlauffahrzeuge verhökert,da er selbst noch keine bekommen hat


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1123

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.03.2012 10:39
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Mopar
Hallo,

Geiger hat sicher keine Vorlauffahrzeuge verhökert,da er selbst noch keine bekommen hat



Die müssen ja zwangsläufig noch nicht da sein, um sie zu verkaufen...
Ist natürlich alles nur Spekulation, aber sicher macht es Sinn, die Dinger von der Website zu nehmen, denn es suggeriert, dass der Kunde "freie Auswahl" hat und letzlich steht vor Ort nix, weil Chevy nicht aus dem Knick kommt...
Ich sage nur: Die Wahrheit werden wir Anfang April erleben...!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1124

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.03.2012 10:40
von RECamaro • Golf-Schubser | 82 Beiträge

Licht am Ende des Tunnels!

Heute Morgen folgende Mail:

Guten Morgen,

ich habe gute Nachrichten.
Chevrolet hat heute Morgen unsere Dispo angerufen und Bescheid gegeben das dein Auto in 10 - 14 Tagen bei uns auf dem Hof steht!!!

LG


Dann habe ich fast 29 Wochen gewartet.

- Gut das die US-Spiegel schon seit Wochen da sind, hoffe die passen auch! – Falls Jemand Infos hat, würde ich mich darüber freuen!
- Auch die Gill Stripes, Hood Spears, Javelin und Blackouts sind bereits Monate da. (Termin mit Fa. aus Bochum bzgl. Anbringung steht)
- Die 25mm Distanzscheiben liegen bereits beim Händler!
- Termin für die Pulverbeschichtung der Felgen (Herne) steht!

- Gewindefahrwerk: noch offen…. (Habt Ihr Tips?)


________________________________________________________________________
Best. 13.09.2011, Camaro Cabrio, Summit White, Leder Grau, MT


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1125

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.03.2012 10:45
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

@RECamaro: GLÜCKWUNSCH! Hoff, das passiert nun öfter und auch bei mir!! Meiner soll ja auch in den nächsten 2 bis 3 Wochen da sein...

Gewindefahrwerk: KW V1 oder das Pedders (gibt es über Roughneck Performance).


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1126

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.03.2012 10:50
von bbf • Walking Library | 2.660 Beiträge

@Recamaro
Mein Glückwunsch. Hoffe für dich das er auch wirklich in den 2 Wochen da ist.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1127

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.03.2012 10:52
von RECamaro • Golf-Schubser | 82 Beiträge

Zitat von mychevy2012
@RECamaro: GLÜCKWUNSCH! Hoff, das passiert nun öfter und auch bei mir!! Meiner soll ja auch in den nächsten 2 bis 3 Wochen da sein...

Gewindefahrwerk: KW V1 oder das Pedders (gibt es über Roughneck Performance).




Danke!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1128

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.03.2012 11:30
von MadMax • Golf-Schubser | 234 Beiträge

Gerade (auf Nachfrage) eine Rückmeldung bekommen – mein Fahrzeug soll diese Woche produziert werden + 42 bis 74 Tage Transport. Ist immerhin mal ´ne Aussage und besser als nichts.
Unverbindlicher LT war Anfang April.


EU Camaro, IOM, Black Hood Stripes, innen schwarz, KW V1, SCC 20mm Distanzscheiben rundum, Dynatech LTH+ HFC, Velocity, Plüschtier
zuletzt bearbeitet 21.03.2012 11:31 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1129

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.03.2012 11:48
von Route666 • Camaro-Infizierter | 395 Beiträge

Hi,
Transformers-Edition, bestellt vom Händler im Oktober (Vorlauf-Fahrzeug), ich habe den Kaufvertrag anfang März unterschrieben, der Händler meinte 3. Quartal 2012 kanns schon werden.
Vorgestern habe ich die Nachricht erhalten, Bumble Bee sei bereits beim Spediteur, es dauert also nur noch wenige Wochen.
Da möchte man ja fast ein schlechtes Gewissen kriegen:
wollte ursprünglich erst 2013 einen Cami, aber nachdem noch eine Trafo-Ed verfügbar war, musste ich natürlich zuschlagen!


EU-Modell 2012, Transformers-Edition, LS3
Schmidt CC-Line vorne 9,5x22 ET20 mit 245/30R22, hinten 11,5x22 ET40 mit 295/25R22;
KW-V3 mit zus. Rebound hinten; US-Spiegel; akustische Quittierung ZV auf/zu; Einarmwischer



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1130

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.03.2012 12:03
von hannes • Golf-Schubser | 23 Beiträge

auch sehr lustig
"wenn das März Schiff da ist, werden wir sehen ob Ihr Auto drauf ist"
sonst wirds das Juli Schiff.

Was ich da vom *armen* Händler höre, was die von Chevrolet erzählt bekommen- da ziehts dir die Schuhe aus.
Höhepunkt. "Wir haben ein Auto da, das hat 3 Hinterräder".


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1131

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.03.2012 12:34
von GizmoCH • Golf-Schubser | 97 Beiträge

Zitat von hannes
auch sehr lustig
"wenn das März Schiff da ist, werden wir sehen ob Ihr Auto drauf ist"
sonst wirds das Juli Schiff.

Was ich da vom *armen* Händler höre, was die von Chevrolet erzählt bekommen- da ziehts dir die Schuhe aus.
Höhepunkt. "Wir haben ein Auto da, das hat 3 Hinterräder".



Juli Schiff? Ich hoffe da kommt öfters wie alle 4 Monate ein Schiff
Mein Händler hat mir auch gesagt, dass er schaut ob meiner auch schon auf dem "März-Schiff" ist


EU-Camaro, MT, AshenGray, Black Stripes
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1132

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.03.2012 12:40
von VauMann • Bestandteil des Inventars | 5.259 Beiträge

Zitat von hannes

Was ich da vom *armen* Händler höre, was die von Chevrolet erzählt bekommen- da ziehts dir die Schuhe aus.
Höhepunkt. "Wir haben ein Auto da, das hat 3 Hinterräder".


dann klappts endlich mit der Traktion und 4Sek auf 100


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1133

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.03.2012 13:34
von Sebi_jj • Golf-Schubser | 106 Beiträge

Also ich glaube gar nichts mehr was die erzählen! Ich glaub es erst wenn ich es habe! Erst haben alle gesagt bekommen, Ende März Anfang April dann haben einige (wie auch ich) die Aussage bekommen das es jetzt erst gebaut wird. Und nun sollen einige doch jetzt schon Ihr Auto bekommen... Langsam nervt es! Ich habe mich an Auto Bild gewendet und die gehen der Sache gerade nach, Sie teilten mir sogar mit das es gut möglich sein kann das sie einen Bericht in einer der nächsten Ausgaben herausbringen.. Also wenn das passiert dann müssen ja schon ein haufen leute stress gemacht haben!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1134

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.03.2012 13:50
von mobe • Camaro-Süchtiger | 616 Beiträge

Zitat von Sebi_jj
Also ich glaube gar nichts mehr was die erzählen! Ich glaub es erst wenn ich es habe! Erst haben alle gesagt bekommen, Ende März Anfang April dann haben einige (wie auch ich) die Aussage bekommen das es jetzt erst gebaut wird. Und nun sollen einige doch jetzt schon Ihr Auto bekommen... Langsam nervt es! Ich habe mich an Auto Bild gewendet und die gehen der Sache gerade nach, Sie teilten mir sogar mit das es gut möglich sein kann das sie einen Bericht in einer der nächsten Ausgaben herausbringen.. Also wenn das passiert dann müssen ja schon ein haufen leute stress gemacht haben!




leider ist sowas fast nie objektiv bewertet von den Fachzeitschriften und Sendungen, somit wirft es mehr ein schlechtes Bild auf die Marke, als das den Kunden geholfen wird.




Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1135

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.03.2012 14:13
von Iceman • Golf-Schubser | 127 Beiträge

Mal nur so ne Vermutung von mir zum Thema Lieferzeiten.
Man könnte denken das dieser ganze Lieferzeitenzirkus von Chevy so gewollt ist. Vermutlich haben die sich doch etwas bei der Preisgestaltung vertan und rechnen jetzt eventuell damit das viele von ihren Bestellungen Abstand nehmen und die Autos somit nicht geliefert werden müssen.
Aber eventuell steckt auch nur das totale Chaos dahinter und sonst nix.
Nur kann kein Auto so geil sein das ich mich nach einer Unterschrift auf einer Bestellung so verarschen lassen würde. Die könnten sich die Karre in die Haare schmieren und glücklich werden.
Jedenfalls scheint Chevy die größte Hustensafttruppe weit und breit zu sein.


zuletzt bearbeitet 21.03.2012 14:14 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1136

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.03.2012 14:28
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Ich glaub dass grad die ersten Besteller die "Ungewolltesten" sind. Zum Start gab es gute Rabatte und Aktionen, und aktuell wird der Camaro locker 10.000€ über dem Preis gehandelt den ich bezahlt habe. Natürlich wären die froh wenn ich vom Kauf zurücktrete.. aber


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1137

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.03.2012 15:01
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Chevy D verkauft die Fahrzeuge immer zu den gleichen Konditionen zu den Händlern. Denen ist es so lang wie breit, ob der Händler Rabatt gewährt hat oder nicht und der Händler hat ja gar keinen Einfluss auf die Produktion. Warum es bei Chevy kein "first in - first out" gibt bleibt natürlich dennoch rätselhaft.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1138

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.03.2012 15:05
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von mychevy2012
Chevy D verkauft die Fahrzeuge immer zu den gleichen Konditionen zu den Händlern. Denen ist es so lang wie breit, ob der Händler Rabatt gewährt hat oder nicht und der Händler hat ja gar keinen Einfluss auf die Produktion. Warum es bei Chevy kein "first in - first out" gibt bleibt natürlich dennoch rätselhaft.



Da sieht man mal wie die Händler da jetzt Profit draus schlagen, oder wie sind Stock QP Preise von 45.000€ zu erklären?!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1139

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.03.2012 15:09
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

@Dennis: Ist mir auch ein Rätsel, dass jemand einen Preis "über Liste" zu zahlen bereit ist. Machen das wirklich "seriöse" Händler??

Deshalb: Aussitzen die Sch**** und hoffen, dass der Bock tatsächlich auf dem "März-Schiff" ist.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1140

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.03.2012 15:17
von apple • Golf-Schubser | 200 Beiträge

Zitat von mychevy2012
@Dennis: Ist mir auch ein Rätsel, dass jemand einen Preis "über Liste" zu zahlen bereit ist. Machen das wirklich "seriöse" Händler??

Deshalb: Aussitzen die Sch**** und hoffen, dass der Bock tatsächlich auf dem "März-Schiff" ist.




seriös?
das ist marktwirtschaft, nicht mehr und nicht weniger.
kleine verfügbare menge bei großer nachfrage ergibt nen hohen preis.

und da das autohandelsgeschäft für die einzelnen händler heutzutage nicht mehr das rosigste ist,
werden die auch versuchen, alles rauszuholen.

schlecht für uns, aber verwerflich? dann müßte man das marktwirtschaftliche system in frage stellen........


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
11 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26418 Themen und 679272 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).