;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#941

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2012 10:58
von TBNY • Golf-Schubser | 71 Beiträge

Zitat von alast0r

Zitat von TBNY

Zitat von Deba1981
Ich klammer mich jetz erst einmal an die Aussage meines Händlers, dass mein Camaro in der KW13 gebaut werden soll. In der KW14 will er nachhaken, dann wissen wir mehr. Wenn nicht wird das wohl ne never ending story



Also mir wurde gesagt, in der Schweiz. Sie können mir sagen in welcher Zeit meiner Produziert wird. Habe letztes Wochenende bestellt. Produktionszeitpunkt ist Juni. Lieferung ist im Herbst, September/Oktober.




In der Schweiz gibts also noch Coupes?




Ja bis auf Transformer Edition gibt es noch alles zu bestellen.

Ich bin ja ein ungläubiger Mensch, habe bei meinem Auto Händler bestellt und der hat gemeint Liefertermin September/Oktober. Dann habe ich hier im Forum gelesen das es keine mehr geben soll. Also ich nochmal Händler angerufen, der mir gesagt hat mein Auto wird im Juni Produziert. Und weil ich das dann auch noch nicht geglaubt habe, hab ich noch bei Chevi Schweiz angerufen, welche Modelle dieses Jahr noch bestellt werden und ausgeliefert werden. Die nette Dame meinte alles ausser Transformer Edition.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#942

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2012 11:01
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Ja, Misstrauen in die GM/Chevy-Gruppe ist berechtigt und mehr als angebracht. Aber wenn dir alle Seiten bestätigen, dass deine Bestellung OK ist, dann sollte das auch so sein. Betonung bei allen Dingen mit Chevy ist immer "SOLLTE"...
Kann ja sein, dass die Schweiz ein anderes Kontigent hat und ggf. sogar separat erfasst wird, das ihr ja nicht in der EU seid.


zuletzt bearbeitet 15.03.2012 11:02 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#943

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2012 11:04
von TBNY • Golf-Schubser | 71 Beiträge

Zitat von mychevy2012
Ja, Misstrauen in die GM/Chevy-Gruppe ist berechtigt und mehr als angebracht. Aber wenn dir alle Seiten bestätigen, dass deine Bestellung OK ist, dann sollte das auch so sein. Betonung bei allen Dingen mit Chevy ist immer "SOLLTE"...
Kann ja sein, dass die Schweiz ein anderes Kontigent hat und ggf. sogar separat erfasst wird, das ihr ja nicht in der EU seid.




Also ich machs einfach so, wenn der im Oktober nicht da ist hat mein Auto Händler das nachsehen, dann hol ich mir einfach einen direkt Import. Möchte schliesslich noch ein bischen Sonnenstrahlen von 2012 mit dem Auto einfangen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#944

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2012 11:25
von Michi • Golf-Schubser | 13 Beiträge

Hallihallo,

um die Verwirrung noch ein bisschen zu steigern: Ich habe gestern mal bei meinem Chevy-Dealer nachgefragt, ob denn der Liefertermin von meinem EU Convertible (gem. Vertrag Ende Mai 2012, bestellt am 19. Januar 2012) eingehalten werden könne. Er meinte, dass bis jetzt in der Schweiz keine Rückstände bestehen würden. Er selbst habe den ersten schon bekommen, drei weitere würden am Zoll stehen...

Allerdings wäre meiner noch nicht auf der Liste der produzierten Fahrzeuge...

Naja, ist ja noch gute 2 Monate hin, aber momentan sitz' ich auch auf glühenden Kohlen... draussen ist momentan schönster Sonnenschein und es wird noch 20 Grad... will Cabrio fahren...

Gruss,
Michi


"Mir doch egal, wer Dein Vater ist! Solange ich hier am Angeln bin, wird nicht übers Wasser gewandelt!"


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#945

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2012 11:44
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Zitat von Flex
Mich würde mal interessieren, wer denn alles letztes Jahr eine 45th Edition bestellt hat, die noch nicht ausgeliefert wurde. Was sagen Eure Händler über die Lieferzeiten?


Ich war gerade bei meinem Händler. Gestern kam ein 45th mit Automatikgetriebe rein, den der Kunde im Oktober 2011 bestellt hat. Lieferzeit exakt 20 Wochen. Aber generell ist es wirklich so, daß Chevy D von dem Hauptkonzern im Amiland so gut wie keine Infos erhält. Also kann man Chevy D und vor allen Dingen unseren Händlern keinerlei Vorwürfe machen. Das ist Firmenpolitik und denen in USA gehen wir in Europa gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei! Bei einem Volumen von ca. 30.000 US Camaros zu den mittlerweile nicht mal mehr 2.000 EU Camaros (ein Teil ist ja schon geliefert) kein Wunder. Dann noch der für uns günstige Dollar etc.....Meiner - gelb, Schalter ohne sonstige Extras - ist laut Status "on SEA"...Unverb. LT wäre April 2012...da bin ich ja mal gespannt...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#946

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2012 11:58
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Zitat

In der Schweiz gibts also noch Coupes?



Zitat
Ja bis auf Transformer Edition gibt es noch alles zu bestellen.



...auch in Österreich kann man laut Chevrolet Österreich noch Coupes bestellen.


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#947

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2012 12:17
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Dann hat wohl nur Deutschland sein Kontigent so schnell ausgeschöpft. Bei den österreichischen "Strafzahlungen" auch kein Wunder. 20000,- Ocken zusätzlich sind ja auch eine Frechheit....


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#948

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2012 12:24
von TBNY • Golf-Schubser | 71 Beiträge

Zitat von mychevy2012
Dann hat wohl nur Deutschland sein Kontigent so schnell ausgeschöpft. Bei den österreichischen "Strafzahlungen" auch kein Wunder. 20000,- Ocken zusätzlich sind ja auch eine Frechheit....



Die Strafzahlung kommt auch in der Schweiz jedoch erst ab Baujahr 2013.

Meiner der im September/Oktober kommen soll ist also davon zum glück nicht betroffen.


zuletzt bearbeitet 15.03.2012 12:27 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#949

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2012 12:37
von 1baer • Camaro-Infizierter | 393 Beiträge

Zitat von TBNY

Zitat von mychevy2012
Dann hat wohl nur Deutschland sein Kontigent so schnell ausgeschöpft. Bei den österreichischen "Strafzahlungen" auch kein Wunder. 20000,- Ocken zusätzlich sind ja auch eine Frechheit....



Die Strafzahlung kommt auch in der Schweiz jedoch erst ab Baujahr 2013.

Meiner der im September/Oktober kommen soll ist also davon zum glück nicht betroffen.




bist du dir da 100%ig sicher? jenachden welchen händler man fragt ist das schon dieses jahr der fall...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#950

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2012 12:59
von orangeinferno • Camaro-Süchtiger | 515 Beiträge

Heute bekam ich einen Anruf von einer netten Damen von Chevrolet Deutschland.
Die Nachrichten waren allerdings weniger erfreulich:
Mein Camaro soll in die Prodzktion gehen (eigentlich gut).
Dann dauert es 74 Tage bis er in Antwerpen ankommt, und noch einmal 12 Tage bis er beim Hänlder ist.
In Summe rund 3 Monate Verspätung.
Und das ganze nur unverbindlich, nichts ist garantiert.

Als Ursache wurden Probleme mit einem Zulieferer genannt.



zuletzt bearbeitet 15.03.2012 13:00 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#951

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2012 14:06
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Zitat von orangeinferno
Heute bekam ich einen Anruf von einer netten Damen von Chevrolet Deutschland.
Die Nachrichten waren allerdings weniger erfreulich:
Mein Camaro soll in die Prodzktion gehen (eigentlich gut).
Dann dauert es 74 Tage bis er in Antwerpen ankommt, und noch einmal 12 Tage bis er beim Hänlder ist.
In Summe rund 3 Monate Verspätung.
Und das ganze nur unverbindlich, nichts ist garantiert.

Als Ursache wurden Probleme mit einem Zulieferer genannt.



wann hast du bestellt ?


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#952

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2012 14:50
von orangeinferno • Camaro-Süchtiger | 515 Beiträge

Zitat von cat
[quote="orangeinferno"]

wann hast du bestellt ?



21.11.11.
damals 14 Wochen + 2 Wochen zur Sicherheit als LT genannt.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#953

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2012 14:52
von hapf • Golf-Schubser | 155 Beiträge

Zitat von orangeinferno

Dann dauert es 74 Tage bis er in Antwerpen ankommt, und noch einmal 12 Tage bis er beim Hänlder ist.



Was machen die damit ? Werden die Camaros einzeln mit dem Kanu über das große Wasser gerudert ?

Ich meine gelesen zu haben, das die Überfahrt ca.: 14-16 Tage in Anspruch nimmt. Oder stellen die das Auto erstmal fast 2 Monate auf den Hof bevor es verschifft wird ?

So langsam wird das mit den EU Camaros zur Groteske.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#954

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2012 16:05
von neptuncaos • Golf-Schubser | 14 Beiträge

Zitat von Flex
Mich würde mal interessieren, wer denn alles letztes Jahr eine 45th Edition bestellt hat, die noch nicht ausgeliefert wurde. Was sagen Eure Händler über die Lieferzeiten?




Habe meinen Ende Oktober Bestellt..... letzte Info: Ende März/April. Keiner weiß genaueres.....


EU-Camaro (45th annyversary edition), Schalter-Bestellt Okt. 2011-LT Frühjahr 2012!?????????????


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#955

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2012 16:08
von neptuncaos • Golf-Schubser | 14 Beiträge

Zitat von Oramac

Zitat von Flex
Mich würde mal interessieren, wer denn alles letztes Jahr eine 45th Edition bestellt hat, die noch nicht ausgeliefert wurde. Was sagen Eure Händler über die Lieferzeiten?


Ich war gerade bei meinem Händler. Gestern kam ein 45th mit Automatikgetriebe rein, den der Kunde im Oktober 2011 bestellt hat. Lieferzeit exakt 20 Wochen. Aber generell ist es wirklich so, daß Chevy D von dem Hauptkonzern im Amiland so gut wie keine Infos erhält. Also kann man Chevy D und vor allen Dingen unseren Händlern keinerlei Vorwürfe machen. Das ist Firmenpolitik und denen in USA gehen wir in Europa gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei! Bei einem Volumen von ca. 30.000 US Camaros zu den mittlerweile nicht mal mehr 2.000 EU Camaros (ein Teil ist ja schon geliefert) kein Wunder. Dann noch der für uns günstige Dollar etc.....Meiner - gelb, Schalter ohne sonstige Extras - ist laut Status "on SEA"...Unverb. LT wäre April 2012...da bin ich ja mal gespannt...





Welcher Händler....ist das Meiner????


EU-Camaro (45th annyversary edition), Schalter-Bestellt Okt. 2011-LT Frühjahr 2012!?????????????


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#956

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2012 16:12
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Zitat von orangeinferno

Zitat von cat
[quote="orangeinferno"]

wann hast du bestellt ?



21.11.11.
damals 14 Wochen + 2 Wochen zur Sicherheit als LT genannt.




OK, ich am 25.11., Bestellbestätigung von Chevy D, am 05.12., über meinen Händler, bekommen.
12-16 Wochen Lieferzeit, laut Chevy,
bin jetzt in der 13. Woche nach der Bestätigung.
Jetzt lasse ich mich mal überraschen, ändern kann man ja eh nichts


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#957

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2012 16:14
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

"Grotestk" ist die richtige Bezeichnung....
86 Tage NACH der Produktion bis er beim Händler steht....

Wie schon gesagt: Ich für mich habe meine persönliche Deadline was den endgültigen, tatsächlichen Liefertermin betrifft. Isser dann nicht da, dann l**** m*** am liebe GM-Jungs in Ami-Land....
Dann schaue ich mich auf dem Markt um und das, was dann sofort verfügbar ist, wird geholt. Ich kann ja nicht ohne Auto dastehen. Wenn dann kein passender Camaro verfügbar ist, dann heule ich zwar innerlich große Tränen und bin zutiefst enttäuscht, aber ich kann es dann nicht ändern. Dann wird es vielleicht ein Mustang GT oder whatever...

Was für ein Drama...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#958

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2012 16:40
von orangeinferno • Camaro-Süchtiger | 515 Beiträge

Ich habe meinen Händler gebeten, als Alternative einen US-Import-Camaro zu prüfen, und dafür den EU zu stornieren, wenn es weiterhin keine Terminaussagen gibt.

Er hat bei seinem US-Partner Hennessy gleich 5 Stück angefragt, falls noch andere Kunden auf die gleiche Idee kommen, und um einen Paketpreis zu bekommen.

Er bietet auch eine Hennessy 550HPE Kompressor-Version als ZL1-Alternative an, der ist mir aber viel zu teuer.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#959

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2012 16:53
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von orangeinferno
Ich habe meinen Händler gebeten, als Alternative einen US-Import-Camaro zu prüfen, und dafür den EU zu stornieren, wenn es weiterhin keine Terminaussagen gibt.

Er hat bei seinem US-Partner Hennessy gleich 5 Stück angefragt, falls noch andere Kunden auf die gleiche Idee kommen, und um einen Paketpreis zu bekommen.

Er bietet auch eine Hennessy 550HPE Kompressor-Version als ZL1-Alternative an, der ist mir aber viel zu teuer.



Keine schlechte Idee, Timo!!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#960

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2012 17:50
von Iceman • Golf-Schubser | 127 Beiträge

Verfolge eure Beiträge zu den Lieferzeiten nun schon eine ganze Weile. Na zum Glück hab ich keinen Camaro bestellt, gibt im Moment wichtigeres. Nur wenn ich einen bestellt hätte würde ich mich nicht hinhalten lassen.
Zitat:
Üblicherweise wird in einem Kaufvertrag eine "unverbindliche Lieferfrist" vereinbart. Dies bedeutet aber nicht, dass der Verkäufer den Kunden ewig warten lassen darf.
Wird der Liefertermin um sechs Wochen überzogen, kann der Käufer den Verkäufer schriftlich zur Lieferung innerhalb von zwei Wochen auffordern. Liefert dieser den Wagen dann nicht, kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten.


Wenn die Kiste nach Ablauf dieser Zeit nicht da wäre, dann würde ich mir schon aus Prinzip noch nicht mal einen US Import von Chevy holen.
Wenn die schon Probleme haben die bestellten Autos in angemessener Zeit zu liefern, dann möcht ich nicht wissen wie das mal mit Garantieansprüchen aussehen soll.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
9 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26369 Themen und 678786 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).