;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#861

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.03.2012 02:19
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

NNNNEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNN

mein cami wird erst im märz gebaut,
aber gewähr kann man darauf sicher auch nicht geben

genau heute sind die 16 wochen um -.-


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#862

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.03.2012 08:05
von Roger • Camaro-Infizierter | 339 Beiträge

Wie geschrieben, hab ich ja jetzt den Weißen und die Sache ist eigentlich Schnee von gestern.

Da kommt doch tatsächlich GESTERN, nach mehreren Mails von mir und Telefongesprächen mit Chevy D, diese standardisierte Antwort von:

Sehr geehrter Herr Krauß,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 08. März 2012

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für den Chevrolet Camaro entschieden haben.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Wir nehmen Ihre Beschwerde sehr ernst und versuchen, wo es geht, die Lieferzeiten unserer Produkte zu verbessern.

Bedauerlicherweise können wir jedoch nicht ausschließen, dass es bei Bestellungen vereinzelt zu Verzögerungen kommt.

Den Liefertermin für Ihr Fahrzeug können Sie ausschließlich bei Ihrem Verkaufshändler erfragen. Unsere Vertragspartner werden regelmäßig von unserer Disposition informiert und haben die Möglichkeit sich bei unserer Dispo zu melden.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Sie erreichen uns von montags bis freitags 9-18 Uhr unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 66 47 446 oder per E-Mail an info@chevrolet-infoservice.de


Mit freundlichen Grüßen
XXXX




Bild entfernt (keine Rechte)

Hey, mal echt sorry aber das ist doch echt der letzte Eierladen, da weiß doch die linke Hand nicht was die Rechte macht. Mal ein Tipp von mir an Chevy D. Schreibt alle Besteller an, entschuldigt euch und gebt jedem irgend ein kleines Geschenk, einfach nur ne kleine Aufmerksamkeit, dass die Leute auch nur ansatzweise das Gefühl bekommen sie wären euch wichtig !!!!!! Die Kunden hätten das verdient !
Ansonst ganz Dickes

Die Händler muss man nach meiner Erkenntnis hier vollkommen freisprechen, die wurden doch auch komplett verarscht !!!

Aber was wäre wenn jeder der Wartenden täglich ne Mail an Chevy D schickt? Kann man doch im Outlook sogar automatisieren, oder? Vielleicht wachen die dann ma uff REVOLUTION


zuletzt bearbeitet 25.01.2021 07:06 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#863

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.03.2012 08:25
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Zitat von Roger
Aber was wäre wenn jeder der Wartenden täglich ne Mail an Chevy D schickt? Kann man doch im Outlook sogar automatisieren, oder? Vielleicht wachen die dann ma uff



Also seit dem 1. März gibt es in diesem Thread 442 Posts (!!!)... eine Verbesserung der Situation hat dadurch nicht stattgefunden.

Mit Chevrolet in Kontakt zu treten ist sicher bedeutend sinnvoller, als im Forum zu meckern... obwohl ich den Frust ja wie gesagt absolut verstehen kann. Chevy mit mails zu zu müllen ist sicher auch nicht der richtige Weg... es gibt aber genug andere Möglichkeiten Druck vertraglich auszuüben, und denen klar zu machen, dass die Situation ernst ist!

Wie gesagt: Chevy liest hier nicht mit...



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#864

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.03.2012 08:36
von Tuex • VIP | 3.541 Beiträge

Zitat von TinyToasta
...Wie gesagt: Chevy liest hier nicht mit...


Bist du da sicher oder ist das Argumentationshilfe .
Aber ansonsten, voll deiner Meinung (jetzt sind 443 Posts)


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#865

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.03.2012 08:44
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Zitat von Tuex

Zitat von TinyToasta
...Wie gesagt: Chevy liest hier nicht mit...


Bist du da sicher oder ist das Argumentationshilfe .
Aber ansonsten, voll deiner Meinung (jetzt sind 443 Posts)





Beides
Naja - sicher ist nur der Tod... vielleicht liest ja jemand anonym mit...



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#866

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.03.2012 08:52
von Mayday • Moderator | 5.896 Beiträge

Druck ausüben auf Chevy, denke eher nicht.

Da kann man leider nur Tee trinken und abwarten, oder Sekt trinken und...



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#867

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.03.2012 09:35
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Der Vorschlag mit Chevy direkt in Kontakt zu treten mag sinnvoll erscheinen, hat aber leider keine Aussicht auf Erfolg. Ich habe das auch auf verschiedenen Wegen versucht, aber außer einer Standardantwort habe ich keine mich weiterbringende Antwort erhalten.

Der Weg über Facebook gleicht einem Griff ins Klo. Das versuchen ja einige und platzieren auch mal den einen oder anderen Kommentar. Das schädigt u.U. das Image von Chevy D, bringt einen persönlich aber auch nicht näher ans Ziel.

Ich habe über Facebook eine direkte Nachricht geschrieben, also nicht öffentlich. Sachlich und korrekt. Ergebnis: Standardantwort. Dann nochmals nachgehakt mit dem Ergebnis: keine Antwort.

Facebook ist dennoch interessant, auch wenn man nicht posten, sondern einfach nur mitlesen will. Da wartet doch tatsächlich einer auf seinen Orlando seit über10 (!!!) Monaten und niemand kann ihm helfen...Es betrifft also nicht nur Camaros, sondern auch Korea-Chevys.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#868

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.03.2012 09:43
von 66routie • Camaro-Infizierter | 285 Beiträge

Zitat von Mayday
Druck ausüben auf Chevy, denke eher nicht.

Da kann man leider nur Tee trinken und abwarten, oder Sekt trinken und...



...und dann gibts doch noch die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten (in Verzug setzen) und zum freundlichen Importeur zu gehen...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#869

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.03.2012 10:08
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Soooo heute mal wieder was neues zum Thema:

Soeben ein Anruf meines Autohauses.
Nach Recherche des Disponenten soll der Wagen nun in der KW13 GEBAUT werden. ("soll" ist denke ich das Hauptwort)
Das gleicht sich zumindest mit anderen Angaben hier im Fred. Scheinbar fängt Chevy jetz erst an die bestellten Fahrzeuge zu bauen. Das einizige was irgendwie seltsam ist, sind die vereinzelt gelieferten Wagen, die irgendwie nicht in die Theorie passen...
In der KW14 wird der Disponent noch einmal nachhaken, ob der Wagen auch wirklich gebaut wurde.

"Sollte" es der Fall sein, "könnte" der Camaro in der KW21 in Deutschland sein.

Soviel zum neuen Chevrolet Soll, sollte, könnte, vielleicht, eventuell Spiel!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#870

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.03.2012 10:09
von hapf • Golf-Schubser | 155 Beiträge

Mit Chevrolet in Verbindung zu treten ist aber nicht so einfach. Nach meiner E-Mailanfrage habe ich auch den schon geposteten Textbaustein bekommen.
Eine erneute Mail, mit der Bitte mir oder meinem Händler genauere Angaben über den Produktions/Lieferstatus meines Autos zur Verfügung zu stellen, ist bisher nach 3 Werktagen unbeantwortet geblieben.

Was mich einfach ärgert, ist diese Kopf in den Sand politik.

Wenn sich Vertagsbedingungen gravierend ändern, erwarte ich von meinem Vertagspartner schon eine unaufgeforderte Mitteilung. Eine Rechtfertigung dafür brauche ich nicht, aber eine Entschuldigung für die entstanden Unanehmlichkeiten und einen halbwegs verbindlichen neuen Liefertermin zu nennen halte ich schon für angebracht.

Wo ist das Problem, das Chevy mal Rückrad zeigt und sich hinter die Kunden stellt ? Die wollen doch in Deutschland mal an die 1% Verkaufzahlen rankommen. Das geht aber am Besten, wenn man seine Kunden ernst nimmt.


Und vom Vertag einfach zurücktreten sehe ich nicht ein.


zuletzt bearbeitet 14.03.2012 10:15 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#871

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.03.2012 10:19
von Bone62 • Camaro-Süchtiger | 734 Beiträge

Ich schätze einfach mal, das es sich um ein größeres Kommunikationsproblem zwischen den Stammhaus und Filiale in der EU handelt.
Im GM Tracking Forum hab ich folgenden Satz von einem Tracking Admin gefunden, ich zitiere :
"Production Tracking for Chevrolet vehicles is fully automated and update every two hours 24 hours a day 7 days a week. Tracking information includes production and logistics tracking so you will go from the point of the order all the way to delivery of your new Chevrolet car or truck."

Also die Produktverfolung ist schon mal gegeben, wenn man einen amerikanischen Ordercode hat. Das in der EU andere Codes verwendet werden mag vieleicht daran liegen, das Chevy EU früher eigentlich Daewoo war und seine eigene Vertriebs - und Logistikstruktur hatte und die sicherlich nicht mit Chevy USA kompatibel war. Autos wurden ja auch in Korea gebaut.
Und dann kam irgend so eine Marketingschnapsnase auf die glorreiche Idee, den CAMARO in der EU zu plazieren und mal gucken was so passiert. Dabei hat man wohl vergessen für die passende Struktur zu sorgen, weil die paar Bestellungen machen wir mit links noch so nebenbei mit. Das wird die Fehleinschätzung gewesen sein. Erfahrung hatte man so schon mit der Corvette gesammelt.
Just my 2ct

Mein Händler hat mich informiert das es noch mindestens 6 - 8 Wochen dauert. Seis drum. Ich werd mit meinem Diesel-Vectra weiter rum tuckern, 'ne Tasse Tee trinken und Ruhe bewaren.


2SS Coupé 2012, MT, IBM. BBK Exhauts, KW V3 INOX, Pioneer Navi mit DAB+.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#872

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.03.2012 10:25
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Die deutschen Händler wurden noch nicht angeschlossen damit sie nicht sehen dass 90% der bestellten Kisten noch garnicht produziert sind, ist doch logisch...
Chevy hat irgendein schwerwiegendes Problem mit der EU Camaro Produktion, und erfahren wird man da höchstens was von nem Insider in den USA. Wie bereits erwähnt gibt Chevy an, die Wagen erst Ende März zu produzieren. Die aufgelaufenen EU Bestellungen sollten innerhalb weniger Tage abgearbeitet sein, so dass wir alle ziemlich zeitgleich die Wagen kriegen sollten. Bis dahin wird wohl gar keiner mehr kommen, wenn er nicht schon zufällig gebaut irgendwo rum steht.

Die Frage ist jetzt ob Chevy den Produktionstermin halten kann.


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#873

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.03.2012 10:47
von 1baer • Camaro-Infizierter | 393 Beiträge

das ist ja komplett verrückt. 44 seiten-thread in dem jeder der ein europamodell bestellt hat seine erfahrungen mir der nichteinhaltung der liefertemine postet

bitte nicht falsch verstehn, ich begreife absolut jeden der nicht mehr ruhig schlafen kann weil versprochene termine nicht eingehalten werden. das geht echt an die nerven.

aber verrückt ist es trotzdem...
chevrolet macht sich hiermit definitv keinen guten namen...

ich hoffe dass alle die auf ihren camaro warten diesen möglich bald bekommen.


zuletzt bearbeitet 14.03.2012 10:48 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#874

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.03.2012 11:24
von hapf • Golf-Schubser | 155 Beiträge

So grade mit meinem Händler telefoniert. Der hat auf meine Bitte nochmal nachgefragt und laut Chevy sollte mein Auto am 12. März in die Produktion gegangen sein. Fast 5 Monate nach der Bestellung
Wie wohl einige andere Camaros auch, die aber deutlich später bestellt wurden. Man sammelt also.

Es sieht momentan also so aus, als würde es viele neue Camaro Eigner Mitte-Ende Mai geben.

Na da bin ich mal gespannt.


zuletzt bearbeitet 14.03.2012 11:25 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#875

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.03.2012 11:34
von Xander • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Huhu

Also Ich hab im Januar ein Produktions Code oder sonst was genannt bekommen.
Ist das ein zeichen das meiner schon gebaut wurde? Wenn nein trete Ich ende vom Monat vom Kaufvertrag zurück -.-


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#876

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.03.2012 11:37
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von Xander
Huhu

Also Ich hab im Januar ein Produktions Code oder sonst was genannt bekommen.
Ist das ein zeichen das meiner schon gebaut wurde? Wenn nein trete Ich ende vom Monat vom Kaufvertrag zurück -.-



Wenn er schon gebaut worden wäre hättest du ihn schon, glaub mir.


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#877

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.03.2012 11:54
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von hapf
Mit Chevrolet in Verbindung zu treten ist aber nicht so einfach. Nach meiner E-Mailanfrage habe ich auch den schon geposteten Textbaustein bekommen.
Eine erneute Mail, mit der Bitte mir oder meinem Händler genauere Angaben über den Produktions/Lieferstatus meines Autos zur Verfügung zu stellen, ist bisher nach 3 Werktagen unbeantwortet geblieben.

Was mich einfach ärgert, ist diese Kopf in den Sand politik.

Wenn sich Vertagsbedingungen gravierend ändern, erwarte ich von meinem Vertagspartner schon eine unaufgeforderte Mitteilung. Eine Rechtfertigung dafür brauche ich nicht, aber eine Entschuldigung für die entstanden Unanehmlichkeiten und einen halbwegs verbindlichen neuen Liefertermin zu nennen halte ich schon für angebracht.

Wo ist das Problem, das Chevy mal Rückrad zeigt und sich hinter die Kunden stellt ? Die wollen doch in Deutschland mal an die 1% Verkaufzahlen rankommen. Das geht aber am Besten, wenn man seine Kunden ernst nimmt.


Und vom Vertag einfach zurücktreten sehe ich nicht ein.






ABSOLUT MEINE MEINUNG!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#878

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.03.2012 12:57
von zachi3 • Forengott | 1.025 Beiträge

Zitat von Xander
Huhu

Also Ich hab im Januar ein Produktions Code oder sonst was genannt bekommen.
Ist das ein zeichen das meiner schon gebaut wurde? Wenn nein trete Ich ende vom Monat vom Kaufvertrag zurück -.-



Produktionscode bedeutet, daß die Bestellung vom Werk in Kanada akzeptiert wurde und dein Wagen im Fertigungszyklus drin ist. 4 Wochen später steht er dann auf der Halde und wartet auf den Abtransport aus Kanada, was in meinem Fall auch noch 3 Wochen dauerte, bis er beim US-Händler eintraf .....


2SS Convertible, LS3, inferno orange innen und außen, Pioneer AVH-P4200DVD, AVIC-F220, CD-BTB200, MB Quart PVF216, METRA-KIT, XIA-LCD, DEQ-P6600,HERTZ ECX87, Kicker Solo L7 10";SPXL-1000,Helix P-400, Satfinder,Oil catch can, GMPP-Endtöpfe, Standheizung, H&R swaybars


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#879

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.03.2012 13:10
von Xander • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Zitat von zachi3

Zitat von Xander
Huhu

Also Ich hab im Januar ein Produktions Code oder sonst was genannt bekommen.
Ist das ein zeichen das meiner schon gebaut wurde? Wenn nein trete Ich ende vom Monat vom Kaufvertrag zurück -.-



Produktionscode bedeutet, daß die Bestellung vom Werk in Kanada akzeptiert wurde und dein Wagen im Fertigungszyklus drin ist. 4 Wochen später steht er dann auf der Halde und wartet auf den Abtransport aus Kanada, was in meinem Fall auch noch 3 Wochen dauerte, bis er beim US-Händler eintraf .....



Na dann kann es hinkommen das er vllt schon ende März in Deutschland ist :)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#880

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.03.2012 13:26
von hannes • Golf-Schubser | 23 Beiträge

grad per mit dem Seniorchef des Autohauses telefoniert. Nach anfänglichen Hürden hat er dann vom Leder gezogen.
Die geannte Lieferzeit von 14 Wochen, die Verlängerung auf 20, die absolute Kommunikationsstille... alles ungefragt bestätigt. Er hat sogar mit GF Chevrolet D gesprochen und gar nichts als Antwort erhalten.
Andere Händler sind wohl auch sehr ungehalten und deswegen gibt demnächst (das Datum hat er mir gesagt) ein Krisentreffen in Rüsselsheim dazu mit den betroffenen Händlern.
Mir hilfts nichts, ausser das ich weis der Händler bescheisst mich nicht.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26369 Themen und 678779 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).