;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Noch ein neuer.

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2011 01:12
von patrick1985 • Camaro-Süchtiger | 512 Beiträge

Hallo,

Mein Name ist Patrick bin 26 Jahre und ich komme aus Gifhorn. US Cars und Motoräder haben mich schon immer begeister (Bin selbst Harley Fahrer) Nun hat mich aber wie viele der Film Transformers und somit der Camaro völlig begeistert.

Den Camaro möchte ich das ganze Jahr nutzen und nicht nur als Saison Auto. Als Saison Auto habe ich einen BMW z3 der muss/soll jetzt aber aus beruflichen Gründen weg.
Da ich den Camaro ja als Altagsauto nutzen möchte denke ich das der 3,6L ausreicht (oder was meint Ihr)

Und wo habt Ihr eure gekauft meine erste anlaufstelle wär jetzt Hannover/hemmingen gewesen von denen hab ich allerding auch viel negatives gehört.

Und was kostet mich so ein Teil an Unterhalt.???

Automatik oder Schalter??? Fragen über Fragen auf die ich wie ich Hoffe viele Antworten bekommen werde.

Gruß

Patrick

PS: Vielen dank schonmal für die Antworten


"Mitleid bekommt man Geschenkt! Aber NEID muss man(n) sich erkaufen!!"^^

Mods: 200 Zeller ,LG 3" catback ,ST Gewindefahrwerk , SCC Spurplatten 22 zoll Oxigin 18 konkave.K&N Airfilter Kraftwerk Tune inkl Drosselklappe
nach oben springen

#2

RE: Noch ein neuer.

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2011 06:58
von Mayday • Moderator | 5.896 Beiträge

hier.

Ruf mal bei Jörg Joemann an (s. Banner unten).

Zu Deinen anderen Fragen haben wir schon einige Threads, einfach mal suchen.



nach oben springen

#3

RE: Noch ein neuer.

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2011 07:45
von MartinK • Walking Library | 2.057 Beiträge

Erstmal herzlich

Du kommst ja aus meiner Gegend (wohne in Celle) da sieht man sich vllt in Zukunft öfter.

Was deine Fragen angeht:
- der "Kleine" ist natürlich voll ausreichend und nur Bekloppte würden nen größeren Motor wählen.
- Meinen habe ich bei Joemann gekauft und habe es nicht bereut.
- Unterhalt ist nicht zu verachten. Neben höheren Spritkosten ist Steuer (vor allem V8) und Versicherung (bei deinen jungen Jahren) nicht zu vernachlässigen. Plus die ganzen Mods die man nach einem Treffen auch unbedingt haben muß.
- Ob Schalter oder Automat kannst nur du wissen. Aber auch dazu gibt es hier im Forum entsprechende Diskussionen, wo die Vor- und Nachteile breitgetreten werden.

Also wühl dich hier mal bisserl durchs Forum, da findest du auf jedenfall Antworten auf viele deiner Fragen.


2011er 2SS RS L99, RedJewelTintcoat, schwarzes Leder mit roten Nähten, tiefer, breiter, LAUTER! dank VaraRamCAI & DDCustoms-Klappenauspuff.
nach oben springen

#4

RE: Noch ein neuer.

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2011 07:59
von Mimau • Forengott | 1.066 Beiträge

auch von mir ein herzliches

und viel spass hier


L99 / IOM / 2SS / RS / Sunroof / Rally / Hash Stripes / KW3 / K&N / customized 22" Gianelle Santorini (v: 9x22 265/30R22 h: 10,5x22 305/25R22) / Tinted Windows / Tank Lock / Plasma DRL / AAC concept Sidemarkers / LED Turnlights / customized Bowtie / ...
nach oben springen

#5

RE: Noch ein neuer.

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2011 08:10
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Herzlich und viel Spass hier im Forum

Zitat von patrick1985
Da ich den Camaro ja als Altagsauto nutzen möchte denke ich das der 3,6L ausreicht (oder was meint Ihr)?



Ich befürchte fast, dass das die einzige Frage ist die Dir niemand hier direkt beantworten kann.... "ausreichend" ist dann doch seeehr subjektiv



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#6

RE: Noch ein neuer.

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2011 08:22
von Kantholy • Golf-Schubser | 157 Beiträge

servus hier im Forum der Verrückten ;-)

meine Meinung: wenn Ammi - dann V8, du wirst es nicht bereuhen!


BBK + K&N CAI
nach oben springen

#7

RE: Noch ein neuer.

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2011 09:38
von Red-Zora • Walking Library | 2.842 Beiträge


viel spaß bei uns bekloppten



nach oben springen

#8

RE: Noch ein neuer.

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2011 10:33
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

hi u willkommen bei uns.

also hauptgrund das ich nen V8 genommen hab war ja der sound, aber nachdem ich Sebbi seinen V6 gehöhrt habe ist das völlig wurscht. der "kleinere" Motor klingt genauso geil.
ist so denk icb auch ne persönliche entscheidung.


nach oben springen

#9

RE: Noch ein neuer.

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2011 11:28
von Carrera • Forengott | 1.427 Beiträge



Ich würd auch sagen, dass der V6 als Alltagswagen vollkommen ausreicht.
Weil beim V8 sind die Unterhaltskosten doch beträchtlich höher

Gruss aus der Schweiz


nach oben springen

#10

RE: Noch ein neuer.

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2011 12:39
von tommekk1983 • Golf-Schubser | 53 Beiträge

Herzlich

Ich bin auch erst vor 2 Wochen hier gestrandet und ich habe bereits STUNDEN hier im Forum verbracht und nur gelesen.
Ist meiner Meinung nach DAS Camaroforum schlechthin und hier findest du zu jeder Frage eine Antwort und zum Teil sind
auch einfach geniale Geschichten dabei die dir ein Grinsen ins Gesicht zaubern

Wühl dich wie schon gesagt einfach mal durch es lohnt sich definitiv
(Hier steht alles, Versicherung, Anschaffung, Händler, Tuning, Probleme und und und !!!)

Gruss
Tom


nach oben springen

#11

RE: Noch ein neuer.

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2011 12:50
von patrick1985 • Camaro-Süchtiger | 512 Beiträge

Danke für die vielen Antworten.

Klar wenn Ami dann V8 aber da ich wie gesagt jeden Tag damit fahren möchte(und ich nicht nur für das Auto arbeiten möchte) siegt die Vernunft und es wird wohl ein V6 werden.

Im Internet stehen ja ein Haufen angebote

was haltet Ihr z.b davon

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=2


"Mitleid bekommt man Geschenkt! Aber NEID muss man(n) sich erkaufen!!"^^

Mods: 200 Zeller ,LG 3" catback ,ST Gewindefahrwerk , SCC Spurplatten 22 zoll Oxigin 18 konkave.K&N Airfilter Kraftwerk Tune inkl Drosselklappe
nach oben springen

#12

RE: Noch ein neuer.

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2011 13:15
von _Baggy_ • Walking Library | 2.949 Beiträge

Hallo und herzlich !!!

Also ich nutzen meinen auch als Alltagsauto und hab nen V8 unter der Haube...


2SS/RS, LS9 camshaft & supercharged, Victory Red, Whipple, Volant CAI, AAC, Magnaflow, Custom Door Kick Plates, Custom LED Backlights by MartinK, Rideskinz, ACS, Custom LED Sill Plates, Tinted Windows, Pedders, Steel Braided Brake Lines
nach oben springen

#13

RE: Noch ein neuer.

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2011 13:48
von Schizo • Golf-Schubser | 14 Beiträge

Ich bin ja auch noch ein frischling hier :)
Da wir im gleichen alter sind war die frage zu den Versicherungskosten natürlioch auch ein wichtiger Punkt für mich.
Ich kann dir ja mal sagen was meine Versicherung nach dem ersten Telefonat mir Angeboten hat.

Bei 60% und einer SF4 ~1300€ im Jahr, fand ich erstmal nicht schlecht, werde mich aber noch bei anderen Versicherung mal Angebote einholen,
z.B. bei Mayday


Immer zwei mal mehr wie du.


nach oben springen

#14

RE: Noch ein neuer.

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2011 13:57
von MartinK • Walking Library | 2.057 Beiträge

Zitat von patrick1985
was haltet Ihr z.b davon

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=2


Tja, wie üblich sind in der Beschreibung einige Fehler drin wie zB:
Vordersitze höhenverstellbar (gilt nur für Fahrersitz)
Kopfstützen im Fonds (iss nich)
Optik-Paket, Technik-Paket, Sport-Paket (gibt keine "Pakete" außer der RS-Ausstattung und die hat er nicht)

Was viel wichtiger wäre: Welches Modell ist es? 1LT, 2LT?
Der kleinste ist zB bei 180km/h abgeregelt!

Also am Besten dort anrufen oder gleich vorbeifahren und auf Nummer sicher gehen.

Konntest du dir denn schon einen Camaro genauer ansehen?


2011er 2SS RS L99, RedJewelTintcoat, schwarzes Leder mit roten Nähten, tiefer, breiter, LAUTER! dank VaraRamCAI & DDCustoms-Klappenauspuff.
nach oben springen

#15

RE: Noch ein neuer.

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2011 13:57
von Bee766 • Camaro-Süchtiger | 778 Beiträge



Und wieder ein V6 mehr...

Wobei ich glaube, das Argument - "der ist billiger" - beim Camaro irgendwie spätenstens beim Aufrüstung in Vergessenheit gerät...


nach oben springen

#16

RE: Noch ein neuer.

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2011 16:40
von Schizo • Golf-Schubser | 14 Beiträge

Zitat von Bee766


Und wieder ein V6 mehr...



Das hört sich jetzt so negative an!?


Immer zwei mal mehr wie du.


nach oben springen

#17

RE: Noch ein neuer.

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2011 17:01
von patrick1985 • Camaro-Süchtiger | 512 Beiträge

Zitat von MartinK

Zitat von patrick1985
was haltet Ihr z.b davon

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=2


Tja, wie üblich sind in der Beschreibung einige Fehler drin wie zB:
Vordersitze höhenverstellbar (gilt nur für Fahrersitz)
Kopfstützen im Fonds (iss nich)
Optik-Paket, Technik-Paket, Sport-Paket (gibt keine "Pakete" außer der RS-Ausstattung und die hat er nicht)

Was viel wichtiger wäre: Welches Modell ist es? 1LT, 2LT?
Der kleinste ist zB bei 180km/h abgeregelt!

Also am Besten dort anrufen oder gleich vorbeifahren und auf Nummer sicher gehen.

Konntest du dir denn schon einen Camaro genauer ansehen?




siehste da hab ich mir noch gar keine gedanken drüber gemacht. Er hat Leder spricht das nicht für einen 2LT??? Ich möchte mir am Wochenende in Hemmingen mal einen Camaro angucken.


"Mitleid bekommt man Geschenkt! Aber NEID muss man(n) sich erkaufen!!"^^

Mods: 200 Zeller ,LG 3" catback ,ST Gewindefahrwerk , SCC Spurplatten 22 zoll Oxigin 18 konkave.K&N Airfilter Kraftwerk Tune inkl Drosselklappe
nach oben springen

#18

RE: Noch ein neuer.

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2011 17:17
von Bee766 • Camaro-Süchtiger | 778 Beiträge

Zitat von Schizo

Zitat von Bee766


Und wieder ein V6 mehr...



Das hört sich jetzt so negative an!?





Niemals! Ich habe mehr "V6-Freunde" als V8! Und mal ehrlich, der V6 steht dem V8 nicht wirklich in was nach. Ein V6 kann auf der Autobahn prima mithalten.


nach oben springen

#19

RE: Noch ein neuer.

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2011 20:07
von MartinK • Walking Library | 2.057 Beiträge

Zitat von patrick1985
Ich möchte mir am Wochenende in Hemmingen mal einen Camaro angucken.


Du hast eine private Nachricht bekommen.


2011er 2SS RS L99, RedJewelTintcoat, schwarzes Leder mit roten Nähten, tiefer, breiter, LAUTER! dank VaraRamCAI & DDCustoms-Klappenauspuff.
nach oben springen

#20

RE: Noch ein neuer.

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2011 20:24
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
17 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26429 Themen und 679417 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).