;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Neuer Camaro6 Prototyp gesichtet!

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.08.2021 11:57
von Ace • Forengott | 1.598 Beiträge

Ich habe soeben exklusive Bilder bekommen, die es in sich haben. Vielleicht hat Chevrolet den Camaro 6 wohl doch noch nicht abgeschrieben, denn ein neuer Camaro6 Prototyp wurde in den USA gesichtet.

Zitat
Der Camaro der 6ten Generation gilt eigentlich schon als abgeschrieben. Niemand rechnet mehr damit, dass Chevrolet noch Geld in den aktuellen Camaro steckt oder gar neue Modelle herausbringt.

Nun haben mich exklusive Bilder aus den USA erreicht, die das Thema noch mal komplett umkrempeln! Denn es wurde von einem User ein Prototyp eines Camaros entdeckt, der nicht zu bisherigen Modellen passt.

Die Felgen und die großen Seitenschürzen scheinen zwar vom ZL1 1LE zu stammen und auch das Heck ist die bekannte Schürze vom Facelift. Aber der Wagen bietet einen neuen Heckspoiler, der weder vom ZL1 noch vom ZL1 1LE stammt und optisch auch wie ein Hybrid beider Varianten wirkt.

Dazu ist am Auspuff der typische Ansatz der Emissionsmessgeräte (PEMS), den man an Prototypen findet. Könnte das Modell ein neuer Z/28 sein, der eigentlich als eingestellt gilt und den 5,5l Flatplane V8 aus der kommenden C8 Z06 in den Camaro steckt?

Schreibt doch gerne mal in die Kommentare was Ihr vermutet, was das für ein Camaro sein könnte.
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Zum Artikel auf MMC

Was meint Ihr, was das für ein Camaro sein könnte?



nach oben springen

#2

RE: Neuer Camaro6 Prototyp gesichtet!

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.08.2021 12:07
von DonMartin • Camaro-Infizierter | 293 Beiträge

kleines Facelift mit hässlichem Auspuff ?


Viele Grüße
Kai

Some do drugs, others pop bottles, we open throttles
nach oben springen

#3

RE: Neuer Camaro6 Prototyp gesichtet!

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.08.2021 12:13
von Ace • Forengott | 1.598 Beiträge

Der Auspuff ist ein PEMS System, das nutzt man zum Messen von Emissionen - Was dafür spricht dass Chevy hier tatsächlich etwas neues unter der Haube testet

Hier ein Beispiel wie der Mustang mit PEMS als Prototyp aussah:
Bild entfernt (keine Rechte)



nach oben springen

#4

RE: Neuer Camaro6 Prototyp gesichtet!

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.08.2021 12:19
von DonMartin • Camaro-Infizierter | 293 Beiträge

vielleicht sind die so schlau, auf Zylinderabschaltung bzw. skip-shift zu verzichten in Zukunft.
Dafür muss auch neu gemessen werden, sind ja bestimmt 0,5 % mehr Emissionen

Man wird ja wohl noch träumen dürfen


Viele Grüße
Kai

Some do drugs, others pop bottles, we open throttles
nach oben springen

#5

RE: Neuer Camaro6 Prototyp gesichtet!

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.08.2021 21:27
von Ace • Forengott | 1.598 Beiträge

Hier mal was um Öl ins Feuer zu gießen: Auf einem der Z06 Ringvideos sieht man einen 2019er SS mit GM Kennzeichen mitfahren. Wieso sollte Chevy einen Camaro über den Ring jagen!?

Bei 3:10



nach oben springen

#6

RE: Neuer Camaro6 Prototyp gesichtet!

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.08.2021 21:52
von Torte • Golf-Schubser | 183 Beiträge

Zitat von Ace im Beitrag #3
Der Auspuff ist ein PEMS System, das nutzt man zum Messen von Emissionen - Was dafür spricht dass Chevy hier tatsächlich etwas neues unter der Haube testet

Hier ein Beispiel wie der Mustang mit PEMS als Prototyp aussah:



Hi @Ace ,
Fast richtig.

Das sieht aus wie Anschluss- Flansche an die man auch ein PEMS anschließen können würde.
Fehlt nur die Anlage auf dem Foto. Und eine Anhängerkupplung, auf der man es wie ein Fahrradträger montiert.

Gruß
Torte


nach oben springen

#7

RE: Neuer Camaro6 Prototyp gesichtet!

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.08.2021 17:22
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 650 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Neuer Camaro6 Prototyp gesichtet!

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.08.2021 08:48
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.425 Beiträge

Ich hätte nicht übel Lust, so einen zu bekommen, um dann in Mad Mäx Manier ab und zu in der Garage zu grinsen "der letzte V8".


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

#9

RE: Neuer Camaro6 Prototyp gesichtet!

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.08.2021 15:41
von Venom83 • Camaro-Süchtiger | 778 Beiträge

Zitat von Ace im Beitrag #5
Hier mal was um Öl ins Feuer zu gießen: Auf einem der Z06 Ringvideos sieht man einen 2019er SS mit GM Kennzeichen mitfahren. Wieso sollte Chevy einen Camaro über den Ring jagen!?

Bei 3:10




Die Corvette klingt wie ein Ferrari in dem Video

aber beim camaro würde ich sagen, da kommt wahrscheinlich noch ein z/28 um die Tradition zu wahren.


zuletzt bearbeitet 27.08.2021 15:44 | nach oben springen

#10

RE: Neuer Camaro6 Prototyp gesichtet!

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.08.2021 22:56
von Speedmaster • Golf-Schubser | 154 Beiträge

Jup.
Die Corvette hat eine Flatplanekurbelwelle und einen hochdrehenden Saugmotor.
Muss man nicht mögen.
Der Grund ist ganz einfach.
Wenn man Ferrari, Porsche und Co ans Bein pissen will, braucht man einen Mittelmotor, was ja letztes Wochenende in Le Mans mit dem 2 Platz in ihrer Klasse hinter Ferrari aber vor Porsche ja auch geklappt hat. 😎👍
Ob es noch mal einen Z 28 Camaro geben wird, keine Ahnung. 🤔

Gruß


zuletzt bearbeitet 27.08.2021 22:59 | nach oben springen

#11

RE: Neuer Camaro6 Prototyp gesichtet!

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.08.2021 23:19
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Gruß Kai
nach oben springen

#12

RE: Neuer Camaro6 Prototyp gesichtet!

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.08.2021 07:25
von medildy • (k)einer der "besten" Nutzer... | 378 Beiträge

Das Video wurde mir vorgeschlagen, passt hier ggf. rein!?



nach oben springen

#13

RE: Neuer Camaro6 Prototyp gesichtet!

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.08.2021 08:20
von Ace • Forengott | 1.598 Beiträge

Nur als Hinweis: Das Video habe ich gemacht bevor mich die Prototyp Infos erreicht haben



nach oben springen

#14

RE: Neuer Camaro6 Prototyp gesichtet!

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.08.2021 11:06
von medildy • (k)einer der "besten" Nutzer... | 378 Beiträge

Wollte schon fast schreiben, dass es bestimmt von dir ist und war mir dann nicht mehr sicher ob das wirklich dein Channel ist



zuletzt bearbeitet 30.08.2021 11:09 | nach oben springen

#15

RE: Neuer Camaro6 Prototyp gesichtet!

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2021 14:06
von Ace • Forengott | 1.598 Beiträge

GM hat ein offizielles Bild veröffentlich, wie anscheinend der eingestellte Z/28 bzw. ein ZL1 Facelift (immerhin hat das Konzept die FL Scheinwerfer + Motorhaube) ausgesehen hätte. Man sieht sogar den niedrigeren 1LE Spoiler, den der Prototyp im Startpost trägt.

Wirklich schade, dass daraus nie was wurde. Ich finde den schon sehr geil
Bild entfernt (keine Rechte)



zuletzt bearbeitet 22.09.2021 14:07 | nach oben springen

#16

RE: Neuer Camaro6 Prototyp gesichtet!

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2021 16:55
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Ich finde die Frontstoßstange mega.


Gruß Kai
nach oben springen

#17

RE: Neuer Camaro6 Prototyp gesichtet!

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.09.2021 20:54
von TigerFA • Camaro-Süchtiger | 728 Beiträge

.... wäre geil gewesen.....




Gruss Steve
Wer mit meiner Direktheit nicht umgehen kann, bitte keine Kommentare ;) Ich bin freundlich.....
2017 2SS Fifty Manual Coupe RED HOT
good bye: 5th Gen 2SS VIP (black), 5th Gen 2SS RS 1LE (black) (back in the USA)
https://www.youtube.com/watch?v=E982rD5jMkM
nach oben springen

#18

RE: Neuer Camaro6 Prototyp gesichtet!

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.09.2021 21:34
von TigerFA • Camaro-Süchtiger | 728 Beiträge



Gruss Steve
Wer mit meiner Direktheit nicht umgehen kann, bitte keine Kommentare ;) Ich bin freundlich.....
2017 2SS Fifty Manual Coupe RED HOT
good bye: 5th Gen 2SS VIP (black), 5th Gen 2SS RS 1LE (black) (back in the USA)
https://www.youtube.com/watch?v=E982rD5jMkM
zuletzt bearbeitet 25.09.2021 22:14 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Noch ein Neuer Vernarrter
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von sunburst303
11 11.02.2016 18:25goto
von Manuel1 • Zugriffe: 756
Noch ein Neuer vielleicht zukünftiger Camaro-Besitzer
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von camaroko
32 11.06.2011 11:47goto
von H/E-V8 • Zugriffe: 1692





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26303 Themen und 677696 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).