;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Camaro Verkaufszahlen auf "all time low"

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.01.2022 16:27
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

M. E. sehr gute und treffende Analysen von @Ace und @customkingz.de!

Leider.


nach oben springen

#22

RE: Camaro Verkaufszahlen auf "all time low"

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.01.2022 17:32
von Mighteer • Golf-Schubser | 204 Beiträge

Ich kann natürlich nur von mir selbst Sprechen, aber den Camaro kenne ich Persönlich erst seitdem er in Transformers aufgetaucht ist. Da ich damals dafür kein Geld hatte war eine Sache, die mich sowas als "Vielleicht irgendwann mal" abgestempelt wurde.

Spulen wir zu 2019 und ich habe vom Camaro Gen 6 noch nie was gehört und bin nur zufällig dazu gekommen und gesehen, das diese dann doch erschwinglich waren (Litauen Bomber sieht man ja immer zuerst).
Werbung habe ich in Deutschland noch nie welche zu dem Camaro gesehen und wenn man nicht gezielt nach diesem Sucht, wird man auch schwer da drauf aufmerksam. Hätte ich mit einem Kumpel nicht eines Abends über Transformers gesprochen und mich an den "einen Wagen da, der Gelbe" erinnert, würde ich heute kein Camaro Fahren.

Klar ist Deutschland nicht DER Markt für Chevy aber Verkauft wurden die hier ja dennoch und man könnte Werbung erwarten.

Naja sei's drum, der Gen 5 sieht für mich äußerlich sehr sexy aus, das innere ist mir aber, für einen Halbwegs neuen Wagen, zu alt gehalten. Der Gen 6 hat äußerlich einfach nochmal 2 Schippen draufgelegt und das innere sieht Modern aus.

Mein Geschmack hat der Camaro also voll getroffen, das dieser in den Verkaufszahlen nun der schwächste ist, kann ich nicht so ganz nachvollziehen aber Werbung ist halt schon wichtig bei Verkaufszahlen.. Chevy hat da einfach geschlafen oder großes Desinteresse gezeigt.


nach oben springen

#23

RE: Camaro Verkaufszahlen auf "all time low"

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.01.2022 23:36
von Manuel ZL1 • Golf-Schubser | 26 Beiträge

Ob in dem Zeitraum nicht das ganze Ökozeug angefangen hat, Sprit und Steuern wurden höher, wenn man den Zeitpunkt dann verpasst sein Auto gut zu vermarkten, ist es zu spät.Wenn man mit einem V8 irgend wo hin fährt wird man, je nach Gegend, wie ein Schwerverbrecher angeschaut. Zu mindest kommt das dazu. (Mir gefällt der gen6 bis vor dem letzten Facelift am besten)


nach oben springen

#24

RE: Camaro Verkaufszahlen auf "all time low"

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2022 09:50
von Malthead • Golf-Schubser | 54 Beiträge

Zitat von Mighteer im Beitrag #22
Ich kann natürlich nur von mir selbst Sprechen, aber den Camaro kenne ich Persönlich erst seitdem er in Transformers aufgetaucht ist. Da ich damals dafür kein Geld hatte war eine Sache, die mich sowas als "Vielleicht irgendwann mal" abgestempelt wurde.

Spulen wir zu 2019...



Genau so erging es mir auch. Gen5 in Transformers gesehen und war sofort hin und weg.
Sollte ein QP aber in Orange werden.... Budget ließ es aber nicht zu.

2019 wurde dann mein BMW verkauft nach 16J. Nachfolger Z4, M2 oder auch M3/4 war das Budget nicht für da.
Und dann passte alles zusammen. Camaro Traum kam wieder hoch. V8 Sauger, Heckantrieb.... alles was ich wollte. Kein Turbo.
Dazu kam im März die Rabattaktion, der Ausverkauf. Dann noch 6500eur Rabatt auf den Neuwagen.
Dann wurde der Traum erfült. Bereue es keine Sekunde.

Mustang kam nie in die engere Wahl. Sah ich täglich zu oft.
Dodge Challenger war noch in der Auswahl. Preis vom Camaro und auch EU Modell war aber nicht schlagbar.


nach oben springen

#25

RE: Camaro Verkaufszahlen auf "all time low"

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2022 11:52
von SOFO • Camaro-Süchtiger | 719 Beiträge

Ich hatte ja bis letztes Jahr im Sommer noch einen Cadillac BLS (Saab 9-3 mit Cadillac Karosserie).
Auch hier hat GM keine Werbung gemacht. Kaum einer kannte das Auto. Hatte für mich einen Riesenvorteil: das Auto war immer interessant und es gab immer Fragen dazu.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass im Land der Vermarktung die Leute bei GM nicht das System der Vermarktung verstanden haben.

Ich sehe hier absolute Parallelen zum Camaro.

Werbung würde hier viel helfen. Speziell heute mit Youtube ist das wirklich kein Hexenwerk und man kann die ganze Welt damit erreichen. Youtube bietet sogar Untertitel mit Übersetzung an. Von dem her...es wäre wirklich kein Aufwand für GM. Wieso GM das nicht macht, kann ich wirklich nicht verstehen.

Das war doch auch beim Opel GT so...fand den vom Design wirklich schön. Aber kaum einer kennt den Wagen.

Ohne mein Interesse wären die modernen Amis an mir vorbei gegangen. Ich war damals auch hin und weg vom Gen 5. Es war aber finanziell noch zu früh. Mir hat aber der Innenraum nicht so sehr gefallen. Dann kam der Gen 6 und ich musste ihn haben. Der war einfach perfekt, egal ob von aussen oder von innen. Das Design ist für mich einfach nur perfekt. Aber da hat jeder seine eigene Ansicht dazu.


nach oben springen

#26

RE: Camaro Verkaufszahlen auf "all time low"

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2022 13:10
von Daytona • Co-Admin | 17.858 Beiträge
nach oben springen

#27

RE: Camaro Verkaufszahlen auf "all time low"

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2022 16:43
von G7D • Golf-Schubser | 14 Beiträge

Zitat von Daytona im Beitrag #18
Kauf Dir einen 5er oder 6er mit dem Motor Deiner Wahl, Hege und Pflege ihn und hab die nächsten 20 Jahre Spass

So habe ich es mit meiner Fat Boy gemacht! 1995 gekauft und jeden Sommer aufs Neue viel Spaß damit.


zuletzt bearbeitet 19.02.2022 16:44 | nach oben springen

#28

RE: Camaro Verkaufszahlen auf "all time low"

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2022 17:29
von Vinndy • Golf-Schubser | 206 Beiträge

Ich halt mich raus.


zuletzt bearbeitet 19.02.2022 17:33 | nach oben springen

#29

RE: Camaro Verkaufszahlen auf "all time low"

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2022 19:35
von ollithebest376 • Camaro-Infizierter | 289 Beiträge

Der Camaro Gen.6 ist meiner ersten Amerikaner und V8.

In der engeren Wahl standen natürlich auch der Mustang und der Challenger, aber was aus meiner Sicht gegen den Mustang sprach, war z.B.

Bis zum Facelift 2017/18 gab es nur die 2-Rohr-Abgasanlage - erst dann die 4- Rohr.
Und er war bzw. ist mir zu unsportlich, außer man nimmt den Shelby GT 350.
Auch finde ich die 5 Liter Hubraum etwas wenig für einen V8

Was gegen den Challenger sprach: die Technik ist älter, weil er seit 2009 auf dem Markt ist.
Auch finde ich, das optisch das Heck zu massiv wirkt.
Und er wiegt halt mal ca. 300 kg mehr als der Camaro, was man einfach beim Fahren merkt.


zuletzt bearbeitet 19.02.2022 19:35 | nach oben springen

#30

RE: Camaro Verkaufszahlen auf "all time low"

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2022 19:41
von PonyEtr • Camaro-Infizierter | 472 Beiträge

ich bin bisher alle 3 schon gefahren, und finde das man sie sehr schlecht miteinander vergleichen kann.
Der Mustang ist hat der Classiker, und mit dem FL und 10 Gang echt gut, der geringere Hubraum ist spürbar, aber
der Motor ist halt ein anderes Konzept. Höher drehend, dafür weniger Drehmoment.
Der Challenger ist das Muscle Car, geiler Hemi mit ordentlich Power und Sound, dazu massig Platz.
Dafür weniger agil.
Der Camaro ist am ehesten Sportwagen, geiler V8 und Sound, agil, super Fahrwerk, aber wenig Raum und übersicht.
Jeder für sich einige Pros und Contras.


nach oben springen

#31

RE: Camaro Verkaufszahlen auf "all time low"

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.04.2022 09:08
von Ace • Forengott | 1.598 Beiträge

Aktuell scheint wohl der gesamte Muscle (Pony) Car Markt zusammenzubrechen. Immerhin geht die C8 gut ab und hat jetzt sogar den Camaro überholt in den Auslieferungen.

Aktuell stehen aber auch noch regelmäßig die Bänder, wegen Halbleiterkrise. Ist echt bitter



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Möchte wieder einen Camaro, dieses mal Generation 6
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von safngugga
9 30.01.2024 20:59goto
von Knöllchen • Zugriffe: 390
Camaro Six Collectors Edition
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Ace
10 12.06.2023 06:29goto
von The flying Cam-Man • Zugriffe: 1144
Camaro ZL1 Laps Nürburgring in 7:41:27 "MIT VIDEO"
Erstellt im Forum ZL1 von Freddy
40 08.10.2011 00:01goto
von Roughneck Performance • Zugriffe: 2416





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
3 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26303 Themen und 677696 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).