;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Differential ZL1

in ZL1 31.12.2018 16:58
von MisterXXL • Camaro-Infizierter | 430 Beiträge

Hello ZL1 Spezialisten

War heute einen ZL1 Probe fahren mit knapp 15000km. Nach ein paar KM viel mir im Schiebebetrieb auf, dass das Differenzial "singt". Ist Dies normal oder darf man da Probleme erwarten?


Wünsche allen einen gelungenen Jahreswechsel

lg Raphi


-----------------------------------------------


schwegler motors

Automobil und Genuss im Einklang


http://www.schweglermotors.ch


-----------------------------------------------
nach oben springen

#2

RE: Differential ZL1

in ZL1 31.12.2018 17:57
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

kann ich nicht leider beantworten, meiner ist zu laut, höre nichts singen ausser mich selber "Thunderstruck... und TNT... and Dynamite... "











im ernst.. mir ist noch nicht aufgefallen.. aber meine Ohren sind leider nicht mehr so empfindlich..


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 31.12.2018 18:01 | nach oben springen

#3

RE: Differential ZL1

in ZL1 31.12.2018 19:22
von Dieter • Camaro-Süchtiger | 516 Beiträge

Hallo Raphi,
das Diff. sollte keine singenden Geräusche machen. Mein Tipp: Diff.- Ölwechsel mit Additiv machen lassen (idealerweise vom Verkäufer). Danach eine weitere Probefahrt unternehmen. Sollten die Geräusche dann immer noch vorhanden sein, ist das Auto nicht die beste Wahl - also evtl. weiter suchen.

Viel Glück !


2019er Corvette Z06 <> 659 PS <> 0-100 km/h in 3,4 sec <> Top Speed 315 km/h
nach oben springen

#4

RE: Differential ZL1

in ZL1 31.12.2018 20:44
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Ich meine, so ein minimales singendes Geräusch ist normal, wenn dicke Kegelräder ineinander greifen.
Ein Diffölwechsel wirkt aber wirklich Wunder, und kostet auch nix. Im C5 weiß ich dass das singende Diff öfter ein Thema war, aber wenn ich mich recht erinner kein Problem und sowieso oft durch Ölwechsel behoben.

Die 25€ + Arbeit sollte der Vorbesitzer oder Verkäufer übrig haben um zu sehen ob es dadurch besser wird.
Wenn es bisher nicht vorzeitig getauscht wurde wird da auch noch die Werksbefüllung drin sein, und die is bei manchen mit Spänen versetzt. Ich habe sie glaube ich bei 6000km getauscht und sie war völlig in Ordnung.


Castrol 75W-140 LS, da is schon alles drin, ZL1 braucht im Gegensatz zum SS doppelt soviel, 2x1L Pullen die aber nicht 100% benötigt werden.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen

#5

RE: Differential ZL1

in ZL1 31.12.2018 21:10
von White Angel • Camaro-Süchtiger | 797 Beiträge

alles im grünen Bereich....Rafi die sind alle am Singen....im normalen Schiebebetrieb
die haben mehr Spiel als beim SS wegen der belastung.....darum von GM.....AUCH SERIENMÄSSIG Ölkühler vorhanden....😉


nach oben springen

#6

RE: Differential ZL1

in ZL1 31.12.2018 21:12
von White Angel • Camaro-Süchtiger | 797 Beiträge

Übrigens bei mir auch Castrol 75W 140 LS drin dan wirds viel besser😎


nach oben springen

#7

RE: Differential ZL1

in ZL1 31.12.2018 22:02
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Das habe ich auch zu Hause, extra für Inspektion gekauft, aber laut GM Werkstatt musste ich es nicht tauschen, bei 30.000 war das nicht nötig.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen

#8

RE: Differential ZL1

in ZL1 31.12.2018 22:12
von White Angel • Camaro-Süchtiger | 797 Beiträge

besser zu früh......als zu spät.....altes Sprichwort.....hi....


nach oben springen

#9

RE: Differential ZL1

in ZL1 01.01.2019 00:58
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Man kann es natürlich auch alle 5000km wechseln. :)

Ich werde es aber auch dieses Jahr wechseln lassen. Vorsorge ist schon wichtig


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 01.01.2019 02:43 | nach oben springen

#10

RE: Differential ZL1

in ZL1 01.01.2019 14:30
von Zee • Camaro-Süchtiger | 898 Beiträge

Das ZL1 Diff. ist massiver als vom SS. Hab mal irgendwo gelesen, dass es das stabilste Diff ist was GM je verbaut hat. im US Forum gibt es massenweise Berichte von singenden Diffs beim ZL1 und viele die es auf Garantie getauscht bekommen haben und auch das neue Diff Geräusche macht. Ist also etwas Glückssache.
Solange es nur ein singen ist und es mit der Zeit nicht schlimmer wird würde ich mir keinen Kopf machen.

Bei mir hat der Ölwechsel im Diff nicht wirklich was geholfen aber ich höre es mittlerweile gar nicht mehr ;)


2013 ZL1 AT
Past: 2013 EU Camaro LS3
nach oben springen

#11

RE: Differential ZL1

in ZL1 02.01.2019 12:48
von Kai76 • Camaro-Süchtiger | 630 Beiträge

Kann mir vielleicht jemand sagen ob das Differential vom ZL1 (gen5) in einen SS (gen5)eingebaut werden kann? Oder passt das technisch nicht?


nach oben springen

nach oben springen

#13

RE: Differential ZL1

in ZL1 02.01.2019 13:17
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.428 Beiträge

@Kai76 Wenn must Du das ganze Rearend inkl. Antriebswellen aus dem ZL1 nehmen.


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

#14

RE: Differential ZL1

in ZL1 02.01.2019 14:30
von Kai76 • Camaro-Süchtiger | 630 Beiträge

Kommt für mich leider dann nicht in Frage weil ich ja schon die verstärkten Antriebswellen bis 1000 PS von CN drin habe. Schade... Aber falls die mal wieder abreißen, da die Qualität anscheinend nicht so der Hit ist, wäre es eine Option.


nach oben springen

#15

RE: Differential ZL1

in ZL1 02.01.2019 14:37
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.428 Beiträge

Nur der Vollständigkeit halber
Camaro ZL1 HD Driveline Kit
https://www.chevrolet.com/performance/gen5camaro/powertrain
PART NO. 22959394 / Manual
PART NO. 22959395 / Automatic


VG
Sascha
Klick for Pic
zuletzt bearbeitet 02.01.2019 14:38 | nach oben springen

#16

RE: Differential ZL1

in ZL1 03.01.2019 10:34
von MisterXXL • Camaro-Infizierter | 430 Beiträge

Herzlichen Dank für eure Erläuterungen. Wenn ich mit dem Kunden preislich übereinstimme, wird gekauft.


-----------------------------------------------


schwegler motors

Automobil und Genuss im Einklang


http://www.schweglermotors.ch


-----------------------------------------------
nach oben springen

#17

RE: Differential ZL1

in ZL1 04.01.2019 12:19
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Also meiner hat 46k runter und ich habe bis heute noch garnichts gehört


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen

#18

RE: Differential ZL1

in ZL1 04.01.2019 12:34
von Salat • Camaro-Infizierter | 458 Beiträge

Höre bei meinem auch nix. Aber denke wird auch an den "Modifikationen" liegen ob man es noch hört


nach oben springen

#19

RE: Differential ZL1

in ZL1 04.01.2019 20:53
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Zitat von Salat im Beitrag #18
Höre bei meinem auch nix. Aber denke wird auch an den "Modifikationen" liegen ob man es noch hört


Oh daran habe ich garnicht gedacht


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen

#20

RE: Differential ZL1

in ZL1 23.03.2019 23:37
von SuperSchnecke • Golf-Schubser | 226 Beiträge

Kann nur empfehlen das Öl öfters als vom Hersteller angegeben zu tauschen.

Meins gefällt mir schon nach 30k nicht mehr.

Bei Ford wird 5 Jahre oder 60k Meilen max angegeben.


nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
20 Mitglieder und 61 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679424 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).