;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

ZL1 oder V6

in ZL1 30.10.2017 08:06
von LauraUAE • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Hallo,

Ich habe mal ein paar Fragen...
Ich lebe momentan in den vereinigten arabischen emorsten und würde gerne einen von meinen Camaros mit nach Deutschland nehmen. Bin etwas unschlüssig ob es er v6 oder der ZL1 wird... beide 2013. V6 Automatik und ZL1 manuell.
Ich habe bei der Versicherung nach dem Preis für einen ZL1 gefragt (ob es einen Unterschied zum v6 macht) aber die können den nicht einstufen...nur dem normalen v8.

Hat jemand eine Versicherung für den ZL1 und kann mir sagen wo? :)

Zweite Frage, ich muss natürlich etwas an dem Auto umbauen...kennt jemand eine Werkstatt in NRW?

Vielen Dank im Vorraus :)

Laura


nach oben springen

#2

RE: ZL1 oder V6

in ZL1 30.10.2017 08:20
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Hallo Laura,
willkommen im Forum.
Stell Dich doch bitte erstmal uns vor
Vorstellung neuer Mitglieder

danke


___________________________


Fahrtechnisch, Soundtechisch, optisch, leistungstechnisch ist der ZL1 dem V6 weit überlegen.
Das kann und sollte man nicht vergleichen,
Das weisst ja selber, wenn du beide schon im Besitz hast ;)
Da müsste die Entscheidung klar zum ZL1 tendieren.


geht es dir ums Geld / Unterhalt und / oder ist der ZL1 zu teuer würde ich dann dir einen V8 empfehlen.
Ob ein Import V6,V8, Zl1 aus den Emiraten sich lohnt (Steuern bei Import?) , musst selber ermitten.


Versicherung wird der ZL1 definitiv mehr kosten als der V6!
wie viel kann ich dir nicht sagen.

Mein ZL1 wurde manuell eingestuft, das heisst es wurde beim Versicherer (bei mir Huk) intern anhand Kaufpreis, PS, usw ein Tarif festgelegt ( und ich konnte sagen: ja bin dabei oder ich geh woanders hin)

Das kann bei jeder Versicherung anders sein. Da musst anfragen und die Angebote der Versicherungen dann vergleichen.

Kannst ja Huk Coburg schon mal nachfragen, die müssten da schon Infos/Preise haben, da ja meiner bei denen angelegt ist.

Auch was ich bezahle bringt dir nicht viel, weil regionale Unterschiede, Prozente, Saisonfzg, , km, Garage usw usw..

Der Forummember @Mayday wird dir da mehr helfen können (Gothaer Versicherung) und ein Angebot auf Dich zugeschnitten machen können. Schreib ihn mal an.
weiteres erfährst du auch in diesem Thread:
Wo habt Ihr versichert? (37)

Werkstatt in NRW:
Kann ich dir absolut www.cobra-cn.de/ in Dormagen empfehlen, @Whity ist Forumssponsor und die Werkstatt absolut top (waren schon viele aus dem Forum dort) und er kennt sich sehr gut mit Camaros V6,V8,.ZL1s aus.



______________________________________


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 30.10.2017 08:37 | nach oben springen

#3

RE: ZL1 oder V6

in ZL1 30.10.2017 08:38
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

ach ja.. Vorteil beim V6 aus den Emiraten -> es wäre mal kein Litauen Import


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 30.10.2017 08:38 | nach oben springen

#4

RE: ZL1 oder V6

in ZL1 30.10.2017 09:03
von Jojo • Forengott | 1.679 Beiträge

Jetzt mal Spass beiseite, du kommst in das einzige Land auf der Welt wo man sein Auto mal richtig ausfahren kann und fragst nach ob du deinen V6 oder deinen ZL1 mit nehmen sollst?
Viele Autofreaks auf der Welt würden davon träumen zu uns zu kommen und hier einen ZL1 oder ähnliches zu bewegen und du hast die Wahl und denkst über den V6 nach?

Du weißt das du in Deutschland bist, wenn du mit 200 über die Autobahn fährst und die hinter dir Lichthupe machen weil du zu langsam bist. In dem Sinne, nimm den ZL1 mit.

Gute Fahrt wünsche ich dir.


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
Kompressor Power made by XXX
nach oben springen

#5

RE: ZL1 oder V6

in ZL1 31.10.2017 21:41
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Mal im Ernst. Butter beim die Fische. Wie sieht es aus mit dem Transport und der Verzollung? Zählt der Arbeitgeber den Transport? Es ist ein Import Auto (nötige Umbauten). Was für Sprit fährt ihr in Dubai? Habt ihr Flex fuel oder so ein Kram? Frag mal bei den genannten was eine Homologation kostet. Ist es vielleicht einfacher oder kostengünstiger deine beiden in Dubai zu verkaufen und dir hier einen neueren zu zulegen? Ist halt eine einfache Kostenrechnung ohne Emotionen zum Auto.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#6

RE: ZL1 oder V6

in ZL1 31.10.2017 23:15
von MatzeWOB • Forengott | 1.082 Beiträge

@Mayday kann Dir sicherlich bei Versicherungsfragen helfen.


_________________
loud pipes save lives

2013 EU Camaro - verkauft an Cruse69
nach oben springen

#7

RE: ZL1 oder V6

in ZL1 01.11.2017 15:22
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Also ich hatte auch den v6 vor dem ZL1.
Es sind wirklich Welten zwischen den beiden und das in jedem Punkt !
Bin bei der HUK und zahle für den ZL1 90€/ Monat für den v6 waren es knapp 80€ /Monat .
Also nur minimal mehr und in der Steuer sind es auch gut 300€ mehr mein ich ....
Hol dir den ZL1 und du wirst schon ein grinsen im Gesicht haben, wenn du ihn anmachst


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen

#8

RE: ZL1 oder V6

in ZL1 01.11.2017 16:44
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

@NortonZL1 , Sie muß ihn sich nicht holen - Sie hat ihn schon ! Es geht ihr darum, welchen von beiden Camaro Sie heim bringt.

Natürlich bin ich deiner Meinung, dass es der ZL1 sein sollte....


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#9

RE: ZL1 oder V6

in ZL1 01.11.2017 17:00
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Dann hab ich nicht richtig gelesen

Aufjedenfall rät jeder zum ZL1


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen

#10

RE: ZL1 oder V6

in ZL1 28.04.2018 21:10
von LauraUAE • Golf-Schubser | 5 Beiträge

@NortonZL1 sorry ich war hier ein paar Monate nicht mehr online daher erst jetzt gelesen :) Danke für die Antwort. Also ich werde den ZL1 mitnehmen (auch rot ;) ) und das ist von der Versicherung ja nicht wirklich ein Unterschied zu dem V6.
Da ich den von hier mitnehme muss ich die Rückleuchten umbauen da ich rote Blinker hab. Wie wurde das bei dir gemacht? Ich möchte halt ungern nur ein Licht an jeder Seite anhaben, also 2 von 4 🙈
Danke und Grüße aus Abu Dhabi.


nach oben springen

#11

RE: ZL1 oder V6

in ZL1 29.04.2018 05:10
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Die äußeren lichter sind die Blinker und die inneren Rückleuchte/Bremslicht
Finde ich auch nicht so Dolle


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen

#12

RE: ZL1 oder V6

in ZL1 29.04.2018 07:36
von LauraUAE • Golf-Schubser | 5 Beiträge

@NortonZL1 genau das wollte ich vermeiden. Muss das so sein oder kann man das auch anders machen wenn man eine Lösung findet? Zum Beispiel wenn man die Lichter selbst baut und Blinker einsetzt in beide? 🙈
Was ist mit sowas? https://m.youtube.com/watch?v=JHjlVH-jG4w
Danke :)))


zuletzt bearbeitet 29.04.2018 07:50 | nach oben springen

#13

RE: ZL1 oder V6

in ZL1 29.04.2018 07:59
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Also bei meinem v6 war das so und beim ZL1 war es auch so beim Kauf !
Kenne aber auch genug Leute die alles rot haben (original us)
Ob es andere Lösungen gibt kann ich dir so nicht sagen ...
Stört mich mittlerweile aber nicht mehr da ich das eh nie sehe


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen

#14

RE: ZL1 oder V6

in ZL1 29.04.2018 10:05
von BigMS • Golf-Schubser | 60 Beiträge

Servus ihr könntet euch aber evtl auch für die gleiche Lösung wie ich entscheiden und euch die LEDs vom Schorschi einbauen dann hättet ihr 4 mal Blinker sowie 4 Standlichter habe mich für die sequenzielle Lösung entschieden von ihm Gruß Markus


nach oben springen

#15

RE: ZL1 oder V6

in ZL1 29.04.2018 10:37
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Die von Norton beschriebene Möglichkeit ist die in der regel benutzte.
Ist auch die m.E. Optisch beste legale Lösung.
Seltener is die Lösung mit Blinkern in den Rückfahrleuchten. Finde ich aber nicht so gelungen, sieht merkwürdig aus.


Am besten sieht natürlich Original aus, klar.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen

#16

RE: ZL1 oder V6

in ZL1 29.04.2018 11:06
von BigMS • Golf-Schubser | 60 Beiträge

Ja in der Regel da es auch die günstigste Variante ist die gleiche wie das man ein Rückfahrlicht zur Nebelschlussleuchte ändert und illegal sind meine Blinker auch nicht war erst bei der HU.
Bremslicht ist bei mir außen
Nebelschlussleuchte innen
4 mal Standlicht sowie 4 mal Blinker
Kommt ans Originale beim Umbau für Europa am nächsten


nach oben springen

#17

RE: ZL1 oder V6

in ZL1 29.04.2018 16:09
von LauraUAE • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Ok Danke :)
Ich werd mich mal schlau machen wo man das am besten macht. Wisst ihr etwas Nähe Bielefeld?


nach oben springen

nach oben springen

#19

RE: ZL1 oder V6

in ZL1 30.04.2018 13:43
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

Wieso umbauen?

Hier fahren doch einige mit dieser Lichterkombi herum?
Mir gefällt es, weil man gleich sieht, dass es ein Original US Modell ist.

So viel ich weiss, muss bloss vorne eine Waschanlage dran, oder ist das in Deutschland komplett anders?


[url]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g020.gif[/url]


Märchen und Erinnerungen beginnen mit, es war einmal:
Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen
nach oben springen

#20

RE: ZL1 oder V6

in ZL1 30.04.2018 13:48
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Vorne ist es kompliziert. Xenon sind nur entweder mit Waschanlage und automatischer LWR erlaubt oder die Brenner dürfen nur 25W haben.


Gruß Kai
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
4 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26418 Themen und 679272 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).