;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda


#21

RE: Datenschutzverordnung ab dem 25.05.2018

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.05.2018 11:21
von Luttinger • Administrator | 9.763 Beiträge

Ich hatte eine Kleinigkeit geändert...


nach oben springen

#22

RE: Datenschutzverordnung ab dem 25.05.2018

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.05.2018 13:34
von PontiacV8 • Camaro-Infizierter | 296 Beiträge

@ admins
@Luttinger , @Daytona :
...kurze Frage...ist die Signatur-Funktion defekt oder deaktiviert worden?
Meine Signatur unter meinen Beiträgen (also nicht das Profilbild) ist seit irgendwann heute Vormittag nicht mehr da...nur die (Image-)Links zu den Bildern, die werden noch angezeigt....und die Bilder selber kann ich beim Hoster noch aufrufen, via Image-Link?
...bei anderen Foren, wo ich registriert bin und die gleiche Sig nutze/gesetzt habe, funktioniert es noch...bzw., die Bilder werden angezeigt....


1991 / 5.0 L-TPI V8...345.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

zuletzt bearbeitet 25.05.2018 13:48 | nach oben springen

#23

RE: Datenschutzverordnung ab dem 25.05.2018

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.05.2018 14:05
von TinyToasta • Aktuell im Urlaub.... | 11.889 Beiträge

Das dürfte an der https-Umstellung liegen.

Ab sofort sollten nur noch links benutzt werden die selbst mit https verschlüsselt sind. "Unsichere" (sinnfreie Bezeichnung) http-links werden nur noch als link angezeigt und nicht direkt als Bild.

Gut möglich das andere Foren das noch nicht so eingestellt haben, bzw. eine etwas weniger "rigide" Einstellung gewählt haben

Deine tinypic-url ist keine https-Verlinkung, ergo die eingeschränkte Funktion.



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#24

RE: Datenschutzverordnung ab dem 25.05.2018

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.05.2018 15:58
von PontiacV8 • Camaro-Infizierter | 296 Beiträge

...hmm...sehr ominös...also, wenn das so sein sollte wie Du sagst...und keine Fehleinstellung/-funktion vorliegt....hätte da man nicht eben vorwarnen können/kann es da nicht wenigstens eine Mitteilung geben...? ...heutemorgen hat noch alles gefunzt und von einer auf die andere Minute sollen die Links nicht mehr funktionieren dürfen...?
...sehr ärgerlich...
...mit dem neuen Datenschutzverordnungskack kann das aber nichts zu tun haben...und tinypic ist eigentlich ein sehr großer Hoster...


1991 / 5.0 L-TPI V8...345.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

zuletzt bearbeitet 25.05.2018 16:09 | nach oben springen

#25

RE: Datenschutzverordnung ab dem 25.05.2018

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.05.2018 16:18
von TinyToasta • Aktuell im Urlaub.... | 11.889 Beiträge

Sorry ich bin kein Internet, Programmier, Html oder sonstwas Guru...

Ich gebe Dir das weiter was ich bis zum jetzigen Zeitpunkt weiss!

Dass ich es nicht hab ahnen können, was, wann, wie und wieso passiert, ist einzig und allein mit meiner Unfähigkeit zu erklären, alle Konsequenzen dieser Umstellung bereits im Vorfeld abschätzen zu können

Ich entschuldige mich hiermit persönlich und öffentlich bei Dir @PontiacV8 für mein Ahnungslosigkeit, mangelnde Vorraussicht und Kenntnis in dieser Thematik... das letzte was ich will ist Dich "sehr verärgern"

Ansonsten mache ich hier erst mal weiter im Text. Sobald es Neuigkeiten und weitere Einsichten in dieser Problematik gibt werde ich mich melden. Auch hier bitte ich zu entschuldigen das ich (WIR) das nicht Hauptberuflich machen....



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#26

RE: Datenschutzverordnung ab dem 25.05.2018

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.05.2018 16:21
von Daytona • Co-Admin | 12.207 Beiträge

Bei ca. 3500 Mitgliedern, müssten wir jeden einzelnen anschauen und dem der es so gemacht hat vorwahnen, etwas viel verlangt.

Du kannst aber auch die Bilder in unsere eigene Bibliothek hochladen und in der Signatur verlinken und schon sind sie wieder da.


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
g226-Transformer.html
nach oben springen

#27

RE: Datenschutzverordnung ab dem 25.05.2018

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.05.2018 16:27
von TinyToasta • Aktuell im Urlaub.... | 11.889 Beiträge

Komm hier an diesem PC nicht an tinypic ran... vielleicht kann das jemand anderes mal versuchen.
Für mich sieht es so aus als wäre tinypic gerade "down" - ganz ohne "Vorwarnung"
http://currentlydown.com/tinypic.com



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#28

RE: Datenschutzverordnung ab dem 25.05.2018

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.05.2018 16:33
von Daytona • Co-Admin | 12.207 Beiträge

Genau so ist es! Lass mich raten, die DSGVO noch nicht umgesetzt


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
g226-Transformer.html
nach oben springen

#29

RE: Datenschutzverordnung ab dem 25.05.2018

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.05.2018 16:36
von TinyToasta • Aktuell im Urlaub.... | 11.889 Beiträge

Vielleicht arbeiten dort ähnlich begabte IT-Cracks so wie ich und das auch nur Nebenberuflich...

Ich meine der Name allein... TINYpic - ist doch ein Garant für Probleme



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
zuletzt bearbeitet 25.05.2018 16:36 | nach oben springen

#30

RE: Datenschutzverordnung ab dem 25.05.2018

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.05.2018 16:36
von Daytona • Co-Admin | 12.207 Beiträge
nach oben springen

#31

RE: Datenschutzverordnung ab dem 25.05.2018

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.05.2018 16:46
von PontiacV8 • Camaro-Infizierter | 296 Beiträge

@TinyToasta :
...ich war über 10 Jahre Co.-Admin/Mod. in einem 3rd Gen Forum...mir ist schon klar, das Ihr das nicht hauptberuflich macht...und das man sich als Admin oder Mod. viel anhören muss...das sollte doch auch kein Angriff sein... ....sorry, wenns danach klang...

@Daytona :
...jeden einzelnen vorzuwarnen wäre zuviel...ist schon klar...ich meine ja auch nur, das man eine allgemeine Vorwarnung geben könnte, wenn es zu irgendwelchen beabsichtigten "großartigen" Änderungen kommt...

...aber ja, tinypic war jetzt tatsächlich gerade wieder kurz off....ich war aber vorhin noch in allen Foren und habe nachgeschaut, ob da meine Pics noch da sind...da war noch alles im grünen...nur wars eben hier nicht...und ja, tinypic gibts tatsächlich schon sehr lange...

...und ist hier wohl tatsächlich was mit http vs. https...hatte vorhin ein https Bild-Link getestet...der funzt...


1991 / 5.0 L-TPI V8...345.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

zuletzt bearbeitet 25.05.2018 16:48 | nach oben springen

#32

RE: Datenschutzverordnung ab dem 25.05.2018

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.05.2018 16:52
von Daytona • Co-Admin | 12.207 Beiträge

Nur am Rande, für fremde Foren kann ich nicht sprechen, wenn deren Plattform noch nicht auf https umgestellt sind funzt ein derartig gehostetes pic natürlich.

Auch wenn wir keinen einzeln vorwarnen konnten so können wir auch nicht sagen welche anderen Plattformen pünktlich umgerüstet haben und dieses Problem nicht auftritt.


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
g226-Transformer.html
nach oben springen

#33

RE: Datenschutzverordnung ab dem 25.05.2018

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.05.2018 21:41
von speed304 • Golf-Schubser | 114 Beiträge

Ist schon so - es bringt nicht viel auf HTTPS umzustellen um dann verlinkte Bilder die auf einen HTTP-Server gehen bestehen zu lassen. Das ergibt dann "Mixed Content" mit dem Ergebnis dass im Browser nicht das grüne Schloss zu sehen ist, sondern das Schloss mit Außrufezeichen...Das suggeriert dann eine "unsichere" Seite.

Das ganze sollte dann aber auch so konsequent betrieben werden dass auch die Werbebanner auf sichere Seiten gehen. Schmidt z.B. ist noch http und der schwarze Streifen unter denn Bannern ist auch noch "fremdgehostet" mit http...

Gruß

Dieter - der auch noch mit 4 Shops und einem Forum kämpft...


nach oben springen

#34

RE: Datenschutzverordnung ab dem 25.05.2018

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.05.2018 22:01
von TinyToasta • Aktuell im Urlaub.... | 11.889 Beiträge

Umstellung der Links ist bereits „in Progress“

Wird schon werden



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#35

RE: Datenschutzverordnung ab dem 25.05.2018

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.05.2018 09:40
von MikeR • Comik-er | 1.051 Beiträge

Ey Jungs, Ihr macht nen klasse Job
Ich hab davon sowas von keine Ahnung. Wundere mich jeden Tag, wo Ihr die Zeit und den Einsatzwillen her nehmt !!!

GROSSEN RESPEKT !!!


Mike
nach oben springen

#36

RE: Datenschutzverordnung ab dem 25.05.2018

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.06.2018 17:15
von Wolbecker • Forengott | 1.242 Beiträge

Hab auch noch was absolut Wichtiges für das Forumstreffen gefunden

Hat sich bei einer anderen Völkergruppe bereits bewährt!!! Dazu kommt noch, daß fast alle den selben Namen tragen. Anonymität PERFEKT

32860022bg.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“
nach oben springen

#37

RE: Datenschutzverordnung ab dem 25.05.2018

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.06.2018 09:44
von CCMike • Golf-Schubser | 93 Beiträge

Mal ein Lob an die Admins und Mods hier. Leute ich darf mich in meinem Büro mit der DSGVO rumschlagen und musste aufgrund der Betriebsgröße einen Datenschutzbeauftragten einstellen. Extern aber trotzdem teuer.

Ich wühle mich aktuell durch unzählige Datenschutzbestimmungen unserer Partner. Zig Erklärungen und alle anders formuliert.
Da muss man echt aufpassen das man nix Kleingedrucktes unterschriebt was vorher nicht da war.

In diesem Zusammenhang möchte ich einfach mal DANKE sagen, dass es Leute gibt die in Ihrer Freizeit solche komplexen Dinge
besprechen und versuchen die Forumsplattform entsprechend anzupassen. Hut ab


nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
36 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Steff
Forum Statistiken
Das Forum hat 21074 Themen und 575855 Beiträge.
Besucherrekord: 148 Benutzer (20.12.2016 15:00).