;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Tankdeckel abschließbar?

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.09.2021 22:51
von SOFO • Camaro-Süchtiger | 719 Beiträge

Kannst du mal bei Gelegenheit ein Bild vom Einfüllstutzen machen? Gibt es beim US Modell ein Loch für den Verriegelungsstift?

Sh. Bilder von Soleil vom EU hier:
https://www.camaro6.com/forums/showthrea...light=Fuel+door


nach oben springen

#22

RE: Tankdeckel abschließbar?

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.10.2021 16:46
von DonMartin • Camaro-Infizierter | 293 Beiträge

Hallo.
Danke für Deine Antwort.
Ja, der Deckel hat auch die passende Lasche mit dem Loch.
Die Verkleidung rund um den Einfüllstutzen hat kein Loch.
Das Nachrüsten des Magnet-Riegels und Bohren des Loches wäre vermutlich eher kein Problem mit OEM-EU-Teilen,
aber die Verkabelung....


Viele Grüße
Kai

Some do drugs, others pop bottles, we open throttles
nach oben springen

#23

RE: Tankdeckel abschließbar?

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2021 09:46
von Cruiser • Golf-Schubser | 63 Beiträge

Zitat von Toschi im Beitrag #19
Ja, einen 6er EU kaufen, der schließt automatisch


Ja, immer wieder nervig den Schlüssel rauszukramen an der Tanke, wenn man nicht gerade zum Deckel hechtet wie der größte Honk. ;)


nach oben springen

#24

RE: Tankdeckel abschließbar?

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2021 11:22
von ThorstenWinkler1969 • Camaro-Infizierter | 494 Beiträge

Es reicht wenn man(n) (Frau) kurz auf den Knopf am Türgriff der Beifahrerseite drückt um die Tankklappe zu entriegeln.
Allerdings gebe ich dir Recht das der Keyless Go Mechanismus sehr schnell den Camaro verriegelt so dass beim Rumschleichen zum Tankstutzen dieser meistens schon wieder Verriegelt ist.
Allerdings soll man bei dem Preis-leistungsverhältniss des Camaros kleinigkeiten verzeihen wo die Leistungstechnischen Mitbewerber meistens beim doppelten Preis anfangen.


Meine Stärke ist die Schwäche der anderen
nach oben springen

#25

RE: Tankdeckel abschließbar?

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2021 14:42
von SOFO • Camaro-Süchtiger | 719 Beiträge

Keine Sorgen...unser Renault verhält sich da genau gleich.


nach oben springen

#26

RE: Tankdeckel abschließbar?

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2021 15:06
von DonMartin • Camaro-Infizierter | 293 Beiträge

Zitat von ThorstenWinkler1969 im Beitrag #24
...
Allerdings gebe ich dir Recht das der Keyless Go Mechanismus sehr schnell den Camaro verriegelt so dass beim Rumschleichen zum Tankstutzen dieser meistens schon wieder Verriegelt ist......


Zumindest bei meinem US-Modell lässt sich Keyless-Go über die Fernbedienung auch sehr einfach kurzzeitig deaktivieren. Laut Handbuch jedenfalls. Habe das noch nie probiert.

Falls das bei Euren EU-Modellen auch so ist, dann habt Ihr ja die Wahl, das kurz vor dem Aussteigen zum Tanken zu machen.


Viele Grüße
Kai

Some do drugs, others pop bottles, we open throttles
nach oben springen

#27

RE: Tankdeckel abschließbar?

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2021 15:52
von Vinndy • Golf-Schubser | 206 Beiträge

Wie schon geschrieben, ist kein Problem auf der Beifahrerseite das Knöpfchen auf dem Türgriff zum ent- und verriegeln der Tankklappe zu benutzen. Ganz easy alles.

Grüße


nach oben springen

#28

RE: Tankdeckel abschließbar?

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.10.2021 17:28
von Cruiser • Golf-Schubser | 63 Beiträge

Oh man - ich danke Euch. Warum - auch - immer bin ich auf den Knopf an der Beifahrertür nie gekommen...

Ich weine mich heute in den Schlaf.


nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26303 Themen und 677696 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).