;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#81

RE: Fernstart ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.01.2017 15:28
von Bernoulli • Golf-Schubser | 68 Beiträge

Moin

Wollte hier mal fragen....
Der Fernstart geht nur beim Automatik?
Schalter keine Chance?


nach oben springen

#82

RE: Fernstart ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.01.2017 16:14
von Daytona • Co-Admin | 17.930 Beiträge
nach oben springen

#83

RE: Start /Stop Knopf für Gen 5

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.11.2018 12:43
von Sunny • Camaro-Infizierter | 357 Beiträge

Frage: welchen Sinn hat diese Fernstart Funktion überhaupt? Klar... den Motor bereits starten ehe ich im Wagen sitze aber für was soll das gut sein?

Das der Motor dezent warmlaufen kann oder warum?


45th anniversary EU Modell..BBK
nach oben springen

#84

RE: Start /Stop Knopf für Gen 5

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.11.2018 12:54
von patrick87 • Camaro-Infizierter | 281 Beiträge

Im Sommer kannst du damit kühlen (klima) und im Winter vorwärmen. Da kannst du sogar die Sitzheizung schon anlaufen lassen.

Außerdem ist es auch mal ganz witzig den Start von außen zu hören


nach oben springen

#85

RE: Start /Stop Knopf für Gen 5

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.11.2018 13:05
von Ypz • Forengott | 1.034 Beiträge

Das ist mit die beste Funktion an dem Auto

Du sitzt zum Beispiel in der Filiale eines Burgerbraters an der Scheibe mit Blick auf dein Auto.

Und eine Gruppe Jugendlicher schleicht um dein Auto.

Dann drückt man den Fernstart. Und was dann passiert ist unbezahlbar


LG, Oli

Meine ehemaligen Camaros.
Mein Umbauthread --> Oli's Kryptonite
nach oben springen

#86

RE: Start /Stop Knopf für Gen 5

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.11.2018 13:27
von Sunny • Camaro-Infizierter | 357 Beiträge

okay...abgesehen davon das ich nie in einem Burgerrestaurant drin sitze sondern wenn überhaupt nur durchfahre.... ok... und das war alles?

Wie schaltet sich denn da mit Fernstart die Sitzheizung an?

Und muss die Handbremse dazu immer angezogen sein oder reicht das nur auf P?


45th anniversary EU Modell..BBK
nach oben springen

#87

RE: Start /Stop Knopf für Gen 5

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.11.2018 09:46
von Olli0508 • Camaro-Süchtiger | 733 Beiträge

@Sunny
in den Einstellungen ist das ein Option, bei mir geht im Winter, wenn ich per Fernstart den Dicken anlasse, gleich die Sitzheizung und die Heckscheibenheizung mit an. Mega Cool, so ist der Dicke immer warm und Eisfrei


Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#88

RE: Start /Stop Knopf für Gen 5

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.11.2018 09:51
von Sunny • Camaro-Infizierter | 357 Beiträge

hab schon ein wenig darüber in dem anderen Thread gelesen... Muss dann vor dem ausschalten des Motors an gewesen sein...

Bin schon fast im Bilde


45th anniversary EU Modell..BBK
nach oben springen

#89

RE: Start /Stop Knopf für Gen 5

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.11.2018 09:55
von Olli0508 • Camaro-Süchtiger | 733 Beiträge

Also ich starte meinen Dicken immer per Fernstart, gerade im Winter ist das echt klasse. Hier auf`m Dorf stört das auch niemanden


Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#90

RE: Start /Stop Knopf für Gen 5

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.11.2018 10:18
von Sunny • Camaro-Infizierter | 357 Beiträge

Ich werde es ja dann sehen wie meine Nachbarschaft auf den Dicken reagiert


45th anniversary EU Modell..BBK
nach oben springen

#91

RE: Start /Stop Knopf für Gen 5

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.11.2018 13:47
von Katze • Camaro-Süchtiger | 645 Beiträge

Nur damit es keine Verwirrung gibt: im Einstellungsmenü vom Radio (falls es noch das Originale ist) gibt es die Option ob bei Fernstart die Sitzheizung ein geschaltet werden soll. Der Zustand beim vorherigen abstellen ist dabei egal. Die Klimaanlage läuft auf den Einstellung wie beim abstellen des Autos!


L99 / Carbon Foliert / Borla S-Type / K&N Blackhawk CAI / H&R Federn / Friedrich Fächerkrümmer mit HJS / BBK 95er Drosselklappe / GM Domstrebe
Camaro - Spaß ist, was du draus machst!
nach oben springen

#92

RE: Start /Stop Knopf für Gen 5

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.11.2018 16:17
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Es sollte erwähnt werden, dass der Kaltstart und das anschließende warmlaufen lassen nicht gut für Nockenwelle und Motor ist.
Es ist das beste wenn man motor anmacht und direkt drauf los fährt.

Zitat
.... dieses mit laufenden Motoren im Glauben, dass ein Vorwärmen im Leerlauf den Antrieb schont. Dabei ist das Gegenteil der Fall – lassen Sie Ihren Motor im Stand laufen, verbrennt er das Benzin nicht vollständig.

Dadurch riskieren Sie Starterprobleme, Motorschäden und Schaden am Katalysator, da das Öl zähflüssig bleibt. Damit hat es keine optimale Schmierung, die für einen runden Motorlauf und zum Aufheizen des Kats nötig sind.
In der Kaltphase legt sich das kondensierte Benzingemisch an den Zylinderwänden nieder und wäscht den Ölfilm ab. Weil dadurch Kraftstoff in die Ölwanne gelangt, verdünnt sich das Motoröl, wodurch sich der Motorverschleiß erhöht.
Durch diese Verdünnung ist die Motorschmierung im kalten Zustand schlechter, als beim Fahren.
Wenn Sie Ihr Fahrzeug regelmäßig vorwärmen, drohen im schlimmsten Fall ein Kolbenfresser oder die Nockenwelle geht kaputt.

____________________________

Nützt oder schadet es dem Motor, ihn im Stand warmlaufen zu lassen?

"Ein Kaltstart bedeutet für den Motor eine Extrembelastung", sagt Vincenzo Lucà vom TÜV Süd. Wenn das Auto steht, hält diese starke Belastung umso länger an, da das Triebwerk bei Leerlaufdrehzahl deutlich langsamer warm wird als während der Fahrt.

Das begünstigt schnelleren Verschleiß - aus mehreren Gründen: Das noch dickflüssige Öl gelangt nicht an alle Schmierstellen. Dann reiben beispielsweise Gleitlager ungeschmiert aufeinander, was die Bauteile leiden lässt. Bei einem kalten Ottomotor kondensiert zudem immer etwas Treibstoff im Ansaugtrakt oder an den Zylinderwänden. Damit der Motor überhaupt starten kann, muss ihm deshalb mehr Kraftstoff zugeführt werden. Dieser verbrennt aber nicht vollständig, was zu einer Ölverdünnung führt. Auch der Auspuff kann schneller rosten, weil sich Kondenswasser im kalten Abgastrakt sammelt.



Ich benutze den Fernstart weil ich den brüllenden Sound von außen einfach genial finde, vor allem wenn man von hinten zum Auto läuft..
Und (ich geb es ja zu) aus showzwecken nach dem Tanken oder wenn ich jemand neues dabei habe als Mitfahrer, oder nach dem Einkauf, nach dem Fitness studio, nach der Disco wenn man zum Auto zurück kommt.
Die überraschten, neugierigen und erfreuten Reaktionen, Gesichter, Fragen darauf sind unbezahlbar und Kinder reagieren jedes mal besonders erfreut. Manchmal erschreckt der ein oder andere auch, vor allem wenn sie beim Tanken im. Auto bleiben und ich das Auto dann starte...
😁😁😁


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 13.11.2018 16:27 | nach oben springen

#93

RE: Start /Stop Knopf für Gen 5

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.11.2018 16:27
von Sunny • Camaro-Infizierter | 357 Beiträge

also doch alles nur zum Spass und unnütz lt. Deinem Bericht. hmmm


45th anniversary EU Modell..BBK
nach oben springen

#94

RE: Start /Stop Knopf für Gen 5

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.11.2018 16:28
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Ich möchte nicht mehr drauf verzichten!
Und Spaß ist oftmals unnützig aber ein Lächeln im Gesicht (in meinem oder in den anderen) auch viel wert.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen

#95

RE: Start /Stop Knopf für Gen 5

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.11.2018 16:51
von Olli0508 • Camaro-Süchtiger | 733 Beiträge

Ich lasse meinen Dicken je nach Jahreszeit, nach dem Fernstart zwischen 2 u.10 Minuten im Stand laufen, und bei jetzt 100000km hat es keine Probleme mit dem Motor gegeben, das hat mir auch eine bekannte Tuningwerkstatt bestätigt. Aber vielleicht ist damit ja das warm laufen lassen auf Betriebstemperatur gemeint und das ist nach zehn Minuten im Stand ja noch nicht erreicht.


Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#96

RE: Start /Stop Knopf für Gen 5

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.11.2018 17:14
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Meine Nachbarn würden mich killen wenn ich morgens um 5.30 oder nachts wenn ich ich zum Club fahre, den Wagen zehn Minuten laufen lassen würde, aber da ich den Camaro sowieso in der Regel nur bei Temperaturen über 15 Grad fahre (Saison Kennzeichen) und Garage habe, brauch ich das warm laufen zum Glück nicht.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 13.11.2018 17:32 | nach oben springen

#97

RE: Start /Stop Knopf für Gen 5

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.11.2018 20:40
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

Die Amerikaner (und meiner Ansicht nach wurde diese Funktion für sie entwickelt) lassen das Auto vor allem wegen der Klimaanlage im Stand laufen. Daher auch die Möglichkeit den Motor von aussen zu starten und danach ins Restaurant zu gehen.

Und diese Zielgruppe schert sich kaum darum, was es mit dem Motor macht.


[url]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g020.gif[/url]


Märchen und Erinnerungen beginnen mit, es war einmal:
Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen
nach oben springen

#98

RE: Start /Stop Knopf für Gen 5

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.11.2018 21:08
von camaro2010 • Golf-Schubser | 55 Beiträge

Der Spassfaktor ist schon mal Riesig .


nach oben springen

#99

RE: Start /Stop Knopf für Gen 5

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.11.2018 21:46
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

Dem will ich ja auch nicht widersprechen.

Das Auto wurde ja prinzipiell dafür entwickelt um von A nach B zu gelangen.

Dass nun einige Modelle dabei noch Spass machen, ändert ja nichts an seinem ursprünglichen Zweck.


[url]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g020.gif[/url]


Märchen und Erinnerungen beginnen mit, es war einmal:
Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen
nach oben springen

#100

RE: Start /Stop Knopf für Gen 5

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.11.2018 21:50
von camaro2010 • Golf-Schubser | 55 Beiträge

Aber mit Spass ists halt noch schöner oder ???


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fernstart beim EU-Modell
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Welldone
34 22.11.2011 19:11goto
von Welldone • Zugriffe: 7865





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
12 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26421 Themen und 679325 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).