;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Fernstart ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.07.2010 08:51
von SS Power • Camaro-Infizierter | 466 Beiträge

Hier ist die Anleitung:

file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb178066%2Ff54t1102p18105n1.pdf&r=1&content=Owner+Manual

Unter Seite 11 wird es erklärt. Kann es vieleicht sein das man ein paar Sekunden bevor man den Fernstart beim Camaro ausführt auf "Look" drücken muss und es nicht ausreicht wenn man den Wagen vor z.B. einer Stunde mit dem selben Look Knopf zugesperrt hat!? Wenn ja find ich die Beschreibung in der Anleitung als Irreführend.

Beim SRT-8 z.B. muss man 2 mal auf den Fernstart Knopf drücken damit er angeht und das Auto muss verschlossen sein. Dabei ist es egal ob man auf den Look Kopf z.B. vor 3 Stunden gedrückt hat um das Auto abzusperren.


GM Blade Spoiler

DiabloSport Trinity + Custom Tune

SLP Headers with X-pipe + SLP Muffler delete Kit + SLP Loudmouth I (No Mufflers)

"To loud for you!"


nach oben springen

#22

RE: Fernstart ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.07.2010 09:00
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Also es funktioniert nur so. Erst den verschließ Knopf drücken und dann unmittelbar danach den Start Knopf drücken und ein paar sek halten bis er an geht.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#23

RE: Fernstart ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.07.2010 09:13
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

genau.. und gedrückt halten bis er an ist.. weil sonst geht er sogar beim anlassen evtl wieder aus..

juchuuu problem gelöst und ich war daran beteiligt, und ich dachte ich mache nur probleme


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
zuletzt bearbeitet 31.07.2010 09:14 | nach oben springen

#24

RE: Fernstart ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.07.2010 09:34
von SS Power • Camaro-Infizierter | 466 Beiträge

Ich hab es vor ein paar Minuten mal ausprobiert.

Erster Versuch:

Auto stand ca. 6 Stunden abgesperrt vorm Haus. Also laut Anleitung zu Punkt 2 gegangen und den Startknopf +2 Sekunden lang gedrückt halten. Punkt eins wurde ja schon vor ca. 6 Stunden erledigt. Natürlich ist nichts passiert.

Zweiter Versuch:

Also nochmals bei Punkt eins angefangen - auf Look gedrückt und dann sofort bei Punkt 2 weitergemacht - 2 Sekunden Autostart. Plötzlich gingen die Blinker an und der Wagen startete.

Nach einer Laufzeit von ca. einer Minute nochmals auf Autostart gedrückt und der wagen ging wieder aus. Wagen aufgesperrt und wieder abgesperrt und das gleich mit den Autostart wiederholt. Auto startet wieder. das hab ich nochmals wiederholt und es hat wieder geklappt.

Ist echt scheisse das die Anleitung so doof geschrieben ist und nicht erklärt wird das man unmittelbar bevor man Schritt 2 ausführt auf Look drücken muss. Selbst mein Chevy Händler und 3 Mechaniker standen wie angebrunselt mit der Anleitung 15 Minuten vor dem Camaro und konnten ihn nicht starten da ich den Wagen ca. 2 Minuten vorher veriegelt gehabt habe.

Danke euch für den sehr unlogischen Tipp mit dem verriegeln von einen bereits verriegelten Auto!


GM Blade Spoiler

DiabloSport Trinity + Custom Tune

SLP Headers with X-pipe + SLP Muffler delete Kit + SLP Loudmouth I (No Mufflers)

"To loud for you!"


zuletzt bearbeitet 31.07.2010 09:36 | nach oben springen

#25

RE: Fernstart ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.07.2010 10:30
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

kA.. bin gerade im Betrieb, kenn den Wortlaut der Anleitung nimmer, aber mir war eigentlich klar dass man die Tasten in Kombination drücken muss


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
zuletzt bearbeitet 31.07.2010 10:31 | nach oben springen

#26

RE: Fernstart ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.07.2010 10:31
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Ich schätze mal das da mit dem verriegeln 2 Probleme lösen soll. 1 natürlich das das Auto verschlossen ist und 2. das man aus Sicherheitsgründen einen 2 Knopf bedienen muss damit nicht der Waagen ausversehen angeht wenn man mal an den Knopf kommt. Ist auch für mich recht plausibel. Warum man das aber nicht richtig in der Anleitung rüber bekommt keine Ahnung.

P.S. Bei mir geht hin und wieder mal die Alarmanlage an weil ich immer einen Arsch voll Schlüssel in der Hosentasche habe und wenn ich mich dann mal bücken muss dann kommen die hin und wieder mal an diesen Panikknopf. Ist schon 2 mal passiert. Daher denke ich mal das es keine schlechte Lösung ist mit der Knopfkombination. Weil wäre ja echt blöd man kommt von der arbeit und freut sich das man wieder fahren kann und der Tank ist alle weil man an den Knopf gekommen ist.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


zuletzt bearbeitet 31.07.2010 10:34 | nach oben springen

#27

RE: Fernstart ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.07.2010 10:59
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Zitat von Devilhonk
Ich schätze mal das da mit dem verriegeln 2 Probleme lösen soll. 1 natürlich das das Auto verschlossen ist und 2. das man aus Sicherheitsgründen einen 2 Knopf bedienen muss damit nicht der Waagen ausversehen angeht wenn man mal an den Knopf kommt. Ist auch für mich recht plausibel. Warum man das aber nicht richtig in der Anleitung rüber bekommt keine Ahnung.

P.S. Bei mir geht hin und wieder mal die Alarmanlage an weil ich immer einen Arsch voll Schlüssel in der Hosentasche habe und wenn ich mich dann mal bücken muss dann kommen die hin und wieder mal an diesen Panikknopf. Ist schon 2 mal passiert. Daher denke ich mal das es keine schlechte Lösung ist mit der Knopfkombination. Weil wäre ja echt blöd man kommt von der arbeit und freut sich das man wieder fahren kann und der Tank ist alle weil man an den Knopf gekommen ist.


Kann nicht passieren, da er nach ca.10Min. aus geht


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#28

RE: Fernstart ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.07.2010 12:48
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Gut zu wissen.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#29

RE: Fernstart ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.07.2010 16:30
von hman • Camaro-Süchtiger | 713 Beiträge

Also eigentich steht schon in der Beschreibung, zuerst Lock drücken dann Starttaste.
Übrigens geht es auch mit offenen Türen!

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

LT2, Automatic, Summit White, unheimlich schnell auf kleinen Rennstrecken
zuletzt bearbeitet 31.07.2010 16:31 | nach oben springen

#30

RE: Fernstart ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.07.2010 21:59
von SS Power • Camaro-Infizierter | 466 Beiträge

Zitat von hman
Also eigentich steht schon in der Beschreibung, zuerst Lock drücken dann Starttaste.
Übrigens geht es auch mit offenen Türen!

So steht es in meiner nur in Spanisch drin und auch in der Englischen hier im Forum:

Starting the Engine Using
Remote Start
To start the engine using the remote
start feature:
1. Press "LOOK" on the RKE transmitter.
2. Press and hold "START" for about
two seconds. The turn signal
lamps will flash to confirm
the vehicle has been started.
The parking lamps will turn on
and remain on as long as the
engine is running. The vehicle’s
doors will be locked.


Seite 11


GM Blade Spoiler

DiabloSport Trinity + Custom Tune

SLP Headers with X-pipe + SLP Muffler delete Kit + SLP Loudmouth I (No Mufflers)

"To loud for you!"


nach oben springen

#31

RE: Fernstart ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.07.2010 22:41
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Zitat von SS Power

Zitat von hman
Also eigentich steht schon in der Beschreibung, zuerst Lock drücken dann Starttaste.
Übrigens geht es auch mit offenen Türen!

So steht es in meiner nur in Spanisch drin und auch in der Englischen hier im Forum:

Starting the Engine Using
Remote Start
To start the engine using the remote
start feature:
1. Press "LOOK" on the RKE transmitter.
2. Press and hold "START" for about
two seconds. The turn signal
lamps will flash to confirm
the vehicle has been started.
The parking lamps will turn on
and remain on as long as the
engine is running. The vehicle’s
doors will be locked.


Seite 11




Also ich lese da:

1. Taste zum verschließen drücken
2. Remoutstarter drücken bis die Warnblinker aufleuchten.

Fazit:

genau so funktioniert es.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


zuletzt bearbeitet 31.07.2010 22:42 | nach oben springen

#32

RE: Fernstart ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.08.2010 02:41
von SS Power • Camaro-Infizierter | 466 Beiträge

Genau das ist das Irreführende. Sogar 4 Chevrolet Leute inklusiv Cheff Mechaniker gingen davon aus das der Zeitpunkt keine Rolle spielt wo die look Taste gedrückt wurde, hauptsache der Wagen ist verriegelt.


GM Blade Spoiler

DiabloSport Trinity + Custom Tune

SLP Headers with X-pipe + SLP Muffler delete Kit + SLP Loudmouth I (No Mufflers)

"To loud for you!"


nach oben springen

#33

RE: Fernstart ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.01.2011 22:10
von hansenrums • Camaro-Süchtiger | 549 Beiträge

Moin hab mal ne Frage zu dem Fernstart.
Hat das jeder Automat?Auch der LT1?
Hab da eben bei chevrolet.com was gefunden.Da die 1LT ja keine Bluetooth geschichte und so haben.

Remote vehicle starter system

Close[X]
includes Remote Keyless Entry

In order to choose this feature, you also need to add: Convenience and Connectivity Package -Audio system feature, USB port -Bluetooth for phone, personal cell phone connectivity to vehicle audio system -Steering wheel controls, mounted audio controls -PDIM, wireless -Steering wheel, 3-spoke leather-wrapped -Shift knob, leather-wrapped -Rear Parking Assist, Ultrasonic


Vielleicht kann sich ja jemand melden,der nen 1LT hat.


Camaro 2010 Silver Ice Metallic 1 LT,LED Rücklichter,Transformer Package,Getönte Scheiben,Loud Mouth I ,20 Zoll Räder,Spurplatten hinten 25 mm,vorne 20 mm Door Kick Plates,AAC Scanner,Silber/Orange farbendes Leder im Innenraum,Transformers Einstiegleisten Blau,MetraKit mit Clarion
nach oben springen

#34

RE: Fernstart ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.01.2011 09:11
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Zitat von hansenrums
Moin hab mal ne Frage zu dem Fernstart.
Hat das jeder Automat?Auch der LT1?
Hab da eben bei chevrolet.com was gefunden.Da die 1LT ja keine Bluetooth geschichte und so haben.

Remote vehicle starter system

Close[X]
includes Remote Keyless Entry

In order to choose this feature, you also need to add: Convenience and Connectivity Package -Audio system feature, USB port -Bluetooth for phone, personal cell phone connectivity to vehicle audio system -Steering wheel controls, mounted audio controls -PDIM, wireless -Steering wheel, 3-spoke leather-wrapped -Shift knob, leather-wrapped -Rear Parking Assist, Ultrasonic


Vielleicht kann sich ja jemand melden,der nen 1LT hat.


Gibts den 1 LT eigentlich als Automat?
Wenn nicht, dann hat sichs eh erledigt.
Ich nutze den Fernstart als Standheizung sehr zur Freude der Nachbarn....


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#35

RE: Fernstart ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.01.2011 09:17
von Headgear • Camaro-Süchtiger | 769 Beiträge

Hallo, mit Fernstart läuft der Wagen nur so ca 5 Minuten und geht dann aus. Ob er dann schon so richtig warm ist weiss ich nicht. Man kann im Bordmenue festlegen ob auch die Sitzheizung beim Fernstart mit angehen soll, dann bringt es sicherlich was.
Aber mit meinen HighFlowCats kann ich dass echt nicht bringen, die Nachbarn sind wirklich tolerant aber ich glaube dann flippen aus


nach oben springen

#36

RE: Fernstart ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.01.2011 09:26
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

es hilft definitiv .. auch wegen scheiben heizen und angelaufenen scheiben und so.. und soviel ich weiß gibt es sogar ne möglichkeit die 5 minuten auf 10 zu erweitern? weiß nur gerade nimmer wie


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#37

RE: Fernstart ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.01.2011 09:35
von jsd (gelöscht)
avatar

ich glaube das kannst de im menu vehicle settings einstellen! Dort kann man ja einiges an sachen einstellen. denke das wird dort auch möglich sein:)


nach oben springen

#38

RE: Fernstart ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.01.2011 13:31
von kn007 • Golf-Schubser | 159 Beiträge

Zitat von Headgear
Hallo, mit Fernstart läuft der Wagen nur so ca 5 Minuten und geht dann aus. Ob er dann schon so richtig warm ist weiss ich nicht. Man kann im Bordmenue festlegen ob auch die Sitzheizung beim Fernstart mit angehen soll, dann bringt es sicherlich was.
Aber mit meinen HighFlowCats kann ich dass echt nicht bringen, die Nachbarn sind wirklich tolerant aber ich glaube dann flippen aus



Haha der letzte Satz hätte von meiner Mutter sein können 100% agree


2SS/RS LS3 black/black, Mods: RS Package, GMPP Exhausts, Ground Effect Package, Hurst short throw shifter, Lexani rims, tinted windows.
nach oben springen

#39

RE: Fernstart ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.01.2011 13:43
von BLAORA • Camaro-Süchtiger | 538 Beiträge

bei mir läuft die karre 10min nachm fernstart, im radio bei vehicle settings kannst du einstellen ob diverse verbraucher mit an gehen sollen wie sitzheizung für warmen popo nicht auf kaltes leder setzen ist angenehm, soviel ich weiß müssen diese verbraucher aber auch an gewesen sein , wenn du das auto das letzte mal aus gemacht hast .. . alos fernstart finde ich ober geil , allein nur wegen dem effekt , wegen dem knall plopp plopp und den alarmanlagen die aufheulen rund ums auto haha


nach oben springen

#40

RE: Fernstart ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.01.2011 14:25
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Zitat von BLAORA
bei mir läuft die karre 10min nachm fernstart, im radio bei vehicle settings kannst du einstellen ob diverse verbraucher mit an gehen sollen wie sitzheizung für warmen popo nicht auf kaltes leder setzen ist angenehm, soviel ich weiß müssen diese verbraucher aber auch an gewesen sein , wenn du das auto das letzte mal aus gemacht hast .. . alos fernstart finde ich ober geil , allein nur wegen dem effekt , wegen dem knall plopp plopp und den alarmanlagen die aufheulen rund ums auto haha


Das Schärfste war, das Gil bis zum Sommer letzten Jahres nichts von dem Fernstart gewußt hat. Er war völlig begeistert als ich es ihm an seinem Auto gezeigt hatte....kannst ihn fragen


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fernstart beim EU-Modell
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Welldone
34 22.11.2011 19:11goto
von Welldone • Zugriffe: 7875





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
20 Mitglieder und 59 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679428 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).