#41

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.06.2012 19:47
von LostinDream • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von mobe


ich liebe es wenn Leute ihre Träume verwirklichen, das ist ein richtig tolles Gefühl für einen, also wünsche ich dir viel Spaß dabei und hoffe das du ihn bald fahren kannst.

vielleicht solltest du jedoch erstmal bei einem von uns mitfahren um den Camy besser kennen zu lernen oder du schaust einfach mal bei einem der
Ami-Car Treffen im Sommer rum, da ist garantiert jemand aus dem Forum mit dabei der vielleicht so nett ist und dich ne Runde mitnimmt.



Danke für de Antwort.. Ein Amicar treffen? Aber sofort :) Wo sind denn zb amicar treffen?? Klar mitfahren würd ich sofort :)


nach oben springen

#42

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.06.2012 19:51
von LostinDream • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von Vulture
Hi Sabrina,

aaaaaaaaaalso, obwohl auch der Camaro mein erstes Fahrzeug war muss ich den anderen ein wenig recht geben, auch wenn der Camaro für seine 400 PS relativ behäbig ist und ne Menge verzeiht (wenns nicht gerade regnet oder schneit) braucht man schon ein kühles Köpfchen und eine gewisse Reife um ihn zu handhaben. Wenn son 1,8 Tonnen Monstrum nämlich mal richtig losspurtet ist es nicht sooooooo leicht zu bändigen und zu bremsen.

Und das andere Problem ist wie alle schon erwähnten die Übersicht.. ich hab auch nach 2,5 Jahren noch Probleme beim parken in bestimmten Situationen (ok, liegt vielleicht auch an mir) und mir erst vor ein paar Wochen als ich in der Stadt war die 3. von meinen Felgen kaputt gemacht. Das gute ist es juckt jetzt nicht mehr, bei der ersten hab ich mich noch Wochenlang tierisch aufgeregt . Der Camaro ist was die Übersicht angeht ne Katastrophe und schreit förmlich danach beim einparken oder spurwechseln irgendwann mal ein Fehler zu machen der mehr als nur ne Macke in der Alufelge bedeutet. Du hast massive tote Winkel und anfangs keinerlei Ahnung wo die Kiste anfängt und aufhört.. die Parksensoren sind da nur ne geringe Hilfe. (ok, ohne wärs aber noch viel schlimmer)

Mag dir deinen Traum aber keinesfalls vermiesen.. es ist machbar.. ich kenn dich nicht.. aber der typische 18 Jährige von Heute würde die Kiste wohl spätestens nach 2 Monaten im Suff irgendwo zerlegen und wenns dumm läuft sich selber auch . Manchmal macht man eben in dem Alter noch nicht das was angemessen wäre.

Finanziell ist es natürlich ne andere Sache, aber da gibts genug Möglichkeiten sich das auszurechnen und wenn man meint es klappt, wieso nicht? Man muss kein Großverdiener sein um den Cami zu unterhalten, man muss nur seine Finanzen im Griff haben

Hoffe du lässt dich hierdurch nicht entmutigen und packst es an, so dass du evtl in 3 Jahren oder so zu unserer Gemeinde gehörst und wir uns zum US Car Treffen in Metzingen 2014 sehen




Vielen Dank für die super ausführliche Antwort :) Ich bin sowieso jemand wo kaum trinkt und ich hab dazu ja auch kein imponiergrhabe der männlichen fahrern ;) ich hoff auch dass ich vlt in 2 Jahren dazu gehör :) lg


nach oben springen

#43

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.06.2012 19:54
von LostinDream • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von fatboy


Sabrina,nicht böse sein, aber für ein Fahranfänger ist der Camaro meiner Meinung nach nicht geeignet.Um dieses Geschoß sicher durch den Straßenverkehr zu bewegen,sollte schon dein "Popometer" eine mehrjährige Fahrpraxis hinter sich haben.
Schon alleine die beschränkte Sichtverhältnisse nach hinten,sowie eine Motorleistung mit über 400 Pferdchen wollen sicher beherrscht werden.
Auch der Unterhalt für ein solches Fahrzeug darfst Du da bei der Anschaffung nicht außer Acht lassen.
Leg Dir für den Anfang erst einmal ein alten fahrbaren Untersatz mit nicht so viel PS zu.Da machts dann auch nichts,wenn du da mal eine Beule reinfährst.
Du wirst sehen,da vergehen schnell ein paar Jahre Fahrpraxis und schwups steht dann dein Traumcamaro vor der Türe.

Gruß aus Hockenheim





Erstmal vielen dank für die ehrliche Antwort :) Ich denke auch dass ich die Probezeit erstmal mit einem Golf etc. Fahre und dann in 2 Jahren den Chevy gelassener und sicherer durch die Straßen fahren kann :) Lg


nach oben springen

#44

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.06.2012 20:25
von DonCamaro • Golf-Schubser | 29 Beiträge



Schönen traum den du hast, hoff du kannst ihn auch verwirklichen.

Würde an deiner stelle mal über ein gebrauchtes V6 Coupe nachdenken, die sind im Preis oft schon relativ günstig zu bekommen ;-)


Camaro V6 RS, Xenon, Head Up und 20 zoll glanzpoliert ;-)
nach oben springen

#45

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.06.2012 20:42
von Daytona • Co-Admin | 9.969 Beiträge

Danke für de Antwort.. Ein Amicar treffen? Aber sofort :) Wo sind denn zb amicar treffen?? Klar mitfahren würd ich sofort :)
[/quote]

Schau mal hier:
Übersicht aller Treffen 2012


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#46

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.06.2012 23:07
von China • Forengott | 1.683 Beiträge
nach oben springen

#47

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.06.2012 00:04
von der-Willnix • Golf-Schubser | 187 Beiträge

Hallo Sabrina, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Zu Deinem Vorhaben. In Köln sagt man, mer muss och jünne könne(Man muss auch gönnen können.)!
Das gute an dem Camaro is,t er ist in de Anschaffung bezahlbar, ein vergleichbares Deutsches Auto ist unbezahlbar.
Obwohl es eigentlich kein vergleichbares Deutsches Auto gibt, alleine die Form des Camaros ...


Zitat von fatboy


Sabrina,nicht böse sein, aber für ein Fahranfänger ist der Camaro meiner Meinung nach nicht geeignet.Um dieses Geschoß sicher durch den Straßenverkehr zu bewegen,sollte schon dein "Popometer" eine mehrjährige Fahrpraxis hinter sich haben.
Schon alleine die beschränkte Sichtverhältnisse nach hinten,sowie eine Motorleistung mit über 400 Pferdchen wollen sicher beherrscht werden.
Auch der Unterhalt für ein solches Fahrzeug darfst Du da bei der Anschaffung nicht außer Acht lassen.
Leg Dir für den Anfang erst einmal ein alten fahrbaren Untersatz mit nicht so viel PS zu.Da machts dann auch nichts,wenn du da mal eine Beule reinfährst.
Du wirst sehen,da vergehen schnell ein paar Jahre Fahrpraxis und schwups steht dann dein Traumcamaro vor der Türe.

Gruß aus Hockenheim





Dem und anderen Bedenkenträgern kann ich nur zu stimmen und das hat dann nichts mit Neid zu tun, wie es in einem anderen Vorstellungs-Thread schon formuliert wurde.

Zitat von LostinDream

Erstmal vielen dank für die ehrliche Antwort :) Ich denke auch dass ich die Probezeit erstmal mit einem Golf etc. Fahre und dann in 2 Jahren den Chevy gelassener und sicherer durch die Straßen fahren kann :) Lg



Sabrina, das klingt doch schon mal sehr vernünftig


zuletzt bearbeitet 09.06.2012 00:04 | nach oben springen

#48

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.06.2012 00:55
von thumay • Forengott | 1.833 Beiträge

Herzliches


In Arbeit
nach oben springen

#49

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.06.2012 01:20
von LostinDream • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Hilfe, ich möchte gern einen speziellen beitrag über das innenleben, ausstattung, interieur und meinungen darüber machen.. Ich weiß aber nicht wo ich diesen beitrag aufmachen soll? Jemand ne idee?


nach oben springen

#50

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.06.2012 01:36
von Mimau • Forengott | 1.066 Beiträge

L99 / IOM / 2SS / RS / Sunroof / Rally / Hash Stripes / KW3 / K&N / customized 22" Gianelle Santorini (v: 9x22 265/30R22 h: 10,5x22 305/25R22) / Tinted Windows / Tank Lock / Plasma DRL / AAC concept Sidemarkers / LED Turnlights / customized Bowtie / ...
nach oben springen

#51

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.06.2012 14:34
von Beda • Walking Library | 2.862 Beiträge

Herzlich
und weiter viel Spaß hier im Forum.



nach oben springen

#52

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.06.2012 08:34
von _Baggy_ • Walking Library | 2.919 Beiträge

2SS/RS, LS9 camshaft & supercharged, Victory Red, Whipple, Volant CAI, AAC, Magnaflow, Custom Door Kick Plates, Custom LED Backlights by MartinK, Rideskinz, ACS, Custom LED Sill Plates, Tinted Windows, Pedders, Steel Braided Brake Lines

Rebuilded by customkingz
nach oben springen

#53

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.06.2012 09:32
von blueeyes • Walking Library | 2.180 Beiträge

Ein herzliches von der Ruhr!

Und nach diesem Satz:

Zitat von LostinDream
Ich denke auch dass ich die Probezeit erstmal mit einem Golf etc. Fahre und dann in 2 Jahren den Chevy gelassener und sicherer durch die Straßen fahren kann :) Lg


ist das Willkommen nicht nur herzlich sondern auch ganz entspannt!


nach oben springen

#54

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.06.2012 09:14
von Poldi • Forengott | 1.043 Beiträge

Herzlich ,

wenn Du einen haben willst, dann verwirkliche Deine Träume auch. Manchmal muss man im Leben Entscheidungen treffen, die für Außenstehende nicht nachvollziehbar sein müssen. Wenn man sich einen Camaro leisten kann, sollte man es auch tun...wer weiß, wo die Spritpreise, Hybrid- und Elektroauto Kacke uns noch hinführt???

Gibt genug Golffahrer, da darf man sich schon mal gerne von der Masse abheben...

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles so entwickelt wie Du möchtest...viel Erfolg dabei!

Greetz
Poldi


Bremsen macht die Felgen dreckig!
nach oben springen

#55

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.06.2012 09:30
von cammy • Walking Library | 2.664 Beiträge

Also mein erstes Auto hatte auch über 250 PS..und ich hatte keinen Unfall damit. Ich denke nicht dass es eine Frage ist ob Fahranfänger / Mann / Frau was auch immer..sondern wie man mit dem ganzen umgeht!
Fürs erste kannst dich doch einfach mal mitnehmen lassen von jemanden. Bin auch öfter mal auf der Ecke
Liebe Grüße aus dem bayrischen Umland


zuletzt bearbeitet 12.06.2012 09:31 | nach oben springen

#56

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.06.2012 09:42
von Poldi • Forengott | 1.043 Beiträge

Der Wink mit dem ganzen Zaun?


Bremsen macht die Felgen dreckig!
nach oben springen

#57

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.06.2012 11:40
von Mr. K • Golf-Schubser | 75 Beiträge

Welcome!

...bin auch aus der umkreis Stuttgart ;) ebenfalls jung & fresh und glücklicher Besitzer eines Camaro`s
(leider nur der V6, dennoch völlig ausreichend)

Finde es auf jeden Fall cool, dass du auch auf Muscle Cars stehst...

Falls du mal einen orangenen Camaro in Stuttgart rumdüsen siehst, bin ich das höchstwahrscheinlich (kein stuttgarter-kennzeichen)

Jedenfalls hoffe ich das du zum Glück kommst!


cheers


'K


Camaro SS/RS :

♠ All Black ♠ 20' Felgen schwarz ♠ Sport Exhaust ♠ H&R Tieferlegung 30mm
♠ H&R Spurverbreiterung 4x 20mm ♠ Gas-Tank ♠Sportluftfilter K&N
nach oben springen

#58

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2012 18:29
von Bambam • Forengott | 1.200 Beiträge
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus Stuttgart
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Stingray77
4 16.11.2016 18:58goto
von Steven • Zugriffe: 168
Grüße aus dem Stuttgarter Raum
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Beetle-JUS
26 01.09.2016 07:52goto
von DPS • Zugriffe: 429
Halli Hallo aus stuttgart
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von saki
39 06.04.2015 15:21goto
von TigerW • Zugriffe: 725
Neuer aus Stuttgart
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von acid3000
26 27.07.2014 15:46goto
von Wolf • Zugriffe: 586
Grüße aus Stuttgart
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Lubbbster
33 18.02.2014 12:09goto
von Rick • Zugriffe: 530







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17537 Themen und 505872 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).