#21

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.06.2012 09:54
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Hol dir den Camaro, mach nen Fahrsicherheitstraining und Leg los.

und viel spaß bei uns.


zuletzt bearbeitet 08.06.2012 09:55 | nach oben springen

#22

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.06.2012 09:54
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Hi Sabrina,

aaaaaaaaaalso, obwohl auch der Camaro mein erstes Fahrzeug war muss ich den anderen ein wenig recht geben, auch wenn der Camaro für seine 400 PS relativ behäbig ist und ne Menge verzeiht (wenns nicht gerade regnet oder schneit) braucht man schon ein kühles Köpfchen und eine gewisse Reife um ihn zu handhaben. Wenn son 1,8 Tonnen Monstrum nämlich mal richtig losspurtet ist es nicht sooooooo leicht zu bändigen und zu bremsen.

Und das andere Problem ist wie alle schon erwähnten die Übersicht.. ich hab auch nach 2,5 Jahren noch Probleme beim parken in bestimmten Situationen (ok, liegt vielleicht auch an mir) und mir erst vor ein paar Wochen als ich in der Stadt war die 3. von meinen Felgen kaputt gemacht. Das gute ist es juckt jetzt nicht mehr, bei der ersten hab ich mich noch Wochenlang tierisch aufgeregt . Der Camaro ist was die Übersicht angeht ne Katastrophe und schreit förmlich danach beim einparken oder spurwechseln irgendwann mal ein Fehler zu machen der mehr als nur ne Macke in der Alufelge bedeutet. Du hast massive tote Winkel und anfangs keinerlei Ahnung wo die Kiste anfängt und aufhört.. die Parksensoren sind da nur ne geringe Hilfe. (ok, ohne wärs aber noch viel schlimmer)

Mag dir deinen Traum aber keinesfalls vermiesen.. es ist machbar.. ich kenn dich nicht.. aber der typische 18 Jährige von Heute würde die Kiste wohl spätestens nach 2 Monaten im Suff irgendwo zerlegen und wenns dumm läuft sich selber auch . Manchmal macht man eben in dem Alter noch nicht das was angemessen wäre.

Finanziell ist es natürlich ne andere Sache, aber da gibts genug Möglichkeiten sich das auszurechnen und wenn man meint es klappt, wieso nicht? Man muss kein Großverdiener sein um den Cami zu unterhalten, man muss nur seine Finanzen im Griff haben

Hoffe du lässt dich hierdurch nicht entmutigen und packst es an, so dass du evtl in 3 Jahren oder so zu unserer Gemeinde gehörst und wir uns zum US Car Treffen in Metzingen 2014 sehen


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#23

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.06.2012 10:11
von Blackone • Senior Member | 6.368 Beiträge

....aus Ulm

Meiner Einer träumte seit seinem 15ten Lebensjahr von nem 68er Camy ....erfüllt habe ich mir diesen Traum (nen 2011er) mit 43

Was ich damit sagen will!!!!!!!!!!

LEBE DEINEN TRAUM!


nach oben springen

#24

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.06.2012 10:19
von Luke • Golf-Schubser | 241 Beiträge

Herzlich Sabrina (:

Hier eine Meinung eines 17-jährigen mit Lappen :

Ich würde den Camaro auch lieber in meiner Garage sehn als auf einen Bild , aber jetzt durch das begleitete Fahren ist mir klar geworden , das die Fahrpraxis wirklich wichtig ist und ich froh bin einen 3er Golf als anfangswagen ekommen zu haben !
Desto mehr freu ich mich , wenn ich die restlichen 2/3 zusammengespart habe und dann sagen kann : " Das ist mein erstes selbstgekauftes Auto "

Nun und viel Spaß im Forum

Gruß
Lukas


>>>2013 Camaro 2SS/RS LS3 " Abby- "Nightmare"<<<
[Volant CAI , 200Zeller von CN-Tuning , ZL1-Exhaust , ZL1 Rear Diffussor]
nach oben springen

#25

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.06.2012 10:27
von Tuex • Walking Library | 2.763 Beiträge

Zitat von Luke
... jetzt durch das begleitete Fahren ist mir klar geworden , das die Fahrpraxis wirklich wichtig ist und ich froh bin einen 3er Golf als anfangswagen ekommen zu haben !
Desto mehr freu ich mich , wenn ich die restlichen 2/3 zusammengespart habe und dann sagen kann : " Das ist mein erstes selbstgekauftes Auto "
..



Das sind die beiden Sätze, die mir als Daddy aus dem Herzen sprechen


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#26

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.06.2012 10:39
von maggus • Golf-Schubser | 202 Beiträge

Hallooooo


KTM 1190 RC8 R | 1195ccm | V-Twin | 170PS | Made in AUSTRIA
Chevrolet Camaro SS Coupé | 6,2L | V8 | LS3 | 432PS | 6 Speed MT | Victory Red | MY2013
nach oben springen

#27

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.06.2012 10:49
von ATX • Golf-Schubser | 151 Beiträge

The Devil made me do it and I'll do it again!
nach oben springen

#28

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.06.2012 11:15
von Zitrone109 • Camaro-Infizierter | 369 Beiträge

Wir haben doch hier im Forum noch ein junges Fräulein,die sich mit 17 nen roten 2011er geholt hat ...
Der Username ist wie die Farbe, irgendwie sowas wie Red Tint Jewllery Coat oder so :-D


nach oben springen

#29

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.06.2012 11:26
von Vortex • Golf-Schubser | 106 Beiträge

Herzlich willkommen! Hier sind schon viele sehr gute Überlegungen formuliert worden... Wenn das Geld wirklich eklen große Rolle spielt dann würde ich zwei Autos draus machen. Ein Anfängerauto (besonders für Winter- und Regenfahrten) und der Camaro. Den kannst du dann für ausgewählte Fahrten nehmen und ihn dir mit dem Papa teilen.

Wenn er den erstmal kennengelernt hat, dann will er den bestimmt auch ab und an fahren. Lass ihn am besten eine Probefahrt machen. Der Nachteil davon ist natürlich, dass er dich damit in der Hand hat: sowohl um zu sanktionieren, wie auch um dich zu belohnen. :)


zuletzt bearbeitet 08.06.2012 11:28 | nach oben springen

#30

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.06.2012 11:58
von Seabass • Forengott | 1.667 Beiträge


und viel glück mit deinem Traum!!!


2010 Camaro SS/RS Aqua Blue #3704, Exklusive Schaltpaddel by Red-Zora, Aluminium Red Teillfolierung, KW-1 Gewinde, Borla S-Type Cat Back, JBA Shorty Headers + JBA catted mid pipes, rxPerformance VMax Throttle Body, 5-Spoke ZL1 Wheels, ZL1 front fascia tuned by Ted Janetty
nach oben springen

#31

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.06.2012 13:25
von Manu 418 SC • Camaro-Süchtiger | 914 Beiträge



Tu es, wenn ich die Chance gehabt hätte, hätte ich mit 18 auch so ein Auto reingezogen.


Drive hybrid i need your Gas
nach oben springen

#32

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.06.2012 13:36
von HandtuchHalter • Camaro-Infizierter | 290 Beiträge

Bin selber erst 19 und fahre den Camaro 2SS V8 als erstes Auto. Alles ohne Probleme. Lass dir keine Nachteile vom Auto einreden. Das Auto hat keine 'Macken' die wurden so entwickelt :P.
Überblicksprobleme? Quatsch, das gehört zu dem Auto. In dem Auto musst du eh nichts sehen, du WIRST gesehen.
Verbrauch, Unterhalt? Quatsch, diverse deutsche Autos sind auch nicht besser.
Parken? Das Auto ist zum fahren da Ne ehrlich, ich hab keine wirklichen Probleme mit Parken. Klar Abstriche muss man aufggrund der Größe machen, aber dann läuft man halt etwas weiter, was nicht schlimm ist.
etc.

und hoffentlich klappt alles
Viel Spaß


2SS/RS - LS3
zuletzt bearbeitet 08.06.2012 13:38 | nach oben springen

#33

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.06.2012 13:45
von Ben_10 • Golf-Schubser | 15 Beiträge

und schöne Grüße aus Hessen


nach oben springen

#34

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.06.2012 14:05
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.641 Beiträge

Hallo Sabrina,

herzlich auch (noch) ohne Cami

Ich muss dir eindeutig widersprechen!! Der Camaro ist NICHT NUR ein Männertraum!!
Es gibt hier im Forum auch einige weiblichen Fans

Ich drück dir die Daumen, dass du dir deinen Traum (irgendwann) erfüllen kannst


LG
Bianca



E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen

#35

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.06.2012 14:51
von Hummelchen • Walking Library | 2.945 Beiträge



Ist doch egal ob 17 oder 40

Mach ein sicherheits Fahrt Trening und gut ist
Habe selber 3 gemacht ,es macht richtig Pass und man lehrnt
Noch dazu

Solange man vernünftig mit dem cami ist es doch Oky
Und lass dich von Freunden nicht verleiten das
Ist die Gefahr in jungen Jahre
Immer mit Köpfen fahren

Viel Spaß hir bei den
Und allzeit gute Fahrt


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#36

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.06.2012 14:56
von Amokh • VIP | 3.280 Beiträge

hier im Forum. Wenn Du schon so fragst: Meiner Meinung nach ist der Wagen kein Anfängerauto. Wie einige hier schon sagten, nicht nur wegen der mangelnden Übersicht, vor allem auch wegen der Motorleistung.
Bin mir gar nicht mal sicher, ob man als Fahranfänger nicht sowieso kein so PS starkes Auto fahren darf ?

Als Vater würde ich dem erst recht widersprechen.


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen

#37

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.06.2012 15:00
von Hummelchen • Walking Library | 2.945 Beiträge

Zitat von Amokh
hier im Forum. Wenn Du schon so fragst: Meiner Meinung nach ist der Wagen kein Anfängerauto. Wie einige hier schon sagten, nicht nur wegen der mangelnden Übersicht, vor allem auch wegen der Motorleistung.
Bin mir gar nicht mal sicher, ob man als Fahranfänger nicht sowieso kein so PS starkes Auto fahren darf ?

Als Vater würde ich dem erst recht widersprechen.



Bis jetzt nicht nur Motorrad.


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#38

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.06.2012 15:11
von MartinK • Walking Library | 2.056 Beiträge

Wir haben einige Mädels hier im Forum und auch einige sehr junge Fahrer, auch wenn der Großteil doch schon einige 100.000km Fahrpraxis hat. Insofern wäre eine 18jährige Camarofahrerin nichts außergewöhnliches.

Aber auch ich bin der Meinung, daß der Camaro nicht das klassische Anfängerauto ist.
Die doch herben Ausmaße (im Vergleich zur Golfklasse), mieserable Übersicht zB beim Einparken (beides gilt doppelt in Parkhäusern!!!) sprechen dagegen.
Der Camaro ist prinzipiell ein recht gutmütiges Fahrzeug. Aber sobald es zB nass wird, würde ich keinen Fahranfänger mehr ans Steuer lassen. Die elektronischen Helferlein greifen doch recht spät ein (ist halt auch bisserl Sportwagen) und da brauchts ein ruhiges Köpfchen und Erfahrung das Teil auf der Straße zu halten.
Ich traue dir durchaus zu, daß du zB bei schlechtem Wetter vorsichtiger fährst, aber ab und an kommt es halt zu Fahrsituationen, die schnelles und auch vor allem richtiges Eingreifen verlangen. Muß ja nicht selbst verschuldet sein, aber es fahren halt genug Idioten auf den Straßen rum die einem das Leben schwer machen können.

Ich wünsche dir jedenfalls, daß du dir bald deinen Traum erfüllst, aber vielleicht nicht gleich als erstes Auto.

Und bevor ich es vergesse:
bei den Bekloppten


2011er 2SS RS L99, RedJewelTintcoat, schwarzes Leder mit roten Nähten, tiefer, breiter, LAUTER! dank VaraRamCAI & DDCustoms-Klappenauspuff.
Alles weitere kann der geneigte Leser in meinem Profil erspähen...
nach oben springen

#39

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.06.2012 18:15
von FWSchulz • Golf-Schubser | 173 Beiträge

aus Hessen !


nach oben springen

#40

RE: Frau mit Camarotraum aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.06.2012 19:43
von LostinDream • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von Tuex
Zunächst mal herzlich (aus deiner Nähe - woher kommst genau?)
Über das Thema Fahranfänger und Camaro wurde hier schon einige Male diskutiert.
Meine Meinung deckt sich in etwa mit der von Fatboy.
Leistung + Abmessungen inkl. mangelnde Rundumsicht = nichts für Fahranfänger.
Nicht dass ich dir das nicht zutrauen würde - ich hab meine beiden Jungs (21+18) auch schon mal fahren lassen (in meinem Beisein ), aber neben deren vorsichtigem Herangehen hab selbst ich mit einigem an Fahrpraxis (sowohl im Leben als auch mit dem Camy) noch gehörigen Respekt vor dem Ding. Also getreu dem Motto "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben" - fang lieber mit was kleinerem (Leistung + Abmessungen) an - du wirst es nicht bereuen.



Ich komm von einem kleinen städtchen 10 minuten entfernt von ludwigsburg :)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus Stuttgart
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Stingray77
4 16.11.2016 18:58goto
von Steven • Zugriffe: 168
Grüße aus dem Stuttgarter Raum
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Beetle-JUS
26 01.09.2016 07:52goto
von DPS • Zugriffe: 421
Halli Hallo aus stuttgart
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von saki
39 06.04.2015 15:21goto
von TigerW • Zugriffe: 725
Neuer aus Stuttgart
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von acid3000
26 27.07.2014 15:46goto
von Wolf • Zugriffe: 586
Grüße aus Stuttgart
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Lubbbster
33 18.02.2014 12:09goto
von Rick • Zugriffe: 525







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
32 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: blusunrise
Forum Statistiken
Das Forum hat 17507 Themen und 505387 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).