#1

Hi aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.05.2017 17:19
von AvolderD • Golf-Schubser | 1 Beitrag

hi,
bin der Jörg, mitte 30, komme aus Stuttgart und bin doch ein ziemlicher Autonarr der gerne selbst an den Fahrzeugen anlegt und irgendwie nichts bei der Serie belassen kann.

Aktuell habe ich einen C63 BJ.2008er (also den ersten den es gab) mit optimierten 517 Pferden kurze Achse, KW3.... Was mich am Fahrzeug von Tag 1 fasziniert hat und ehrlich mind. 80 % Kaufgrund war war der Klang in Serie (kann man eigentlich nicht besser machen). gepaart mit etwas "ungehobelten" Art, dem eher Oldschool Innenraum aber dem grimmig kantigen Äußeren.

Nun wird der Wagen nicht jünger (Bj 2008 und nun 156.000km) und man sieht sich doch hier und da mal an was darauf folgen könnte und da sind wir dann beim Problem. Die meisten neuen Autos sind mir deutlich zu weichgezeichnet rund mit (für mich) sinnlosem Zeug wie Müdigkeitswarner, Kollisionswarner, Spurhalteassistent, automatischer Handbremse..... und aber vor allem einem oft schlechten oder monotonem Sound. Ich war kurz vor dem Kauf das aktuellen C63S und nach der Probefahrt habe ich den Kauf abgebrochen / die Unterschrift nicht drunter gesetzt. Ohne weitreichende Änderungenn würde ich da nicht Glücklich werden und dann brauche ich wiederum keinen fast Neuwagen mit Garantie wenn diese ohnehin mit dem ersten Umbau gleich erfällt.

Nun bin ich beim Couchsurfing auf den Camaro Gen6 ZL1 bzw auch den ZL1 1LE aufmerksam geworden und habe mir die Gen6 mal genauer angesehen und muss sagen das mir der Wagen von den Bilder (eckig und Kanten) und Videos (Klang) sehr gut gefällt. Auf den Bildern zeigt der Innenraum zwar ein paar Schwächen, den hat mein "Vormopf" C63 auch. Nur real habe ich leider noch keinen von aussen und innen gesehen.
Der Gen 5 gefiel mir wiederum nicht wirklich, am schlimmsten fand ich diesen innen, sodass dieser nie (ebenso wie die Dodge Konkurrenz) nie auf dem Schirm war.
Der ich auch gerne auf der Nordschleife, Hockenheimring unterwegs bin sind mir die Kurvenqualitäten schon wichtig, daher finde ich die doch endlich mal ordentlichen Reifenbreiten bei der ZL1 bzw. ZL1 1LE (vor allem im Vergleich zu den Fahrradreifen an der Hinterachse vom C63 mit 255 in Serie an der HA) wirkich gut. Gut durch den Kompressor auf dem 6.2 sind diese auch notwendig. Gleiches hält mich davon ab nicht einfach einen Magnuson TVS2300 auf den C63 zu schnallen und diesen "auf ewig" zu behalten da ohne massive Eingriffe keine 305er Reifen auf der Hinterachse möglich sind.

Gefallen würde mir diese Kombination:

(GD1) Hyper Blue Metallic
(H0W) Jet Black with Red accents, seat trim
(AQJ) RECARO performance front bucket seats Standard
(CFW) Exposed Carbon Fiber weave hood insert
(GT4) 3.73 rear axle ratio
(IO6) Chevrolet MyLink Radio with Navigation and 8" diagonal color touch-screen
(LT4) 6.2L supercharged V8 Direct Injection engine Standard
(MN6) 6-speed manual transmission Standard
(RTQ) 20" forged aluminum, Dark Graphite premium paint wheels Standard
(UQT) Performance data recorder
(W2D) Cargo net

http://www.chevrolet.com/byo-vc/client/e...3/aL4ny7MRoAwAA


Gibt es vielleicht im Raum Stuttgart (+100 km) jemanden mit einer Gen6 und ggf sogar der ZL1 Fassung um mal Live zu sehen wie das Auto mic anspricht ;) ?

Gruß

Jörg


nach oben springen

#2

RE: Hi aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.05.2017 18:40
von Daytona • Co-Admin | 11.162 Beiträge

Herzlich im Forum Jörg

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns

Grüße aus NRW


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
nach oben springen

#3

RE: Hi aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.05.2017 21:18
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 250 Beiträge

Herzlich hier und viel Spaß bei der Entscheidung.

Gen 6 ZL 1 wird schwierig, die tröpfeln gerade demnächst nach D.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#4

RE: Hi aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.05.2017 21:26
von Blech Büchse • Golf-Schubser | 57 Beiträge

Herzlich hier.

Schreib mir ne PM, bin in Ludwigsburg und du kannst gern mal vorbei kommen. Bring doch den C63 mit, würde mich interessieren.

Grüße Peter


youtube.com/c/BlechBüchse

Erster deutscher Youtube Channel mit unzähligen Infos zum 6.Gen Camaro und vielen Dingen die ihr sonst verpasst!
Ein paar von den Videos kann man sich inzwischen echt ansehen ohne
nach oben springen

#5

RE: Hi aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.05.2017 21:35
von mychevy2012 • VIP | 3.262 Beiträge



Willkommen, Jörg!

Ich würde dir empfehlen, mal bei Auto Neff in Neckarsulm anzurufen. Neff ist einer der wenigen offiziellen Camaro-Händler in Deutschland und von dir aus in 45 min zu erreichen. Einfach die A81 runter bis zur Kreuzung A6, Ausfahrt Neckarsulm und gleich um's Eck ist der Neff.

IdR hat Neff einen fahrbereiten Vorführer.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#6

RE: Hi aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.05.2017 15:31
von Steven • Forengott | 1.931 Beiträge

1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
Tuned by @RauPower
nach oben springen

#7

RE: Hi aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.05.2017 20:15
von Deichcruiser • Golf-Schubser | 32 Beiträge

Moin, auch von mir herzlich on Board


Gruß Sebastian.

Mit schnellen Autos kann man langsam fahren, aber mit langsamen Autos nicht schnell.

Jede Minute ohne Camaro verlierst du 60 Sekunden Lebensfreude.
nach oben springen

#8

RE: Hi aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.05.2017 22:12
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 398 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: Hi aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.05.2017 10:48
von JenOo • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Hallo aus Böblingen ✌🏻


Facebook: Jen Oo
Intsagram: jen__oo
nach oben springen

#10

RE: Hi aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.06.2017 04:45
von DPS • Golf-Schubser | 18 Beiträge

Herzlich willkommen und Hallo aus Ludwigsburg.
Der zl1 wäre sicher eine gute Wahl. Damit hast garantiert mehr Spass wie mit einem Amg.


nach oben springen

#11

RE: Hi aus Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.06.2017 23:13
von Thor-ZL1 • VIP | 3.215 Beiträge



Hi Jörg,
schöne Vorstellung,


Den Tipp mit Autohaus Neff in Neckarsulm kann ich nur bestätigen.


viel Spass im Forum

Gruss aus nähe Heilbronn
Thorsten


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 19.06.2017 23:14 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus Stuttgart
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von gage
6 29.10.2017 12:00goto
von Thomas W • Zugriffe: 207
Servus aus Stuttgart
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Ave
12 27.08.2017 13:07goto
von Ave • Zugriffe: 710
Gruss aus dem Grossraum Stuttgart
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von silberfackel
7 30.06.2017 16:45goto
von ark98 • Zugriffe: 425
Hallo aus Stuttgart
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Stingray77
4 16.11.2016 18:58goto
von Steven • Zugriffe: 287
Grüße aus dem Stuttgarter Raum
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Beetle-JUS
31 22.01.2017 11:22goto
von Thomas W • Zugriffe: 1349
Grüße aus Stuttgart
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Lubbbster
33 18.02.2014 12:09goto
von Rick • Zugriffe: 666







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
54 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pirce1
Forum Statistiken
Das Forum hat 19689 Themen und 542215 Beiträge.
Besucherrekord: 148 Benutzer (20.12.2016 15:00).