;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#61

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe ��

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2023 11:15
von thomas73 • Camaro-Süchtiger | 628 Beiträge

1. Man sollte sich von der ersten negativen Verkaufsverhandlung nicht derart demotivieren lassen.
2. Wenn Du jetzt offenbar 50k ausgeben willst (im ersten Beitrag Limit 40k), sollten sich noch andere saubere fahrzeuge finden lassen.


Let it smoke - Tom
nach oben springen

#62

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe ��

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2023 11:19
von Manu81 • Golf-Schubser | 57 Beiträge

*** VOLLZITAT GELÖSCHT - BITTE UNNÖTIGE ZITATE VERMEIDEN ***



Zu 1. Du hast ja recht. Und dennoch - das wäre alles so perfekt gewesen! Einfach nur traurig wegen der paar Euro Entgegenkommen.

Zu 2. Ja… ich musste leider einsehen, dass 40k unrealistisch ist für das was ich mir vorstelle. Es gibt noch 2 andere Camaros, die in Frage kommen. Werde nun also mit diesen Händlern in Kontakt treten.


zuletzt bearbeitet 14.02.2023 12:13 | nach oben springen

#63

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe ��

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2023 11:21
von thomas73 • Camaro-Süchtiger | 628 Beiträge
nach oben springen

#64

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe ��

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2023 11:25
von Manu81 • Golf-Schubser | 57 Beiträge

*** VOLLZITAT GELÖSCHT - BITTE UNNÖTIGE ZITATE VERMEIDEN ***


Das ist einer der beiden, genau. 😁


zuletzt bearbeitet 14.02.2023 12:13 | nach oben springen

#65

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe ��

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2023 11:31
von BlackJupp • Camaro-Süchtiger | 667 Beiträge

Die Angebot / Nachfrage-Situation hat sich halt (momentan) geändert, was aber m.E. nicht bedeutet dass man(n) nix findet...bei dem genannten Budget bestimmt, dauert vlt. nur etwas....
Ist halt nicht so dass man einen Wagen "von der Stange" oder aus europ. Großserie sucht, vernünftige /ehrliche Chally oder Camaro waren m.E. immer rar....(weshalb das Geschäft mit den Litauern boomt)
Und bornierte Verkäufer gibt es leider schon ewig, da könnte man Geschichten erzählen......
Dranbleiben, egal ob Challenger oder Camaro, sind beides geile Wagen, jeder auf seine Art...
Gruß v. Jupp


nach oben springen

#66

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe ��

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2023 11:47
von Manu81 • Golf-Schubser | 57 Beiträge

*** VOLLZITAT GELÖSCHT - BITTE UNNÖTIGE ZITATE VERMEIDEN ***


Ich würde nicht so weit gehen, den Verkäufer als borniert zu betiteln.
Dennoch kann ich diese Haltung aus Sicht der Geschäftsführung nicht nachvollziehen.
Ein Entgegenkommen von 1000€ bei dem Gesamtpreis oder ein kostenloser Service? Das ist nicht drin???
So locker muss man es erstmal haben, dass man den Kunden, der 50.000€ ausgeben will, einfach ziehen lässt.
Und dass ich von bestehenden Kunden aus meinem Umkreis dorthin empfohlen wurde, die bis dato zufrieden waren, macht das Ganze nicht besser. Beide sind etwas geschockt und können sich das nicht erklären, da es bei ihnen anders lief beim Kauf in diesem Autohaus.
Ob das dazu führt, auch zukünftige Kunden für Service und Reparaturen oder gar einen Neukauf zu motivieren, ist fraglich.


zuletzt bearbeitet 14.02.2023 12:14 | nach oben springen

#67

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe ��

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2023 12:10
von BlackJupp • Camaro-Süchtiger | 667 Beiträge

Habe schon erlebt dass man einen jungen Kunden, der sich einen neuen RS4 kaufen wollte bei einer Audi-Werksniederlassung "links liegen" gelassen hat respektive ihm vor Ort verdeutlicht hat dass er sich den Wagen "wohl eh nicht leisten könnte" und von weiterer Beratung Abstand genommen hat....wohingegen in einer Niederlassung eine Stadt weiter alles perfekt und zu seiner vollsten Zufriedenheit gelaufen ist....steckt man nicht drin....ja, hast Recht, eigentlich sollte man, insbesondere bei diesen Beträgen,etwas mehr "Kulanz" respektive Entgegenkommen erwarten können...so die Theorie....
Selbst bei einem Neuwagen war / ist das zuweilen nicht einfach (nach dem Motto "nimm das was da ist oder lass es eben"), nur ein Händler war bereit mir wirklich weiterzuhelfen um den Wagen zu bekommen den ich wolllte....gibt halt solche und solche.......wie Du jetzte auch erleben musstest....


nach oben springen

#68

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe ��

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2023 13:53
von ThorstenWinkler1969 • Camaro-Süchtiger | 500 Beiträge

Man darf auch nicht vergessen das der Camaro als Neuwagen ohne jeglichen Preisnachlass verkauft wurde. Also Listenpreis=Endpreis.
Bei Meinem gab es bei Übergabe in Frankfurt ein Essen in der Pizzeria gegenüber und ein Paar Merchandise Produkte.
Nix Kostenlose Inspektion, Fußmatten oder Sonstges.
Diese Autos wurden in der Regel ohne jeglichen Rabatt verkauft und sind da nur noch Import mittlerweile im Preis gestiegen, deshalb sind gebrauchte so Wertstabiel, auch die Steuern bei Neuzulassung sind jetzt wesentlich höher.
Mit etwas Glück findet dich dein Camaro auch noch


Meine Stärke ist die Schwäche der anderen
nach oben springen

#69

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe ��

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2023 14:09
von PonyEtr • Camaro-Süchtiger | 502 Beiträge

das stimmt so aber nicht!!
August 2019 wurden die Camaros mit ordentlich Nachlass verkauft. Mir hatte man damals Neuwagen für weit unter 50.000 € angeboten,
Plus inzahlungsnahme Prämie


nach oben springen

#70

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe ��

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2023 14:34
von Manu81 • Golf-Schubser | 57 Beiträge

***Vollzitat entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden



Exakt. So lief es bei meinem Bekannten auch.
Er hat sogar ein ganzes Stück unter 50k€ gezahlt.

Aber gut - hilft ja nicht.
Es ist wie es ist.
Mir geht es hier mittlerweile auch nicht mehr um 1000€ mehr oder weniger, sondern viel mehr darum zu fühlen, dass man mir einen kleinen Erfolg beim Verhandeln gönnt und das Gefühl vermittelt, mich GERNE als neuen Kunden des Hauses zu gewinnen.
Wenn ich jedoch eher das gegenteilige Gefühl bekomme, fördert das leider nicht die Kauflaune.


zuletzt bearbeitet 14.02.2023 14:48 | nach oben springen

#71

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe ��

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2023 16:40
von ThorstenWinkler1969 • Camaro-Süchtiger | 500 Beiträge

Zitat von PonyEtr im Beitrag #69
das stimmt so aber nicht!!
August 2019 wurden die Camaros mit ordentlich Nachlass verkauft. Mir hatte man damals Neuwagen für weit unter 50.000 € angeboten,
Plus inzahlungsnahme Prämie


Das war aber zum Abverkauf der EU Modelle
Da muss ich euch Recht geben, da mussten die Letzten Weg


Meine Stärke ist die Schwäche der anderen
nach oben springen

#72

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe ��

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2023 17:18
von PonyEtr • Camaro-Süchtiger | 502 Beiträge

ich hatte mir im Sommer 2019 einige Camaros bei ASAP angesehen, und da standen so viele, hatte die große Auswahl.
Weiß gerade nichtmehr wie der Listenpreis war, aber ich war ehr Richtung 40k als 50k.
Und im August waren immer noch viele vorhanden, am günstigsten waren die roten, wollte irgendwie keiner.
Meiner wurde im März 2019 bei Geiger erworben, auch weit weg von 50k


nach oben springen

#73

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe ��

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2023 19:55
von Shredder • Golf-Schubser | 78 Beiträge

Der letzte "Lager" Camaro vom Geiger, war Automatik schwarz, wurde mir im Januar 2020 für
46.900 € angeboten.

Hab damals selbst angerufen. War Hammer Preis, aber ich wollte dann doch Schalter.
War 1 Woche später verkauft.


1LE eats M BMW´s for breakfast and kicks Porsche´s asses
nach oben springen

#74

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe ��

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.02.2023 16:05
von Luna_L99 • Golf-Schubser | 107 Beiträge

Huhu

willkommen im Forum. Ich wollte dir nur den Rat geben, dass du dir ruhig Zeit nehmen solltest beim Kauf deines Autos :) Mir haben die Leute hier letztes Jahr sehr viel geholfen und ich habe auch ein paar Monate gesucht bis ich meinen hatte.
Vielleicht ergibt sich aber auch ein Forumkauf. So habe ich meinen bekommen und das war das Beste, was mir passieren konnte.

Ganz viel Glück und Erfolg


Darf ich Ihnen das Tschüß anbieten?
nach oben springen

#75

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe ��

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.02.2023 16:13
von Manu81 • Golf-Schubser | 57 Beiträge

Vielen Dank euch allen für den freundlichen Empfang und die vielen Hinweise und Tipps.
So wie es Stand heute aussieht, habe ich mein neues Auto (Camaro) gefunden.
Sobald alles in trockenen Tüchern ist, lasse ich es euch wissen.


nach oben springen

#76

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe ��

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.02.2023 16:17
von ollithebest376 • Camaro-Infizierter | 314 Beiträge

Ja bitte


nach oben springen

#77

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe ��

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.02.2023 16:48
von Daytona • Co-Admin | 17.937 Beiträge

Zitat von Manu81 im Beitrag #75
So wie es Stand heute aussieht, habe ich mein neues Auto (Camaro) gefunden.
Sobald alles in trockenen Tüchern ist, lasse ich es euch wissen.


…und dann hier ausgiebig vorstellen: Vorstellung eures Camaros, Fahrberichte, Probefahrten


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#78

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe ��

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.02.2023 14:29
von Manu81 • Golf-Schubser | 57 Beiträge

Das erste Foto.
Abholung Ende nächster Woche.
Jetzt bekommt er nämlich noch eine Inspektion, eine Getriebeölspülung und HU neu. 👍🏼
Der Vorbesitzer hat das Kennzeichen jedoch direkt ans Auto geschraubt
Habt ihr eine Idee wie ich die Löcher zubekomme, so dass man das nicht mehr sieht?
Mein neues Kennzeichen wird nämlich kleiner und dann wird man die Löcher sehen.


Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#79

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe ��

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.02.2023 14:34
von ollithebest376 • Camaro-Infizierter | 314 Beiträge

Einfach der Kennzeichnen drüber kleben


nach oben springen

#80

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe ��

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.02.2023 14:47
von Manu81 • Golf-Schubser | 57 Beiträge

Mein Kennzeichen ist kleiner!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro for me?
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von whodat
24 19.05.2014 12:47goto
von whodat • Zugriffe: 1131
Paul JR. Designs Camaro Edition
Erstellt im Forum Andere Sondermodelle von Blacky
8 27.03.2012 16:54goto
von mychevy2012 • Zugriffe: 638
Camaro - Verkauf in Europa 2010
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von ErIch
98 30.11.2009 12:30goto
von Tombstone174 • Zugriffe: 24265





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
2 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26435 Themen und 679508 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).