;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#41

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe 😁

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.02.2023 20:57
von thomas73 • Camaro-Süchtiger | 628 Beiträge

Wenn der in Düsseldorf steht kann es ja mit hoher Wahrscheinlichkeit nur einer von den Autos beim Händler Ulmen sein. Andere finden sich nicht im Raum Düsseldorf bei mobile. Dann ist es ja noch unverständlicher warum sich der Verkäufer "ratlos" zeigte. Das "Automatik-Problem" ist bei GM und einem offiziellen Camaro-Händler hinlänglich bekannt.


Let it smoke - Tom
nach oben springen

#42

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe 😁

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.02.2023 20:58
von thomas73 • Camaro-Süchtiger | 628 Beiträge

im Link von Igor hast Automatik-Lesestoff auf 113 Seiten


Let it smoke - Tom
zuletzt bearbeitet 13.02.2023 20:59 | nach oben springen

#43

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe 😁

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.02.2023 22:22
von Manu81 • Golf-Schubser | 57 Beiträge

Zitat von thomas73 im Beitrag #41
Wenn der in Düsseldorf steht kann es ja mit hoher Wahrscheinlichkeit nur einer von den Autos beim Händler Ulmen sein. Andere finden sich nicht im Raum Düsseldorf bei mobile. Dann ist es ja noch unverständlicher warum sich der Verkäufer "ratlos" zeigte. Das "Automatik-Problem" ist bei GM und einem offiziellen Camaro-Händler hinlänglich bekannt.


So ist es 😉

Hatte aber keinen Kontakt zu Hr. Laimann, der zu diesem Thema womöglich der passendere Ansprechpartner gewesen wäre.
Morgen soll das von der Werkstatt gecheckt werden und dann bekomme ich einen Anruf.
Das ganze Automatikthema lässt mich ehrlicherweise wieder stärker mit dem Chally liebäugeln…


zuletzt bearbeitet 13.02.2023 22:25 | nach oben springen

#44

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe 😁

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.02.2023 22:34
von ollithebest376 • Camaro-Infizierter | 315 Beiträge

Oder einfach einen Camaro mit Schaltgetriebe nehmen


nach oben springen

#45

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe 😁

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.02.2023 22:46
von Manu81 • Golf-Schubser | 57 Beiträge

Das könnte man machen… aber ich mag Automatik lieber. 😁


zuletzt bearbeitet 13.02.2023 23:44 | nach oben springen

#46

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe 😁

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.02.2023 22:50
von Manu81 • Golf-Schubser | 57 Beiträge

@thomas73

Wenn ich das richtig lese, soll nach einer korrekt durchgeführten Spülung und Tausch des alten Öls gegen Mobil 1 Synthetic LV ATF HP das Problem meist behoben sein. Kann das jemand bestätigen?
Schlimmstenfalls wäre der Drehmomentwandler zu tauschen.
Irgendwo hab ich eben was von einem „verstärkten“ Wandler gelesen.
Gibt es so eine Version oder ist das eher ein Gerücht?


zuletzt bearbeitet 13.02.2023 22:50 | nach oben springen

#47

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe ��

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.02.2023 22:53
von Speedmaster • Golf-Schubser | 156 Beiträge

Moin Manu.
Ich habe hier auch mitgelesen.
Das Problem mit dem Automatikgetriebe ist in der Regel nach einem Ölwechsel verschwunden.
Wenn das Auto soweit passt würde ich mit dem Verkäufer verhandeln wer die Kosten übernimmt.
Gruß Thorsten.


nach oben springen

#48

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe ��

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.02.2023 23:21
von Manu81 • Golf-Schubser | 57 Beiträge

Verstehe ich Dich richtig?
Ich kaufe ein gebrauchtes KFZ zum Neupreis und soll möglicherweise direkt schon bei Kauf die Kosten für eine Getriebespülung übernehmen?
Du hast Humor - das mag ich. 😆


zuletzt bearbeitet 13.02.2023 23:45 | nach oben springen

#49

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe ��

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2023 00:07
von Speedmaster • Golf-Schubser | 156 Beiträge

Moin Manu.
Die Neupreise sind bei min. 60k
Die Zeiten wo du einen neuen für unter 50k bekommen hast sind lange vorbei.
Ich habe auch einen Automatik und hatte das selbe Problem.
Getriebeölspülung und danach war gut.
Ich hatte auch geschrieben, dass man Verhandeln sollte wer die Kosten übernimmt.
Entweder Preisnachlass oder Mängelfreies Auto.
Das habe ich damit gemeint.
Noch einen Tipp.
Die Preise für eine Getriebeölspülung können sehr unterschiedlich sein.
In der Regel verlangen die Vertraghändler deutlich mehr als freie Werkstätten.
Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruß Thorsten.


zuletzt bearbeitet 14.02.2023 00:13 | nach oben springen

#50

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe ��

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2023 00:21
von Manu81 • Golf-Schubser | 57 Beiträge

Das war auch von meiner Seite nicht anfeindend gemeint. 😉
Ja, das hat mir geholfen, danke!
Gut zu hören, dass es bei Dir danach weg war.

Als das Auto neu war, also 2019, hatte er ziemlich genau diesen Listenpreis (den kaum ein Kunde 2019 bezahlt haben wird), das meine ich.
Und wenn ich dann ein solches KFZ bei einem Händler kaufe erwarte ich, dass das Auto solche Probleme nicht hat - in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit, um ehrlich zu sein.
Ich könnte das bei meinen Kunden nicht machen, selbst bei gebrauchten Produkten. Es sei denn ich weise den Kunden auf diesen Mangel hin aber das würde zu einer sehr deutlichen Reduzierung des Preises führen.
Mag sein, dass das bei KFZ anders ist… doch das würde mich schockieren und enttäuschen.


zuletzt bearbeitet 14.02.2023 00:45 | nach oben springen

#51

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe ��

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2023 00:43
von Speedmaster • Golf-Schubser | 156 Beiträge

Moin Manu.
Alles Gut. 😉
Wenn der Camaro soweit passt, würde ich zuschlagen.
Gruß Thorsten.


nach oben springen

#52

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe ��

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2023 00:56
von Manu81 • Golf-Schubser | 57 Beiträge

Mal schauen… das Geruckel muss weg und auch so, dass es nicht nach 5.000km wiederkommt.
Und was mich richtig schockt ist, dass man preislich scheinbar wenig Entgegenkommen aufbringen möchte.
Ich warte jetzt mal ab was heute (Dienstag) für Infos aus Düsseldorf kommen. Wenn alles passt und man mir etwas entgegen kommt, könnte das was werden.
Wenn nicht, bin ich raus und orientiere mich entweder hin zum Schalter oder aber evtl. sogar zum Challenger (was auch sehr geil ist - anders… aber geil). 😁


zuletzt bearbeitet 14.02.2023 10:04 | nach oben springen

#53

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe ��

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2023 01:05
von AsgardTheoderich • Camaro-Süchtiger | 530 Beiträge

Hi,

ein Chellenger ist kein echter Vergleich.
Wie bereits erwähnt, es ist anders. Performance geht beim Dodge nicht wirklich was. Es ist halt noch immer ein W211 im schöneren Kleid.
Ich würde meine Suche auf nen Handgeschalteten Camaro legen, da gibt es aktuell ein paar Angebote.

Bis denne...


nach oben springen

#54

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe ��

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2023 05:33
von thomas73 • Camaro-Süchtiger | 628 Beiträge

Wenn das Auto vom Händler kommt, wird er das Problem Automatik/Wandler lösen (müssen). Ansonsten ist der unverkäuflich. Und dann muss sie noch mindestens 1 Jahr problemlos funktionieren. Ergänzend kann man auch ne Garantie dazu nehmen. Man hat aber auch die Problematik des Ventiltriebs beim Automatik Gen.6. Muss nicht überall vorkommen aber man liest ab und zu davon. Ggf. hilft es dauerhaft den V4-Modus zu deaktivieren.


Let it smoke - Tom
nach oben springen

#55

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe ��

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2023 09:00
von Speedmaster • Golf-Schubser | 156 Beiträge

So weit ich weiß können die Hydrostößel auch bei einem Schalter ärger machen.
Den langen sechsten Gang mag wohl auch nicht jeder.
Manu hat auch geschrieben, dass er Automatik bevorzugt.
Beides hat Vor und Nachteile.
Am besten alle 3 Probefahren und dann entscheiden.


nach oben springen

#56

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe ��

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2023 09:28
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Zitat von Manu81 im Beitrag #52
[quote=Speedmaster|p679888]Moin Manu.
Wenn nicht, bin ich raus und orientiere mich entweder hin zum Schalter oder aber evtl. sogar zum Challenger (was auch sehr geil ist - anders… aber geil). 😁

Nur als Hinweis: Beim Challenger ist die Litauer Thematik mindestens genauso schlimm. Saubere Modelle bekommst du nur zu wahnsinnig hohen Preisen. Würde mich stark wundern wenn man einen sauberen HEMI Challenger günstiger kriegt als einen Camaro6.

Vom Fahren muss man natürlich selbst entscheiden, ob einem ein Challenger zusagt. Dazu saufen die Dodge Motoren richtig.



zuletzt bearbeitet 14.02.2023 09:28 | nach oben springen

#57

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe ��

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2023 09:30
von thomas73 • Camaro-Süchtiger | 628 Beiträge

Zitat von Speedmaster im Beitrag #55
Den langen sechsten Gang mag wohl auch nicht jeder.


Fährst Du Schalter oder hattest Du vor deinem Automatik einen Schalter?

Ich kann Dir sagen: Ich mag den Schalter . Und nachdem ich von der Problematik Automatik weiß, bin ich doppelt froh einen Schalter zu haben. Der Camaro braucht zum fahren ohnehin nicht viele Gänge. Nachdem er angerollt ist, reichen 4 und 5 für den Rest. Der lange sechste Gang ist als Overdrive für die Autobahn konzipiert und dort erfüllt er zu 100% seinen beabsichtigten Zweck. Drehzahl senken, Sprit sparen und man kann dennoch damit beschleunigen.
Als Schalter ist das Auto zudem noch außergewöhnlicher. Diese Kombination hat sonst keiner (mehr) - außer Corvette und Mustang.


Let it smoke - Tom
zuletzt bearbeitet 14.02.2023 09:32 | nach oben springen

#58

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe ��

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2023 10:24
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

@thomas: Corvette hat doch seit der C8 gar keine Handschalter mehr



nach oben springen

#59

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe ��

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2023 10:58
von Manu81 • Golf-Schubser | 57 Beiträge

Aktueller Stand:

Das Autohaus hat mir das Ruckeln bestätigt und würde eine Getriebespülung vornehmen. Aus meiner Sicht selbstverständlich - ich kann das Auto doch nicht in dem Zustand verkaufen?!
Preislich gibt es jedoch nicht das kleinste Entgegenkommen und somit distanziere ich mich nun davon.
Mein Angebot liegt grade mal 3,5% unter dem ausgeschriebenen Preis.
Statt dann mit "Treffen wir uns doch einfach in der Mitte" oder alternativ sowas wie "dafür ist der nächste Service mit drin" oder oder oder, zu reagieren kam schlicht ein kaltes "Nein, dann nicht. Der Preis ist der Preis".
Es wäre so einfach gewesen…

Diese Erfahrung nimmt mir grade fast komplett die Vorfreude auf einen Camaro im Allgemeinen (auch wenn das für einen Außenstehenden bestimmt nicht nachvollziehbar ist).

Mein halbes Leben schon bin ich im Handel/Verkauf tätig und ich habe verstanden, wie wichtig auch nur das kleinste Erfolgserlebnis kundenseitig ist, wenn er bei mir ein paar Prozent Rabatt bekommen hat. Das ist menschlich! Sowas kalkuliere ich als Verkäufer von (gebrauchten) Waren aus genau diesem Grund mit ein. Ein Entgegenkommen ist nach meiner Recherche auch im KFZ Bereich üblich.
Dass TÜV bei Kauf neu gemacht wird und auch eine Inspektion, sofern sie laut Bordcomputer ohnehin sehr zeitnah fällig wäre, gehört meines Erachtens nach zum guten Ton eines seriösen und professionellen Autohauses und scheint auch Gang und Gäbe zu sein, oder irre ich mich da?
Es ist vielleicht auch ein Unterschied, ob ich beispielsweise einen abgerockten, 20 Jahre alten Skoda mit 230.000km aus 4. Hand für 1000€ kaufe oder ein KFZ mit grade mal 15.000km, dass zum damaligen Neupreis von ~52.000€ angeboten wird.

Vielleicht fehlt mir da aber auch die Erfahrung und das alles hat sich in den letzten Jahren komplett verändert.
Da ich meine vergangenen Käufe stets wohl überlegt habe und meine Autos immer viele Jahre gefahren bin, bin ich da vielleicht auch einfach nicht im Thema.

Sehr schade!!! Das Auto gefällt mir richtig gut und ich wäre gern mit dem Autohaus ins Geschäft gekommen.
Dann hätte ich hoffentlich viele von euch bei der nächsten Gelegenheit kennengelernt (erste Runde geht auf mich 😆) und hätte jedem von der tollen Erfahrung beim Kauf meines Camaro in diesem Autohaus berichten können.


nach oben springen

#60

RE: Welcher Camaro wird es? Dankbar für Hilfe ��

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2023 11:11
von CCMike • Camaro-Infizierter | 377 Beiträge

@Manu81

... du bist mit deinem Gedanke da nicht ganz alleine. Ich denke Kundenzufriedenheit ist immer wichtig. Allerdings hört das bei solchen Exoten oft auf. Dann steht der halt noch ne Weile und der nächste Kunde der weniger Fragt, weniger Fordert und einfach nur unorientiert das Auto kaufen will bekommt den auch.

Das ist leider bei Nischenprodukten so. Du solltest dich davon aber nicht abschrecken lassen. Manchmal soll es so sein und nächste Woche steht dein Traum Cami im Netz. Also Kopf hoch und weitaaaa machen


06.11.2022 - Der HERBERT ist da! 5. Gen, Camaro ZL1
05.06.2023 - Der HERBERT hat bei mir zum 1. mal TÜV bekommen.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro for me?
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von whodat
24 19.05.2014 12:47goto
von whodat • Zugriffe: 1131
Paul JR. Designs Camaro Edition
Erstellt im Forum Andere Sondermodelle von Blacky
8 27.03.2012 16:54goto
von mychevy2012 • Zugriffe: 638
Camaro - Verkauf in Europa 2010
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von ErIch
98 30.11.2009 12:30goto
von Tombstone174 • Zugriffe: 24265





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26437 Themen und 679516 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).