;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#81

RE: Neuer Copo

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.12.2021 15:18
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Lethal hat mal wieder ein neues Video rausgehauen. Ich persönlich bin ultra skeptisch über alles was er da sagt. Es klingt viel zu viel nach Traumdenken eines Fans. LT2 Motor im SS, LT5 Upgrade für den ZL1, dazu ein kleines zweites Facelift für die Front des Autos, usw. Und alles für ein einziges Modelljahr zum Abschluss des Camaros.

Allein die Info über Magnetic Ride 4.0 wurde doch von anderen Magazin widerlegt, die meinten vom Aufbau her passt das neuere MR gar nicht in die Camaro Modelle ohne große Anpassungen vornehmen zu müssen?



nach oben springen

#82

RE: Neuer Copo

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.01.2022 11:07
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Der Camaro ist bei den Verkäufen weiter im Abwärtstrend. Es wurden knapp unter 22k Camaros ausgeliefert in 2021, was noch mal 26,5% weniger waren als das eh schon schwache 2020 mit knapp unter 30k Stück. Damit ist der Camaro im letzten Jahr klar ganz unter den sich am schlechtesten verkauften Chevrolet Modellen. Selbst ein Bolt oder Spark läuft besser, ausgeklammert natürlich ob es am wenigen Interesse oder an Produktionsengpassen liegt.

Wer da auf Lethal Camaros Quell-losen Hype Train aufspringt, dass Chevrolet hier ein zweites Facelift, komplett neue Motoren, neues Magnetic Ride, usw. für ein einziges Modelljahr bringt... Für mich ist die einzig plausible Meldung die von seriösen Magazinen, deren Quellen sagen es gibt halt ein Stickerpaket mit gelbe Lackierung als quasi Abschlussedition. Das passt auch zu dem, was Chevrolet in den letzten Jahren mit dem Camaro investiert hat - Nämlich quasi nichts.

Der Mustang liegt übrigens bei 52k, Challenger bei 54k in 2021. Obendrauf beginnt die Produktion des S650 (Mustang Gen 7) Anfang 2023. Da kann man sich ganz leicht ausmalen dass diese Upgrades, die Lethal behauptet, von Anfang an zum Scheitern verurteilt wären. Wer (abseitsvon extremen Fans) würde sich ernsthaft einen neuen Camaro wegen 20 PS durch LT2 kaufen, wenn Ford zum gleichen Preis dann ein komplett neues Auto mit modernem Interieur verkauft



zuletzt bearbeitet 10.01.2022 11:13 | nach oben springen

#83

RE: Neuer Copo

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.01.2022 21:03
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Ein Jammer, dass der Camaro derart „verendet“.

Verdient hat er das wirklich nicht. Das Auto ist einfach gut, und das Preis-Leistungsverhältnis phänomenal. Weder vor dem Mustang muss sich der Camaro verstecken, noch vor dem Chally.

Aber manchmal sind es halt einfach irrationale Aspekte, die über Erfolg oder Scheitern entscheiden. Anzunehmen, dass GM nochmal ein Millionenbudget in den aussterbenden Camaro investiert, mutet absurd an.

Egal was sonst noch so in der Garage steht oder zukünftig stehen wird: Meinen 6th Gen. Camaro werde ich so lange wie möglich behalten. Einfach ein superklasse US Car!


nach oben springen

#84

RE: Neuer Copo

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.01.2022 22:44
von thomas73 • Camaro-Süchtiger | 628 Beiträge

Wenn kein neuer Camaro als Gen. 7 kommt, ist es aus meiner Sicht nicht so tragisch. Vorteil: Gen.5 und Gen 6. bleiben weiter aktuell und sehen nicht gleich alt gegen einen "Neuen" aus. Das Einzige was einem Gen. 6 aus meiner Sicht fehlt, ist ein Abstandstempomat und Notbremsassistent. Ansonsten vermisse ich da keine Ausstattung.
Der Camaro hat schon einmal ne längere Pause nach der Gen. 4 eingelegt und sich dann phänomenal zurückgemeldet..


Let it smoke - Tom
zuletzt bearbeitet 10.01.2022 22:45 | nach oben springen

#85

RE: Neuer Copo

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.01.2022 06:39
von DonMartin • Camaro-Infizierter | 294 Beiträge

Wenn keiner mehr kommt, dann bleibt dem guten Camaro wenigstens die unsägliche Start/Stop Automatik erspart


Viele Grüße
Kai

Some do drugs, others pop bottles, we open throttles
nach oben springen

#86

RE: Neuer Copo

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.01.2022 23:30
von Knöllchen • Camaro-Süchtiger | 908 Beiträge

Musclecar .trifft auf Abstandstempomat .... Notbremsassistent....

Für mich persönlich ein Widerspruch in sich ..

Ich bin Gott sei Dank zu alt für so ein Schiki Micki Mist.

Sorry, das musste ich mal los werden, wenn ich so etwas lese .

Aber > Jedem Tierchen, sein Pläsierchen .. <


nach oben springen

#87

RE: Neuer Copo

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.01.2022 00:00
von TigerFA • Camaro-Süchtiger | 730 Beiträge

Richtig fahren kann doch heute eh keiner mehr mit den ganzen Gimmicks…. völlig das Gefühl verloren. Wenn ich das Chaos bei 3 Schneeflocken oder Regen sehe, reicht mir….. ich fahre jeden Tag 50km auf Arbeit und zurück…. Was ein Graus… 60 auf der Landstraße….. kannste ins Lenkrad beißen, jeden Tag!




Gruss Steve
Wer mit meiner Direktheit nicht umgehen kann, bitte keine Kommentare ;) Ich bin freundlich.....
2017 2SS Fifty Manual Coupe RED HOT
good bye: 5th Gen 2SS VIP (black), 5th Gen 2SS RS 1LE (black) (back in the USA)
https://www.youtube.com/watch?v=E982rD5jMkM
zuletzt bearbeitet 12.01.2022 00:03 | nach oben springen

#88

RE: Neuer Copo

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.01.2022 18:08
von thomas73 • Camaro-Süchtiger | 628 Beiträge

Zitat von TigerFA im Beitrag #87
….. ich fahre jeden Tag 50km auf Arbeit und zurück…. Was ein Graus… 60 auf der Landstraße…..


Genau für solche Fälle ist ein Abstandsradar optimal. Einfach chillig an den Vordermann hängen ohne permanent voll wachsam sein zu müssen - vor allem heimwärts. Oder im zähflüssigen Verkehr auf der Autobahn ist es auch prima. Man kann das System ja abschalten, wenn man es nicht braucht. Es gibt aber genug Situationen wo es einfach sehr praktisch ist, Sicherheit bringt und auch wirksam vor Schaden schützt.


Let it smoke - Tom
zuletzt bearbeitet 12.01.2022 18:09 | nach oben springen

#89

RE: Neuer Copo

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.01.2022 20:03
von Joesy • Forengott | 1.208 Beiträge

Wenn die außerorts ohne Begrenzung mit 60 vor mir herzuckeln und du kannst nicht überholen, dann ist das alles andere, als chillig.

Am Fahrzeug kann es nicht liegen, dass der Camaro sich vergleichsweise schlecht verkauft. Chevrolet macht einiges grundlegend falsch.

Grüße,


Thorsten, EU LS3 Coupé 45th Anniversary

nach oben springen

#90

RE: Neuer Copo

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.01.2022 20:07
von TigerFA • Camaro-Süchtiger | 730 Beiträge

Zitat von Joesy im Beitrag #89
Wenn die außerorts ohne Begrenzung mit 60 vor mir herzuckeln und du kannst nicht überholen, dann ist das alles andere, als chillig.


greade genau Das!!!!!!! Da bekomm ich Krämpfe, und man hat Termine. Als ob die Alle Zeit der Welt haben oder einfach nicht Auto fahren können oder wollen! Dann sollen Sie die Bahn oder das Fahrrad nehmen.




Gruss Steve
Wer mit meiner Direktheit nicht umgehen kann, bitte keine Kommentare ;) Ich bin freundlich.....
2017 2SS Fifty Manual Coupe RED HOT
good bye: 5th Gen 2SS VIP (black), 5th Gen 2SS RS 1LE (black) (back in the USA)
https://www.youtube.com/watch?v=E982rD5jMkM
nach oben springen

#91

RE: Neuer Copo

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.01.2022 20:23
von Daytona • Co-Admin | 17.937 Beiträge
nach oben springen

#92

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.02.2022 18:54
von G7D • Golf-Schubser | 14 Beiträge

Zitat von Tuex im Beitrag #17
SUV
Elektro
Das Ende naht


Ist nicht das Ende! Denk mal zehn bis fünfzehn Jahre zurück, was wurde da für ein Aufsehen um Erdgasfahrzeuge und Erdgastankstellen gemacht. Und heute, welcher Hersteller hat denn noch ein Erdgasfahrzeug im Programm? Wer will heute noch ein Erdgasfahrzeug? Wird mit dem E-Auto wahrscheinlich auch nicht viel anders sein, hoffentlich.


nach oben springen

#93

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.02.2022 11:29
von ollithebest376 • Camaro-Infizierter | 314 Beiträge

Mal schauen wohin der Weg geht.


nach oben springen

#94

RE: Neuer Copo

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.02.2022 13:16
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Gegenfrage: Wer zu Hause erstmal eine Ladesäule installiert hat, warum genau sollte diese Person wieder zurück zum Verbrenner wenn die Benzinpreise durch CO² Steuer langfristig auf über 2€ pro Liter Super steigen werden (und wer weiß was der Krieg der Russen jetzt noch bringt)? Selbst wenn man einen aktuellen Elektro Autobahnverbrauch von sagen wir 24kWh hinlegt und falls Strom bei 40c/kWh landet sind das 9,2€ pro 100 Kilometer. Bei 2€ pro Liter entspricht das einem Verbrenner mit 4,6l Verbrauch auf der Autobahn. Und im Stadtverkehr/Landstraßen Mix kannst du eigentlich mit unter 15kWh rechnen = 6€ pro 100km -> Einem Benziner der dort 3l verbraucht.



nach oben springen

#95

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.02.2022 13:41
von Mighteer • Golf-Schubser | 206 Beiträge

Ein verbrenner kann man immer noch alternativ auf LPG umrüsten lassen, was die Kosten erheblich senkt bei den Benzin Preisen. Auch der camaro kann sich umrüsten lassen, das ist aber auch nur eine mittelfristige Lösung.

Ich hoffe wirklich das chevrolet sich nicht mehr allzu lange Zeit lässt und etwas in Richtung Elektro camaro vorstellt oder zumindest bestätigt, das es in Planung/Entwicklung ist. Wenn die karosserie stimmt und das Gesamtbild auch, dann bin ich überhaupt nicht abgeneigt mein klein turbo gegen ein Elektro camaro zu tauschen. Aber bis dahin bleibt der turbo.

Hauptsache es wird kein suv wie der Mustang mach e


nach oben springen

#96

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.02.2022 13:45
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

@Ace
Wohin unter den derzeitigen und zukünftigen Bedingungen die Strompreise gehen werden, ist mit vielen Fragezeichen zu versehen.

Die Aussage, daß Sonne und Wind umsonst liefern, ist wie so häufig nicht die ganze Wahrheit...


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#97

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.03.2022 14:16
von PonyEtr • Camaro-Süchtiger | 502 Beiträge
zuletzt bearbeitet 06.03.2022 15:18 | nach oben springen

#98

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.03.2022 18:44
von TigerFA • Camaro-Süchtiger | 730 Beiträge



Gruss Steve
Wer mit meiner Direktheit nicht umgehen kann, bitte keine Kommentare ;) Ich bin freundlich.....
2017 2SS Fifty Manual Coupe RED HOT
good bye: 5th Gen 2SS VIP (black), 5th Gen 2SS RS 1LE (black) (back in the USA)
https://www.youtube.com/watch?v=E982rD5jMkM
nach oben springen

#99

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.03.2022 21:27
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Dann lieber in Würde sterben lassen. Diese Leichenfledderei hat der Name Camaro nicht verdient.


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#100

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.03.2022 21:49
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Keine Sorge, die Bilder im Video sind ganz simple Photoshop Bearbeitungen von diesen beiden Equinox EV Bildern. Der Camaro wird 100% so nicht aussehen. Zumal man ja die Shilouette schon mehrfach geteasert hat und die eindeutig Camaro Form hat
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)



nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
2 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26435 Themen und 679505 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).