;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#241

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.02.2012 13:07
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.492 Beiträge

Auch in den USA ist das Thema E15 nicht unumstritten. Hier mal ein Text dazu den ich gerade aus den Staaten bekommen habe.

Auch da wir die schädliche Wirkung des E15 für Motoren nun durch offizielle Stellen untersucht.

Die Melsund ist aktuell von 08.02.2012


U.S. House Committee Passes Bill Requiring Independent Scientific Analysis of E15 Gasoline
The U.S. House Science Committee approved a bill (H.R. 3199) directing the National Academy of Sciences to conduct a scientific assessment on how gasoline blended with 15 to 20 percent ethanol (E15 and E20) may impact gasoline-powered engines, vehicles and related equipment. The analysis would consider a variety of issues including tailpipe and evaporative emissions, impact on OBD systems, materials compatibility and fuel efficiency. The National Academy of Sciences would have 18 months to conduct its analysis. HR 3199 will now be considered by the full House of Representatives.
We Urge You to Contact Your Congressional Representative to Request Their Support for H.R. 3199
• H.R. 3199 acknowledges that E15 causes corrosion with incompatible parts. Ethanol increases water formation which can then create formic acid and corrode metals, plastics and rubber. The EPA allows use of E15 in 2001 and newer vehicles, but agreed to make it “illegal to fuel pre-2001 vehicles” with E15. A required warning label on the gasoline pump will not protect consumers from accidentally misfueling these vehicles/engines.
• H.R. 3199 recognizes that E15 is not yet in the marketplace. It is still the subject of several lawsuits and Congress could enact legislation to block the sale.
• H.R. 3199 prevents the EPA from permitting the sale of E15 before the report has been submitted to the House Science Committee.
• H.R. 3199 potentially protects millions of vehicles and engines that can be harmed from E15. The EPA was premature in permitting the sale since it is still unclear how E15 impacts tailpipe and evaporative emissions, OBD systems, materials compatibility and fuel efficiency.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen

#242

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.02.2012 16:58
von Hummelchen • Walking Library | 2.951 Beiträge

Zitat von customkingz.de
Auch in den USA ist das Thema E15 nicht unumstritten. Hier mal ein Text dazu den ich gerade aus den Staaten bekommen habe.

Auch da wir die schädliche Wirkung des E15 für Motoren nun durch offizielle Stellen untersucht.

Die Melsund ist aktuell von 08.02.2012


U.S. House Committee Passes Bill Requiring Independent Scientific Analysis of E15 Gasoline
The U.S. House Science Committee approved a bill (H.R. 3199) directing the National Academy of Sciences to conduct a scientific assessment on how gasoline blended with 15 to 20 percent ethanol (E15 and E20) may impact gasoline-powered engines, vehicles and related equipment. The analysis would consider a variety of issues including tailpipe and evaporative emissions, impact on OBD systems, materials compatibility and fuel efficiency. The National Academy of Sciences would have 18 months to conduct its analysis. HR 3199 will now be considered by the full House of Representatives.
We Urge You to Contact Your Congressional Representative to Request Their Support for H.R. 3199
• H.R. 3199 acknowledges that E15 causes corrosion with incompatible parts. Ethanol increases water formation which can then create formic acid and corrode metals, plastics and rubber. The EPA allows use of E15 in 2001 and newer vehicles, but agreed to make it “illegal to fuel pre-2001 vehicles” with E15. A required warning label on the gasoline pump will not protect consumers from accidentally misfueling these vehicles/engines.
• H.R. 3199 recognizes that E15 is not yet in the marketplace. It is still the subject of several lawsuits and Congress could enact legislation to block the sale.
• H.R. 3199 prevents the EPA from permitting the sale of E15 before the report has been submitted to the House Science Committee.
• H.R. 3199 potentially protects millions of vehicles and engines that can be harmed from E15. The EPA was premature in permitting the sale since it is still unclear how E15 impacts tailpipe and evaporative emissions, OBD systems, materials compatibility and fuel efficiency.



da weden kalgen kommen ohne ende

un in d naja


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

zuletzt bearbeitet 09.02.2012 16:59 | nach oben springen

#243

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.02.2012 18:37
von Pilgerwood Speedshop • Golf-Schubser | 62 Beiträge

hat einer von euch den Camaro im Herbst mit E10 abgestellt und schon mal probiert, ob er noch anspringt?
Ist nur noch ne weiße Brühe im Tank, oder?


aktuell : Cadillac Eldorado Cabrio, Jaguar E, Cadillac Escalade, Ente, 3x Käfer, 64 Bulli Split, Ovali, TR3a, B Commo Coupe, 94Chevy Caprice, 32 Ford Roadster 8,2ltr, 38er Ford Woodie Proj, Volvo Amazon, BMW R60/6,1500er Kawa Classic Tourer,Vespa...
www.pilgerwoodspeedshop.de
nach oben springen

#244

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.02.2012 18:38
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

ich glaub hier im Forum sind alle E10-Boykottierer


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#245

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.02.2012 18:47
von fr@nkee • Camaro-Infizierter | 491 Beiträge

Also, abgesehen davon dass fast an keiner Tanke wirklich E10 drin ist und somit der normale Super die selbe plörre ist. Da macht sich keiner gedanken.
Haben aber scho andere ausführlichst in diesem Fred beschrieben. z.B. max.7-8%Ethanol

Also ich versteh die, die die Politik damit boykottieren wollen aber den ganzen anderen Mist kann ich nicht nachvollziehen.


EU 2013 L99 / Summit White / AT
Mods: ASA GT1 20", BBK cat-back+200er cats+J-pipes, Volant, RauPower-tune, US-LED-Spiegel (Blacky-Series),
Stripes, diverse Kleinigkeiten
Verkauft
nach oben springen

#246

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.02.2012 18:56
von Jojo • Forengott | 1.679 Beiträge

Moped Vergaser versauen seit Bioanteil im Kraftstoff ist schneller als früher. Sagt sogar unser Yamaha/Suzuki/Wasweissichwasnochalles - Händler


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
Kompressor Power made by XXX
nach oben springen

#247

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.02.2012 19:33
von Hummelchen • Walking Library | 2.951 Beiträge

Zitat von Jojo81
Moped Vergaser versauen seit Bioanteil im Kraftstoff ist schneller als früher. Sagt sogar unser Yamaha/Suzuki/Wasweissichwasnochalles - Händler



ich gönne mein baby nur das best 102


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#248

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.02.2012 21:07
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Ich hab mich immer gefragt, wer denn diesen Quatsch mit 100 oder 102 kauft...


nach oben springen

#249

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.02.2012 21:25
von Hummelchen • Walking Library | 2.951 Beiträge

Zitat von mychevy2012
Ich hab mich immer gefragt, wer denn diesen Quatsch mit 100 oder 102 kauft...



lieber 102 als die von E10

mehr oktan ist eh schöner

gell freddy die110 oktan merktman doch auch ?

läuft im mittleren bereich besser und dreht schneller hoch

gibt schon interschiede wenn man höhere oktanzahl benützt

die motorsteuergeräte endwickler wissen das hier


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#250

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.02.2012 21:40
von VauMann • Bestandteil des Inventars | 5.258 Beiträge

Zitat von Hummelchen

Zitat von mychevy2012
Ich hab mich immer gefragt, wer denn diesen Quatsch mit 100 oder 102 kauft...


lieber 102 als die von E10
mehr oktan ist eh schöner
gell freddy die110 oktan merktman doch auch ?
läuft im mittleren bereich besser und dreht schneller hoch
gibt schon interschiede wenn man höhere oktanzahl benützt
die motorsteuergeräte endwickler wissen das hier



merkst Du bei 102 im Camy wirklich nen Unterschied
werde das wohl mal probieren müssen
Ich dachte alles über 98 bringt nur was mit Tune oder bei ganz modernen Motoren wie GDI, usw.
oder merkt man den Unterschied nur beim LPG/110


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#251

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.02.2012 21:50
von Hummelchen • Walking Library | 2.951 Beiträge

Zitat von VauMann

Zitat von Hummelchen

Zitat von mychevy2012
Ich hab mich immer gefragt, wer denn diesen Quatsch mit 100 oder 102 kauft...


lieber 102 als die von E10
mehr oktan ist eh schöner
gell freddy die110 oktan merktman doch auch ?
läuft im mittleren bereich besser und dreht schneller hoch
gibt schon interschiede wenn man höhere oktanzahl benützt
die motorsteuergeräte endwickler wissen das hier



merkst Du bei 102 im Camy wirklich nen Unterschied
werde das wohl mal probieren müssen
Ich dachte alles über 98 bringt nur was mit Tune oder bei ganz modernen Motoren wie GDI, usw.
oder merkt man den Unterschied nur beim LPG/110





ich habe die sicherung damals gezogen und hatte 98 getakt

hatte am anfang 24L
bei 102habe ich halt weniger verbrauch - obs einbildung ist gaub ich net
seit fouse poll oder so ( sicherung ziehn) maximal 18 liter obwohl ich heize


Tune ist eh schon wichtig da geht der verbrauch noch weiter runter


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#252

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.02.2012 22:01
von VauMann • Bestandteil des Inventars | 5.258 Beiträge

Zitat von Hummelchen

ich habe die sicherung damals gezogen und hatte 98 getakt
hatte am anfang 24L
bei 102habe ich halt weniger verbrauch - obs einbildung ist gaub ich net
seit fouse poll oder so ( sicherung ziehn) maximal 18 liter obwohl ich heize

Tune ist eh schon wichtig da geht der verbrauch noch weiter runter



Dann werde ich das mal testen
,tune hab ich ja (zumindest Trinity) und mein Verbrauch ist mittlerweile recht konstant, da sollte ichs dann ja merken/messen können
Danke!


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#253

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.02.2012 22:07
von Hummelchen • Walking Library | 2.951 Beiträge

Zitat von VauMann

Zitat von Hummelchen

ich habe die sicherung damals gezogen und hatte 98 getakt
hatte am anfang 24L
bei 102habe ich halt weniger verbrauch - obs einbildung ist gaub ich net
seit fouse poll oder so ( sicherung ziehn) maximal 18 liter obwohl ich heize

Tune ist eh schon wichtig da geht der verbrauch noch weiter runter



Dann werde ich das mal testen
,tune hab ich ja (zumindest Trinity) und mein Verbrauch ist mittlerweile recht konstant, da sollte ichs dann ja merken/messen können
Danke!





bei 150km müste man das merken ,schön rühig und nicht mit dem gaspedal spielen (menno so ein schönerklang )

schade halt das der cami kein sensor hat für den spritqualität

http://www.automobil-industrie.vogel.de/...rticles/333654/


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

zuletzt bearbeitet 15.02.2012 22:08 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von RuFFneck
45 28.03.2012 16:12goto
von Amokh • Zugriffe: 8234





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
4 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26353 Themen und 678440 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).