;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#141

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.03.2011 11:26
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

Polizei darf Dienstwagen nicht mit E10 betanken

Schleswig-Holsteins Polizeiautos dürfen aus Angst vor Motorschäden
nicht mit dem Biosprit E10 betankt werden. „Bevor wir unseren Fuhrpark
komplett lahmlegen oder größere Reparaturen provozieren, gehen wir
auf Nummer sicher“, sagte Landespolizeiamts-Sprecherin Jessica
Wessel den „Lübecker Nachrichten“.

Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/article127...0-betanken.html


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#142

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.03.2011 11:33
von Coyote • bekloppter Forengott | 1.602 Beiträge

Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner auf die Frage, ob sie denn
E10 tanke oder tanken würde : " Nein, ich fahre lieber Diesel"

MfG

Heinz


nach oben springen

#143

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.03.2011 11:34
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

sehr geil!
das freut mich riesig!

mal sehen wann die es vorgeschrieben bekommen


nach oben springen

#144

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.03.2011 11:37
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Mit der Polizei in NRW (Hauptsächlich Autobahn Polizei) ist es das Gleiche (Quelle N24)


nach oben springen

#145

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.03.2011 12:48
von tim164 • Camaro-Infizierter | 448 Beiträge

Bei Johanniter, Malteser, THW gibt es jetzt auch die Anweisung nicht mit dem Teufelszeug zu fahren


zuletzt bearbeitet 10.03.2011 12:59 | nach oben springen

#146

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.03.2011 13:02
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

So, als einer der Admins in diesem Forum erteile ich euch die Anweisung das E10 nicht zu tanken.
Das wurde am 10.03.2011 um 12.00 Uhr von der Camaro2010. de Regierung so beschlossen und ist nicht zu widerrufen
Jeder der zuwiderhandelt, nun ja, da habe ich mir noch keine gedanke drüber gemacht
Der bekommt ein Ökostempel im Profilbild

Also nun mal ernsthaft, vielen, wirklich vielen bleibt allerdings nichts anderes über, als das E10 Zeug zu tanken, denn einen anderen Sprit können die sich nicht mehr leisten (Ob es das 10 Jahre alte Auto veträgt oder nicht)
In meinen Augen ist das Künstliche Hochschrauben der anderen Benzinpreis eine Hochgradiege Erpressung und ein normaler Bürger würde dafür für min. 5 Jahre hinter Gitter wandern


nach oben springen

#147

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.03.2011 13:08
von Coyote • bekloppter Forengott | 1.602 Beiträge

Ja, Sir Admin, Jawohl !!! = Befehl verstanden :




...und laut BILD : 95 % gegen E10 und wollen es nicht tanken.

MfG

Heinz


zuletzt bearbeitet 10.03.2011 13:09 | nach oben springen

#148

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.03.2011 15:06
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

das bundeskartellamt hat schon oft prüfung in der mineralölbranche einfach mal "vergessen" und nun wird es zeit wirklich einzuschreiten.

der mist ist, das die macht der zeitschriften schwindet. bis vor ein paar jahren konnte der ADAC "empfehlungen" der Regierung zusprechen und diese wurden umgesetzt. das lag daran, das in der nächsten ADAC Zeitschrift sonst etwas negatives über die akutell regierende Partei stand (natürlich höflich vormuliert). bei der zeitschrift mit der höchsten Auflage dürfte die macht nicht sinken, aber es funktioniert trotzdem nicht mehr


nach oben springen

#149

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.03.2011 20:11
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.492 Beiträge

Zitat von OnkelMatze
Polizei darf Dienstwagen nicht mit E10 betanken

Schleswig-Holsteins Polizeiautos dürfen aus Angst vor Motorschäden
nicht mit dem Biosprit E10 betankt werden. „Bevor wir unseren Fuhrpark
komplett lahmlegen oder größere Reparaturen provozieren, gehen wir
auf Nummer sicher“, sagte Landespolizeiamts-Sprecherin Jessica
Wessel den „Lübecker Nachrichten“.

Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/article127...0-betanken.html



Denk dran Matze, den Heli nicht mit E10 betanken.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen

#150

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.03.2011 23:15
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Geil die freundlichen Männer in grün sollen nicht aber der Bundesbürger soll nach Meinung von unserem Umwelteierkopf-Saftfresse. Das kann ja noch lustig werden. Und die "verbindlichen" Listen von den Autoherstellern kann der sich in die Haare schmieren, als ob der Staat Firmen das vorschreiben kann -> wenn trotzdem kaputt geht zahlt ihr dem Endverbraucher nen neuen Motor. Sicher natürlich du Schlaukopf der sich Umweltminster schimpft das machen die klar. TANK SELBER E10 IN DEINER KARRE .


Ach und Heinz: Freddy ist viel viel viel härter als Gunnery Sergant Hartmann


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
zuletzt bearbeitet 10.03.2011 23:17 | nach oben springen

#151

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.03.2011 23:18
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Zitat von Tombstone174

Ach und Heinz: Freddy ist viel viel viel härter als Gunnery Sergant Hartmann


Was Ich

Das hab ich jetzt aber überhört

Na ich bin ein ganz lieber


nach oben springen

#152

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2011 09:47
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

http://www.n24.de/news/newsitem_6720510.html

leider geht es wohl zu vielen an den geldbeutel, weshalb sie doch e10 tanken


nach oben springen

#153

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2011 10:41
von Mayday • Moderator | 5.896 Beiträge

LOS ALLE MITMACHEN.


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen


zuletzt bearbeitet 11.03.2011 10:42 | nach oben springen

#154

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2011 10:56
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

das wird auch bei facebook verbreitet.
einen Haken hat die Sache, viele freie Tankstellen kaufen bei Shell. Daraus kann sich ein ungewünschter Preisanstieg ergeben. Shell und Total könnten die Händlerpreise erhöhen um ihren Gewinn halten zu können.

es gibt in der Hinsicht viele Theorien

Total ist eine französische Firma, eine der Zehn größten Industrieunternehmen Weltleit. Ich tanke dort sowieso nur 1-2 mal im Jahr (in den fällen, wenn es nicht anders möglich ist), weil ich die nicht unterstützen möchte.

Shell ist eins der größten energie unternehmen in der Geschichte. Es handelt sich dabei um ein englisches Unternehmen, das viel von Holland aus agiert. ich möchte diese zwar nicht unterstützen, aber bei mir in der gegend gibt es fast nur Shell Tankstellen

wenn ich kann, tanke ich im übrigen ausschließlich bei HEM
/edit
ich würde auch gern bei BFT tanken, die sind genau gegenüber der HEM und meist sogar einen cent teurer, weshalb die HEM mein favoriet bleibt.


zuletzt bearbeitet 11.03.2011 11:00 | nach oben springen

#155

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2011 11:01
von Mayday • Moderator | 5.896 Beiträge

Bei uns im Ort gibt es nur Shell und eine frei Tanke, die aber von/ über Total beliefert wird.



nach oben springen

#156

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2011 11:05
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

sowas kann man halt nicht ändern, ist bei supermärkten, baumärkten, möbelhäusern ect. doch nicht anders.
ich denke aber, wer die möglichkeit hat, bei einer bft zu tanken, sollte dies auch favorisieren. es handelt sich dabei um einen Verein für freie tankstellen. eine super sache wie ich finde.


nach oben springen

#157

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2011 11:10
von MBCH • VIP | 4.024 Beiträge

ich glaub ich kauf mir noch nen Tanklaster mit Anhänger. Den geh ich dann hier Voll machen mit SP und verkauf das bei euch am Strassenrand. 10 cent günstiger als bei euch sollte doch einiges an Kunden bringen
Wobei ich mich beeilen muss. Unsere Strategen beschliessen grad ne super Co2 Reduktion welche einen Aufschlag von 28Rappen/Liter zu folge haben könnte dann lägen wir auch um die 2Fr/L


Camaro
Mai 2011 - März 2016

Suburban
Mai 2017 - Jetzt


nach oben springen

#158

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2011 11:20
von Tuex • VIP | 3.539 Beiträge

Zitat von J0ker
http://www.n24.de/news/newsitem_6720510.html
leider geht es wohl zu vielen an den geldbeutel, weshalb sie doch e10 tanken


Nannte man sowas nicht mal "Propaganda".
Ist ein netter Versuch - glaub ich aber nicht


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#159

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2011 11:42
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

ich kanns mir schon vorstellen, hab vorgestern eine tankstelle gesehen, die kein Super mehr hatten

Super 1,54 € (Schild drüber "leider nicht lieferbar)
Super+ 1,61 €
Super E10 1,53 €

ich denke, die Tankstellen probieren es jetzt mit solche harten methoden und die leute haben mind. halb so viel respekt vor SP wie vor E10 (für die meisten war ja vor jahren shcon unverständlich warum sie auf einmal Super tanken sollen bei den neueren Autos


nach oben springen

#160

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2011 20:55
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Zitat von J0ker
ich kanns mir schon vorstellen, hab vorgestern eine tankstelle gesehen, die kein Super mehr hatten

Super 1,54 € (Schild drüber "leider nicht lieferbar)
Super+ 1,61 €
Super E10 1,53 €

ich denke, die Tankstellen probieren es jetzt mit solche harten methoden und die leute haben mind. halb so viel respekt vor SP wie vor E10 (für die meisten war ja vor jahren shcon unverständlich warum sie auf einmal Super tanken sollen bei den neueren Autos



Ähm das hat nichts mit zwingen zu tun. Sobald die Raffenerie auf E10 umgestellt ist, produziert sie kein normales Super mehr. Da ja das normale Super denn E10 ist. Entweder die Tankstelle hat das normale Super oder Sie hat das neue E10. Beides geht nicht da die Raffenerie nur eins von den beiden Sorten herstellt. Da bleibt nur der Schwenk auf Super Plus.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von RuFFneck
45 28.03.2012 16:12goto
von Amokh • Zugriffe: 8234





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
7 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26353 Themen und 678441 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).