;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#221

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.03.2011 17:44
von Bee766 • Camaro-Süchtiger | 778 Beiträge

Bitte? Kanada?!
Nein - ich will's gar nicht wissen...

Bei uns gibt es noch Tankstellen, die E10 noch nicht mal AUSGEWIESEN haben. Steht nirgends. Nur Super und Super plus.
Heißt das jetzt, dass sie kein E 10 führen?


nach oben springen

#222

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.03.2011 17:56
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.503 Beiträge

Die gibt es bei uns auch, hier oben haben die wenigsten schon E10, solange es nicht dran steht, ist es auch nicht drin und selbst wenn es dran steht ist laut einem Test bis jetzt maximal 5-7% Ethanol drin.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen

#223

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2012 17:54
von Shico87 • Golf-Schubser | 185 Beiträge

irgendwelche neuen erkenntnisse gute 10 monate später?

tankt wer nur noch E10, oder gibts neues das es schädlich ist fürn motor, oder verbrauch steigt?

ärgert mich da nix drüber zu wissen, weil günstiger is ja schon und politik wegen is mir das wurst :P


nach oben springen

#224

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2012 17:55
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

man kann mit dem Camaro unbedenklich E10 tanken

ob ein Mehrverbrauch entsteht, muss man selbst rausfinden


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#225

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2012 18:16
von hansenrums • Camaro-Süchtiger | 549 Beiträge

Ich tanke jetzt seit nem Monat E10 und hab noch nix feststellen können,wegen Mehrverbrauch oder Leistungsverlust.Allerdings tanke ich auch nur bei der Shell.Hab die ADAC karte und den Gutschein für 2 Cent.Kombiniert man das hat man 3 Cent pro Liter.Das nujtze ich noch bis März und dann werde ich evt wieder auf Super umsteigen.


Camaro 2010 Silver Ice Metallic 1 LT,LED Rücklichter,Transformer Package,Getönte Scheiben,Loud Mouth I ,20 Zoll Räder,Spurplatten hinten 25 mm,vorne 20 mm Door Kick Plates,AAC Scanner,Silber/Orange farbendes Leder im Innenraum,Transformers Einstiegleisten Blau,MetraKit mit Clarion
nach oben springen

#226

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2012 20:18
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Zitat von hansenrums
Ich tanke jetzt seit nem Monat E10 und hab noch nix feststellen können,wegen Mehrverbrauch oder Leistungsverlust.Allerdings tanke ich auch nur bei der Shell.Hab die ADAC karte und den Gutschein für 2 Cent.Kombiniert man das hat man 3 Cent pro Liter.Das nujtze ich noch bis März und dann werde ich evt wieder auf Super umsteigen.



Und warum willst du wieder auf normal Super umsteigen? Verstehe das irgendwie nicht. Weil wenn du doch im Moment glücklich damit bist und alles takko läuft und du sogar noch sparst gibt es ja eigentlich keinen Grund.

P.S.: Ich fahre meinen BMW auch mit E10 seit längerem und ich muss sagen das er mittlerweile immer mehr auseinanderfällt! Aber der Motor läuft noch bombe. Ich bin fest davon überzeugt das die Schuld vom E10 ist.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#227

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2012 20:26
von hansenrums • Camaro-Süchtiger | 549 Beiträge

Zitat von hansenrums
Ich tanke jetzt seit nem Monat E10 und hab noch nix feststellen können,wegen Mehrverbrauch oder Leistungsverlust.Allerdings tanke ich auch nur bei der Shell.Hab die ADAC karte und den Gutschein für 2 Cent.Kombiniert man das hat man 3 Cent pro Liter.Das nujtze ich noch bis März und dann werde ich evt wieder auf Super umsteigen.



Naja,hab gehört das es bei ner langzeitstudie Probleme mit den Leitungen und der kraftstoffpumpe gab.nach ca. 100 k km allerdings mit jemand skoda oder so.glaube das ich das mal beim ADAC gelesen hab.


Camaro 2010 Silver Ice Metallic 1 LT,LED Rücklichter,Transformer Package,Getönte Scheiben,Loud Mouth I ,20 Zoll Räder,Spurplatten hinten 25 mm,vorne 20 mm Door Kick Plates,AAC Scanner,Silber/Orange farbendes Leder im Innenraum,Transformers Einstiegleisten Blau,MetraKit mit Clarion
nach oben springen

#228

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2012 20:30
von Jojo • Forengott | 1.679 Beiträge

Ich fahre das Zeug nicht, mir geht es nicht darum ob mein Auto das abkann oder nicht.

Ich protestiere durch Nichtkauf gegen die Entscheidung der Politik wieder mal etwas zu machen was die breite Masse der Bevölkerung nicht wollte.

Ist nur nen Tropfen auf den heissen Stein aber ich geh sonst kein Schild hochhalten oder ähnliches, von daher mache ich das.


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
Kompressor Power made by XXX
nach oben springen

#229

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2012 20:30
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Oh Ok na das Problem werde ich nicht bekommen. Der er nur noch TÜV bis März hat. Wobei ich glaube das das Getriebe es nicht bis dahin machen wird.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#230

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2012 20:35
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Zitat von Jojo81
Ich fahre das Zeug nicht, mir geht es nicht darum ob mein Auto das abkann oder nicht.

Ich protestiere durch Nichtkauf gegen die Entscheidung der Politik wieder mal etwas zu machen was die breite Masse der Bevölkerung nicht wollte.

Ist nur nen Tropfen auf den heissen Stein aber ich geh sonst kein Schild hochhalten oder ähnliches, von daher mache ich das.




Naja ganz so schlimm finde ich es jetzt nicht. Er hat uns ja nichts weg genommen sondern lediglich wurde eine neue Kraftstoffsorte eingeführt. Ob man Sie nun tankt oder nicht bleibt ja einem selbst überlassen. Es wäre was anderes gewesen wenn er dafür den E5 Sprit abgeschafft hätte was ursprünglich ja so gedacht war aber das ist ja nicht passiert. Also daher kann ich damit leben.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#231

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2012 20:40
von hansivatti • Camaro-Infizierter | 345 Beiträge

Ich protestiere diese Mist auch.Seitdem E10 da ist,habe ich 3 Autos gewechselt und alle 3 waren auch E10 tauglich,trotzdem kommt diese Mist nicht bei mir im Auto rein!


nach oben springen

#232

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2012 20:54
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

ich tanke weiterhin kein E10 Müll


nach oben springen

#233

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2012 21:06
von Shico87 • Golf-Schubser | 185 Beiträge

ich werds mal testen 2 tankfüllungen. meinen hab ich ja schon n gutes jahr in usa gefahren, da solls ja eh minimum E10 sein, von daher ... :P


nach oben springen

#234

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2012 22:16
von patrick1985 • Camaro-Süchtiger | 512 Beiträge

die Ammis haben sogar 15% ethanol drin (hab ich gehört) und die fallen auch nicht auseinander. Eigentlich kann man es bedenkenlos fahren


"Mitleid bekommt man Geschenkt! Aber NEID muss man(n) sich erkaufen!!"^^

Mods: 200 Zeller ,LG 3" catback ,ST Gewindefahrwerk , SCC Spurplatten 22 zoll Oxigin 18 konkave.K&N Airfilter Kraftwerk Tune inkl Drosselklappe
nach oben springen

#235

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2012 15:39
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Ich tanke seit Anfang an E10. Verstehe der Hype darum nicht. Ob das Ganze tatsächlich Sinn macht, steht aber auf einem völlig anderen Blatt. Persönlich halte ich es aus ökologischer Sicht für Blödsinn. Hält mich aber nicht davon ab, die Brühe da reinzukippen. Warum? Weil es günstiger ist, so einfach!! Wir Schwaben haben ja so eine Schwäche für's SPAREN!!
Negative Effekte habe ich bei meinen BMWs nicht einmal im Ansatz feststellen können. Weder Mehrverbrauch, noch irgendwelche anderen Dinge.

Noch ein Nachtrag: Im "normalen" SUPER ist auch 5% Ethanol drin. Wir sprechen beim E10 also von 5%-Punkten Unterschied. In manchen Ländern schütten sie Ethanol gleich direkt rein und wir sprechen von 5% Unterschied.


zuletzt bearbeitet 06.02.2012 15:43 | nach oben springen

#236

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2012 16:14
von Jojo • Forengott | 1.679 Beiträge

Zitat von mychevy2012
wir sprechen von 5% Unterschied.



Der Biodiesel Anteil im normalen Diesel ist auch nicht sehr viel höher und seit der Einführung desselben haben wir an Verteilereinspritzpumpen öfter Schäden als vorher.

Also auch kleiner Unterschied kann u.U. Probleme verursachen.

Aber wie gesagt bei mir ist das mehr ein politischer Grund


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
Kompressor Power made by XXX
nach oben springen

#237

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2012 18:01
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Jojo81

Zitat von mychevy2012
wir sprechen von 5% Unterschied.



Der Biodiesel Anteil im normalen Diesel ist auch nicht sehr viel höher und seit der Einführung desselben haben wir an Verteilereinspritzpumpen öfter Schäden als vorher.

Also auch kleiner Unterschied kann u.U. Probleme verursachen.

Aber wie gesagt bei mir ist das mehr ein politischer Grund





Das mag sein, aber Biodiesel ist Biodiesel und nicht Ethanol. Zum Glück ist unser Cami kein Diesel...
Die Amis haben oft 15% Ethanol drin und damit muss es auch funktionieren, also funzt das auch mit 10% problemlos. Was ich damit sagen will: Technisch ist das kein Problem. Verbrauch ist nicht merklich höher und Leistung auch nicht merklich niedriger. Es sprich also nicht gegen E10.
Wer es politisch, moralisch oder warum auch immer ablehnt, der hat ja genügend Alternativen. Die Ölkonzerne freuen sich auf jeden Fall über jeden, der ein anderes Hochoktan-Gemisch bevorzugt und dafür mehr abdrückt.


nach oben springen

#238

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2012 18:27
von bbf • Walking Library | 2.660 Beiträge

Ich denke das Hauptproblem ist, das in Deutschland die meisten ihr Auto als Heiligtum sehen. Ich selber habe bei meinem Benz bislang nicht eine Tankfüllung E10 getankt. Warum ? Weil zwar Mercedes sagt, kein Problem. Aber so ganz traut man dem Braten nicht (ich jedenfalls). Wer weiss ob ich nach einem Jahr Schäden aufgrund des Sprits habe. Der Hersteller hält für die Reparatur nur die Hand auf und wird niemals zugeben das es evt. am E10 liegt. Ich sehe das ganze noch sehr skeptisch und tanke solange noch E5.


zuletzt bearbeitet 06.02.2012 18:27 | nach oben springen

#239

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2012 18:36
von Hummelchen • Walking Library | 2.951 Beiträge

ich würde sogar E85 take
wen man so schat sind die USA viel weiter gibs auch E100

ich wüde mein camaro sogar umbauen auf E85

soviel ich weis benzinpumpe leitungen solte reichen
Aaron ? weist du darüber bescheit


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

zuletzt bearbeitet 06.02.2012 18:37 | nach oben springen

#240

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2012 15:40
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Also im Camaro tanke ich nur Super Plus und im BMW alles was nur annähernd Benzin gleich ist.
Aber ich habe definitiv einen Unterschied vom normalen E5 zum E10 festgestellt. Die Reichweite ist fast um 80 KM gesunken. Vorher bin ich immer so 700 KM gekommen und jetzt komme ich nur ein bißchen mehr als 600KM. Ich hatte erst gedacht das evtl. es wirklich am Motor oder änliches liegt aber als ich dann nochmal E5 getankt hatte war ich wieder so bei 700 KM. Schäden kann ich jetzt nicht wirklich aus machen. Außer der Sprit ist wirklich daran Schuld das das Getriebe muckt, die Antriebswelle geräusche macht und 2 Radlager kaputt sind.lol
Naja in 8 Wochen hat er sowieso seine Ruhe und geht in die TÜVrente.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von RuFFneck
45 28.03.2012 16:12goto
von Amokh • Zugriffe: 8254





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
6 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26425 Themen und 679381 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).