;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.02.2012 13:28
von RuFFneck • Golf-Schubser | 169 Beiträge

Hallo liebe Blubberfreunde,

da ich noch keinen besitze, es aber immer wieder die Frage ist wieviel ER denn nun wirklich kostet, wollte ich hier mal horchen, wie es mit den kosten aussieht.Ich weis es wurde in verschiedenen Freds schon diskutiert, aber vieleicht bekommt man es mal ein bisschen übersichtlicher in einem Fred unter.Denke bin nicht der einzige den das Interessieren wird
Habe nun schon zwei WE das vergnügen gehabt, einen 2SS durch Berlin zu Jagen und bekomme ihn einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Mir ist auch klar das man(n) über geld lieber schweigt, aber vieleicht finden sich ja ein paar mutige.Ich bitte dann auch keine geschöhnten Zahlen hier rein zu schreiben. Also wer bereit ist, den bitte ich um:

Versicherung Jährlich : ......SFklasse?
Steuer : ......
Tanken Mntl.: ......ca. Km/Jahr
Inspektion : ......Jährlich
Wintereifen/Felgen : ......
Bewundernde Blicke die alle Kosten vergessen lassen : .......am Tag

Habe hier schon oft gelesen, das es für den "Durchschnittsverdiener" kein Problem ist mit den Kosten.Denke das ich mit dem Durschnitt duchaus gemeint bin...warum überlege ich dann trotzdem so viel und muß soviel rechnen
würde mich über viele Zahlen freuen und hilfe bei der Entscheidung

grüße Sven


Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn.
nach oben springen

#2

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.02.2012 13:36
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#3

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.02.2012 13:52
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Nicht enthalten ist der Wertverlust des Wagens. Wenn man sich die Gebrauchtpreise so ansieht, dann in den ersten beiden Jahren so ca. 40%... !


nach oben springen

#4

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.02.2012 05:59
von Shico87 • Golf-Schubser | 185 Beiträge

vers: 790€/jahr SF5 / 40% 1000€ selbstbeteiligung vollkasko
steuer: 330€ ca/jahr
tanken: immoment alle 2 wochen volltanken = 95€ (ca 200-300 montl.)
winterreifen: ca 900€ ohne felgen
inspektion: noch keine ahnung
blicke trotz hässliichem streusalz am ganzen auto: sehr viele!


nach oben springen

#5

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.02.2012 07:16
von Tuex • VIP | 3.539 Beiträge

Vers. 503/Jahr SF33, VK mit 1000SB, TK mit 0SB (ist aber eine der günstigsten, die ich im Forum gesehen hab)
Steuer 530/Jahr
Sprit 400..450/Monat
Winterreifen 1300 (ok, die gibt's u.U. woanders billiger)
Felgen (hab ich die originalen - fürn Sommer dann 22er)
Inspektion beschränkt sich anfangs auf Öl+Brems-/Kupplungsflüssigkeit (im Rahmen der anderen Kosten vernachlässigbar )


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#6

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.02.2012 08:40
von Stevie • Golf-Schubser | 27 Beiträge

vers: 790€/jahr SF35 / 35% 500€ selbstbeteiligung vollkasko Steuern 530,--Ganzjahresauto
Tanken: 8 Liter auf 50 km bei sparsamer Fahrweise im Stadtverkehr....
Also per Anno:
500,-Inspektion
530,-Steuern
800,-Versicherung
6.000,-Sprit (22.000km/€1,70L)
500,-Rücklage Reifen
-----------
8.500,--€ ohne Wertverlust und Reparaturen
Mit Wertverlust schätz ich mal gut 1.000€ im Monat..........


Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the by product of horsepower.

Stephen Hawking
zuletzt bearbeitet 14.02.2012 08:42 | nach oben springen

#7

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.02.2012 15:42
von RuFFneck • Golf-Schubser | 169 Beiträge

vielen dank euch dreien für die ehrlichen Antworten!

Habe immer noch mit der vers. zu kämpfen, ist eigentlich noch das Hauptproblem...vieleicht liegt es dann doch viel an Großstadt (Berlin)
vieleicht finden sich ja noch ein paar mutige ;)

nochmal vielen dank!


Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn.
nach oben springen

#8

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.02.2012 15:51
von Schlumpi • Golf-Schubser | 27 Beiträge

Melde dich mal bei Mayday hier im Forum, ich denke nahezu alle hier sind bei ihm versichert. Mehr Info: Wo habt Ihr versichert? (12)


zuletzt bearbeitet 14.02.2012 17:41 | nach oben springen

#9

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.02.2012 17:57
von Krederick • Golf-Schubser | 188 Beiträge

Zitat von RuFFneck
vielen dank euch dreien für die ehrlichen Antworten!

Habe immer noch mit der vers. zu kämpfen, ist eigentlich noch das Hauptproblem...vieleicht liegt es dann doch viel an Großstadt (Berlin)
vieleicht finden sich ja noch ein paar mutige ;)

nochmal vielen dank!



Ick als Berliner zahle gerade 1000€ Teilkasko / 500€ Selbstbehalt bei 60%. Also im Rahmen..


nach oben springen

#10

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.02.2012 16:05
von RuFFneck • Golf-Schubser | 169 Beiträge

Hi,

mit Mayday habe ich schon Telefoniert, bis auf ein sehr nettes Gespräch, konnte er mir aber auch nicht die Sorgen nehmen.
Da ich ja das neue EU Modell haben will, ist an TK nicht zu denken (auch wenn mich die Angebote sehr reizen) wäre glaube ich aber das dümmste was ich machen könnte bei Finanzierung und einem neuwagen ;)

bin jetzt bei SF14 bei VK wäre ich bei knapp 1400€ was schon eine ansage ist
Mit Finanzierung, Steuer, Winterreifen und Vers. muß ICH das erstmal stemmen, denn es ist zwar mein absoluter Traum, aber das Leben soll auch mit Camaro weitergehen (Stichwort "Lebensstandart"), so schön wie er ist ;)

Freue mich aber trotzdem so ein tolles und vor allem Informatives Forum gefunden zu haben, nochmal ein großes lob an alle mitwirkenden!

Und spätestens nächste Jahr ist es dann auch bei mir so weit, werde den Sommer schon irgentwie rum krigen


Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn.
nach oben springen

#11

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.02.2012 16:12
von Amokh • VIP | 3.307 Beiträge

Wieviele KM fährst Du denn so im Jahr ? Ich finde das ist viel ausschlaggebender als die anderen Punkte....
Sagen wir mal 24000 Km / Jahr. Da kannste schon mal für 500 Euro im Monat tanken gehen.


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen

#12

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.02.2012 16:35
von RuFFneck • Golf-Schubser | 169 Beiträge

nein nein...fahre so um die 12000Km, das passt schon, wenn ich mit meiner Karre jetzt nicht GANZ Sportlich fahre brauche ich auch 11l. und das ist dann eher ein mitschwimmen im Verkehr ;) habe rein rechnerisch 150€ eingeplant habe jetzt meistens 70€ im Monat...


Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn.
nach oben springen

#13

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.02.2012 17:11
von Amokh • VIP | 3.307 Beiträge

hmm, 11 Liter / 100 Km in der Stadt ? Ich glaube nicht, dass Du das schaffst. Also ich fahre schon "recht sportlich" und bin da so bei 16,5 bis 17 Liter auf 100 km. Und das mit viel Autobahn dabei.


Miau ! - ex 2011 SS
zuletzt bearbeitet 15.02.2012 17:13 | nach oben springen

#14

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.02.2012 17:33
von RuFFneck • Golf-Schubser | 169 Beiträge

mhm...in Berlin ist nicht viel mit Sportlich fahren ;) das ich mehr verbrauche als mit meinem jetzt ist mir schon klar, aber als ich Ihn für ein WE gefahren habe, hatte ich einen verbrauch von 13,4l. Und da bin ich natürlich auch nicht nur durch die gegend gecrused...


Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn.
nach oben springen

#15

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.02.2012 22:25
von Amokh • VIP | 3.307 Beiträge

najo, das "sportlich" hatte ich auch nur bei Dir aufgegriffen. Konkret heisst das, dass ich gerne schon mal auf den Pin latsche. Auch in der Stadt, aber eigentlich nur weil ich so gerne den Auspuffsound höre und es so schön im Innenraum dröhnt .

Dabei kommt halt dieser Verbrauch zu Stande.... Wenn Du nur herumrollst schaffste vielleicht die angegebenen 14 Liter auf 100 km. ka- ich habes jdf bisher auch nicht mal ansatzweise geschafft ^^


Miau ! - ex 2011 SS
zuletzt bearbeitet 15.02.2012 22:26 | nach oben springen

#16

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.02.2012 07:28
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Also diese Verbrauchsrechnereien bringen doch eh nix. Zumal man sich keinen Camaro kauft wenn man darauf achten will.
Ich fahr bestimmt 25.000 km/ Jahr mit dem Dicken und hab pauschal mal 20 Liter eingeplant. Ist es auf Grund des täglichen Landstraßenmitschwimmens auf dem Weg zur Arbeit weniger, gleicht das nur den Bleifuss an anderen Tagen aus.
Kraft kommt nun mal von Kraftstoff.

Versicherung habe ich mir bei der Huk24 durchgerechnet, da bin ich seit Jahren und kam mit TK/VK 150/1000 grad mal auf nen knappen Tausender im Jahr. Also was will man mehr.

Ok die Angela und der Wolfgang wollen auch ihren Euro für die Kaffeekasse, aber das bin ich als steuerlich abgezockter Dieselfahrer eh schon gewöhnt.

Da der Camaro über die Firma läuft bringt das wenigstens schön Kosten, und wenn man den Kreis beim Sprit schließen will, kostet der ja dann auch 19% weniger... wie auch der Camaro :oD


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen

#17

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.02.2012 14:45
von Amokh • VIP | 3.307 Beiträge

genauso sehe ich das auch !


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen

#18

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.02.2012 17:58
von RuFFneck • Golf-Schubser | 169 Beiträge

Ich auch ;)

Lasse ihn ja dann auch über den Laden laufen, aber wie gesagt, Anfang Sep. steht bei mir meine Hochzeit an, da geht schon eine menge Geld drauf...glaube nicht das ich es dieses Jahr noch stemmen kann.Habe mich halt blos gewundert das ich in dem www aussagen wie "also ich zahle nur 600€ im Jahr bei 60%" immer wieder gelesen habe und mich gefragt habe was ich falsch mache

Aber wenn es klapt erfahr ihr es natürlich als erstes


Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn.
nach oben springen

#19

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.02.2012 18:39
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Naja mit "nur" Teilkasko mag das irgendwie irgendwo schon funktionieren, aber Vollkasko ist meiner Ansicht nach Pflicht, es sei denn es juckt einen nicht wenn man mal fix 35T€ aus der Tasche schütteln muss.
Würde jeden Wagen über 5.000-10.000€ Wert Vollkasko versichern.


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen

#20

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.02.2012 18:47
von VauMann • Bestandteil des Inventars | 5.258 Beiträge

Zitat von RuFFneck
nein nein...fahre so um die 12000Km, das passt schon, wenn ich mit meiner Karre jetzt nicht GANZ Sportlich fahre brauche ich auch 11l. und das ist dann eher ein mitschwimmen im Verkehr ;) habe rein rechnerisch 150€ eingeplant habe jetzt meistens 70€ im Monat...


Ich habe am Anfang auch mal 9 tkm geschätzt
Habe es im ersten Jahr stattdessen auf 16 tkm geschafft
Aber es war jeden km / cent wert


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welttrauertag ..
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von ExactControl
15 02.08.2010 14:50goto
von jsd • Zugriffe: 757





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
5 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26353 Themen und 678440 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).