;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.02.2011 18:47
von brauni89 • ....keine Ahnung ... | 6.675 Beiträge

Ich habe jetzt mal übers Wochenende 2 komplette Tankfüllungen mit dem neuen Biosaft verfeuert.
Neue Erkenntnisse, keine
Keinerlei Leistungsverlust, kein Motorstottern oder unrunder Lauf. Auch ein Mehrverbrauch ist nicht meßbar gewesen.
Also ich denke das es keine Probleme geben wird, da die Amis ihr regular Sprit ja mit 15% Bioschrott pantschen und die Motoren auch keinen Schaden nehmen.
Ich werde jetzt mal eine Füllung im reinem Stadtverkehr leeren.


nach oben springen

#2

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.02.2011 19:43
von Chris322 • Walking Library | 2.469 Beiträge

Danke für die Auskunft. Bitte weiter auf dem Laufenden halten...


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized auf BBS CH-R in brilliant silber
nach oben springen

#3

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.02.2011 19:49
von Harry • Forengott | 1.737 Beiträge

Zitat von brauni89
Ich habe jetzt mal übers Wochenende 2 komplette Tankfüllungen mit dem neuen Biosaft verfeuert.
Neue Erkenntnisse, keine
Keinerlei Leistungsverlust, kein Motorstottern oder unrunder Lauf. Auch ein Mehrverbrauch ist nicht meßbar gewesen.
Also ich denke das es keine Probleme geben wird, da die Amis ihr regular Sprit ja mit 15% Bioschrott pantschen und die Motoren auch keinen Schaden nehmen.
Ich werde jetzt mal eine Füllung im reinem Stadtverkehr leeren.




Das kannst du dir erstmal sparen. Rein rechnerisch müsste der Verbrauch höher sein. Ist er aber nicht, da noch nirgends der Spritzusatz drin ist.
Die meissten Tankstellen haben zwar schon E10 Säulen, aber kein E10. Das heisst, dass hier trotzdem der altbewährte Super kommt.
Ist aber billiger als die Säule nebenan auch mit Super

Hab das zumindest so in der neuen "AUTO Zeitung" gelesen. die haben das nämlich überprüft.


Inferno/Schwarz - L99 2SS/RS - LINGENFELTER - Black Bowtie - K&N Typhoon - KW V3 - Spurplatten - Mittelkonsole und Sonnenblenden in Leder - Fürst Design - Rückleuchten Made by byte@gent - ARH X-Pipe - BDC Frontsplitter - Door Kick Plates
zuletzt bearbeitet 20.02.2011 19:49 | nach oben springen

#4

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.02.2011 20:01
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Zitat von Harry

Zitat von brauni89
Ich habe jetzt mal übers Wochenende 2 komplette Tankfüllungen mit dem neuen Biosaft verfeuert.
Neue Erkenntnisse, keine
Keinerlei Leistungsverlust, kein Motorstottern oder unrunder Lauf. Auch ein Mehrverbrauch ist nicht meßbar gewesen.
Also ich denke das es keine Probleme geben wird, da die Amis ihr regular Sprit ja mit 15% Bioschrott pantschen und die Motoren auch keinen Schaden nehmen.
Ich werde jetzt mal eine Füllung im reinem Stadtverkehr leeren.




Das kannst du dir erstmal sparen. Rein rechnerisch müsste der Verbrauch höher sein. Ist er aber nicht, da noch nirgends der Spritzusatz drin ist.
Die meissten Tankstellen haben zwar schon E10 Säulen, aber kein E10. Das heisst, dass hier trotzdem der altbewährte Super kommt.
Ist aber billiger als die Säule nebenan auch mit Super

Hab das zumindest so in der neuen "AUTO Zeitung" gelesen. die haben das nämlich überprüft.




Kann ich so unterschreiben. Also ich weiß zumindest bei mir in der Region ist die Raffenerie noch nicht umgestellt. Alle die von ihr beziehen bekommen noch das normale E 5 Super.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#5

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.02.2011 20:06
von brauni89 • ....keine Ahnung ... | 6.675 Beiträge

Dann werde ich mal Geschmacksproben ziehen
Die erste Ladung habe ich in Frankfurt eingefüllt, die zweite Ladung in Füssen, und die dritte Ladung wird auf der Tanke meines Vertrauens gezapft. Da werde ich mit sicherheit ehrliche Worte hören.

Aral, Jet und eine freie Tankstelle habe ich mit meinem ersparten dann erfreut.


nach oben springen

#6

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.02.2011 21:47
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Ích vermute mal das die alle in der Region von der selben Raffenerie beliefert werden. Egal ob Shell, Aral oder Freie. Es kommt halt drauf an ob die Raffenerie umgestellt ist und das wird meistens erst gemacht wenn alle belieferten Tankstellen umgestellt wurden.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#7

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2011 00:48
von Harry • Forengott | 1.737 Beiträge

Auf KabelEins habe ich gerade einen Bericht gesehen der das n.ochmal bestätigt hat: Bei zwölf Tankstellen ist im Schnitt eine die wirklich E10 drin hat


Inferno/Schwarz - L99 2SS/RS - LINGENFELTER - Black Bowtie - K&N Typhoon - KW V3 - Spurplatten - Mittelkonsole und Sonnenblenden in Leder - Fürst Design - Rückleuchten Made by byte@gent - ARH X-Pipe - BDC Frontsplitter - Door Kick Plates
nach oben springen

#8

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2011 15:50
von Snoop • Walking Library | 2.171 Beiträge

ja toll und nen Preisunterschied von 8 ct.
Weiß net, ich trau diesem E10 Mist net. Werde wohl weiterhin trotz Preisdifferenz bei Super bleiben...


Nightfall Grey, MT, 2018er V8 EU-Model
ex 5th Gen 2010er Aqua Blue Metallic, LT RS, AT, Customskingz SC und zu viele andere Umbauten.
nach oben springen

#9

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2011 15:55
von Harry • Forengott | 1.737 Beiträge

Zitat von Snoop
ja toll und nen Preisunterschied von 8 ct.
Weiß net, ich trau diesem E10 Mist net. Werde wohl weiterhin trotz Preisdifferenz bei Super bleiben...



Hab heute E10 getankt und dann beim bezahlen nachgefragt, ob denn schon E10 drinn ist. Klare Aussage des Tankwarts: NEIN
E10 wird angeblich noch nicht mal produziert, erst ab 22.
Und dann dauerts noch bis die Tankstellen überhaupt mal beliefert werden!!

Zumindest bei Agip


Inferno/Schwarz - L99 2SS/RS - LINGENFELTER - Black Bowtie - K&N Typhoon - KW V3 - Spurplatten - Mittelkonsole und Sonnenblenden in Leder - Fürst Design - Rückleuchten Made by byte@gent - ARH X-Pipe - BDC Frontsplitter - Door Kick Plates
nach oben springen

#10

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2011 16:28
von brauni89 • ....keine Ahnung ... | 6.675 Beiträge

Okay, mein Freier Tankstelle Mann hat auch nicht das was draufsteht.
Ja Scheiße in was für einem Land leben wir, wenn staatlich verordneter Betrug stattfindet.
Wenn ich meine Ware nicht 100% deklariere bekomme ich richtig einen aufgedrückt, auch wenn es zum Vorteil des Kunden ist.


nach oben springen

#11

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2011 16:34
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Ich schmeiß mal schnell was in die Runde, danach kann sich jeder selber ein Bild davon machen.
Hab mit meiner Werkstatt gesprochen und gefragt was er davon hällt.

Klare Aussage von ihm "Nichts"

Ist es schädlich für mein Motor? "Nein, keines wegs."
"In Amerika fahren die mit dem Zeug schon seit Jahren rum, allerdings haben die Hersteller noch immer Probeme mit ihren Kraftstoffleitungen und den Benzinpumpen, dass der Sprit genau das zerfrisst auf dauer"

Jetzt weiß ich auch nicht so recht was ich davon hallten soll
Also ist es kein Problem damit zu fahren, allerdings kann man nach 1-2 Jahren Probleme mit der Kraftstoffzuführung bekommen

Hab nochmal nachgefragt ob das denn bei den neuen Autos wirklich noch ein Problem ist?

Ja ist es
Was soll man denn davon hallten

Kann mal bitte jemand anderes zu seiner Werkstatt gehen und die gleichen Fragen stellen, will wissen ob sich die Antworten mit meiner Werkstatt dekt


nach oben springen

#12

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2011 16:52
von Sorran • Camaro-Infizierter | 266 Beiträge

Alles Geldmacherei, haben Rüstungsfirmen kein GEld zetteln sie nen Krieg an, hat der Staat nix erfindet er Steuern und hat die Autoindustrie nix profitieren sie halt diesmal davon.


nach oben springen

#13

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2011 17:47
von The Punisher • Camaro-Süchtiger | 860 Beiträge

was soll man dazu noch sagen, dreister geht es nicht


http://www.bilder-hochladen.net/files/jd7o-2-c81e.jpg The only easy day was yesterday
nach oben springen

#14

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2011 19:40
von Tuex • VIP | 3.539 Beiträge

Zitat von Snoop
ja toll und nen Preisunterschied von 8 ct.
Weiß net, ich trau diesem E10 Mist net. Werde wohl weiterhin trotz Preisdifferenz bei Super bleiben...


Bei uns sind es 5ct (zumindest gerade eben). Dafür erübrigt sich die Frage ob Super oder Super+ (ist beides gleich teuer).
Hab auch was gehört, dass ein Daimler das nach außen kommuniziert kann, intern aber davon abgeraten wird


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#15

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2011 19:44
von Coyote • bekloppter Forengott | 1.602 Beiträge

Ich kann nur sagen, lasst es sein, auch wenn mein Camy es vertragen würde,
würde ich aus Protest, weiter normalen Sprit tanken, sowas nennt man
" Bürgerlichen Ungehorsam ".

Wenn das Zeug keiner tankt, werden die EU-Bürokraten sich vielleicht ihrer
Dummheit bewusst.

Da ich einen 93/98 Octan-Tune drauf hab, gibt`s eh nur Super Plus

MfG

Heinz


zuletzt bearbeitet 21.02.2011 19:45 | nach oben springen

#16

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2011 19:47
von Tuex • VIP | 3.539 Beiträge

Zitat von BlackCamaro6,2
Wenn das Zeug keiner tankt, werden die EU-Bürokraten sich vielleicht ihrer
Dummheit bewusst.


Ja das wünsche ich mir auch.
Und außerdem kein "Essen für Sprit"


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#17

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2011 20:14
von Mayday • Moderator | 5.896 Beiträge

Ich denke, daß ich komplett auf SP umsteigen werde.

Da ich keine 1500 KM pro Monat mit dem Cami fahre, ist es auch egal.

Oh, die Shell bei uns im Ort hat umgestellt.

Shell Fuel Save E10 -> € 1,51 u. Super Plus an der freien Tanke € 1,49 .



zuletzt bearbeitet 21.02.2011 20:20 | nach oben springen

#18

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2011 20:18
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

so mach ich es schon länger! nicht einen tropfen kaufe ich von dem e10 dreck


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
zuletzt bearbeitet 21.02.2011 20:18 | nach oben springen

#19

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2011 20:20
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Das ist jetzt leider zu 75% Offtopic wollte es aber mit euch teilen.

So kann es aussehen wenn völlig bekloppte Profis in den Staaten auf E85 umrüsten





Hier der Fred dazu;
http://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=130630

Jetzt aber schnell wieder zurück zum Thema E10



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#20

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2011 20:24
von Mayday • Moderator | 5.896 Beiträge

Obwohl E85 leistungsteigernd ist.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von RuFFneck
45 28.03.2012 16:12goto
von Amokh • Zugriffe: 8234





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26353 Themen und 678443 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).