;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Grüße vom Steinhuder Meer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.10.2017 11:59
von weberdd • Golf-Schubser | 100 Beiträge

Ein herzliches Hallo,

an dieses wunderbare Forum wo ich schon die ein oder andere Stunde mit lesen verbracht hab!

Nun zur Vorstellung:

Mein Name ist Andreas 47 Jahre jung und seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Gedanken mir ein neues Gefährt zuzulegen!

Ich komme aus Hagenburg am Steinhuder Meer ca.30km westlich von Hannover.

Mein derzeitiges Fahrzeug is ein Peugeot 308CC....eigentlich ein sehr schönes Fahrzeug jedoch kein Hingucker und auch ein wenig schwach auf der Brust was die Motorleistung angeht.

Seid einiger Zeit hab ich einAuge auf den Camaro der 6.Generation geworfen und mich darin verliebt!

Leider gibt es bei uns in Hannover keinen Händler der einen Wagen zum ausprobieren zur verfügung hat.......

Ich hoffe ich kann von den vielen Erfahrungen hier noch profitieren und dann endlich den Traum vom US Car mit V8 realisieren!

So das wars erstmal mit der Vorstellung und ich werde mich noch ein wenig umsehen bevor ich weiter Erlebnisse und Erfarungen weitergeben werde.

Viele sonnige Grüße vom Steinhuder Meer

Andreas


nach oben springen

#2

RE: Grüße vom Steinhuder Meer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.10.2017 12:22
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Moin Andreas, hättest du dich mal nen Monat vorher angemeldet, hättest du meinen mal fahren können.
Willkommen auf jeden Fall und viel Spaß hier.


Gruß Kai
nach oben springen

#3

RE: Grüße vom Steinhuder Meer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.10.2017 12:24
von WMF • Forengott | 1.598 Beiträge

und viel Spaß bei der Suche


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist !


#93 von 354 US Hot Wheel V 8 Coupé MT


https://youtu.be/0uh4OE0D70A
nach oben springen

#4

RE: Grüße vom Steinhuder Meer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.10.2017 12:33
von Dieter • Camaro-Süchtiger | 516 Beiträge

Willkommen im besten Forum, Andreas. Daß Deine Wahl auf die 6.Generation gefallen ist, spricht für Deinen guten Geschmack.
Ich fahre so ein Auto seit fast einem Jahr und bin (seitdem die Automatik gespült wurde), wieder richtig happy mit dem Boliden.

Beste Grüße aus Neustadt a. Rbge.,
Dieter


2019er Corvette Z06 <> 659 PS <> 0-100 km/h in 3,4 sec <> Top Speed 315 km/h
nach oben springen

#5

RE: Grüße vom Steinhuder Meer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.10.2017 12:35
von weberdd • Golf-Schubser | 100 Beiträge

Hallo Dr House,

tja so ist das oft im Leben.... mal wieder knapp eine Chance verpasst!

Hätte ich auch nicht erwartet das ich hier mal so eben eine Probefahrt angeboten bekomme!

War vor ca 4 Wochen mal bei Seemann&Schmidt und konnte mal in einen Kundenfahzeug probesitzen der gerade umgebaut wurde!

Geiles Gefühl.....jedoch sagte der mich dort beraten hatte das die 6th Gen in Deutschland noch eher selten ist.

Aber ich gebe nicht auf.....


nach oben springen

#6

RE: Grüße vom Steinhuder Meer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.10.2017 12:37
von weberdd • Golf-Schubser | 100 Beiträge

Zitat von Dieter im Beitrag #4
Willkommen im besten Forum, Andreas. Daß Deine Wahl auf die 6.Generation gefallen ist, spricht für Deinen guten Geschmack.
Ich fahre so ein Auto seit fast einem Jahr und bin (seitdem die Automatik gespült wurde), wieder richtig happy mit dem Boliden.

Beste Grüße aus Neustadt a. Rbge.,
Dieter


Hallo Dieter,

danke für die Grüße

wohast du deinen Boliden denn erworben?

Grüße aus Hagenburg


nach oben springen

#7

RE: Grüße vom Steinhuder Meer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.10.2017 12:47
von Dieter • Camaro-Süchtiger | 516 Beiträge

@weberdd
Das Auto habe ich bei einem freien Händler in Bremen gekauft (Fa. Classic Cars). Dieser Händler bezieht seine EU-Camaros von einem offiziellen GM-Händler. Die Autos haben somit die ganz normale 3-jährige GM-Garantie. Da ich schon einen Garantiefall hatte, weiß ich, dass das ganz unproblematisch erledigt wird.


2019er Corvette Z06 <> 659 PS <> 0-100 km/h in 3,4 sec <> Top Speed 315 km/h
nach oben springen

#8

RE: Grüße vom Steinhuder Meer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.10.2017 12:52
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Falls du Seemeier und Schmidt meinst kauf dir da bloß kein Auto. Hab früher in Altwarmbüchen gewohnt und nicht ein positives Wort über den Laden gehört, ganz im Gegenteil.
Ich hab meinen bei Lehmann in Hamburg gekauft und die sind zwar nicht die zuverlässigsten, aber im Großen und Ganzen war der Kauf unproblematisch.


Gruß Kai
nach oben springen

#9

RE: Grüße vom Steinhuder Meer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.10.2017 13:45
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Hallo und im Forum. Versuch es mal beim Wiens in Billerbeck sind aber auch 2std von dir. Oder in Bremen, wie Dieter schon sagt.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#10

RE: Grüße vom Steinhuder Meer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.10.2017 15:22
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Herzlich im Forum Andreas

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns

Grüße aus NRW


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#11

RE: Grüße vom Steinhuder Meer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.10.2017 16:26
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Es ist mir schon beim ersten Beitrag aufgefallen irgendwie kommt mir dein Avantar sehr bekannt vor, CustomKingz vielleicht


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
zuletzt bearbeitet 14.10.2017 16:27 | nach oben springen

#12

RE: Grüße vom Steinhuder Meer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.10.2017 18:49
von Olli0508 • Camaro-Süchtiger | 733 Beiträge

Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#13

RE: Grüße vom Steinhuder Meer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.10.2017 22:40
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Herzlich hier und viel Erfolg bei der Suche.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#14

RE: Grüße vom Steinhuder Meer

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.10.2017 08:06
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge
nach oben springen

#15

RE: Grüße vom Steinhuder Meer

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.10.2017 11:31
von weberdd • Golf-Schubser | 100 Beiträge

Zitat von Soleil im Beitrag #11
Es ist mir schon beim ersten Beitrag aufgefallen irgendwie kommt mir dein Avantar sehr bekannt vor, CustomKingz vielleicht


Das weiß ich nicht mehr so genau.... kann aber gut sein!

Ich glaube in Hamburg ein Tuner!

Hab gerade nochmal geschau.....jep is CustomKingz


nach oben springen

#16

RE: Grüße vom Steinhuder Meer

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.10.2017 11:55
von weberdd • Golf-Schubser | 100 Beiträge

Zitat von Dieter im Beitrag #7
@weberdd
Das Auto habe ich bei einem freien Händler in Bremen gekauft (Fa. Classic Cars). Dieser Händler bezieht seine EU-Camaros von einem offiziellen GM-Händler. Die Autos haben somit die ganz normale 3-jährige GM-Garantie. Da ich schon einen Garantiefall hatte, weiß ich, dass das ganz unproblematisch erledigt wird.


Mit der Fa. Classic Cars hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht!

Habe vor ca. 4 Wochen dort angerufen zecks info!

Erstmal hat mehrmals niemand abgenommen, dann wurde allerdigs zurückgerufen.

Ich hab nach einer Probefahrt gefragt worauf mir geantwortet wurde das es schwierig ist weil sie ja keinen Hersteller im Nacken hätten.

Ich meine dann das ich kein Auto für über 50.000€ kaufen werde ohne das Auto getestet zu haben sprich Probefahrt.

Danach sagt der Verkäufer das es kein Problem wäre den Wagen zu fahren,er bot mir sogar an das ich den Wagen als AT und Schalter fahren könnte.....und ein Cabrio wäre auch im Angebot!

Ok dann hab ich die Probefahrt für den 2.10 gegen Mittag vereinbart und gesagt das ich mich den Tag nochmal melde wenn ich losfahre!

Am Montag 2.10 Gegen 10.00 Uhr hab ich dort angerufen um zu fragen ob es mit der Probefahrt klargeht!

Erst musste nochmal nachgefragt werden....dan sagte ein anderer Mitarbeiter es geht klar...ich könnte kommen!!

Also auf den Weg gemacht....bei der Ankunft begrüßte mich und meine Frau ein recht junger Mitarbeiter! (Anfang 20)

Kurzes Gespräch kurz im Verkaufsraum im ZL1 Cabrio probegesessen.

Dann die Frage wo ich Fahren könnte???

Antwort: Nein Probefart ist nicht möglich(wie bitte????)

Er wäre alleine und es wären nur Neuwagen da womit keine Probefahrt gemacht werden kann!!!!!!

Ich dachte ich steh im Wald

Dann grinste der Bengel mich blöd an und meine da kann mann nix machen....eben umsonst nach Bremen gefahren.

Ich hab ihn noch gefragt ob die mich verarschen wollen und dann bin ich gegangen!

Also so eine Frechheit hab ich noch nie erlebt..... und nach so einer Sache werde ich dort kein Geld ausgeben!

Ich kann auch nicht so recht glauben das ich der einzige bin der dort sowas erleben musste!

Ok Genug gejammert mal sehen es noch Händler gibt die intresse haben was zu verkaufen!

Schönen Sonntag und genießt die Sonne

Andreas


nach oben springen

#17

RE: Grüße vom Steinhuder Meer

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.10.2017 11:59
von weberdd • Golf-Schubser | 100 Beiträge

Zitat von Dr.House im Beitrag #8
Falls du Seemeier und Schmidt meinst kauf dir da bloß kein Auto. Hab früher in Altwarmbüchen gewohnt und nicht ein positives Wort über den Laden gehört, ganz im Gegenteil.
Ich hab meinen bei Lehmann in Hamburg gekauft und die sind zwar nicht die zuverlässigsten, aber im Großen und Ganzen war der Kauf unproblematisch.



Ja Seemann und Schmidt ist für mich schnaell zu erreichen gewesen und ich wollte mal schauen was die haben!

Nen guten Eindruck hat der nicht gemacht aber ich hab ja auch nur geschaut!

Viel Grüße Andreas


nach oben springen

#18

RE: Grüße vom Steinhuder Meer

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.10.2017 15:09
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Hallo Andreas,

erst einmal <3-lich von mir aus Seesen, also nicht ganz so weit weg.

Neben Deinem Bericht habe ich erst einen negativen Bericht hier im Forum über Classic Cars Bremen gelesen.
Aber ich kann Dich verstehen, wenn Du extra bis nach Bremen fährst und einen Vereinbarung hattest, dann will man auch
das das eingehalten wird.

An der Stelle wird es dann aber schon problematisch mit Händlern in Deiner Nähe.
Gleiches Problem hast Du dann später, wenn Du die Garantie einhalten möchtest.
die darf nur beim autorisierten Camaro Vertragswerkstätten durchgeführt werden.
Zumindest wenn Du die vollen 3 Jahre in Anspruch nehmen willst.
Autorisierte Händler gibt es nur noch eine Hand voll, Service Partner auch nicht viel mehr.
Gute und Preiswerte noch viel weniger

Ansonsten haben wir ähnliche Wurzel, ich habe derzeit auch noch ein 206cc 2.0 Platinum in der Garage.
Darüber freut sich mein Sohn demnächst besonders

Bezüglich Händler kannst Du Dir hier ein Meinungen und Erfahrungsberichte anschauen:
Vertrauensvolle Importeure / Händler
Probleme mit Händlern

Meine eigenen Erfahrungen mit Classic Cars Bremen werde ich da auch posten.
Nur mal soviel vorab: Ich habe damals alle Händler in ganz Deutschland angeschrieben das ich
einen Camaro kaufen werde und um Angebote bitte. Von allen Händlern in ganz Deutschland haben sich
nur 3 überhaupt gemeldet plus CCB. War alles Mitte letzten Jahres.
Die 3, die sich gemeldet haben, haben mir nur Märchen erzählt.
(11 Monate Lieferzeit etc. wollten mir Fahrzeuge vom Hof aufschwatzen, obwohl die wenig bis nichts mit meinen Wünschen zu tun hatten).

CCB hat meiner Mail geantwortet und gefragt wann sie mich erreichen können.
Ich habe mit Herrn Robin Walzberg gesprochen.
Das Gespräch war sehr positiv und er hat mir die Sorge genommen, das ich 11 Monate warten müsste,
auch wenn es wie bei mir keine gängige Kombination auf Wagenfarbe und Lederausstattung war.
Er war auch bereit, das im Vertrag zu bestätigen.
Allerdings hatte er im Sommer auch kein Probefahrzeug, was er mir aber direkt sagte.
Ich habe dann Ende Juni nach zwei weiteren Telefonaten zum April 2018 bestellt, soll Saison Cabrio werden.
Gestern kam die Mail, das das Fahrzeug wohl schon in 2-3 Wochen eintreffen würde.
Das kann man jetzt positiv oder negativ sehen.

Herr Walzberg hat mich um einen Rückruf gebeten.
Mal schauen wie das jetzt weiter läuft. Zum einen bin ich natürlich extrem happy,
andererseits wirft das natürlich auch wieder Fragen auf, wie ich damit umgehe.
Sprich: was passiert in den nächsten Monaten mit dem Fahrzeug, wann läuft die Garantie los, etc.
Aber um das zu klären hat Herrr Walzberg ja um Rückruf gebeten.
Da werden wir dann auch sehen, wie sich das auf meinen bisher positiven Eindruck von CCB auswirkt.
Meine Erlebnisse werde ich auf jeden Fall im Forum teilen.

p.s. Der Renner von Customkingz ist hier im Forum bestens bekannt


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
zuletzt bearbeitet 15.10.2017 15:10 | nach oben springen

#19

RE: Grüße vom Steinhuder Meer

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.10.2017 16:56
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Ähnliche Geschichte mit Probefahrt hab ich bei Lehmann aber auch. Bei mir kam dazu, dass ich unbedingt den Schalter fahren wollte, wegen Schaltbarkeit, rev Match usw. Dann kam ich da hin, bis auf unvorbereitete Neuwagen nix da, manche noch mit Folie drauf. Als ich dem Verkäufer dann "Das kann ja wohl nicht Ihr Ernst sein. Ein Tag Urlaub, 400km Fahrt(hin und zurück) alles umsonst?" an den Kopf geschmissen habe (wohl gemerkt hatte ich vorher mit dem gleichen Verkäufer telefoniert und alles kein Problem )
Mir wurde dann angeboten, dass ich warten sollte und dann vorsichtig mit einem der Neuen mit roten Nummern um den Block fahren könnte, blöderweise alles AT. Da ich aber unbedingt Schalter fahren wollte, war das auch keine Option. Ich bin dann Corvette Schalter gefahren, weils laut Verkäufer eh das gleiche ist. Naja dafür war der Tag nicht völlig umsonst.


Gruß Kai
nach oben springen

#20

RE: Grüße vom Steinhuder Meer

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.10.2017 07:41
von Granite • Golf-Schubser | 66 Beiträge

im Forum!!!

Wenn du einen neuen im Norden suchst, melde Dich einfach mal Stefan ( @customkingz.de )
Sein Auto kennst Du ja bereits


Gruß Rene
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Moin aus Niedersachsen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von JuCar
21 25.09.2015 19:16goto
von Dieter • Zugriffe: 1140
Grüße vom Steinhuder Meer
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von kissman
55 30.03.2015 19:52goto
von Chris - Bigpinscha • Zugriffe: 2236
Moin moin vom Steinhuder Meer!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von ecke
28 28.09.2012 11:46goto
von Seabass • Zugriffe: 1075
Ein frisch infizierter Camaro-Fan stellt sich vor
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Dieter
25 13.11.2011 17:43goto
von _Baggy_ • Zugriffe: 1178





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
9 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679424 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).