#1

Rückwärtige Sicht

in Andere Sondermodelle 21.01.2015 03:16
von SoulOfDarkness • Golf-Schubser | 108 Beiträge

Moinsen. Ich hätte da mal 'ne Frage an die TF-Besitzer: wie ist eigentlich die Sicht nach hinten über die Rückspiegel und den Innenspiegel. Deutlich eingeschränkter durch den Heckspoiler gegenüber "normalen" Camys oder eher uninteressant? Hat vielleicht zufällig mal jemand ein Foto mit Sicht nach hinten durch den Rückspiegel?

Danke und Gruß, Stephan


Kraft kommt von Kraftstoff | Stock-Fan |
nach oben springen

#2

RE: Rückwärtige Sicht

in Andere Sondermodelle 21.01.2015 09:54
von Ryan-RS • Golf-Schubser | 176 Beiträge

Hab selber keinen, weiss aber von einem TF-Kollegen, dass die Schweizer MFK den Spoiler nicht zugelassen hatte! Weil halt eben die Sicht dermassen eingeschränkt würde.. Der musste den Spoiler abnehmen und so vorführen...


2012 Camaro 2SS/RS 6.2 V8 L99 ++ Black mit Apple Tree Green Striping ++ Super Sprint Auspuff inkl. Beiblatt
nach oben springen

#3

RE: Rückwärtige Sicht

in Andere Sondermodelle 21.01.2015 10:11
von SoulOfDarkness • Golf-Schubser | 108 Beiträge

Danke. Das sollte hier in DE aber nicht der Fall sein, hoffe ich. Der EU-TF hatte doch den selben, wie die US-Ausführung, oder?


Kraft kommt von Kraftstoff | Stock-Fan |
nach oben springen

#4

RE: Rückwärtige Sicht

in Andere Sondermodelle 21.01.2015 12:23
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

Der EU-Transformer hat aber auch eine Rückfahrkamera - musst nicht meinen, dass der "normale" Camaro ohne TF- Heckspoiler eine bessere Sicht nach hinten hat...


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#5

RE: Rückwärtige Sicht

in Andere Sondermodelle 21.01.2015 13:04
von Paddy.z • Camaro-Süchtiger | 712 Beiträge

Zitat von Ryan-RS im Beitrag #2
Hab selber keinen, weiss aber von einem TF-Kollegen, dass die Schweizer MFK den Spoiler nicht zugelassen hatte! Weil halt eben die Sicht dermassen eingeschränkt würde.. Der musste den Spoiler abnehmen und so vorführen...


Hat doch aber haufenweise Transformers Editions mit Heckspoiler? Wieder mal MFK Willkür


2013 EU Camaro/Coupe LS3, GMPP "Off-Road (=Borla S-Type) Axle-Back, Volant CAI, VMAX ported TB, 1LE Diff. (3.91), ZL1 Heckspoiler, Transformers Stripes & Fender Hash Marks, Bilstein B16, Rohana RC22, SCT Tune by Ted
nach oben springen

#6

RE: Rückwärtige Sicht

in Andere Sondermodelle 21.01.2015 13:43
von Daytona • Co-Admin | 9.971 Beiträge

Hier mal besagte Sicht durch den Rückspiegel:

IMG_1319.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Mein Kenntnisstand für den deutschen Straßenverkehr ist, wenn zwei Seitenspiegel am Fahrzeug vorhanden sind darf die Heckscheibe undurchsichtig sein.


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#7

RE: Rückwärtige Sicht

in Andere Sondermodelle 21.01.2015 14:30
von Stoney85 • Golf-Schubser | 60 Beiträge

Genau so sieht's aus ..gibt ja auch Fahrzeuge ohne durchsicht. Aber das gilt nur für DE .


nach oben springen

#8

RE: Rückwärtige Sicht

in Andere Sondermodelle 21.01.2015 17:36
von SoulOfDarkness • Golf-Schubser | 108 Beiträge

Danke an alle und insbesondere an Daytona. Bilder sagen mehr, als tausend Worte.


Kraft kommt von Kraftstoff | Stock-Fan |
nach oben springen

#9

RE: Rückwärtige Sicht

in Andere Sondermodelle 21.01.2015 20:23
von mychevy2012 • VIP | 3.047 Beiträge

In meinem Z3 habe ich nach hinten noch weniger gesehen als im Camaro und damals hatte ich weder Rückfahrkamera noch Parkpilot. ls alles eine Frage des Verhältnis und der Gewohnheit.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#10

RE: Rückwärtige Sicht

in Andere Sondermodelle 03.02.2015 13:28
von SpacePilot • Camaro-Infizierter | 347 Beiträge

Das gilt meines Wissens auch für die Schweiz, wenn zwei Aussenspiegel vorhanden sind muss die Sicht durch die Heckscheibe nicht gewährleistet sein.

Muss wohl MFK Willkür sein oder andere Gründe haben


V8 vorne - Antrieb hinten - und ein breites Grinsen in der Mitte...
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Grüße aus der Pfalz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Ypz
23 02.11.2016 13:04goto
von Ypz • Zugriffe: 612
EU-Camaro BJ 2012 ausverkauft
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von GT-Pro
123 28.03.2012 19:34goto
von Iceman • Zugriffe: 9807
Z/28 Version in sicht
Erstellt im Forum ZL1 von Blacky
206 01.01.2011 20:25goto
von Krümelchen • Zugriffe: 7470







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
9 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: xxtechnostarxx
Forum Statistiken
Das Forum hat 17539 Themen und 505920 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).