#1

Z/28 Version in sicht

in ZL1 22.06.2009 08:56
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Also laut einigen nun veröffentlichten Bildern , ist nun also raus das eine Z28 Version geplant wird, voraussichtliches erscheinen in den USA ist für 2011 geplant
So wie es ausschaut ist auch wirklich der Bumblebee aus dem neuen Transformers 2 Film die optische Vorlage zu dieser kompressorgeladenen Camaro Version.
Ich hoffe da werden irgendwann auch mal Bodykits (Frontschürzen+GFK Hauben) von Tuningfirmen als Aftermarket Teile Angeboten.
Finde das sieht schon echt heiss aus hier die Bilder

Bumblebee Conzept




Z/28 in der mache




nach oben springen

#2

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 29.06.2009 14:20
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#3

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 29.06.2009 16:05
von 66routie • Camaro-Infizierter | 284 Beiträge

Ich bin der Meinung, dass die bauen (müssen), was der Markt fordert
- ein Cabrio ist erforderlich, weil es den Mustang so gibt (und weil ich ein Cabrio will)
- einen Z 28, weil der neue Shelby GT500 Erfolg hat und Chevy auch hier was braucht um mit den großen Hunden pinkeln zu können
(just my 2 cents)


nach oben springen

#4

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 29.06.2009 19:47
von Venom83 • Camaro-Süchtiger | 756 Beiträge

Eine frage wäre auch wieviel PS der Z28 haben wird meine Vermutung wäre ja 550PS


nach oben springen

#5

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 29.06.2009 19:56
von SwissGTO (gelöscht)
avatar

Zitat von Venom83
Eine frage wäre auch wieviel PS der Z28 haben wird meine Vermutung wäre ja 550PS


Also der LS9 sollte es dann schon sein mit 650PS.


nach oben springen

#6

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 29.06.2009 20:02
von Venom83 • Camaro-Süchtiger | 756 Beiträge

Zitat von SwissGTO
Also der LS9 sollte es dann schon sein mit 650PS.



Ja schön wärs aber ob die ihrer ZR6 im eigenem Hause Konkurrenz machen wollen ...

Ich würde er vermuten das die auf den LS3 und L99 einfach nur einen Kompressor packen und das noch etwas anpassen.


nach oben springen

#7

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 29.06.2009 21:07
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Wenn die nur n Kompressor drauf packen, ist es aber nicht erforderlich nen Z28 zu hohlen , da in den USA die Kompressorkits auch so relativ günstig zu haben sind, da gibts von Vortech und Procharger sogar noch ne menge an Auswahl. Klar Puristen wollen dann sicher "nur " die Original Z28 Version, aber im endeffekt wähe es von der Leistung her das gleiche nen L99 oder Ls3 aufzuladen. Z28 Style Bodykits oder Teile kommen ganz sicher auf noch den Markt - zumindest in einem ähnlichen Styles.
Ist eben die Frage was der Z28 original natürlich kosten wird. wenn er nur knapp über dem SS angeboten wird könnte es natürlich interessant werden.



nach oben springen

#8

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 29.06.2009 21:21
von 66routie • Camaro-Infizierter | 284 Beiträge

Zitat von Venom83
Zitat von SwissGTO
Also der LS9 sollte es dann schon sein mit 650PS.



Ja schön wärs aber ob die ihrer ZR6 im eigenem Hause Konkurrenz machen wollen ...


Ich glaube kaum, dass sich Camaro und Corvette bei gleicher Motorleistung Konkurrenz machen werden, da es sich um zwei vollkommen unterschiedliche Fahrzeuge handelt, werden die sich eher ergänzen.
Wie es letztendlich kommt, entscheidet sicher das Käuferinteresse.


nach oben springen

#9

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 29.06.2009 21:25
von SwissGTO (gelöscht)
avatar

Zitat von 66routie
Zitat von Venom83
Zitat von SwissGTO
Also der LS9 sollte es dann schon sein mit 650PS.



Ja schön wärs aber ob die ihrer ZR6 im eigenem Hause Konkurrenz machen wollen ...


Ich glaube kaum, dass sich Camaro und Corvette bei gleicher Motorleistung Konkurrenz machen werden, da es sich um zwei vollkommen unterschiedliche Fahrzeuge handelt, werden die sich eher ergänzen.
Wie es letztendlich kommt, entscheidet sicher das Käuferinteresse.


Seh ich auch so. Auch Preislich muss der Camaro wohl deutlich billiger sein als ne ZR1, sonnst gibt keinen Markt dafür.
BTW. Gestern war ich die ZR1 anschauen. Kommt schon verdammt gut mit dem Carbondach und den Carbonsplittern. Aber der Preis.....


nach oben springen

#10

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 29.06.2009 21:31
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

ZR1 ist schon toll allgemein die C6 würde mir auch schon gefallen, aber leider hat die nur 2 sitze, und mit Famillie wird das dann problematisch.
Soll heissen so schön die ZR1 auch ist an den Camaro kommt sie nicht ran, der gefällt mir mittlerweile besser als die Vette



zuletzt bearbeitet 29.06.2009 21:31 | nach oben springen

#11

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 29.06.2009 21:39
von SwissGTO (gelöscht)
avatar

Zitat von Blacky
ZR1 ist schon toll allgemein die C6 würde mir auch schon gefallen, aber leider hat die nur 2 sitze, und mit Famillie wird das dann problematisch.
Soll heissen so schön die ZR1 auch ist an den Camaro kommt sie nicht ran, der gefällt mir mittlerweile besser als die Vette


Gefallen ist das eine, mir kommts aber auf das Fahrgefühl an. Und dazu muss man dann halt beide Probefahren.
Bei uns bekommt man Z06 mit ~10000km für den Preis eines SS. Da wäre die Vette schon eine Ueberlegung wert (da mir 2 Sitze reichen)


nach oben springen

#12

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 29.06.2009 21:46
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

wenn DIr 2 sitze reichen und es wirklich nur nach Leistung und Fahrspass geht ist die sache ja klar, wenn Dir die Corvette auch noch gefällt würde ich an Deiner stelle sicher eher ne Vette hohlen- wie Du schon sagtest, momentan sind die Preis für die recht gut zwischen 30 und 40 k € findest Du schon sehr gute Angebote.

















Was rede ich denn da . ein Camaro muss her hohl Dir blos keine Corvette



nach oben springen

#13

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 20.09.2009 17:51
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Also damals in den 70gern war der Z28 ja nicht der Camaro mit der meißten Leistung sondern er war leichter hatte ne 5L Rennmaschine und ein extrem gutes Fahrwerk mit Scheibenbremsem ringsrum. So sollten GM das wieder handhaben, eine richtig gute Übersportversion und nicht nur nen Kompressor drauf schrauben, naja meine Meinung halt.


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#14

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 21.09.2009 06:49
von SwissGTO (gelöscht)
avatar

Zitat von Tombstone174
Also damals in den 70gern war der Z28 ja nicht der Camaro mit der meißten Leistung sondern er war leichter hatte ne 5L Rennmaschine und ein extrem gutes Fahrwerk mit Scheibenbremsem ringsrum. So sollten GM das wieder handhaben, eine richtig gute Übersportversion und nicht nur nen Kompressor drauf schrauben, naja meine Meinung halt.



Das würde dann aber wieder extrem teuer. Siehe ZR1.


nach oben springen

#15

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 21.09.2009 07:49
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

ja da geb ich dir Recht aber der Z28 war schon immer teurer als die normalen Camaro´s aber auch der der sich am besten zur Fahrmaschine eignete.


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#16

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 22.09.2009 10:09
von SwissGTO (gelöscht)
nach oben springen

#17

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 22.09.2009 18:57
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Also wenn die in der Frankfurter Autoshow im kommenden Jahr wirklich einen Z28 hinstellen bin ich in jedem Fall da



nach oben springen

#18

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 22.09.2009 21:01
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Nächstes Jahr sind in Frankfurt wieder die Nutzfahrzeuge dran, Automobilausstellung ist nur alle 2 Jahre. Aber der Automobil Salon in Genf ist jedes Jahr!


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#19

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 22.09.2009 22:21
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Echt????
ich dachte das ich beim Überfliegendes Textes was von einer Messe Frankfurt gelesen zu haben, Aber natürlich stand kein Datum dran. Vieleicht meinten die ja dann für 2011 wer weiss.



nach oben springen

#20

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 22.09.2009 22:25
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Auf so einer Messe wird man den leider auch nur hinter einer Schnur sehen und nicht in der freien Wildbahn, leider.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rückwärtige Sicht
Erstellt im Forum Andere Sondermodelle von SoulOfDarkness
9 03.02.2015 13:28goto
von SpacePilot • Zugriffe: 602
Blackys Bumblebee Version 2.5 endlich fertig (fast)
Erstellt im Forum Andere Sondermodelle von Blacky
103 10.04.2013 15:04goto
von Mercutio • Zugriffe: 5204







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
25 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17534 Themen und 505797 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).