#1

Hennessry HPE700 beim abstimmen

in Andere Sondermodelle 26.10.2012 10:31
von ccrp • Händler/Importeur | 295 Beiträge

da ich gerade ein paar Tage in Bukarest bin bei Black Falcon Cars deren HPE700 abstimmen hier mal ein paar Fotos. Wundeschöner Wagen, #10 von 24, aber auch nciht gerade Problemfrei trotz des hohen Preis von über 100.000 USD.

der hier wurde nach dem ersten Motorschaden (Rotterdam - Bukarest war da schon zuviel) auf neue HPE750 Spec hochgerüstet und wir versuchten den abzustimmen, mussten aber wegen ein paar technischer Ungereimtheiten am Benzinsystem mal bei über 700 HP / 950 Nm stehenlassen. In 2 Wochen dann halt nochmals.







abstimmen tun wir am brandneuen SUperflow Dyno bei Exelixis die auf GTR spezilialisiert sind. Da stehen soviel rum, soviele habe ich noh nie gesehen inkl. deren 1200 PS GTR (Irrsinn)



wenn schon beim Thema Irrsinn, BFC hat auch einen Ultima hier mit einem Nelson Performance twin turbo 427 mit 1300 PS pump gas und 1720 PS race gas. Bei 900kg wohlgemerkt





mein persönlicher Favorit ist noch im Aufbau aber auch was ganz böses


zuletzt bearbeitet 26.10.2012 10:32 | nach oben springen

#2

RE: Hennessry HPE700 beim abstimmen

in Andere Sondermodelle 26.10.2012 10:59
von TinyToasta • Co-Admin | 11.166 Beiträge

Was für Ungereimtheiten gibt's denn am Benzinsystem?
Welches Pumpensystem/Controller wurde denn verbaut? Welche Injektoren?

Schon lustig mit Hennessy - man hört mindestens genauso viel Gutes wie Schlechtes über den Laden...

Bin gespannt



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#3

RE: Hennessry HPE700 beim abstimmen

in Andere Sondermodelle 26.10.2012 11:11
von ccrp • Händler/Importeur | 295 Beiträge

beim ersten Motor wurde nichts am fuel system geändert sondern nur grosse Injectors und eine Boost-a-pump. Das hat aber einen geschmolzenen Kolben zur Folge gehabt nach 3000 km.

jetzt ist eine Aeromotive Stealth Pumpe im Tank eingebaut mit Retourregler vorne der aber Probleme macht mit der Fuel rail und ungleichen Benzindruck an den beiden Seiten bewirkt was geändert werden muss ( und wird)


nach oben springen

#4

RE: Hennessry HPE700 beim abstimmen

in Andere Sondermodelle 26.10.2012 11:14
von TinyToasta • Co-Admin | 11.166 Beiträge

BAP? In einem 100k$ Auto??? rofl



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#5

RE: Hennessry HPE700 beim abstimmen

in Andere Sondermodelle 26.10.2012 11:18
von ccrp • Händler/Importeur | 295 Beiträge

da gab's noch etwas mehr in einem 125.000 USD Auto.....................die haben hier viel investiert um das alles auszumerzen


nach oben springen

#6

RE: Hennessry HPE700 beim abstimmen

in Andere Sondermodelle 26.10.2012 11:27
von black-on-black • Camaro-Infizierter | 444 Beiträge

danke, sehr schöne Bilder und vor allem, sehr eindrucksvoll
keep going



nach oben springen

#7

RE: Hennessry HPE700 beim abstimmen

in Andere Sondermodelle 27.10.2012 15:50
von Mike 418 SC • Forengott | 1.086 Beiträge

"Nelson Performance twin turbo 427" ...



nach oben springen

#8

RE: Hennessry HPE700 beim abstimmen

in Andere Sondermodelle 27.10.2012 15:55
von ccrp • Händler/Importeur | 295 Beiträge

hier ein Nelson Performance TV movie davon


nach oben springen

#9

RE: Hennessry HPE700 beim abstimmen

in Andere Sondermodelle 27.10.2012 16:08
von thumay • Forengott | 1.833 Beiträge

In Arbeit
nach oben springen

#10

RE: Hennessry HPE700 beim abstimmen

in Andere Sondermodelle 13.11.2012 20:28
von toti • Forengott | 1.438 Beiträge

Gibt's was neues?


nach oben springen

#11

RE: Hennessry HPE700 beim abstimmen

in Andere Sondermodelle 13.11.2012 23:23
von ccrp • Händler/Importeur | 295 Beiträge

bald, wir fahren morgen gegen Mitternacht mit Alexej's 950 PS Z06 in Graz ab und werden dann gegen Donnerstag Abends in Bukarest (sind 1200km) damit eintreffen. Freitag den ganzen Tag bei Elixis am Superflow Prüfstand mit dem HPE750 und dann gibt es Fotos, Videos und Berichte.

da mein Mechaniker mitfährt können wir durchfahren und uns abwechseln, Sonntag fliegen wir wieder zurück


nach oben springen

#12

RE: Hennessry HPE700 beim abstimmen

in Andere Sondermodelle 20.11.2012 23:15
von ccrp • Händler/Importeur | 295 Beiträge

so hier ein kleiner Update von letzter Woche....

sind mit der mother-of-all-supercharged-Z06 ja Mittwoch gegen Mitternacht in Graz losgefahren und haben uns so über Graz-Slowenien-Budapest-Szeged-Arad-Timisoara- Richtung Bukarest durchgerungen. Bin in einem Stück bis aufs Tanken durchgedonnert und die 900+ Z06 hat sich bestens auf den 1260km bewährt, keine Mucken, nix nur halt stops zum Tanken und Kaffee bunkern.



Donnerstag gegen Späten Nachtmittag in Bukarest mit dem Chef von Scania Rumänien getroffen der seine Procharger C6 auch abgestimmt haben wollte und ihm auf eine kleine Proberunde mit der MoaSZ mitgenommen. Selten jemanden so erblasst aussteigen lassen, wheelspin bei 180 im 4ten ist dem gar nicht gut bekommen...

als Erste sind wir damit auf den brandneuen Superflow 3.2 Prüfstand bei Exelixis Motorsport drauf, einen Nissan GTR Spezialisten, und die Eingangsmessung hat 951 PS gebracht. Haben dann die Wasser/Methanol Einspritzung optimiert und sind dann so stehen geblieben



haben dann den umgebauten Hennessey Camaro geholt, ihn mit EGR's und Breitbandsonden bestückt und wieder auf den Prüfstand. Beim 4ten Lauf hatten wir schon 755 PS und 946 Nm, jedoch plötzlich ein lautes Gezische und überall Wasser obwohl wir noch mit sehr konservativen Werten bei lächerlichen 16 psi gestanden haben.



Zurück in die Werkstatt und Köpfe runter und wir haben gesehen das der linke Kopf abgehoben hat was schon sehr verwundert hat da Hennessey ja Stehbolzen anstelle der originalen Kopfschrauben verwendet hat.

Kopf und Block beschädigt aber mittlerweile schon wieder geschweisst und repariert, neue LS9 Kopfdichtungen habe ich heute wieder UPS Express runtergeschickt.Läuft wieder am Freitag

hier hat die Flammenfront wie eine Brennschneider rausgehauen,



den Grund haben wir gesehen wie wir die Stehbolzen entfernt haben, irgendsoein Vollpfosten hat die bei Hennessey einfach die Gewinde nachgeschnitten weil sie etwas zu kurz waren, damit wurden die Stehbolzen weich. Stehbolzen haben gerollte Gewinde und ein nachschneiden erzeugt zwangsweise Stress riser was sie weich mach. Wir haben versucht sie mit Nenndrehmoment anzuziehen was nicht ging, man konnte drehen und drehen und die wúrden nicht fest.

Also weggeworfen und jetzt kommen wieder originale GM Kopfschrauben rein...........und ich bin nächste Woche wieder unten, die 770PS Marke wollen wir geknackt sehen.

rumfahren zum testen mitten durch Bukarest ohne Front auch kein Thema, man kennt ja die Polizisten wenn man zu Black Falcon cars gehört...




dafür haben wir es uns auf Einladung vom Alexey der ja nun zum exklusiven 4-digit Club gehört zünftigst gutgehen lassen......


Alkoholfrei natürlich


zuletzt bearbeitet 20.11.2012 23:22 | nach oben springen

#13

RE: Hennessry HPE700 beim abstimmen

in Andere Sondermodelle 21.11.2012 00:16
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#14

RE: Hennessry HPE700 beim abstimmen

in Andere Sondermodelle 21.11.2012 06:55
von Tuex • Walking Library | 2.764 Beiträge

Ihr macht Sachen


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#15

RE: Hennessry HPE700 beim abstimmen

in Andere Sondermodelle 21.11.2012 06:59
von chevyfranky • Forengott | 1.606 Beiträge

Wahnsinn was da für Kräfte, Drücke und Hitze wirken
Das Alu weg gepustet wie Pudding.
Aber , cooler Einsatz Heinz



nach oben springen

#16

RE: Hennessry HPE700 beim abstimmen

in Andere Sondermodelle 21.11.2012 08:25
von blueeyes • Walking Library | 2.180 Beiträge

Es tagsüber brennen lassen... und abends löschen...


nach oben springen

#17

RE: Hennessry HPE700 beim abstimmen

in Andere Sondermodelle 21.11.2012 08:43
von Mike 418 SC • Forengott | 1.086 Beiträge

Heinz - dir scheint kein Weg zu weit!

Wobei Dinstanzen mit solchen Geschossen wohl relativ werden



nach oben springen

#18

RE: Hennessry HPE700 beim abstimmen

in Andere Sondermodelle 04.12.2014 15:20
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.466 Beiträge

tolles Thema, schade, dass es da nicht weiter ging mit den Berichten.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
41 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17520 Themen und 505586 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).