;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Grüße aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.10.2016 13:17
von Ypz • Forengott | 1.034 Beiträge

Hallo liebe Forumuser,

nach mehrwöchigem mitlesen habe ich mich nun dazu entschlossen mich hier im Forum anzumelden.
Ich bin eigentlich nicht so der Forumsnutzer aber der Ton und die Hilfsbereitschaft hier gefallen mir sehr gut.
An dieser Stelle schon mal großes Lob an die User und Mods.

Ich heiße Oliver und bin 37 Jahre.
Ich wohne in einem Ort zwischen Frankenthal und Worms am schönen Silbersee.

Ich bin seit 5.10. stolzer Besitzer eines 17er Coupe Automatik in Garnet Red mit Klappe / Magnetic Ride und den schwarzen Felgen.
Lustiges Detail am Rande. Auf meinem Lenkrad klebt unten das „Fifty“-Emblem. Die Nähte sind aber weiß.

Da ich vor 6 Wochen noch nicht wusste dass ich einen Camaro kaufen werde, möchte ich euch kurz erzählen wie es zu der Entscheidung kam.

Ich bin 11 Jahre Turbo gefahren. Erst den Leon (1M) Cupra R und seit 2014 den Leon (5F) Cupra 280. Da in den nächsten Wochen Nachwuchs kommt brauchten wir ein 2tes Auto. Der ursprüngliche Plan war, meiner Frau ein Auto zu suchen. Zu meinem großen Bedauern hat sie sich aber dafür entschieden selbst lieber den Cupra zu fahren und das ich mir ein neues Auto kaufen soll (ja ich weiß, schlimme Schicksale spielen sich hier ab).

Für mich war klar, dass mit dem Neuen dann endlich die 300PS Marke geknackt werden muss und ich ein Budget von 50k habe. Da ich nicht mit einem Autokauf gerechnet habe, hatte ich auch keine wirkliche Idee auf was ich denn aktuell Lust habe bzw. nach was für einem Auto ich denn überhaupt suchen soll. Also habe ich ziemlich planlos in die Suchmasken der Portale meine Eckdaten von Leistung, Budget und Alter eingegeben und geschaut was so kommt.

Die ersten Ideen waren eine Honda Type R, BMW 235, Nissan 370 usw. Aber das hat mich alles aus verschiedensten Gründen einfach nicht angesprochen. Was mir aber aufgefallen ist, das immer wieder diverse Amis aufgetaucht sind.

Einen Ami hatte ich eigentlich nicht in Betracht gezogen. Ich liebe guten Motorsound und konnte mich schon immer für einen tollen V8 Klang begeistern aber ich hatte für mich die typischen Vorurteile abgespeichert. Hauptsächlich das Fahrwerk und die Verarbeitungs- und Materialqualität. Da mich aber die Aussicht auf 400PS+ natürlich doch reizten habe ich mich mal etwas mit der Materie beschäftigt und angefangen mich einzulesen. Der erste Gedanke war natürlich ein Mustang. Das hatte sich aber schnell wieder erledigt, da Fahrwerk, Optik und auch Innenraum mich nicht 100% überzeugt haben. Auch die Aussicht auf eine 250km/h Begrenzung passte mir nicht.

Dass man dann ganz schnell auf einen Camaro stößt versteht sich von selbst. Bei uns im Ort ist ein gelbes Cabrio (5. Generation) eine Zeit lang rum gefahren. Das hat meiner Frau und mir schon immer ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Also bin ich auf die Chevrolet Homepage und habe festgestellt, dass gerade die neue 6. Generation nach Deutschland kommt. Und es war Liebe auf den ersten Blick.

Was dann folgte war ein Aufsaugen sämtlicher Berichte und Tests auf Deutsch und Englisch. Das Anschauen fast aller verfügbaren Videos auf Youtube. Und die Suche nach einem Händler.

Der ist zum Glück mit Mannheim direkt vor der Haustür und so konnte ich mir dann auch sehr zeitnah ein Livebild von dem Traumauto machen.
Was an Eindrücken hängen blieb waren die unglaubliche tolle Optik und Erscheinung des Autos, die eingeschränkte Sicht (die hat mich doch kalt erwischt, obwohl ich drauf vorbereitet war), die gute Verarbeitungsqualität und der sehr schöne Innenraum und als letztes der Sound.
Ich werde nie den Moment vergessen, als der Verkäufer den Motor gestartet hat. Ich hatte in meinem Leben noch nie so eine krasse Gänsehaut. Das hätte ich echt filmen sollen wie die Haare auf meinen Armen hoch standen.

Dann ging alles sehr schnell und ich habe das Auto gekauft ohne Probefahrt. Ich wusste einfach dass alles passt.
Die eingeschränkte Sicht war nach 10min erledigt und das Dauergrinsen bekomme ich so schnell nicht mehr aus dem Gesicht.

Inzwischen nähere mich den ersten 1000km. Bin also noch am Einfahren und kann kaum erwarten endlich mal richtig drauf zu treten und ihn über die 4000rpm zu drehen. Und das Fahrwerk übertrifft meine Erwartungen bei weitem. Hatte ich den Sound schon erwähnt?
Zusammenfassend muss ich sagen, dass es eine der besten Entscheidungen meines Lebens war, dieses Auto zu kaufen.

Hmm, soviel dann zu ich schreibe mal „kurz“ warum ich das Auto gekauft habe.

Euch allen allzeit eine gute Fahrt und ich freue mich auf das Forum.

Liebe Grüße,
Ypz


LG, Oli

Meine ehemaligen Camaros.
Mein Umbauthread --> Oli's Kryptonite
nach oben springen

#2

RE: Grüße aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.10.2016 13:22
von Carsten.M • Camaro-Süchtiger | 620 Beiträge

Willkommen in der Nachbarschaft grüße aus Az


Mein EU Coupe : Back2Black, US-Spiegel, Range, Spurplatten VA 25 HA 22, Borla S-Type (EG)
nach oben springen

#3

RE: Grüße aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.10.2016 13:53
von Avi • Camaro-Süchtiger | 530 Beiträge

bei den Infizierten

Schöne Story und wieder einer mehr mit nem Dauergrinsen

Gruß Rainer


Es ist nicht wichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden, wichtig ist wenn du dich umdrehst, dass alle ihre Fresse halten.
-== Ex-Camaro 6th Generation Pace Car, now Caddillac ATS-V Coupe ==-
nach oben springen

#4

RE: Grüße aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.10.2016 13:55
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge

Herzlich im Forum Oliver

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und mit dem V8

Grüße aus NRW


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#5

RE: Grüße aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.10.2016 14:52
von oli • Golf-Schubser | 246 Beiträge

Herzlich bei uns Oliver


nach oben springen

#6

RE: Grüße aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.10.2016 15:08
von Deichcruiser • Golf-Schubser | 63 Beiträge

Moin, auch von mir herzlich on Board


Gruß Sebastian.

Mit schnellen Autos kann man langsam fahren, aber mit langsamen Autos nicht schnell.

Jede Minute ohne Camaro verlierst du 60 Sekunden Lebensfreude.
nach oben springen

#7

RE: Grüße aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.10.2016 15:29
von Gor • Camaro-Süchtiger | 570 Beiträge

..... net schunwidda en Pälza ....

Gruß aus Monnem !


nach oben springen

#8

RE: Grüße aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.10.2016 17:10
von GeneralBergfried • Camaro-Infizierter | 250 Beiträge



Gruß aus Frankenthal


2011 Camaro 2LT RS, Convertible, Automatik, SLP Loudmouth 2, (Silver Ice Metallic), Gelb Matt mit Goldeffekt & Carbon parts
nach oben springen

#9

RE: Grüße aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.10.2016 17:51
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Schöne Vorstellung, und Du hattest ein echtes (Luxus-)Problem...

Herzlich hier und viel Spaß mit dem Kleinen.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#10

RE: Grüße aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.10.2016 18:46
von Steven • Forengott | 1.951 Beiträge

1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
nach oben springen

#11

RE: Grüße aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.10.2016 19:17
von Bronx • Camaro-Süchtiger | 539 Beiträge

im Forum Oliver....
...nette Vorstellung
Viel Spaß beim stöbern....
Gruß aus dem Taunus
Sascha


Es muss nicht alles Sinn machen...oft reicht es wenn es Spaß macht.
nach oben springen

#12

RE: Grüße aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.10.2016 20:47
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge
nach oben springen

#13

RE: Grüße aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.10.2016 07:04
von Ypz • Forengott | 1.034 Beiträge

Hey Leute.

Danke für nette Aufnahme.

Da sind ja einige in meiner näheren Umgebung unterwegs.

@ GeneralBergfried Wenn du nen roten Camaro mit RP siehst weißte ja das ich es bin.
@ Carsten.M Na da kann es gut sein, dass man sich mal begegnet. Bin öfter in meiner alten Heimat unterwegs. Bin ursprünglich aus Kibo.
@ Thomas W Jaja, meine Freunde und Kollegen haben mich auch massiv bemitleidet, als ich mein Problem geschildert habe

Noch ne kurze Frage. Ich dachte, dass der Fifty Aufkleber auf dem Lenkrad ein Fehler in der Produktion war. Aber ich meine jetzt gelesen zu haben, dass es sich um ein Feature vom MY17 handelt. Kann das jemand bestätigen?

Grüße, Ypz


LG, Oli

Meine ehemaligen Camaros.
Mein Umbauthread --> Oli's Kryptonite
zuletzt bearbeitet 18.10.2016 07:04 | nach oben springen

#14

RE: Grüße aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.10.2016 12:24
von Käptn Morgan • Camaro-Süchtiger | 595 Beiträge

Viel Spaß mit deinem V8 und ein herzliches hier im Forum.


Lache niemals über jemanden der einen Schritt nach hinten macht,er könnte Anlauf nehmen.
nach oben springen

#15

RE: Grüße aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.10.2016 13:26
von laverda1220 • Golf-Schubser | 182 Beiträge

hier und viel Spaß mit dem 6th-Gen.

Etwas OT: wie bist du mit dem Leon 5F zufrieden? Ist es der ST od. SC?

Gruß aus LA


"This car is Megan Fox…...on wheels. It’s very sexy and it makes you feel all funny inside ..."
nach oben springen

#16

RE: Grüße aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.10.2016 13:50
von Ypz • Forengott | 1.034 Beiträge

Hi Laverda1220,

weder noch, es ist der 5-Türer. Und ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Der geht schon richtig gut nach vorne und liegt satt auf der Straße. Deswegen wollte ich ja auch eigentlich kein Neues. Aber den Dicken gebe ich jetzt natürlich nicht mehr her.

Ist aber schon komisch, wenn ich z.B. zum Einkaufen in den Leon steige. Der kommt einem dann schon fast winzig vor. Vor allem nach vorne. Aber es ist ein tolles Auto. Deswegen wollte ihn meine Frau wohl auch unbedingt selbst haben und ich sollte mir was Neues suchen.

Grüße, Ypz


LG, Oli

Meine ehemaligen Camaros.
Mein Umbauthread --> Oli's Kryptonite
nach oben springen

#17

RE: Grüße aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.10.2016 14:43
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Hallo und viel Spaß hier, Oliver.

Vorbildliche Vorstellung.


Gruß
Kevin


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen

#18

RE: Grüße aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.10.2016 21:36
von Camarofan • Golf-Schubser | 173 Beiträge
nach oben springen

#19

RE: Grüße aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.10.2016 19:00
von Roto • Golf-Schubser | 147 Beiträge

Pfälzer


nach oben springen

#20

RE: Grüße aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.10.2016 21:39
von Juju • Golf-Schubser | 178 Beiträge

YPZ!

Du hast wahrscheinlich die beste Frau der Welt!

Tolle Story!!!

Allzeit gute Fahrt,

Julia.


Jetzt fehlt nur noch der Fluxkompensator!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus Rheinland-Pfalz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Patrolrider
23 23.06.2012 20:04goto
von Blackpearl • Zugriffe: 978
Hallo aus Rheinland-Pfalz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von GD82
21 15.01.2012 09:40goto
von Ralf • Zugriffe: 1181
Hallo aus der Pfalz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Bumblebiene
35 02.12.2011 23:04goto
von S-Tatic • Zugriffe: 1277





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
14 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26416 Themen und 679260 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).