#1

Erster Facelift in Kaiserslautern

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.05.2014 21:36
von ktownwarrior • Camaro-Süchtiger | 701 Beiträge

Hallo CamaroVerrückte,
ich dachte, ich melde mich auch mal bei Euch an, da ich nämlich hier richtig gut reinpasse...
Ich heiße Michael, bin 43Jahre, stolzer, gebürtiger "Pälzer" und genauso MuscleCarbekloppt, wie viele hier, eher noch schlimmer . Wir wohnen ca 15km von Kaiserslautern entfernt (1.FCK), deshalb auch mein LoginName. Das war unser AmericanFootballVerein, bei dem ich eine Zeit als Cornerback gespielt habe, inzwischen heißt er KtownPikes. Ich bin verheiratet und habe 2Jungs (15 und 12Jahre) die auch bei den Pikes spielen und mir schon gesagt haben, ich soll gut auf unseren Camaro aufpassen, die wollen ihn nämlich irgendwann erben. Wer weiß, ob es in ein paar Jahren noch 8Ender gibt, wenn überhaupt noch Autos, die Spaß machen, mal von dem richtig guten Anzug eines EMotors abgesehen...

Da ich es leider etwas später mitbekommen habe, dass Chevy den Camaro seit 2011 wieder Eu-weit verkauft, habe ich erst seit Ende Dezember letzten Jahres mein schwarzes FaceliftCoupe V8, wie Sonja aus Alzey(Nähe KL). Da ich seit gut 21Jahren durch einen Motorradunfall (SuziGSX-R1100) im Rolli sitze, bin ich auf die Automatik angewiesen. Aber mit den Schaltwippen lässt sich das mittlerweile aushalten, habe sie auch in unserem Honda AccordTourer 2,4(4Zyl ). Der ist auch ein bisschen tiefer, Auspuffanlage von TSSTuning 120x80Endrohrli/re und 8,5x18BarracudaVoltec-Felgen. Außerdem fahre ich noch ein umgebautes WK-Trike mit 13x15ATSCupFelgen und 345erHinterreifen.

Mit dem Cami habe ich mir endlich einen Jugendtraum erfüllt, da ich schon immer ein Fan von amerik. MuscleCars war. Allerdings waren die 3. und 4.Gen. nicht mehr das, was Chevy und auch die Konkurrenz in den 60er und 70er Jahren unter AmericanMuscle versprochen hatten. Also musste ich auf den aktuellen warten und das hat sich ja mehr als gelohnt. Wir Deutsche haben ja schon versucht, `nen Ami nachzubauen (Ford Capri, Opel GT…); war ja ganz okay, aber kommt halt leider nicht ans Original ran. Vom gescheiten 8Zylinder-Motor und dem typisch-amerikanischen V8Brabbeln mal ganz abgesehen, das kriegen auch die angebl. Premiummarken nicht hin.

Auf Euer Forum bin ich schon letztes Jahr während der Suche nach Tuningteilen für den Cami gestoßen, hab mich auch schon mal versucht, anzumelden, hat aber aus irgendwelchen Gründen erst jetzt geklappt. Da ich also schon länger als Gast im Forum unterwegs bin, weiß ich auch, was einige hier über das Facelift denken. Hatte am Anfang, als ich ihn letztes Jahr bestellt habe, auch noch die Hoffnung, daß es vllt. doch noch die alte Form wird. Allerdings muß ich sagen, daß mir das Facelift von vorne besser gefällt. Hinten hätte ich gern die alten Rückleuchten gehabt, aber so langsam gewöhn ich mich auch an diese...
Außerdem war hier ja auch mal die Diskussion, was in ein paar Jahren vllt wertvoller sein wird. Da es das Facelift nur noch bis 2016 gibt, denn dann soll ja schon die 6.Gen.kommen, wird es auf jeden Fall mal seltener ; ). Wobei die nächste Gen. ja wieder ziemlich für die Füße sein soll, siehe Bilder Transformers IV und mit 4ZylinderMaschine...

Nun zu meinem kleinen Schwarzen und den kleinen, aber feinen Änderungen. An der Optik muß man ja nicht viel machen, da ist er ja fast perfekt:
Coupe V8 AT mit Schiebedach
- H&RFedern 35mm tiefer
- ASAWheels AR1 Race 9x20 und 10,5x20
- Fächerkrümmer von FriedrichMotorsport
- Sportauspuff von SportauspuffDirekt 114mm Endrohr li/re

alles eingetragen bzw wird noch eingetragen und hört sich auch richtig gut an.
Ihr habt auch einige gute Tipps in Sachen Tuning gegeben, allerdings vieles ohne TÜV oder ABE. Da ich mich aber in meinem Alter ungern noch mit den Försterbrüdern anlegen möchte, kam das für mich leider nicht in Frage. Außer die Sache mit Kraftwerk, bei denen werd ich mal noch vorbeischauen, wegen Vmax und Zyl.abschaltung (die ich zwar bis jetzt eigentl. noch nicht wirklich gemerkt habe, da ich immer im Schaltmodus unterwegs bin, aber wenn ich schon 'nen V8 fahre dann will ich auch immer alle 8 haben ). Und wenn ich schon da bin, werde ich halt auch noch ein paar Zusatz-PS mitnehmen...

Ich hoffe, das war nicht zu ausführlich und niemandem tränen jetzt die Augen. Viel Spaß mit Euren Autos und allzeit gute Fahrt nach dem guten alten Grundsatz:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum und nur Sterbende müssen beatmet werden.
Pedal to the metal

Mikel
PS: falls ich was vergessen haben sollte, werdet Ihr vllt. auf meiner Profilseite fündig...


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
meinen V8 tausch ich nur noch gegen den 47,6l V12 vom Leo 2
2SSRS Coupe
- ZL1-Lenkrad m.SSEmblem
- Fächerkrümmer/Domstrebe
- H&RFedern 35mm/ACSLippe
- ASAWheels AR1 9x20/10,5x20
- Sportauspuff 114mm Endrohr li/re...
nach oben springen

#2

RE: Erster Facelift in Kaiserslautern

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.05.2014 21:41
von challenger07 • Forengott | 1.251 Beiträge

aus Baden-Württemberg und Gratulation zu Deiner Wahl. Alles richtig gemacht


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity,
Software Perfektionierung by RauPower
nach oben springen

#3

RE: Erster Facelift in Kaiserslautern

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.05.2014 21:58
von vettemike59 • Camaro-Süchtiger | 754 Beiträge

Ich hoffe, das war nicht zu ausführlich...
Ausführlich? Nein, war doch kurz und knapp beschrieben! Und war doch durchgehend interessant zu lesen. Ich finde auch das die Front des Facelift gut aussieht. Vielleicht sieht man sich ja mal auf Treffen. Ansonsten im Forum und viel Spass mit der Fahrmaschine.


2010 2SS/RS L99 V8, Rotofab C.A.I mit Carbonrohr, MAGNAFLOW Competition Cat Back + SCT Tune von CUSTOMKINGZ, KW V3 Gewindefahrwerk, COMPETEC C 01 in 9.5/10.5 x 22 mit 265/30 + 295/25 ZR 22, AAC Colorshift Halo Kit + ghosted Sidemarker + Illuminated Bowtie, Div. Carbonteile im Motorraum.
nach oben springen

#4

RE: Erster Facelift in Kaiserslautern

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.05.2014 22:08
von Daytona • Co-Admin | 9.971 Beiträge

Herzlich im Forum Michael

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und natürlich mit Deinem V8

eine sehr gute Vorstellung hast Du da hin gelegt

Grüße aus NRW


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#5

RE: Erster Facelift in Kaiserslautern

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.05.2014 22:19
von HWE13 • Camaro-Süchtiger | 681 Beiträge

Hallo Michael

Beste Grüsse aus der Schweiz und ein herzliches im Forum.
Tolles Auto, toller Bericht und grössten vor deinem Optimismus und deiner - kommt im Bericht so herüber - sehr aufgestellten Art.
Du hast ja schon so allerhand erlebt !
Wünsche dir alles gute und weiterhin viel Freude mit deinem tollen Fahrzeug.


EU MY 2013 Camaro "Hot Wheels Edition", L99:
"H&R" Gewindefahrwerk, 50mm "PowerTech" Spurverbreiterung vorne (2x25mm), 40mm "PowerTech" Spurverbreiterung hinten (2x20mm), EU "Borla" Cat-Back Auspuffanlage, K&N CAI
nach oben springen

#6

RE: Erster Facelift in Kaiserslautern

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.05.2014 22:31
von Cami_SS • Golf-Schubser | 146 Beiträge

Hi Michael, oder wie man in unserem Kreis sagt ... gunn dach Herr Nachbar

Glückwunsch zum Camaro. Habe auch 2 Jahre in KL football gespielt ... 2011 und 2012, war ne schöne Zeit .. leider aus beruflichen Gründen nicht mehr möglich :(

Evtl. Sieht man sich ja mal, auf der Straße oder auf einem Treffen

Grüße
Sascha


2012 Camaro SS Coupé LS3 EU-Modell
nach oben springen

#7

RE: Erster Facelift in Kaiserslautern

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.05.2014 22:47
von swabian66 • Forengott | 1.681 Beiträge

Herzlich hier im Forum Michael,
klasse Vorstellung, wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem V8 und viel Erfolg beim umsetzen Deiner Modifikationspläne. Es freut mich aus ganz persönlichen Gründen immer wieder sehr , dass es Rolli-Fahrer gibt, die sich trotz erschwerter Umständen solch einen Traum erfüllen.
Gruss aus Stuttgart


2013 EU Camaro/Coupe supercharged, cammed, L99-to-LS3-Conversion ,Kooks/Magnaflow, Tuned by Ted Jannetty & DH-Individual
nach oben springen

#8

RE: Erster Facelift in Kaiserslautern

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.05.2014 23:17
von DOM • VIP | 4.398 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: Erster Facelift in Kaiserslautern

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.05.2014 23:26
von VL294 • Golf-Schubser | 134 Beiträge

Herzlich Willkommen!!!


nach oben springen

#10

RE: Erster Facelift in Kaiserslautern

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.05.2014 23:45
von Ben79 • Forengott | 1.162 Beiträge
nach oben springen

#11

RE: Erster Facelift in Kaiserslautern

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.05.2014 23:53
von Steven • Forengott | 1.894 Beiträge

1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
Tuned by @RauPower
nach oben springen

#12

RE: Erster Facelift in Kaiserslautern

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.05.2014 23:53
von TE RI 9 • Golf-Schubser | 9 Beiträge

Hey ho... Und Gruss aus dem Münsterland!


nach oben springen

#13

RE: Erster Facelift in Kaiserslautern

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.05.2014 23:55
von China • Forengott | 1.683 Beiträge

Gruß aus dem Emsland


nach oben springen

#14

RE: Erster Facelift in Kaiserslautern

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.05.2014 00:26
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

Ein herzliches aus dem Ruhrgebiet !


für die ausführliche Vorstellung !


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#15

RE: Erster Facelift in Kaiserslautern

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.05.2014 00:30
von Gor • Camaro-Süchtiger | 541 Beiträge

schun widda än Pälza ...

Gruß aus Monnem !


nach oben springen

#16

RE: Erster Facelift in Kaiserslautern

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.05.2014 02:38
von m.enaux • VIP | 3.208 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#17

RE: Erster Facelift in Kaiserslautern

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.05.2014 03:09
von Red-Zora • Walking Library | 2.842 Beiträge
nach oben springen

#18

RE: Erster Facelift in Kaiserslautern

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.05.2014 05:01
von brauni89 • Senior Member | 6.051 Beiträge
nach oben springen

#19

RE: Erster Facelift in Kaiserslautern

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.05.2014 08:34
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Hallo Michael,
herzlich bei uns und viel Spaß an Board.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen

#20

RE: Erster Facelift in Kaiserslautern

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.05.2014 11:46
von uli • Camaro-Süchtiger | 690 Beiträge
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Grüße aus Kaiserslautern
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Manuel S.
15 22.06.2016 11:30goto
von Steven • Zugriffe: 239







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
7 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stigiz
Forum Statistiken
Das Forum hat 17539 Themen und 505920 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).