#1

Von Japan nach USA, tach zusammen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.06.2015 15:45
von crowblade • Golf-Schubser | 219 Beiträge

Hi!

ich bin der Alex, momentan 27 Jahre alt und wohne in der nähe von Stuttgart.

Der Titel sagt schon so einiges, ich hatte schon div. Spritschlucker, darunter unter anderem ein Nissan 200SX S14, einen Skyline R34 (dürfte jedem was sagen^^) und n S15 Cabrio, in das ich den Motor ausm Sky stecken wollte, Motor wurde auch schon aufgeblasen auf 450+ PS, aber hab jetzt dann doch alles verkauft :D

1382975_727754453920666_1403802451_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
474770_453790324650415_1467832233_o.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Zusätzlich hab ich im Alltag nochn Seat Leon Diesel (2008er).

Werde aber jetzt von der 2-auto-strategie komplett wegkommen, vor allem da ich jetzt auch nicht mehr so viel km ins Geschäft fahren muss. Ich hätte mir beinahe schonmal nen Camaro gekauft, bevor ich mir die S15 hergetan hatte. Nach langem hin und her in nem bevorstehendem Umzug hab ich doch die (deutlich) günstigere S15 genommen.

Mein bester Kumpel fährt schon seine 2. Generation Mustang (mit zwischendrin nen Ausrutscher zu Audi^^) und daher wars zwischen uns immer bisschen Muscle vs. Import, siehe Bild oben ;)
Da ich jetzt aber was gediegeneres brauche (man wird ja auch nicht jünger :D) kommt mir keine Turboschleuder mehr ins Haus, sondern nen schönen, beruhigenden V8, der auch mal rumschreien kann ;)
(Fast hätte ich mir ja nen Zermedes CL oder CLS500 gekauft, aber Benz fahren kann ich auch wenn ich kids hab ;) )

Suche also nen 2SS Schalter. Wenn ich noch korrekt informiert bin, hat das EU Modell die Zylinderbankabschaltung? Was für mich aus persönlichen Gründen ein No-Go ist, daher würde ich doch einen US-Import vorziehen.
In Mobile & Co gibts grad nicht soooo viele zur Auswahl für brauchbares Geld. Arg viel mehr als 30k wollte ich nicht ausgeben. Deswegen mal schauen, ob ich in naher Zukunft was finde.

Wenns fragen gibt, immer her damit ;)


Gruß
Alex


EU MY2012 gray LS3 // 25er Scheiben rundum // GMPP ESD ( zu leise ) // Schwabenfolia-Streifen druff! // Felgen schwarz gedippt.
zuletzt bearbeitet 30.06.2015 15:46 | nach oben springen

#2

RE: Von Japan nach USA, tach zusammen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.06.2015 15:50
von ts8aad • Golf-Schubser | 52 Beiträge

Willkommen im Forum

Nur zur Info, die Zylinderabschaltung hat nur der Automat.

Grüße ts8aad


nach oben springen

#3

RE: Von Japan nach USA, tach zusammen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.06.2015 15:53
von crowblade • Golf-Schubser | 219 Beiträge

Ja shit, ne Millisekunde nachdem ich den Post gemacht hatte, hab ich nen Thread gesehen, wo genau das stand.

Okay, das wirft die Möglichkeiten der Modelle wieder übern Haufen :D Dann muss ich mir das wohl doch genauer anschauen :D


EU MY2012 gray LS3 // 25er Scheiben rundum // GMPP ESD ( zu leise ) // Schwabenfolia-Streifen druff! // Felgen schwarz gedippt.
nach oben springen

#4

RE: Von Japan nach USA, tach zusammen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.06.2015 15:57
von Steven • Forengott | 1.894 Beiträge



Wenn du ein Schalter willst, dann brauchst du dir über die Zylinderabschaltung keine gedanken machen
Viel Glück bei deiner Suche


1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
Tuned by @RauPower
nach oben springen

#5

RE: Von Japan nach USA, tach zusammen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.06.2015 16:02
von Thomas W • Golf-Schubser | 199 Beiträge

hier und viel Erfolg bei der Suche, wie auch immer Du Dich entscheidest.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#6

RE: Von Japan nach USA, tach zusammen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.06.2015 16:16
von marc2212 • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Herzlich hier.

Zylinderabschaltung gibt es nur bei dem Automatik. Ausserdem hat der Schalter auch mehr Leistung (432PS).
Ausserdem würde ich mich wenn du bald einen haben willst beeilen.

Viel Glück bei der Wahl und Viele Grüße aus Berlin.


nach oben springen

#7

RE: Von Japan nach USA, tach zusammen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.06.2015 16:26
von V8Speedfreak • Golf-Schubser | 239 Beiträge

Herzlich


2013 EU LS3 Coupe IOM/black Mods: Drivedeck Sport Pro, Doppelbedienung Pedale, DD Customs Klappenauspuff, Pedders SportsRyder, Spurverbreiterung VA 50/HA 44
1973 Camaro LT 5.7
nach oben springen

#8

RE: Von Japan nach USA, tach zusammen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.06.2015 16:30
von fenrir • Walking Library | 2.287 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: Von Japan nach USA, tach zusammen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.06.2015 17:16
von swabian66 • Forengott | 1.680 Beiträge

Herzlich im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach DEINEM Camaro.
Gruß aus Stuttgart

Zitat von marc2212 im Beitrag #6
Ausserdem hat der Schalter auch mehr Leistung (432PS).
....gibt aber auch Automaten die über 432PS nur schmunzeln können........also alles rein theoretisch


2013 EU Camaro/Coupe supercharged, cammed, L99-to-LS3-Conversion ,Kooks/Magnaflow, Tuned by Ted Jannetty & DH-Individual
nach oben springen

#10

RE: Von Japan nach USA, tach zusammen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.06.2015 17:43
von Pfützenpirat • Camaro-Infizierter | 274 Beiträge

Willkommen. Die beste Variante ist immer beides - einen schnellen, agilen Turbojapaner und einen American Muscle ;-)


nach oben springen

#11

RE: Von Japan nach USA, tach zusammen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.06.2015 17:49
von Micha&Patty • Camaro-Süchtiger | 872 Beiträge

auch aus Recklinghausen

Micha & Patty


nach oben springen

#12

RE: Von Japan nach USA, tach zusammen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.06.2015 18:02
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 371 Beiträge


aus Breisach


nach oben springen

#13

RE: Von Japan nach USA, tach zusammen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.06.2015 18:15
von crowblade • Golf-Schubser | 219 Beiträge

Zitat von swabian66 im Beitrag #9
Herzlich im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach DEINEM Camaro.
Gruß aus Stuttgart

Zitat von marc2212 im Beitrag #6
Ausserdem hat der Schalter auch mehr Leistung (432PS).
....gibt aber auch Automaten die über 432PS nur schmunzeln können........also alles rein theoretisch



Hi!

Kann es sein, dass ich deinen Camaro morgens schon gesehen hab? Fährst du die B14 manchmal lang richtung Leonberg? ;)

Zitat von marc2212 im Beitrag #6
Herzlich hier.

Zylinderabschaltung gibt es nur bei dem Automatik. Ausserdem hat der Schalter auch mehr Leistung (432PS).
Ausserdem würde ich mich wenn du bald einen haben willst beeilen.

Viel Glück bei der Wahl und Viele Grüße aus Berlin.


Wieso beeilen? :O

Danke an alle fürs willkommen heißen :)


EU MY2012 gray LS3 // 25er Scheiben rundum // GMPP ESD ( zu leise ) // Schwabenfolia-Streifen druff! // Felgen schwarz gedippt.
nach oben springen

#14

RE: Von Japan nach USA, tach zusammen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.06.2015 18:52
von swabian66 • Forengott | 1.680 Beiträge

[quote=crowblade|p454320] Hi!Kann es sein, dass ich deinen Camaro morgens schon gesehen hab? Fährst du die B14 manchmal lang richtung Leonberg? ;)[quote=marc2212|p454309]

richtig, fahre jeden Tag die Strecke, allerdings fahre ich schon vor Leonberg, vielmehr in Gerlingen ab


2013 EU Camaro/Coupe supercharged, cammed, L99-to-LS3-Conversion ,Kooks/Magnaflow, Tuned by Ted Jannetty & DH-Individual
nach oben springen

#15

RE: Von Japan nach USA, tach zusammen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.06.2015 18:55
von Camario_91 • Camaro-Infizierter | 276 Beiträge

alex

Viel erfolg bei der suche

Gruss camario


U.S.A. - POWER!! // Camaro SS 2013 Coupé// //All Black everything//
nach oben springen

#16

RE: Von Japan nach USA, tach zusammen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.06.2015 19:56
von crowblade • Golf-Schubser | 219 Beiträge


***Vollzitat Entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden.


Zitat von swabian66 im Beitrag #14


richtig, fahre jeden Tag die Strecke, allerdings fahre ich schon vor Leonberg, vielmehr in Gerlingen ab


Ja ich denke mal du warst das, 1-2 mal hab ich nen schwarzen Camaro auf der Gegenspur gesehen (wobei man wegen der Leitplanken ja nicht viel sieht) :D
Gibts noch weitere Camaros im Kreis stuttgart?


EU MY2012 gray LS3 // 25er Scheiben rundum // GMPP ESD ( zu leise ) // Schwabenfolia-Streifen druff! // Felgen schwarz gedippt.
zuletzt bearbeitet 01.07.2015 11:41 | nach oben springen

#17

RE: Von Japan nach USA, tach zusammen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.06.2015 19:57
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

, Gruss aus der Schweiz

Also, mir sagen die Ricer-Kürzel nix, macht aber nix. Jetzt bist Du erwachsen und wirst Auto fahren ...

Herzlich willkomen


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#18

RE: Von Japan nach USA, tach zusammen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.06.2015 20:05
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Mehr Bilder von der R34 Reisschüssel würden mich durchaus interessieren.
Die Silvia ist auch ein ganz schönes Coupé als S14 allerdings. Ab und zu sieht man die ja mal rumfahren.



Willkommen bei den richtigen Autos.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

zuletzt bearbeitet 30.06.2015 20:05 | nach oben springen

#19

RE: Von Japan nach USA, tach zusammen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.06.2015 20:16
von SpacePilot • Camaro-Infizierter | 347 Beiträge

Hallo und herzlich im Forum Alex!

Schöne Grüße aus der Schweiz


V8 vorne - Antrieb hinten - und ein breites Grinsen in der Mitte...
nach oben springen

#20

RE: Von Japan nach USA, tach zusammen ;)

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.06.2015 20:38
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.467 Beiträge

Herzlich willkommen.

Zu Europa oder USA Model:
Ist auch eine Frage ob du Wert auf Garantie legst oder nicht.
Importierte US Modelle haben keine GM Garantie in Europa.

Falls du doch Automatik nimmst, die Zylinder Abschaltung kann man per Software Einspielung abschalten.
Automatik hat auch nettes Feature : Start des Motors per Fernbedienung.


Gruss aus Heilbronn


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 30.06.2015 20:39 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tach zusammen - Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von drückdrauf
10 09.10.2016 20:03goto
von Käptn Morgan • Zugriffe: 298
Tach zusammen!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von CamaroClaas45
24 09.08.2015 07:06goto
von Berny • Zugriffe: 408
Tach zusammen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Stan
28 11.07.2014 06:07goto
von Kafuzke • Zugriffe: 557
Tach zusammen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von V8MY2014
29 16.02.2014 20:57goto
von dude • Zugriffe: 815
Juuten Tach Zusammen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von KompressorDenis
40 24.01.2014 13:03goto
von klaus58 • Zugriffe: 877
Tach zusammen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von OWLer
34 04.08.2012 16:13goto
von Beda • Zugriffe: 656
Tach zusammen, meine Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Camcar
28 15.07.2013 15:30goto
von Kweizl • Zugriffe: 601
Tach zusammen!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von GT997
20 11.02.2011 10:03goto
von Carrera • Zugriffe: 598







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17534 Themen und 505798 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).