#1

Hallo aus Niedersachsen

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.04.2014 13:26
von Multimaster • Golf-Schubser | 53 Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

mein Name ist Thorsten, ich bin 35 Jahre alt und komme aus Niedersachsen so ziemlich mittig zwischen Bremen und Osnabrück. Seit ettlichen Jahren träume ich davon endlich einen Amerikanischen V8 zu fahren, habe mich aus gründen der Angepasstheit und der Vernunft aber nie getraut solch ein Fahrzeug anzuschaffen. Mittlerweile jedoch ist es mir schnurz piep egal was andere Leute über mich sagen, so dass ich mich nun endgültig entschlossen habe das mein nächstes Auto ein Ami-Schlitten wird.

Am allerliebsten würde ich den Camaro nehmen obwohl dieser zugegebener Weise für mich absolut unpraktisch und sinnlos ist... aber er ist einfach soooo schön und ich will ihn einfach haben. Unpraktisch ist dieser Wagen für mich, weil es kein Kombi ist. Ich sitze seit einem Motorradunfall im Jahr 1999 im Rollstuhl und fahre seit dem nur Kombis. Als Erstes einen Opel Omega MV6 und aktuel einen Audi A6 Quattro 2,5 TDI. Beides sehr gute Autos und für meine Rollstuhlsituation sehr praktisch, weil sich der Rolli sehr einfach im Kofferraum verstauen lässt, sofern ich mal jemanden mitnehmen möchte. Aber mal ganz ehrlich... das Leben ist doch nun wirklich zu kurz um ausschließlich mit ner Familienkutsche durch die Gegend zu fahren, oder?

Ich hatte also lange schlaflose Nächte weil mich der Gedanke nach einem sportlichen Ami einfach nicht in Ruhe ließ. Drei Fahrzeuge hatte ich in die engere Wahl genommen. Den Dodge Challenger, den Dodge Charger und den Camaro. Vom Aussehen auf den Bildern gefiel mir der Challenger ziemlich gut. Nachdem ich ihn aber kürzlich in Natura ansehen konnte, wurde ich von den Abmessungen doch ziemlich erschlagen und fand ihn für mich etwas zu klobig. Der Charger gefällt mir optisch gesehen nicht ganz so gut, wäre für mich als 4-Türiges Fahrzeug aber wiederum etwas Familientauglicher und ich hätte mich fast für ihn entschieden. Was mich vom Charger jedoch wieder abrücken ließ, war die Tatsache, dass ich auf verschiedenen Amerikanischen Internetseiten lesen musste, dass die Qualität der Dodge Challenger und Charger doch ein ganzes Stück unterhalb der Ford und GM bzw. Chevrolet Fahrzeuge anzusiedeln ist. Ob es wirklich so ist, vermag ich nicht zu behaupten, ich habe aber ein schlechtes Gefühl wenn ich sowas lese.

Somit bin ich letzte Woche nach Bremen gefahren um mir den neuen Camaro beim Händler anzuschauen. Es war wirklich Liebe auf den ersten Blick. Natürlich ist die Innenraumqualität nicht mit der meines Audi´s vergleichbar aber ich war dennoch positiv überrascht. Es hätte schlimmer sein können. Trotz der winzigen Ladeluke passt mein Rollstuhl bis auf eins der Räder komplett in den Kofferraum. Das eine Rad kommt dann halt auf die Rückbank oder hinter den Beifahrersitz.

Was soll ich sagen... alle werden mich für bekloppt halten aber ich werde es trotzdem machen! Einzig mit der Kaufabwicklung und der Lieferung habe ich noch Probleme und Fragen, diese werde ich aber in einem anderen Thread stellen und um Eure Hilfe bitten.

Ich freue mich auf jeden Fall dieses Forum hier entdeckt zu haben und hoffe, dass Ihr mir zumindest in der Anfangszeit mit Rat und Tat zur Seite stehen werdet.

Auf eine gute Zeit!

Thorsten


nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Niedersachsen

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.04.2014 13:32
von Thor • Camaro-Süchtiger | 506 Beiträge

CPE 600 SC Customkingz
nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Niedersachsen

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.04.2014 13:39
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Hallo Thorsten,
ein herzliches bei uns an Board und viel Spaß. Du wirst für dich schon das richtige entscheiden.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen

#4

RE: Hallo aus Niedersachsen

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.04.2014 13:50
von m.enaux • VIP | 3.208 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#5

RE: Hallo aus Niedersachsen

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.04.2014 14:01
von MartinK • Walking Library | 2.056 Beiträge

Ein herzliches aus dem südlichen Niedersachsen.

Bist hier übrigens nicht der einzige Rolli-Fahrer. Gibt immer Mittel und Wege.


2011er 2SS RS L99, RedJewelTintcoat, schwarzes Leder mit roten Nähten, tiefer, breiter, LAUTER! dank VaraRamCAI & DDCustoms-Klappenauspuff.
Alles weitere kann der geneigte Leser in meinem Profil erspähen...
nach oben springen

#6

RE: Hallo aus Niedersachsen

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.04.2014 14:15
von fenrir • Walking Library | 2.287 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Hallo aus Niedersachsen

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.04.2014 17:46
von Dj D-Rase • Camaro-Süchtiger | 972 Beiträge

Herzlich aus der Nähe von Hannover Unvernünftige Sachen sind nunmal die einzigen, die einem immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern
Mit dem Kauf eines Camaro`s hast du dieses Lächeln inklusive


Guck mal der Weisse da!!!....bruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmm........weg isser
nach oben springen

#8

RE: Hallo aus Niedersachsen

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.04.2014 17:47
von China • Forengott | 1.683 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: Hallo aus Niedersachsen

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.04.2014 17:50
von DOM • VIP | 4.398 Beiträge
nach oben springen

#10

RE: Hallo aus Niedersachsen

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.04.2014 17:56
von swabian66 • Forengott | 1.680 Beiträge

Herzlich hier im Forum Thorsten. Ich kenne einen Rolli-Fahrer mit einem 911 Porsche, dauert sage uns schreibe 3 Minuten vom "Übersetzen" bis Start. Der haut beide Räder hinter die Sitze und den Rolli klappt er zusammen und haut in dann quasi fast im liegen über sich auf den Beifahrersitz. Fahrersitz wieder aufrichten und los gehts. Ist glaube ein Küschall-Rolli.
Gruss aus Stuttgart


2013 EU Camaro/Coupe supercharged, cammed, L99-to-LS3-Conversion ,Kooks/Magnaflow, Tuned by Ted Jannetty & DH-Individual
nach oben springen

#11

RE: Hallo aus Niedersachsen

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.04.2014 18:21
von Japanello • Camaro-Infizierter | 412 Beiträge


Hi Thorsten,
wilkommen bei uns. Sau geile Einstellung! wie helfen Dir so gut wir können - enjoy

Grüße aus H



nach oben springen

#12

RE: Hallo aus Niedersachsen

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.04.2014 19:04
von Daytona • Co-Admin | 9.971 Beiträge

Herzlich im Forum Thorsten

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und drück die das der Dicke bald vor Deiner Tür steht

Grüße aus NRW


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#13

RE: Hallo aus Niedersachsen

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.04.2014 19:19
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

Hi und Willkommen aus Niedersachsen.
Und der @Chris322 sitzt auch im Rollstuhl und fährt Camaro.
Der kann dir eventuell noch ein paar Tips geben.


nach oben springen

#14

RE: Hallo aus Niedersachsen

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.04.2014 19:28
von Dieter • Camaro-Infizierter | 391 Beiträge

Willkommen bei uns Verrückten !

Du wirst einen Kauf nicht bereuen.
Ich habe meinen Camy (auch) in Bremen 2011 geordert und dann nach 9monatiger Wartezeit endlich bekommen.
Das Auto ist für den Preis gut verarbeitet und solide gebaut.

Beste Grüße,
Dieter


2016er V8-Coupé (AT) als EU-Version bestellt. 0-100 Km/h in 4,4 sec. <> 1/4 Meile in 12,2 sec. <> Top Speed 290 Km/h
nach oben springen

#15

RE: Hallo aus Niedersachsen

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.04.2014 19:50
von Amicus • Forengott | 1.801 Beiträge



Gruß aus dem Erzgebirge
Amicus


2012`er EU-Coupe 6.2 V8 L99 ice silver metallic /orange metallic stripes by Marco Dittl www.top-folierer.de
Domstrebe, Pedders Sportsryder+RP Street Bushings Stage ,LS3 Diff, BBS-CH R 20 Zoll ,Borla EG+Short Tube Headers+PnP 200 ZellenKats K&N CAI, Stahlflexbremsleitungen, Kraftwerk Tune
nach oben springen

#16

RE: Hallo aus Niedersachsen

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.04.2014 20:17
von dude • Camaro-Süchtiger | 556 Beiträge

Herzlich und super Vorstellung

Grüße aus Lüneburg


nach oben springen

#17

RE: Hallo aus Niedersachsen

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.04.2014 20:41
von Käptn Morgan • Camaro-Süchtiger | 524 Beiträge

Schön dich hier im Forum begrüssen zu dürfen,der Camaro ist unter den "neuen" Musclecars das Maß aller Dinge,das ist meine eigene Empfindung und ich habe die Entscheidung bis heute nicht einen Meter bereut.

Einen herzlichen Gruß aus Niedersachsen sende ich dir.

Ride on.


Lache niemals über jemanden der einen Schritt nach hinten macht,er könnte Anlauf nehmen.



nach oben springen

#18

RE: Hallo aus Niedersachsen

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.04.2014 22:05
von Steven • Forengott | 1.894 Beiträge

1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
Tuned by @RauPower
nach oben springen

#19

RE: Hallo aus Niedersachsen

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.04.2014 22:35
von challenger07 • Forengott | 1.251 Beiträge

Hallo Thorsten im Forum.
Ich begeb mich jetzt mal auf dünnes Eis und empfehle Dir noch eine Alternative zum Camaro.
Der Chrysler 300C SRT TOURING ist als Kombi eine echte Granate und vermittelt auch Ami Feeling pur. Und der Hemi-Motor ist fast unkaputtbar.
Einziges Manko: Sie werden nicht mehr gebaut und gute Exemplare sind extrem gesucht.
Ich will Dir den Camaro keinesfalls ausreden sondern Dich nur auf diesen wirklich aussergewöhnlichen Kombi aufmerksam machen falls die Platzprobleme im Cami doch zu gross wären.


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity,
Software Perfektionierung by RauPower
nach oben springen

#20

RE: Hallo aus Niedersachsen

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.04.2014 07:43
von 2SS TE 2012 • Camaro-Süchtiger | 873 Beiträge

aus Bremen !


US 2SS/RS L99 TF3 2012 , Pedders SportsRyder, Pfadt SwayBars, 25mm PowerTech v/h, Borla S-Type CatBack mit X-Pipe, HF Cats 200cpsi, Volant CAI, DiabloTune, PistolGrip auf HurstPlate, GM Domstrebe, Oracle ColourShift 2.0 Halo und TFL, Carbonlook Diffusor by Mr. Magigpaint ...
nach oben springen









Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
32 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: xxtechnostarxx
Forum Statistiken
Das Forum hat 17539 Themen und 505899 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).