#1

Die Niedersachsen erobern den Camaro - oder der Camaro die Niedersachsen?

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.01.2015 03:01
von SoulOfDarkness • Golf-Schubser | 108 Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde.

Mein Name ist Stephan, bin 72er Baujahr, TÜV neu und derzeit links oben im Nordwesten Deutschlands geparkt.

Als langjähriger heimlicher Camaro-Schwärmer (ein Freund hatte einen hübschen Berlinetta Targa komplett neu restauriert und mich mit der Kraft seines BigBlocks fasziniert) bin ich irgendwann vor einigen Jahren zufällig über ein Foto eines Autos gestoßen, das ich auf Anhieb extrem nett fand. Irgendwie bullig, sportlich, trotzdem gleichzeitig angenehm dezent. Mit rassigen Kanten. Kurz gesagt ein Design, das mich sofort mit Herzen in den Augen angesprochen hat. Auf der Suche, was das eigentlich für ne Kiste ist, hat sich dann herausgestellt: es ist ein aktueller Camaro. Seither habe ich im Netz einige Daten und Berichte zusammengesucht und für sehr interessant befunden. Dabei bin ich auch einige Male über dieses Forum gestolpert.

Nach langjähriger inniger Liebe zu meinem 7er mit 3-Liter Mini-Schiffsdiesel, den ich aus reinen Vernunftsgründen Anfang 2010 schweren Herzens verkauft habe (wegen zu viel Kurzstrecke - Gift für so nen Motor, also verkaufen, solange alles heile ist), sehne ich mich irgendwie doch wieder zu einem Untersatz, der nicht schon ab 100 wie ne Zwiebacksäge klingt. Zugegeben, meinen derzeitigen Audi fahre ich auch gern...aber irgendwie fehlt da doch ne Kleinigkeit. Und bei knapp 10.000 Kilometern im Jahr sehe ich dabei keine Veranlassung, mich vom Verbrauch eines geschmeidigen V8 davon abhalten zu lassen, mir ein zweites Mal in meinem Leben ein "unvernünftiges" Auto als ein mögliches Ziel zu stecken. Nun denn. Dieses Jahr könnte es eventuell soweit sein. Ich harre der Dinge und werde zu gegebener zeit sicher berichten, wenn es geklappt hat. Ansonsten werde ich vorerst still hier im Forum mein Wissen so gut es geht aufbessern. Informationen gibt es hier reichlich, wie ich bereits feststellen durfte. Danke schon mal an dieser Stelle für dieses tolle Forum!

Ach ja, falls Ihr zufällig wisst, wo derzeit vernünftige gebrauchte EU-Camaros mit Automatik zum Verkauf stehen, bin ich für jeden Tip dankbar.

Beste Grüße,

Stephan


Kraft kommt von Kraftstoff | Stock-Fan |
nach oben springen

#2

RE: Die Niedersachsen erobern den Camaro - oder der Camaro die Niedersachsen?

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.01.2015 04:28
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns Stephan

Autos findest du am besten in den Börsen, und ab und an bei uns im Forum im Camaro-Angebote Unterforum.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#3

RE: Die Niedersachsen erobern den Camaro - oder der Camaro die Niedersachsen?

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.01.2015 06:28
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

, Gruss aus der Schweiz

Viel Spass hier bei den Bekloppten - Infos gibts viele, wie Du schon bemerkt hast ... Hoffe Du findest bald Deinen Traum-Camaro


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#4

RE: Die Niedersachsen erobern den Camaro - oder der Camaro die Niedersachsen?

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.01.2015 07:40
von WMF • Forengott | 1.132 Beiträge

nach Oldenburg und viel Spass im Forum und bei der Suche nach dem neuen Traumwagen


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist ! (Henry Ford)


#93 von 354 US Hot Wheel V 8 Coupé MT


nach oben springen

#5

RE: Die Niedersachsen erobern den Camaro - oder der Camaro die Niedersachsen?

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.01.2015 08:20
von vince90 • Golf-Schubser | 158 Beiträge

Grüße aus Bremen!


nach oben springen

#6

RE: Die Niedersachsen erobern den Camaro - oder der Camaro die Niedersachsen?

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.01.2015 08:26
von Roofmaster • Camaro-Süchtiger | 749 Beiträge

Moin,Moin aus Ahlen/Westfalen

Gruß
Dirk


nach oben springen

#7

RE: Die Niedersachsen erobern den Camaro - oder der Camaro die Niedersachsen?

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.01.2015 08:36
von fenrir • Walking Library | 2.287 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Die Niedersachsen erobern den Camaro - oder der Camaro die Niedersachsen?

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.01.2015 08:41
von dude • Camaro-Süchtiger | 556 Beiträge

Herzlich
Viel Glück und Spaß bei der Suche nach dem richtigenAuto

Grüße aus Lüneburg


nach oben springen

#9

RE: Die Niedersachsen erobern den Camaro - oder der Camaro die Niedersachsen?

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.01.2015 08:46
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 371 Beiträge


aus Baden
und viel Erfolg bei der Suche.


nach oben springen

#10

RE: Die Niedersachsen erobern den Camaro - oder der Camaro die Niedersachsen?

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.01.2015 08:49
von HWE13 • Camaro-Süchtiger | 681 Beiträge

Hallo Stephan

Tolle Begrüßung

Beste Grüße und ein herzliches aus der Schweiz.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen hier im Forum.....
.....und viel Erfolg auf der Suche nach Deinem "Richtigen".

Gruß, Markus


EU MY 2013 Camaro "Hot Wheels Edition", L99:
"H&R" Gewindefahrwerk, 50mm "PowerTech" Spurverbreiterung vorne (2x25mm), 40mm "PowerTech" Spurverbreiterung hinten (2x20mm), EU "Borla" Cat-Back Auspuffanlage, K&N CAI
nach oben springen

#11

RE: Die Niedersachsen erobern den Camaro - oder der Camaro die Niedersachsen?

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.01.2015 08:57
von opossum (gelöscht)
avatar

Hallo, Stephan,

herzlich bei uns im Forum. Hoffe, Du findest einen schönen Camaro.

Viele Grüße aus MeckPom

opossum


nach oben springen

#12

RE: Die Niedersachsen erobern den Camaro - oder der Camaro die Niedersachsen?

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.01.2015 11:14
von m.enaux • VIP | 3.208 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#13

RE: Die Niedersachsen erobern den Camaro - oder der Camaro die Niedersachsen?

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.01.2015 11:22
von Hubbi • Golf-Schubser | 8 Beiträge

aus der Wesermarsch !


Bilstein B16PSS10, emotion wheels Concave Black matt Inox vorn 8,5 x 20 ET35 hinten 10 x 20 ET35 mit H&R Spurverbreiterung v.und h 25mm Pro Rad, Domstebe OE, Kooks 1 7/8" Header and Catted mit Borla Cat-Back Exhaust S-Type, CAI Kit Volant, Metra Kit, Pioneer SPH-DA 120, Türdämmung, Kraftwerk, usw
nach oben springen

#14

RE: Die Niedersachsen erobern den Camaro - oder der Camaro die Niedersachsen?

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.01.2015 12:09
von Steven • Forengott | 1.894 Beiträge

1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
Tuned by @RauPower
nach oben springen

#15

RE: Die Niedersachsen erobern den Camaro - oder der Camaro die Niedersachsen?

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.01.2015 12:10
von swabian66 • Forengott | 1.680 Beiträge

Herzlich und viel Glück bei der Suche.
Gruß aus Stuttgart


2013 EU Camaro/Coupe supercharged, cammed, L99-to-LS3-Conversion ,Kooks/Magnaflow, Tuned by Ted Jannetty & DH-Individual
nach oben springen

#16

RE: Die Niedersachsen erobern den Camaro - oder der Camaro die Niedersachsen?

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.01.2015 12:48
von Daytona • Co-Admin | 9.970 Beiträge

Herzlich im Forum Stephan

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und viel Erfolg bei der Auswahl

Grüße aus NRW


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#17

RE: Die Niedersachsen erobern den Camaro - oder der Camaro die Niedersachsen?

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.01.2015 12:59
von Thomas • Forengott | 1.593 Beiträge

aus Franken !!


nach oben springen

#18

RE: Die Niedersachsen erobern den Camaro - oder der Camaro die Niedersachsen?

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.01.2015 14:35
von SpacePilot • Camaro-Infizierter | 347 Beiträge

Hallo und ein herzliches aus der Schweiz Stephan!


V8 vorne - Antrieb hinten - und ein breites Grinsen in der Mitte...
nach oben springen

#19

RE: Die Niedersachsen erobern den Camaro - oder der Camaro die Niedersachsen?

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.01.2015 15:02
von Speedcruze • Golf-Schubser | 142 Beiträge

Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet und viel Spass bei der Suche Deines Traumwagens.


...Jesus fuhr Auto, Gott fuhr Camaro!
nach oben springen

#20

RE: Die Niedersachsen erobern den Camaro - oder der Camaro die Niedersachsen?

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.01.2015 15:31
von RolandW • Camaro-Infizierter | 427 Beiträge

Herzlich

viel Erfolg bei der Suche deines Dicken.

Gruß vom Bodensee


My2013 LS3 Cabrio, Peeders sportsryder, TSW Donington 9,5 und 10,5x22", Velocity Catback mit 200zeller, C38-91 Zentrifugalkompressor
Spiegel Spoiler und Ports von Blacky und alles mit Tüv
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus Niedersachsen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Multimaster
28 10.04.2014 18:46goto
von Harley 67 • Zugriffe: 602
Hallo aus Niedersachsen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von ollide
28 20.03.2014 09:42goto
von Red-Zora • Zugriffe: 540







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
9 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17537 Themen und 505876 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).