;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Greetings from Switzerland - Und gleich ein paar Fragen...

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.03.2010 21:22
von ArmuS (gelöscht)
avatar

Hallo Leute!
Seit dem Concept bin ich ein Fan des 5th Gen Camaro, und nun überlege ich mir ernsthaft, so ein Teil zuzulegen (2SS/RS, A6).

Ich habe mir schon sehr viele Infos über den Camaro auf Camaro5.com reingezogen, jedoch habe ich noch ein paar Europa-spezifische Fragen, die bisher unbeantwortet sind und hier wahrscheinlich besser aufgehoben sind.
Basht mich bitte sofort, falls dies das falsche Forum für die Fragen ist.

1. (Speziell an die Schweizer) Was musste gemacht werden, um die Xenon-Scheinwerfer durch die MFK zu bekommen (Reinigungsanalge nachrüsten...)?

2. Wie sieht's mit dem Abstimmraster des Radios aus? Nordamerikanische Radios können ja im Normalfall nur "ungerade" Frequenzen in 0.2MHz-Schritten. Lässt sich das umprogrammieren?

3. Hat das Radio RDS? Im User Manual steht dazu etwas geschrieben, jedoch konkrete Infos habe ich noch nirgends gesehen.

4. Habt ihr ein amerikanisches oder kanadisches Modell importiert/gekauft? Was waren die Gründe für eure Wahl?

So, das war's erstmal. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!


nach oben springen

#2

RE: Greetings from Switzerland - Und gleich ein paar Fragen...

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.03.2010 21:40
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Hallo ArmuS!
Schön dass Du den Weg hier ins Forum gefunden hast! (Wir kennen uns von Camaro5...)

Hier ein paar Verweise die Dir vielleicht weiter helfen:
Bei Frage 1 können Dir sicher die Schweizer Kollegen weiter helfen.
Zu Frage 2: Schlechter Empfang beim Mexiko Modell
Zu Frage 4: Unterschiede US, CAN, Mexico, Dubai
Frage 3: Gute Frage...???

Zum Thema Radio könnte Dich aus das interessieren:
Spielt das Radio keine gebrannten MP3´s

Viel Spass hier bei uns!


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen

#3

RE: Greetings from Switzerland - Und gleich ein paar Fragen...

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.03.2010 21:51
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Hallo RDS sind die Textinfos? oder? Also mein Mexikomodell zeigt Sender und Titel und sonstige Infos an.. wenn ich auf Info drück vor allem.

Wenn es das ist..

Und was den schlechten Empfang angeht kann ich das bei SWR3 zumindest so nicht bestätigen.. kA.. :X was anderes hör ich net ^^


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
zuletzt bearbeitet 15.03.2010 21:52 | nach oben springen

#4

RE: Greetings from Switzerland - Und gleich ein paar Fragen...

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.03.2010 22:40
von ArmuS (gelöscht)
avatar

Danke schonmal für die Links MAS und den netten Hinweis auf dieses Forum.

@ Vulture
Ja genau, RDS ist primär mal die Anzeige des Sendernamens (PS). Weitere nette Features wären z.B. TP (Verkehrsfunk), so nach dem Motto "das Stauende liegt in einer Kurve" , oder die automatische Uhrzeiteinstellung (CT).
Bei den Amis hat sich RDS ja nie wirklich durchgesetzt (die haben dafür so nette Sachen wie XM oder Sirius), deshalb meine Frage.

Und falls du SWR3 z.B. auf 98.5 MHz hörst, dann gibt's auch kein Problem. 93.8 MHz wird jedoch nicht klappen. Ich kenn's von meinem kanadischen Buick Park Avenue.


nach oben springen

#5

RE: Greetings from Switzerland - Und gleich ein paar Fragen...

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.03.2010 23:02
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Habs noch garnicht probiert den Sender zu verstellen ^^

kA.. aber mein Händler meinte sogar er hat RDS2 oder so.. kA.. steht auch immer Liedtitel und so dran..


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#6

RE: Greetings from Switzerland - Und gleich ein paar Fragen...

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.03.2010 06:54
von Roughneck Performance • Händler im Ruhestand | 3.109 Beiträge

Gruezi und herzlich willkommen in unserer netten Runde!
Gruß, Andre

P.S.: Wer war eigentlich Member Nr. 250?


nach oben springen

#7

RE: Greetings from Switzerland - Und gleich ein paar Fragen...

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.03.2010 08:27
von jsd (gelöscht)
avatar

hallo aus sg

willkomm im forum

1. Wie ich informiert bin sollten demnächst mal camaros mit leuchtweitenregulierung kommen, dann bräuchte es keine waschanlage, ansonsten brauchst du diese
2. wer hört schon radio beim klang eines V8 :)), spass beiseite, kann dir keine antwort geben, denn mein camaro ist noch nicht hier

auf die anderen fragen können dir vielleicht schon leute antworten die einen besitzen

ich persönlich warte jetzt noch etwas ab bis das 2011 model rauskommt, dann wird bestellt. ich hoffe immer noch auf ne z28, der würde mich am meisten reizen. meiner wird dann aus dubai importiert, da mein bruder dort lebt und relativ gute connections hat, so bin ich sicher das alles mit rechten dingen läuft. Der import ist billiger aus dubai und die auswahl an feataures ist auch anders.

gruss

jsd


nach oben springen

#8

RE: Greetings from Switzerland - Und gleich ein paar Fragen...

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.03.2010 08:44
von Marcel • Walking Library | 2.456 Beiträge

Servus auch von mir hier aus Zürich und willkommen im Forum

zu 1. Viele Händler bringen die importierten Autos zu Engel in Urdorf für die CH-Zulassung (Kostenpunkt für einen V6 mit Xenon, ab MFK, 3100 SFr., V8 mit Xenon sollte wohl etwa im gleichen Rahmen sein) - (Es wird eine Waschanlage eingebaut bei den Xenons)

2. So wie ich das im US-Camaro meines Händlers mitbekommen habe, so sind alle Frequenzen, also 0.1-Schritte, tunebar (Nagle mich aber bitte nicht darauf fest *s*)

3. Jup, RDS ist vorhanden

4. Für mich kommt nur die US-Version in Frage, die hat Bluetooth für Freisprechen und liest MP3-CD's, klar, deutsche Menüführung und ne Anzeige bis 300 wären auch ned übel, aber bei mir geht die Technik vor *s*

Gruess, Marcel


______________________________________________________________
C.A.M.A.R.O - Constantly Adding Modifications Addiction Relentless Obsession

Camaro 2010 L99 in CGM mit IOM Interieur


zuletzt bearbeitet 16.03.2010 08:59 | nach oben springen

#9

RE: Greetings from Switzerland - Und gleich ein paar Fragen...

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.03.2010 09:33
von jsd (gelöscht)
avatar

abnahme beim engel für v8 genau 3900 stutz


nach oben springen

#10

RE: Greetings from Switzerland - Und gleich ein paar Fragen...

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.03.2010 12:21
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Hallo und Willkommen im Forum.
Wie ich sehe wurden schon alle Fragen beantwortet.

Ich wünsch dir viel Spaß hier.


nach oben springen

#11

RE: Greetings from Switzerland - Und gleich ein paar Fragen...

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.03.2010 18:03
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei Uns

viele Grüsse Blacky


nach oben springen

#12

RE: Greetings from Switzerland - Und gleich ein paar Fragen...

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.03.2010 19:23
von ArmuS (gelöscht)
avatar

Vielen Dank an alle für die netten Begrüssungen und die guten Infos!

Zitat von jsd
2. wer hört schon radio beim klang eines V8 :)), spass beiseite, kann dir keine antwort geben, denn mein camaro ist noch nicht hier



Absolut einverstanden. Die Radiogeschichte ist garantiert kein Showstopper, aber trotzdem möchte ich wissen, was ich für mein Geld denn genau erwarten kann.

Zitat von jsd

ich persönlich warte jetzt noch etwas ab bis das 2011 model rauskommt, dann wird bestellt. ich hoffe immer noch auf ne z28, der würde mich am meisten reizen. meiner wird dann aus dubai importiert, da mein bruder dort lebt und relativ gute connections hat, so bin ich sicher das alles mit rechten dingen läuft. Der import ist billiger aus dubai und die auswahl an feataures ist auch anders.



Habe ich mir auch schon überlegt, auf das 2011er Modell zu warten. Man munkelt ja von so Goodies wie HUD oder so...
Was tun, was tun...

Zitat von sonic13

4. Für mich kommt nur die US-Version in Frage, die hat Bluetooth für Freisprechen und liest MP3-CD's, klar, deutsche Menüführung und ne Anzeige bis 300 wären auch ned übel, aber bei mir geht die Technik vor *s*



Sehe ich ähnlich. Das Menu würde ich sowieso auf Englisch lassen, und, nennt mich verrückt, aber ich lege Wert auf so Details der amerikanischen Version wie "E" und "F" der Tankanzeige (anstelle von so Kreisen) und "Passenger Airbag On/Off" im Klartext anstelle von Symbolen.


nach oben springen

#13

RE: Greetings from Switzerland - Und gleich ein paar Fragen...

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.03.2010 09:35
von Marcel • Walking Library | 2.456 Beiträge

Zitat von sonic13
Servus auch von mir hier aus Zürich und willkommen im Forum

zu 1. Viele Händler bringen die importierten Autos zu Engel in Urdorf für die CH-Zulassung (Kostenpunkt für einen V6 mit Xenon, ab MFK, 3100 SFr., V8 mit Xenon sollte wohl etwa im gleichen Rahmen sein) - (Es wird eine Waschanlage eingebaut bei den Xenons)

2. So wie ich das im US-Camaro meines Händlers mitbekommen habe, so sind alle Frequenzen, also 0.1-Schritte, tunebar (Nagle mich aber bitte nicht darauf fest *s*)

3. Jup, RDS ist vorhanden

4. Für mich kommt nur die US-Version in Frage, die hat Bluetooth für Freisprechen und liest MP3-CD's, klar, deutsche Menüführung und ne Anzeige bis 300 wären auch ned übel, aber bei mir geht die Technik vor *s*

Gruess, Marcel



Nachtrag zu 2.

Habs letzthin beim Händler nochmals nachgesehen, leider doch nur ungerade Frequenzen in 0.2er Schritten :-(
Mein Händler meinte aber, dass man evtl. dann die ganze Logik auf die EU-Version tauschen kann, dann hat man alles auf deutsch und ein Radio das auch alle Sender findet


______________________________________________________________
C.A.M.A.R.O - Constantly Adding Modifications Addiction Relentless Obsession

Camaro 2010 L99 in CGM mit IOM Interieur


nach oben springen

#14

RE: Greetings from Switzerland - Und gleich ein paar Fragen...

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.03.2010 23:09
von Acidstorm • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von jsd
hallo aus sg

willkomm im forum

1. Wie ich informiert bin sollten demnächst mal camaros mit leuchtweitenregulierung kommen, dann bräuchte es keine waschanlage, ansonsten brauchst du diese
2. wer hört schon radio beim klang eines V8 :)), spass beiseite, kann dir keine antwort geben, denn mein camaro ist noch nicht hier

auf die anderen fragen können dir vielleicht schon leute antworten die einen besitzen

ich persönlich warte jetzt noch etwas ab bis das 2011 model rauskommt, dann wird bestellt. ich hoffe immer noch auf ne z28, der würde mich am meisten reizen. meiner wird dann aus dubai importiert, da mein bruder dort lebt und relativ gute connections hat, so bin ich sicher das alles mit rechten dingen läuft. Der import ist billiger aus dubai und die auswahl an feataures ist auch anders.

gruss

jsd



Welcome auch von mir an ArmuS
bin übrigens auch im Camaro5 Forum.

hey JSD!
über dubai hab ich auch schon gelesehn,könnte man glaubs einiges sparen,nöm mich wunder wieviel genau,es wäre zwar ironischer ein
Camaro aus den USA zu kaufen aber ja schlussendlich kommen die aus dubai ja auch von da also mehr so ein umweg der günstiger wär.
Soweit ich weiss kann man da das interieur in carbon haben und sonst glaubs noch viel mehr als in den andern ländern.Für mich weniger interessant da ich diese teil im innern lackieren werde.
Mein Problem wird wohl auch sein das ich nicht alles Cash bezahlen kann.

Kann eigentlich mal jemand ein Photo von der scheinwerfer waschanlage machen und hier reinstellen?
hab das irgendwie noch gar nie gesehn...
Es würde mich nerven wenn das den wagen so verunstaltet wie z.b. die zusätzlichen weissen lampen an meinem Z28 vorne...

Gruss Acidstorm


GO! NASCAR #8 Dale Earnhardt JR !
GO! BAJA TT #77 Robby Gordon !


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Greetings from Slovenia
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von ChuckDean
10 29.08.2019 13:52goto
von Soleil • Zugriffe: 465
Ein paar Fragen zum 2016er
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Ace
29 16.10.2016 22:13goto
von Bashier • Zugriffe: 4616
Ich habe da mal so ein paar Fragen
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Kai76
39 11.01.2013 16:10goto
von Adler • Zugriffe: 3097
Newbie und gleich ein paar Fragen....
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von DirkGT
10 02.07.2010 08:26goto
von Beda • Zugriffe: 772





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
19 Mitglieder und 60 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678821 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).