;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Newbie und gleich ein paar Fragen....

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.07.2010 13:33
von DirkGT • Golf-Schubser | 181 Beiträge

Hallo zusammen!

Nachdem ich nun schon einige Zeit passiv mitlese, wird es höchste Zeit, sich mal vorzustellen.

Ich bin Dirk, 42 Jahre und komme aus Schleswig-Holstein, Kappeln/Schlei.
Geplant ist der Kauf eines Camaros zum Winter bzw. Anfang nächsten Jahres.
Dazu habe ich auch gleich ein "paar" Fragen.

Es soll ein 2SS mit RS Package in orange werden, den ich als Firmenfahrzeug leasen möchte.
- Weiß jemand von euch, ob einer der vertrauenswürdigen Händler Firmenleasing anbietet, bzw. wie hoch in etwa die Raten sind?

Da ich beruflich viel unterwegs bin, benötige ich auf jeden Fall ein Navi.
- So wie ich Beiträge hier im Forum verstanden haben, gibt es den Einsatz für Doppel-DIn Radios sowie einen Adapter von Metra.
Damit bleiben die Lenkradtasten funktionsfähig, richtig? (Mit jedem Doppel-DIN Navi?)

- Ebenso benötige ich eine Freisprecheinrichtung. Hier bin ich etwas verwirrt, kann man die im 2SS / RS Paket enthaltene Nutzen oder nicht?

- Ferner hätte ich wohl gerne die Entfernung der Zylinder-Abschaltung, Hierzu muss ich unbedingt den Predator kaufen, oder kann dass ggf.
der Händler machen?
- Gleiches gilt für die Vmax-Drosselung. Händler oder Predator?
- Und noch Entfernng des 1 zu 4 Schlatungs-Zwanges. Es gibt


****************************************************************************************************************
2SS RS, black, orange stripes, Automatic, SLP LMII, Metrakit. Sony XNV-L66BT
nach oben springen

#2

RE: Newbie und gleich ein paar Fragen....

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.07.2010 13:38
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

hallo, willkommen im Forum
(bin auch Schleswig-Holsteiner )

- Freisprecheinrichtung: geht super im Camaro, ist im 2SS-Paket mit drin
- Doppel-DIN Navi: mal Blacky anmorsen, der hat sich glaub ich damit schon beschäftigt
- Zylinder-Abschaltung gibts nur beim Automaten; kann man mit nem Tuner abschalten
- 1-4-Schaltungszwang (skip-shift) gibts nur beim Schalter, kann man ebenso wie die Vmax-Sperre mit nem Tuner abschalten
- zum Neuerwerb: am besten mal Jörg Joemann von http://www.camaro24.de anrufen (nicht mailen), das ist ein kompetenter Ansprechpartner


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#3

RE: Newbie und gleich ein paar Fragen....

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.07.2010 13:43
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Bluetooth freisprechen geht auch bei mir hervorragend. ABer achtung... nicht alle 2SS habe das. Da war doch mal was mit Mexiko-Modellen die nicht dieses Onstar haben.


nach oben springen

#4

RE: Newbie und gleich ein paar Fragen....

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.07.2010 13:49
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

Hi, auch von mir gleich Herzlich willkommen.

Also , gleich zu Deinen Fragen
Die Lenkradfernbedienung soll laut Metra ja gehen, da ich aber einen 1SS hab und keine hatte kann ich das nicht Prüfen.
Es steht jedoch defenetiv in der Anleitung drin das es machbar ist, evtl dann jedoch nur mit einem Passenden Radio das musst Du anm besten fragen bei dem verkäufer wo Du das Metra Kit hohlst.

Dann Freisprecheinrichtung kann man auch wieder gängig machen, aber mein D-DIN radio hat ja eins eingebaut also nutze ich dieses, und Funktioniert einwandfrei, sowie auch das NAVI.
ich muss mich noch etwas in das Radio einarbeiten hat sehr viele Optionen und einstellungen aber das wird schon.
Ich hatte zu anfang auch 2 Problemchen die aber dank dem Tchnischen Support von Metra direkt schnell gelöst wurden, TOP Firma, haben auch gleich geantwortet.

Bei weiteren Fragen einfach noch mal PN an mich oder hier her schreiben , in diesem Sinne Ich wünsche Dir das allerbeste und viel Glück mit der Camarosuche .

viele Grüsse


nach oben springen

#5

RE: Newbie und gleich ein paar Fragen....

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.07.2010 13:50
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Hallo und Willkommen
Ich wünsch viel spaß hier und die Fragen werden ja schon fleißig beantwortet


nach oben springen

#6

RE: Newbie und gleich ein paar Fragen....

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.07.2010 13:52
von Snoop • Walking Library | 2.171 Beiträge

Willkommen hier bei uns !


Nightfall Grey, MT, 2018er V8 EU-Model
ex 5th Gen 2010er Aqua Blue Metallic, LT RS, AT, Customskingz SC und zu viele andere Umbauten.
nach oben springen

#7

RE: Newbie und gleich ein paar Fragen....

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.07.2010 13:55
von DirkGT • Golf-Schubser | 181 Beiträge

Hm, habe noch ein paar Schwierigkeiten hier beim Tippen. Hatte zwischendurch den Beitrag gepeichert und fleissig weitergetippt.
Dann Fehlermeldung, weil schon jemand geantwortet hatte
Jungs, ihr seid zu schnell für mich, da kommen noch ein paar Fragen!
Also weiter im Text:

- Gleiches gilt für die Vmax-Drosselung. Händler oder Predator?
- Und noch Entfernung des 1 zu 4 Schaltungs-Zwanges. Es gibt ja diesen $30 Stecker, oder geht das auch via Händler/Predator?

Und brabbeln muss er, ich dachte da an eine Magnaflow Competition axle back. Oder was schlagt ihr vor?

Vielleicht sollte ich warten, bis der Camaro nächstes Frühjahr offiziell nach D kommt, dann hätte sich Navi und Freisprech erledigt ( plus Tacho in km/h)?

Schon mal recht herzlichen Dank für eure Geduld mit den dummen Fragen eines Neuen!
Sollten Händler mitlesen: Ich freue mich über jedes Angebot!

Viele Grüße,
Dirk

PS: Bei uns in der Gegend fährt ein schwarzer mit RD-Kennzeichen herum, ist der hier auch anwesend?


****************************************************************************************************************
2SS RS, black, orange stripes, Automatic, SLP LMII, Metrakit. Sony XNV-L66BT
nach oben springen

#8

RE: Newbie und gleich ein paar Fragen....

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.07.2010 14:02
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Zitat von DirkGT

- Gleiches gilt für die Vmax-Drosselung. Händler oder Predator?
- Und noch Entfernung des 1 zu 4 Schaltungs-Zwanges. Es gibt ja diesen $30 Stecker, oder geht das auch via Händler/Predator?



Kannst Du beides mit dem Predator machen. Händler kenn ich keinen der das kann.


Und wegen Anlage. Lies Dich hier mal etwas ein. Hier gibts schon jede Menge Erfahrungsberichte und Videos.


nach oben springen

#9

RE: Newbie und gleich ein paar Fragen....

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.07.2010 15:31
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Hallo und Willkommen im Forum!

Hier noch ein paar Ergänzungen...(vielleicht auch Wiederholungen...)

Zitat von DirkGT

- Ebenso benötige ich eine Freisprecheinrichtung. Hier bin ich etwas verwirrt, kann man die im 2SS / RS Paket enthaltene Nutzen oder nicht?


Freisprecheinrichtung funktioniert super. Wie gesagt, nur bei Modellen mit OnStar (das aber in Europa nicht funktioniert) verfügbar, d.h. US-Modell: ja, Mexico Modell: nein. (Kann aber so viel ich weiß nachgerüstet werden)
Wenn Du vor hast die Blende fürs DoppelDIN Radio zu verbauen kannst Du ja wie Blacky eine Freisprecheinrichtung vom Radio nutzen.

Zitat von DirkGT

- Ferner hätte ich wohl gerne die Entfernung der Zylinder-Abschaltung, Hierzu muss ich unbedingt den Predator kaufen, oder kann dass ggf.
der Händler machen?
- Und noch Entfernng des 1 zu 4 Schlatungs-Zwanges. Es gibt ja diesen $30 Stecker, oder geht das auch via Händler/Predator?


Noch mal zu Klarstellung:
Du brauchst nur eines von beiden, je nachdem ob Du einen Handschalter oder einen Automaten kaufst. 1-4 Skip Shift hat nur der Handschalter, Zylinderabschaltung nur der Automat.


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen

#10

RE: Newbie und gleich ein paar Fragen....

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.07.2010 15:47
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

Zitat
PS: Bei uns in der Gegend fährt ein schwarzer mit RD-Kennzeichen herum, ist der hier auch anwesend?


mit dem wurde ich letztens schon verwechselt in nem andern Forum; ist ja bei mir um die Ecke aber ich denke nicht dass der auch hier bei uns im Forum ist.... kommt vielleicht noch


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#11

RE: Newbie und gleich ein paar Fragen....

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.07.2010 08:26
von Beda • Walking Library | 2.870 Beiträge

Herzlich Willkommen im Kreise der süchtigen Forum Mitglieder.

Viel Spaß und Gruß

Peter


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein paar Fragen zum 2016er
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Ace
29 16.10.2016 22:13goto
von Bashier • Zugriffe: 4626
Ich habe da mal so ein paar Fragen
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Kai76
39 11.01.2013 16:10goto
von Adler • Zugriffe: 3102
Greetings from Switzerland - Und gleich ein paar Fragen...
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von ArmuS
13 19.03.2010 23:09goto
von Acidstorm • Zugriffe: 868





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
17 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26427 Themen und 679397 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).