#21

RE: wassereinbruch

in Cabrio 28.03.2015 11:21
von V8-Camaro • Camaro-Infizierter | 417 Beiträge

Das mit der Kulanz war nur so ein Gedanke wenn es ein bekanntes Problem ist. Und zum Wassersack tauschen muß das Verdeck ausgebaut werden, dafür braucht man noch zwei starke Männer


Richtige Autos haben Heckantrieb,nur Kutschen werden gezogen
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#22

RE: wassereinbruch

in Cabrio 28.03.2015 17:26
von Hubraumgigant • Forengott | 1.576 Beiträge

Ich habe gehört das es bei den älteren Baujahren oftmals Probleme gab, hat den schon einer bei nem 2014er Modell Probleme gehabt mit Wasser???


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#23

RE: wassereinbruch

in Cabrio 01.04.2015 00:28
von diskkeeper1 (gelöscht)
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Hallo v8 .KW Parts ist nur für Händler, wie hast du denn den Wassersack getauscht ? Er ist ja wahrscheinlich mitdem Alu bügel hinter dem Stoffdach eingeklemmt , denke ich zu mindest.


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#24

RE: wassereinbruch

in Cabrio 01.04.2015 00:41
von diskkeeper1 (gelöscht)
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die rede ist hier auch von einer Produktverbesserung, aber keiner kann mir sagen welche das ist.


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#25

RE: wassereinbruch

in Cabrio 01.04.2015 23:38
von V8-Camaro • Camaro-Infizierter | 417 Beiträge

@diskkeeper1,Produktverbesserung? Was sollte denn an dem Wassersack verbessert worden sein? Das hör ich zum ersten mal, bei dem Camaro wo ich den Sack getauscht habe da wurde dieser sehr stark eingeklemmt durch das Gewicht vom ganzen Verdeck, da dieses im offenem Zustand auf dem Wassersack liegt und der wiederum auf den hinteren Radkästen liegt -der Sack wurde regelrecht durchgeschäuert (falls der alte Sack noch im Lager ist mach ich morgen a Foto und stell es hier rein)! Zum Sack wechseln muß!!!!!! das Verdeck raus weil der Sack unten an dem Bügel (bitte mit Vorsicht behandeln da sonst die Aufnahmen vom hinteren Bügel schnell verbiegen) eingeschoben ist!Keine schlimme Arbeit, wie gesagt das Verdeck ist schon schwer,muß man am besten zu dritt oder zu viert sein zum rausheben! Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! KW Parts nur für Händler? Wusste ich nicht, da frag ich morgen nochmal nach Mfg markus


Richtige Autos haben Heckantrieb,nur Kutschen werden gezogen
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#26

RE: wassereinbruch

in Cabrio 02.04.2015 03:20
von diskkeeper1 (gelöscht)
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hm nein die Produktverbesserung soll auf Undichte im hinteren Bereich bezogen sein. Ich habe das Dach schon soweit das ich den Sack sehen kann, sehe aber nicht wie er unter dem Bügel fest gemacht worden ist.
Der Alubügel wo von aussen die Gummidichtung dran ist, das Stoffdach drüber und von innen noch ein Alubügel .
>" Müsste wissen wie der Wassersack vom Bügel getrennt wird. "
KW Parts habe ich angeschrieben, die schrieben mir das sie nur an Firmen verkaufen


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#27

RE: wassereinbruch

in Cabrio 02.04.2015 22:56
von V8-Camaro • Camaro-Infizierter | 417 Beiträge

Ja, das ist tatsächlich so daß KW Parts nur an Händler verkauft! Hab heute a paar Fotos gemacht vom Wassersack, da sieht man das Loch sehr gut! Der Wassersack ist unten am hinteren Alubügel eingehängt (da ist eine Nut ins Alu gefräst)!! Das Verdeck muß dafür ausgebaut werden!! Anbei a paar Fotos! Wünsche trotzdem schöne Ostern!! Mfg markus

Angefügte Bilder:
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Richtige Autos haben Heckantrieb,nur Kutschen werden gezogen
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#28

RE: wassereinbruch

in Cabrio 25.08.2015 13:44
von silentroland • Golf-Schubser | 2 Beiträge

War bei mir einmal. Ich wasche ihn immer von Hand, aber wenn ich mit meinem 3/4 Zoll Schlauch voll drauf halte läuft es hinten irgendwo rein. In der Werkstatt haben sie es nicht geschafft Wasser rein zu bringen und sagten mir dann, das Auto müsse immer ganz gerade stehen, Ha! Aber seitdem ist er komischer Weise dicht.


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#29

RE: wassereinbruch

in Cabrio 02.03.2016 08:50
von Blitz • Golf-Schubser | 13 Beiträge

Muss das hier mal wieder aufmachen. Also erst mal vielen Dank an alle bzw. unser Forum, dadurch war das Problem gleich bekannt.

Bei mir hatte sich der Schlauch vom Wassersack gelöst. Das habe ich der Chevrolet-Werkstatt auch mit Verweis auf das Forum mitgeteilt. Jetzt aber zum Ärgernis, die haben mir 8,5 Stunden in Rechnung gestellt (Abbau, Prüfung, usw.) in Rechnung gestellt, Kosten ca. 900 Euro (habe einen 2011er, also keine Garantie mehr).

Jetzt zu meinen Fragen an die, die das Problem schon hatten:

- wie viele Stunden waren bei Euch erforderlich?
- ist etwas bezüglich Kulanz von Chevrolet bekannt? (scheint ja ein Konstruktionsfehler zu sein)

Danke schon mal

Oli


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#30

RE: wassereinbruch

in Cabrio 03.03.2016 00:05
von CC6200 • Golf-Schubser | 28 Beiträge

Stunden ?
Scherzkeks,
hatte ihn zweimal jeweils monatelang deswegen in zwei verschiedenen Profi - GM Werkstätten,
das Cabrio ist ein Schönwetterauto,
der war noch nie dicht und wird es auch nicht !
Wenn er durchgerostet ist schmeiss ich ihn weg oder exportiere den nach Afrika !


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#31

RE: wassereinbruch

in Cabrio 03.03.2016 00:13
von Thor-ZL1 • VIP | 4.960 Beiträge

Nur weil du Probleme hattest oder ein Montagsauto, solltest das nicht auf alle beziehen. Auch wenn es bei verständlicher Frustration natürlich schwer fällt.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 03.03.2016 00:32 | nach oben springen

#32

RE: wassereinbruch

in Cabrio 03.03.2016 00:20
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 942 Beiträge

Hi,

Mein Cabrio ist von 2012 und bis jetzt alles dicht.
Waschstrassenbesuche hat es immer mit trockenem Innenraum überlebt.
Der Bügel im hinteren Bereich ist immer noch der Erste und es schließt dicht ab.
Größere Verschleißstellen konnte ich am Stoffdach noch nicht feststellen.

Ob ich einfach nur Glück habe?
Ich versuche aber auch das Dach vorsichtig und nach Bedienungsanleitung zu benutzen. Im Winter und in der Halle immer geschlossen. Nicht bei kaltem Wetter öffnen und nicht während der Fahrt. Immer die Persenning drüber und 2 mal im Jahr imprägniere ich es flüssig mit einem Pinsel.

Bis jetzt, toi toi toi, ohne Probleme.

Bei Gernot hab ich es mitbekommen, bei Opel/ ehemals Chevy D haben die so viel Plan von dem Verdeck wie ein Schwein vom Klettern.

Gruß Thommy


#keinmillimeternachrechts
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#33

RE: wassereinbruch

in Cabrio 03.03.2016 00:29
von Pfützenpirat • Camaro-Infizierter | 433 Beiträge

@Blitz

Je nach handwerklichen Geschick benötigt eine Werkstatt mehr oder weniger Zeit, ein Verdeck ein- und auszubauen. Ich weiss nicht, wie aufwendig eine Reparatur am Wassersack selber ist.
Rüschkamp ist mit 3 Stunden sehr fix im Verdeck ein- und ausbauen. Dazu kommt wie gesagt, noch die Reparatur.

Edit: Mit Kulanz würde ich nicht rechnen. Aber ein persönliches Schreiben von Dir an GM ist sicher einen Versuch wert.

@CC6200

Du schreibst Blödsinn. Ich bin im Oktober 2014 1500 Km am Stück mit dem Cabrio von Dtl in die Toscana gefahren, davon 350 Km im Starkregen bei teils nur noch 40 Km/h. Nachts goss es in Strömen in Italien, Strassen waren überschwemmt.
Mein Camaro war innen staubtrocken.

Bild entfernt (keine Rechte)

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zuletzt bearbeitet 03.03.2016 00:33 | nach oben springen

#34

RE: wassereinbruch

in Cabrio 03.03.2016 07:40
von Blitz • Golf-Schubser | 13 Beiträge

Also nur um das mal klar zu stellen, hier geht es nicht um die Dichtigkeit meines/unserer Camis. Meiner war vorher immer dicht und jetzt ist auch wieder alles bestens.

Es geht um zwei Dinge:

1. Sind 8,5 Std. für ein bekanntes Problem gerechtfertigt?
2. Chevi hat ja angeblich das Problem erkannt und den Ablauf bei späteren Modellen verändert. Ist das dann nicht ein klassischer Fall für Kulanz?


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#35

RE: wassereinbruch

in Cabrio 03.03.2016 07:50
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 942 Beiträge

Du hast Recht.
Zurück zum Thema.

Der Fall ist doch ganz klar: Garantie abgelaufen. Es kommt auf einen Versuch und die Kulanz von Chevy an.
Ob die Rechnung die Du erhalten hast fair ist, kann ich leider nicht beurteilen.
Frag doch mal bei Korb und Sohn in Frankfurt nach. Evtl. können die Dir was dazu sagen.

Gruß
Thommy


#keinmillimeternachrechts
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#36

RE: wassereinbruch

in Cabrio 03.03.2016 08:25
von challenger07 • Forengott | 1.368 Beiträge

Ob es fair ist oder nicht ist eine Sache, ob es gerechtfertigt ist eine andere.
Hersteller geben für jede Arbeit eine Richtzeit vor, danach "sollte" sich der Vertragshändler richten.
Ist Dein Händler noch Vertragshändler oder nicht?

Diese Richtzeiten sind in der Realität oft viel zu knapp bemessen. Der Händler wird die Zeit berechnet haben die der Mechaniker gebraucht hat.

Falls Dein Händler noch einen Servicevertrag von Chevrolet hat und alle Inspektionen nach Herstellervorschrift durchgeführt sind von einem Vertragspartner dann hat ein Kulanzantrag Chancen.


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity, J-Pipes by Häbbe,
2018er Cadillac CTS-V. Stock, der ist auch so schnell genug.
zuletzt bearbeitet 03.03.2016 08:31 | nach oben springen

#37

RE: wassereinbruch

in Cabrio 03.03.2016 19:18
von CC6200 • Golf-Schubser | 28 Beiträge

Jou,
vielleicht habe ich mich auch geirrt und es standen nur 4,5 Zentimeter anstelle geschätzter 5 cm Wasser
nach einer Regennacht im Fußraum, war er halt nicht gewohnt, steht sonst immer in einer trockenen Garage,
vielleicht hätte ich ihn doch langsam an Regenwasser anlernen müssen.
Aber nach dem ersten Reparaturversuch war´s schon deutlich besser, nach einem halbstündigen Starkregen vor dem
Haus von Friedrich waren´s nicht ganz 3 mm


[quote=Pfützenpirat|p484038]@Blitz

@CC6200

Du schreibst Blödsinn. Ich bin im Oktober 2014 1500 Km am Stück mit dem Cabrio von Dtl in die Toscana gefahren, davon 350 Km im Starkregen bei teils nur noch 40 Km/h. Nachts goss es in Strömen in Italien, Strassen waren überschwemmt.
Mein Camaro war innen staubtrocken.


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#38

RE: wassereinbruch

in Cabrio 03.03.2016 19:22
von TinyToasta • Co-Admin | 12.038 Beiträge

Manche Autos passen sich vielleicht den Fahrern an



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
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#39

RE: wassereinbruch

in Cabrio 04.03.2016 08:06
von Danpat 391 • Stricher 391 | 3.778 Beiträge

Zitat von CC6200 im Beitrag #31
Stunden ?
Scherzkeks,
hatte ihn zweimal jeweils monatelang deswegen in zwei verschiedenen Profi - GM Werkstätten,
das Cabrio ist ein Schönwetterauto,
der war noch nie dicht und wird es auch nicht !
Wenn er durchgerostet ist schmeiss ich ihn weg oder exportiere den nach Afrika !


Mein Cabrio ist nicht nur ein Schönwetterauto, wird auch bei Regen und im Winter wenn die Strassen trocken sind gefahren

Wird von mir auch ziemlich hart beansprucht

War in den 4 1/2 Jahren noch nie undicht

Habe ihn selten von Hand gewaschen, nur wenn das warten an der Waschanlage zu lange gedauert hätte, dafür um so mehr durch die Waschanlage gefahren

Weisst Du überhaupt wo es genau reinläuft? Vielleicht liegt es ja gar nicht am Dach...

und wenn Du ihn dann wegschmeisst, gib mir Bescheid, ich hol ihn dann ab


Cabrio 2SS RS, IOM, GFX, SC Monika, Volant CAI, 3.91, KW1, BBS CH-R, EBC m. Yellow Stuff, Stahlflex, Hotchkis Competition Sway Bars, update auf FE4, Kenwood DNX7230DAB mit Navi, DVB-T. Rückfahrkamera (alles eingetragen)
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#40

Wasserabläufe Cabrio

in Cabrio 08.09.2019 16:27
von Chaparral • Golf-Schubser | 12 Beiträge

Hallo zusammen,

wir sind seit Pfingsten stolze Besitzer eines Gen 5 Cabrios EZ 2013.
Wir waren jetzt ein paar Tage am Gardasee und in der Nacht hat es geschüttet wie aus Eimern.

Ich bin mir ziemlich sicher das es im Auto am morgen nach dem Regen im Innenraum komplett trocken war. Ich habe dann kurz den Parkplatz gewechselt und glaubte etwas "schwappen" zu hören. Hab gedacht es ist vielleicht der Sprit im Tank.

Das Auto stand dann zum beladen mit dem Heck ein bisschen höher (minimal) und mir ist aufgefallen das es auf der Mitte der Fahrertür am Schweller tropft … Tröpfchen für Tröpfchen, habe mir aber weiter nichts dabei gedacht.
Kenne das von unserem Stratus Cabrio, da sind die Abläufe in den Schwellern.

Das Auto stand dann noch einige Stunden und dann ging es auf die Rückreise, Frau wollte noch kurz ein paar Sachen einkaufen und ich habe versucht im Kofferraum Platz für den Raubzug zu schaffen.
Im Fußraum der Rückbank war ja noch Platz...also Beifahrerseite befüllt und dann auf der Fahrerseite erschrocken … Da stand richtig Wasser drin. Also Handtücher aus dem Gepäck geholt und erstmal auf dem LIDL Italia Parkplatz den Fußraum notdürftig trockengelegt... war schon ein bisschen peinlich

Jetzt habe ich mich vorhin auf die Fehlersuche gemacht, auch mit Hilfe der Infos hier aus dem Forum. Leider bringt mich das alles nicht so richtig weiter.

Hier nochmal die Fakten:

- Nässe nur im Fußraum hinter dem Fahrersitz, das restliche Fahrzeug ist trocken (auch der Kofferraum)
- Bei leichterem Regen hatten wir bisher kein Problem

Jetzt zu den Fragen/Thesen:

Der Wassersack hat seine Abläufe ja auf Höhe der kleinen Seitenscheiben. Wenn das Wasser da rausläuft, wie geht es dann weiter?
Die Sichtkontrolle in der Garage anhand der Bulettins usw. lässt nichts auffälliges erkennen.
In dem angehängten Foto sieht man im Kotflügel auf dem Boden ein Loch, ist es so das die Flüssigkeit in den Kotflügel läuft und von dort raus?
Wenn der Wassersack selbst Löcher/Scheuerstellen hat, dann wäre doch z.B. auch der Kofferraum nass, oder liege ich da falsch?

Das Auto hat jetzt 33.000 km auf der Uhr.

Bin ich auf der falschen Spur und es kommt nicht vom Dach?
In den Kotflügeln sehe ich keinerlei Spuren von Wasser/Feuchtigkeit (beidseitig)
Kann es sein das die weiterführenden Wasserabläufe verstopft sind?

Vielen Dank vorab !

Norbert

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