;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#81

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2010 07:32
von hman • Camaro-Süchtiger | 713 Beiträge

Wer es wissen will:
Es werden nächstes Jahr 2000 Camaros für Europa produziert und homologiert.
Alle V8, Automatik und Handschalter, Coupe und Cabrio.


LT2, Automatic, Summit White, unheimlich schnell auf kleinen Rennstrecken
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#82

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2010 08:58
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

2000 für ganz Europa ?? da sist aber nicht viel. Somit bleiben wir denke ich doch noch ein Seltener anblick hier in der EU


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#83

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2010 10:10
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Das sind doch gute Neuigkeiten.
Desto weniger, desto besser.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#84

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.06.2010 19:45
von BigRob (gelöscht)
avatar

Naja, sind ja nicht nur V8-Modelle, die nach Europa kommen. Mindestens nocheinmal die gleiche Menge an V6....und dann werden die Chevy-Deutschland guys noch ne Menge V8 nachordern müssen...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#85

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.06.2010 19:54
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

So wie ich das verstanden habe gibt es zu Beginn in Europa lediglich V8...


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#86

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.06.2010 09:10
von Snoop • Walking Library | 2.171 Beiträge

Zitat von BigRob
Naja, sind ja nicht nur V8-Modelle, die nach Europa kommen. Mindestens nocheinmal die gleiche Menge an V6....und dann werden die Chevy-Deutschland guys noch ne Menge V8 nachordern müssen...



Obs nochmal viel mehr wird, wage ich mal zu bezweifeln. Ich behaupte mal rotzfrech, das über 50% der potentiellen Cami Neuwagenkäufer, das Auto bereits geholt haben. Der Rest wartet, bis das Auto etwas erschwinglicher wird und kann / will sich keinen Neuwagen leisten.


Nightfall Grey, MT, 2018er V8 EU-Model
ex 5th Gen 2010er Aqua Blue Metallic, LT RS, AT, Customskingz SC und zu viele andere Umbauten.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#87

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.06.2010 20:31
von BigRob (gelöscht)
avatar

ne, ne, - das denke ich nicht - erstens ist Europa doch sehr groß...es geht ja hier nicht um Deutschland allein...und der größte Teil von den über 130.000 produzierten Camaros ist allein in USA verkauft worden....ich denke, daß sich in Gesamt-Europa locker oder wenigstens 10.000 verkaufen lassen, sobald dieser in der jeweiligen Export-Version erhältlich sein wird.....wartet mal ab....
Viele, so auch wie ich, stehen schon seit einiger Zeit in den Startlöchern um sofort "loszuschlagen" sobald die Autos hier sind.....


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#88

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.06.2010 20:33
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

10.000??
es gibt doch nur 2000 Stück für Europa


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#89

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.06.2010 20:44
von brauni89 • ....keine Ahnung ... | 6.675 Beiträge

Freuen wir uns doch auf die Euro-Einführung. Egal was verkauft wird oder nicht. So haben wir doch die Möglichkeit uns zu vernünftigen Preisen Karosserieteile besorgen zu können.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#90

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.06.2010 20:48
von BigRob (gelöscht)
avatar

Hab gerade gesehen, daß der Camaro auch nach UK kommt in einer RHD - Version.....2000 Stück für Europa wären ein Tropfen auf dem heißen Stein....

Ich habe wie gesagt nur Angst, daß die EU-VErsion dann so derm aßen überteuert ist, daß ich doch in den USA einkaufen gehe.... das Ding ist gleich importiert....wie wir alle wissen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#91

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.06.2010 20:53
von Mayday • Moderator | 5.896 Beiträge

Zitat
Ich habe wie gesagt nur Angst, daß die EU-VErsion dann so derm aßen überteuert ist,



Davon gehe ich aus.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#92

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.07.2010 15:11
von zachi3 • Forengott | 1.025 Beiträge

ja, das ist zu befürchten, daß die GM Händler ordentlich draufschlagen werden ....


2SS Convertible, LS3, inferno orange innen und außen, Pioneer AVH-P4200DVD, AVIC-F220, CD-BTB200, MB Quart PVF216, METRA-KIT, XIA-LCD, DEQ-P6600,HERTZ ECX87, Kicker Solo L7 10";SPXL-1000,Helix P-400, Satfinder,Oil catch can, GMPP-Endtöpfe, Standheizung, H&R swaybars


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#93

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.08.2010 13:29
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Hallo erstmal, bin neu hier im Forum
ich werde mir nächstes Jahr zum Sommerbeginn einen Camaro zulegen. ich bin schon jetzt sehr aufgeregt etc. Ich lese bzw inhaliere hier praktisch jeden thread :)

und hier mein anliegen:

Zitat von hman
Wer es wissen will:
Es werden nächstes Jahr 2000 Camaros für Europa produziert und homologiert.
Alle V8, Automatik und Handschalter, Coupe und Cabrio.


wo kommt die info her?

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...ll-1792242.html

auto motor sport schreibt etwas über die einführung und viel wichtiger, auf der chevrolet seite gibts offiziel die selbe info:

http://www.chevrolet.de/chevrolet-erlebe...ls-2010-13.html

also limitiert wird da wohl nichts, wäre auch viel zu kostenspielig denke ich.

ich bin gespannt und glaube, das wir ab februar nächsten jahres näheres erfahren. Je nachdem was genau an anpassungen für den deutschen markt gemacht werden, entscheide ich mich dann gegen oder für das importieren.

an dieser stelle nochmal ein kompliment an dieses forum, ich bin begeistert und freue mich schon dermaßen auf nächstes jahr :D dann gehöre ich in dieser "community" wirklich dazu.

grüße aus dem norden


zuletzt bearbeitet 18.08.2010 13:29 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#94

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.08.2010 13:47
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

dann mal herzlich Willkomen hier bei den Süchtigen

wo aus dem Norden kommst du denn her?


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#95

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.08.2010 14:06
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

5km von Hamburg entfernt :)

ich war vor 2 wochen auf der street mag show und habe mich infizieren lassen. eigentlich wollte ich das geld nächstes jahr in einen deutschen jahreswagen stecken. etwas "vernünftiges" aus dem hause audi mit nem 3.0 Diesel. Aber schon am nächsten morgen bin ich aufgewacht und dachte mir, wenn ich nicht jetzt wo ich jung bin so ein auto kaufe, werde ich es 1. später bereuen mir so etwas nicht gegönnt zu haben und 2. nochmehr bereuen, weil ich mir so traum auto später wohl aus vernunfts-/familiengründen nichtg kaufen würde. aber genug hier von mir

ich freue mich im übrigen über jede noch so kleine info über die deutschland einführung des camaro nicht weil ich angst vorm importieren o.ä. habe, sondern weil ich den kauf ja nächstes jahr anstrebe und es schöner ist zum autohaus zu fahren, zu bestellen und danach mit garantie vom hof zu fahren wenn sie dann noch positiv etwas für den deutschem markt homoglobieren, wäre das natürlich super (evtl größere bremsen und keine 250 km/h sperre) :)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#96

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.08.2010 14:10
von Speedy • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Auch mal herzlich Willkommen von mir!
Schön ein Nordlicht mehr im Forum zu haben!!


______________________________________________


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#97

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.08.2010 14:16
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

Zitat
evtl größere bremsen und keine 250 km/h sperre :)



die Brembos beim V8 sind völlig ausreichend und die Vmax - Sperre
geht bequem mit nem tune raus...

vielleicht können wir uns mal treffen, wohne in Neumünster und bin öfters mal in Hamburg
z.b. beim Hamburg-Cruising oder Kietz-Cruise


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#98

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.08.2010 14:20
von Chris322 • Walking Library | 2.469 Beiträge

@Normeak: Erstmal herzlich willkommen.

Dann zu Deinen 'Anliegen' bzgl. der Europaeinführung:
1. Egal, was bis jetzt von welcher Seite geschrieben wurde, ich glaube an die Einführung in Deutschland, wenn der erste mit Preisschild beim Händler als offiziel zu verkaufen steht.
2. Da wären wir schon beim Preis - was glaubst Du wohl, kostet eine Homologation? Und wie wird sich die wohl auf den Kaufpreis auswirken? Ich denke da an Preise ab 45.000 Euro für den V6 und mindestens 55.000 Euro für den V8
3. Was sollte denn so großartig geändert werden am Europamodell? Vmax wird sicherlich auch beschränkt bleiben. Fahrwerk ist eh schon auf der Nordschleife abgestimmt (ob das jetzt so wie es ist gut ist, bleibt dahingestellt). Thermische Probleme für Motor/Getriebe -> Im Zweifelsfall einfach nen zusätzlichen Kühler einbauen. Bremse reicht aus, evtl. mit anderen Belägen experimentieren.
4. Auch bei den ganzen Importeuren in Deutschland gehst Du einfach rein, bestellst und holst (mit Garantie!) ab (übrigens auch schon als Gebrauchtwagen). Empfehlungen dazu gibt es auch schon genug im passenden Thread

Als dann: Viel Spass hier und einen kurzweiligen Winter (der ja offensichtlich so langsam Einzug hält ), damit der Camaro recht bald vor der Türe steht


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized auf BBS CH-R in brilliant silber
zuletzt bearbeitet 18.08.2010 14:21 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#99

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.08.2010 14:33
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

für mich kommt wohl der V6 in frage, weil ich den Cam dann als alltagswagen fahren werde. selbst wenn es vielleicht nur ein sommerauto wird, dennoch wird er dann 6 monate lang 5-7 tage die woche bewegt.

da chevrolet seit längerem mit einem sehr guten preis-/leistungsverhältnis agiert, könnte ich mir vorstellen, das bei wenigen änderungen der Cam V6 ab 35k € - 40k € zu bekommen sein wird. Umso mehr änderungen und anpassungen umso mehr steigt der preis.

im entsprechenden thread bezüglich garantie werde ich mich noch durchwühlen. wie ich schon geschrieben habe, wenn sich nichts ändert was mich zum kauf reizt, dann importiere ich sowieso.

an die einführung glaube ich, seitdem ich den beitrag auf der chevrolet seite gelesen habe, warum sollten die damit im vorraus werben, wenn es nicht so kommt?

für weitere begrüßungen und mehr infos über mich, habe ich mal schnell einen neuen fred eröffnet : noch ein Süchtiger :-D wir wollen ja beim topic bleiben können


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#100

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.08.2010 15:07
von swisscheese • Forengott | 1.253 Beiträge

Zitat von Normeak
für mich kommt wohl der V6 in frage, weil ich den Cam dann als alltagswagen fahren werde. selbst wenn es vielleicht nur ein sommerauto wird, dennoch wird er dann 6 monate lang 5-7 tage die woche bewegt.




Wo liegt das Problem?


V8 for life
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GM-Zukunft in Europa
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von MAS
0 16.01.2010 20:53goto
von MAS • Zugriffe: 730
Offizeller Europa Start verschoben !!!
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von camaro24
50 24.01.2010 19:39goto
von Camaro_Wien • Zugriffe: 3471
Camaro - Verkauf in Europa 2010
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von ErIch
98 30.11.2009 12:30goto
von Tombstone174 • Zugriffe: 24260





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
22 Mitglieder und 73 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679419 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).