;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 23.05.2012 10:01
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Wassersack


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Oldschooldriver


nach oben springen

#22

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 23.05.2012 10:02
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Wassereinbruch


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Oldschooldriver


nach oben springen

#23

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 23.05.2012 12:27
von rebi133 • Golf-Schubser | 37 Beiträge

Zitat von Aaron
Der läd leider nicht alle Datein zusammen hoch... daher ein paar Posts mehr...
So sollte das Dach hinten NICHT aussehen !!!



Genau das kommt noch dazu, ich habe bei meinem die Verschraubungen geändert!


nach oben springen

#24

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 23.05.2012 12:27
von zachi3 • Forengott | 1.025 Beiträge

Ja das sind die Bulletins die teilweise von mir gesammelt wurden und an dich (und andere Cabriobesitzer) geschickt wurden.

ABER: Gibt es auch ein Dokument, wie man den 5 Bogen austauscht ????? Das wäre seeehr interessant für mich......

Des weiteren wäre hilfreich, wenn man wüßte ob der neue Bügel stärker ist, weil wenn der gleich ist befürchte ich, daß die Freude nicht lange währt .....


2SS Convertible, LS3, inferno orange innen und außen, Pioneer AVH-P4200DVD, AVIC-F220, CD-BTB200, MB Quart PVF216, METRA-KIT, XIA-LCD, DEQ-P6600,HERTZ ECX87, Kicker Solo L7 10";SPXL-1000,Helix P-400, Satfinder,Oil catch can, GMPP-Endtöpfe, Standheizung, H&R swaybars


zuletzt bearbeitet 23.05.2012 12:29 | nach oben springen

#25

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 23.05.2012 12:36
von rebi133 • Golf-Schubser | 37 Beiträge

Zitat von zachi3
Ja das sind die Bulletins die teilweise von mir gesammelt wurden und an dich (und andere Cabriobesitzer) geschickt wurden.

ABER: Gibt es auch ein Dokument, wie man den 5 Bogen austauscht ????? Das wäre seeehr interessant für mich......

Des weiteren wäre hilfreich, wenn man wüßte ob der neue Bügel stärker ist, weil wenn der gleich ist befürchte ich, daß die Freude nicht lange währt .....



Schau mal bei mir Foto 2 an, dort siehst du, dass der neue Bügel (oben) nicht mehr gleich aussieht ist aber immer noch zu schwach.
Unbedingt verstärken lassen sonst verbiegt sich wieder alles......


nach oben springen

#26

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 23.05.2012 12:46
von rebi133 • Golf-Schubser | 37 Beiträge

[[File:f85t5461p164235n2.pdf]][[File:f85t5461p164235n3.pdf]]

Zitat von Aaron
Abrieb beim Cabrioverdeck



Bulletin jede Menge...


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

nach oben springen

#27

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 31.03.2014 21:21
von timo77o • Golf-Schubser | 48 Beiträge

Muss das Thema mal wiederbeleben
da ich auch den 5 Bogen defekt hatte
Bild entfernt (keine Rechte)

Heute das Auto abgeholt und jetzt sieht es so aus
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

da ist doch was schief gelaufen bei der Reparatur
Das die keine Ahnung haben habe ich schon gemerkt beim abgeben
haben mich gefragt ob ich das Dach auch immer runtergedrückt habe mit der Hand damit das einrastet nach dem öffnen


zuletzt bearbeitet 31.03.2014 21:23 | nach oben springen

#28

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 01.04.2014 06:43
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.428 Beiträge

Geoffnet stehen bei mir auch die Gestänge etwas raus. Ob es so viel wie bei dir ist, bin ich unsicher. Aber runter drücken und einrasten habe ich ja noch nie gehört.


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

#29

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 01.04.2014 08:50
von lotrei • Golf-Schubser | 233 Beiträge

ich frage mich nur was ist wenn die Garantie abgelaufen ist...
Ob die Konstruktion dauerhaft (> 5 Jahre) hält muss sich wohl erst noch zeigen.

Ich habe da meine Zweifel


nach oben springen

#30

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 01.04.2014 09:50
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Zitat von Kafuzke im Beitrag #28
Geoffnet stehen bei mir auch die Gestänge etwas raus. Ob es so viel wie bei dir ist, bin ich unsicher. Aber runter drücken und einrasten habe ich ja noch nie gehört.


Habe ja jetzt das dritte Cabrio

SS: Scheuerstellen auf Garantie - inklusive den damaligen Werksnachbesserungen, abgegangener Hydraulikschlauch (Ausbau Rückbank) und Neubefestigung ebenfalls auf Garantie (Direktimport, 2011er Modell)

ZL1 schwarz: keine Beanstandungen (allerdings auch nur 3800 km) - kein Gestänge aus dem Verdeckkasten rausgeschaut

ZL1 weiss: keine Beanstandungen, keine Scheuerstellen, Gestänge schaut beifahrerseitig auch etwas aus dem Verdeckkasten ...

hat ja jetzt auch schon einige, die in der 4. Saison unterwegs sind (@Danpat 391 ) - soweit ich weiss, auch keine Beanstandungen ...
somit kann man sagen, dass es wohl keine generellen Probleme gibt - inklusive Langzeit ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#31

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 01.04.2014 14:58
von timo77o • Golf-Schubser | 48 Beiträge

Mein Händler besteht darauf das man das vorstehende stück mit der Hand runterdrücken muss wenn man das Persenning montieren will
und das ist normal bei Camaro
obwohl das vor dem verbigen des 5 Bogens nicht so wahr
ist bei euch das Dach auch so locker dass es sich runterdrückt auf beiden Seiten wenn man auf einer leicht drückt ?


nach oben springen

#32

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 01.04.2014 15:28
von Hardy • Golf-Schubser | 113 Beiträge

Bei mir wird nichts von dem Verdeck mit der Hand runtergedrückt. Die Persenning passt so drauf.
Würde an deiner Stelle den Händler wechseln.


EU Camaro Cabrio Automatik
Farbe: Ashen Grey mit Silber Streifen
nach oben springen

#33

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 01.04.2014 15:40
von MUC (gelöscht)
avatar

Bei mir genauso. Ohne runterdrücken paßt die Persenning locker drauf !
Von runterdrücken hatte weder mein Händler was gesagt, geschweige bis dto je davon etwas gehört !



***Vollzitat Entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden.


zuletzt bearbeitet 01.04.2014 15:42 | nach oben springen

#34

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 01.04.2014 16:24
von Vormib • Golf-Schubser | 76 Beiträge

Hallo,
bei meinem Verdeck, steht nach dem öffnen auch Türseitig das Gestänge ganz leicht raus. Aaron sagte mir auch, mit der Hand leicht runterdrücken. Bis jetzt funktioniert aber alles.


Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Camaro 2SS L99 Convertible EU 2013 Blue Ray Metallic, Injen CAI
nach oben springen

#35

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 01.04.2014 19:12
von challenger07 • Forengott | 1.368 Beiträge

Hallo Timo,
ich hab nen 14er und der dürfte wohl auf neuestem Stand sein. Und ich muss mein Dach auch leicht nach unten drücken wenn ich die Persenning montieren möchte. Zumindest lässt sie sich so leichter montieren und das Dach lässt sich auch problemlos und ohne Kraftaufwand noch etwas falten.


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity, J-Pipes by Häbbe,
2018er Cadillac CTS-V. Stock, der ist auch so schnell genug.
nach oben springen

#36

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 01.04.2014 19:41
von timo77o • Golf-Schubser | 48 Beiträge

Macht doch bitte mal ein Foto
ich finde das bei mir extrem hoch aber kann mich auch täuschen
Bild entfernt (keine Rechte)

sollte im besten falle doch er so sein
Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#37

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 01.04.2014 20:04
von challenger07 • Forengott | 1.368 Beiträge

Das kommt mir jetzt auch etwas hoch vor. Ich fahr morgen eh offen, ich mach Dir Fotos und poste sie morgen.


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity, J-Pipes by Häbbe,
2018er Cadillac CTS-V. Stock, der ist auch so schnell genug.
nach oben springen

#38

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 01.04.2014 20:56
von Vormib • Golf-Schubser | 76 Beiträge

So hoch ist die Spitze bei mir nicht. Direkt an der B Säule steht sie beidseitig ca. 1 -2 cm hoch, last sich aber ohne Kraftaufwand herunter drücken. Im Bereich hinter den Rücksitzlehnen ist alles schön Bündig und auch wenn die Persenning angebracht wird, brauch ich nicht zu drücken.


Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Camaro 2SS L99 Convertible EU 2013 Blue Ray Metallic, Injen CAI
nach oben springen

#39

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 03.04.2014 12:22
von challenger07 • Forengott | 1.368 Beiträge

So sieht das bei mir aus. Ist halt amerikanische Ingenieurskunst.
So what.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity, J-Pipes by Häbbe,
2018er Cadillac CTS-V. Stock, der ist auch so schnell genug.
zuletzt bearbeitet 03.04.2014 12:23 | nach oben springen

#40

RE: Defektes Cabrio-Verdeck

in Cabrio 03.04.2014 12:50
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.643 Beiträge

bei meinem stehen beide Seiten auch so hoch

letztes Jahr war es auf der Beifahrerseite sogar noch höher, hatte es bei meinem Händler vorgezeigt....
die haben dann "stundenlang" daran rumgeschraubt und gemacht und getan und das jetzige Ergebnis kam bei raus (beide Seiten gleich rausstehend)

mir wurde dann auch gesagt, dass es nicht weiter verstellbar sei und ich es manuell runterdrücken solle...


[url]http://www.bilder-hochladen.net/files/ljmx-4-a87f.jpg[/url]
E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2 Fragen zu Vmax Cabrio V8 & Chevrolet Logo
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Filou-SH
37 16.09.2019 02:30goto
von feris • Zugriffe: 6179
6th Gen Camaro Cabrio vs Unterhaltskosten
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Bashier
41 14.07.2016 06:31goto
von Kafuzke • Zugriffe: 7893





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
3 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679408 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).