;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Pfeifen ab 80 kmh

in Cabrio 16.09.2012 18:45
von Zickenbomber • Golf-Schubser | 84 Beiträge

Hallo Jungs
Ich habe meinen Camaro nun seit 3 Wochen und bin total begeistert! Doch einen kleinen Wermutstropfen habe ich nun bemerkt
Wenn ich mit offenem Verdeck unterwegs bin, egal ob mit oder ohne Persenning, tritt zwischen 80 und 100 km/h ein unangenehmes Pfeifgeräusch auf kennt einer von euch dieses Problem auch und von wo kommt es und wie wird man dies los!?!

Lieber Gruss Yvonne


45th Anniversary ,NAP Auspuff, Heritage-Kühlergrill, Originalfelgen in Wagenfarbe mit rotem Band, nun wird er noch 30mm tiefergelegt und mit Distanzscheiben die spur um 40 mm verbreitert.
nach oben springen

#2

RE: Pfeifen ab 80 kmh

in Cabrio 16.09.2012 18:58
von ElBarteros • Golf-Schubser | 170 Beiträge

Meinst du das Pfeifen von den Außenspiegeln? Das hört man ja in der Regel auch nur wenn die Fenster unten sind.


schneller als ein Ferrari nur eben eckig....
nach oben springen

#3

RE: Pfeifen ab 80 kmh

in Cabrio 16.09.2012 19:02
von Zickenbomber • Golf-Schubser | 84 Beiträge

Zitat von ElBarteros im Beitrag #2
Meinst du das Pfeifen von den Außenspiegeln? Das hört man ja in der Regel auch nur wenn die Fenster unten sind.


Nein wenn die Fenster unten sind höre ich nichts. Nur wenn das Verdeck unten ist... Hört man das Pfeifen


45th Anniversary ,NAP Auspuff, Heritage-Kühlergrill, Originalfelgen in Wagenfarbe mit rotem Band, nun wird er noch 30mm tiefergelegt und mit Distanzscheiben die spur um 40 mm verbreitert.
nach oben springen

#4

RE: Pfeifen ab 80 kmh

in Cabrio 16.09.2012 19:10
von Schnackl • Golf-Schubser | 166 Beiträge

Hallo

mein 45th Coupe Pfeift zwischen 70 und 95 kmh und zwar bei Fenster unten am Fahrespiegel

wen ich den Spiegel anklappe ist es weg.

So wies aussieht kommts von den Blinker teilen am Spiegel

Werd das mal bei meiner wrkstatt des vertrauens prüfen lassen.

Schnackl

Der Druckluftmann


nach oben springen

#5

RE: Pfeifen ab 80 kmh

in Cabrio 16.09.2012 19:14
von ElBarteros • Golf-Schubser | 170 Beiträge

Zitat von Schnackl im Beitrag #4
Hallo

mein 45th Coupe Pfeift zwischen 70 und 95 kmh und zwar bei Fenster unten am Fahrespiegel

wen ich den Spiegel anklappe ist es weg.

So wies aussieht kommts von den Blinker teilen am Spiegel

Werd das mal bei meiner wrkstatt des vertrauens prüfen lassen.

Schnackl

Der Druckluftmann




Wenn du eine Lösung dafür findest.... ich wäre sehr interessiert. Ich überlege schon ob ich das Ding mal an einer Häuserwand abfahre damit es mir leichter fällt einen neuen zu bestellen. Das Pfeifen kann einen verrückt machen.


schneller als ein Ferrari nur eben eckig....
nach oben springen

#6

RE: Pfeifen ab 80 kmh

in Cabrio 16.09.2012 19:20
von Squintah • Forengott | 1.133 Beiträge

So wie ich nun heute mitbekommen habe gibts das Pfeifen, das von den Blinkern kommt, nur bei schwarzen Camaros ... und das beste ist durchsichtiges Silikon zum verschließen der Ritze ...

Greetz vom Squintah


Lucille - A Good Girl Gone Bad
nach oben springen

#7

RE: Pfeifen ab 80 kmh

in Cabrio 16.09.2012 19:55
von Zickenbomber • Golf-Schubser | 84 Beiträge

Zitat von Schnackl im Beitrag #4
Hallo

mein 45th Coupe Pfeift zwischen 70 und 95 kmh und zwar bei Fenster unten am Fahrespiegel

wen ich den Spiegel anklappe ist es weg.

So wies aussieht kommts von den Blinker teilen am Spiegel

Werd das mal bei meiner wrkstatt des vertrauens prüfen lassen.

Schnackl

Der Druckluftmann




Danke
Dann werde ich mal schauen ob es bei mir auch vom Aussenspiegel kommt.


45th Anniversary ,NAP Auspuff, Heritage-Kühlergrill, Originalfelgen in Wagenfarbe mit rotem Band, nun wird er noch 30mm tiefergelegt und mit Distanzscheiben die spur um 40 mm verbreitert.
nach oben springen

#8

RE: Pfeifen ab 80 kmh

in Cabrio 16.09.2012 20:11
von Hummelchen • Walking Library | 2.951 Beiträge

Zitat von Zickenbomber im Beitrag #7
Zitat von Schnackl im Beitrag #4
Hallo

mein 45th Coupe Pfeift zwischen 70 und 95 kmh und zwar bei Fenster unten am Fahrespiegel

wen ich den Spiegel anklappe ist es weg.

So wies aussieht kommts von den Blinker teilen am Spiegel

Werd das mal bei meiner wrkstatt des vertrauens prüfen lassen.

Schnackl

Der Druckluftmann




Danke
Dann werde ich mal schauen ob es bei mir auch vom Aussenspiegel kommt.



telafilm zum testen hilft da


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#9

RE: Pfeifen ab 80 kmh

in Cabrio 16.09.2012 20:12
von ElBarteros • Golf-Schubser | 170 Beiträge

Zitat von Squintah im Beitrag #6
So wie ich nun heute mitbekommen habe gibts das Pfeifen, das von den Blinkern kommt, nur bei schwarzen Camaros ... und das beste ist durchsichtiges Silikon zum verschließen der Ritze ...

Greetz vom Squintah


Kenne auch noch zwei andere schwarze Camaros (Coupe sowie Cabrio) wo es pfeift


schneller als ein Ferrari nur eben eckig....
zuletzt bearbeitet 16.09.2012 20:13 | nach oben springen

#10

RE: Pfeifen ab 80 kmh

in Cabrio 16.09.2012 21:19
von Amokh • VIP | 3.307 Beiträge

aber nur EUs


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen

#11

RE: Pfeifen ab 80 kmh

in Cabrio 16.09.2012 21:57
von Zickenbomber • Golf-Schubser | 84 Beiträge

Bin soeben eine runde drehen gewesen und siehe da.... Tatsächlich kommt das Pfeifen von den Aussenspiegel. Werde das Problem in der Werkstatt richten lassen!
Super dank für eure Hilfe.

Bis bald Yvonne


45th Anniversary ,NAP Auspuff, Heritage-Kühlergrill, Originalfelgen in Wagenfarbe mit rotem Band, nun wird er noch 30mm tiefergelegt und mit Distanzscheiben die spur um 40 mm verbreitert.
zuletzt bearbeitet 16.09.2012 21:58 | nach oben springen

#12

RE: Pfeifen ab 80 kmh

in Cabrio 17.09.2012 00:26
von Hummelchen • Walking Library | 2.951 Beiträge

Silikon und weg ist es
Oder neue Spiegel


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#13

RE: Pfeifen ab 80 kmh

in Cabrio 17.09.2012 17:24
von Welldone • Camaro-Süchtiger | 590 Beiträge

Es sind tatsächlich die Spiegel. Bei meinem (schwarzen ) Coupe ist es ebenfalls so. Sind aber nicht die Blinker, sondern die "Lücke" von der Achse zum Einklappen. So gesehen ist Silikon nicht so toll, sonst ist ja nichts mehr mit Einklappen...


nach oben springen

#14

RE: Pfeifen ab 80 kmh

in Cabrio 17.09.2012 17:42
von Hydrostress (gelöscht)
avatar

Einfach originale Spiegel ranmachen


nach oben springen

#15

RE: Pfeifen ab 80 kmh

in Cabrio 17.09.2012 17:48
von Zickenbomber • Golf-Schubser | 84 Beiträge

wenn ich nun einen satz Originalspiegel bestelle und ranmache, bin ich dann das Geräusch los?
Und kann man dann die Spiegel noch einklappen?


45th Anniversary ,NAP Auspuff, Heritage-Kühlergrill, Originalfelgen in Wagenfarbe mit rotem Band, nun wird er noch 30mm tiefergelegt und mit Distanzscheiben die spur um 40 mm verbreitert.
zuletzt bearbeitet 17.09.2012 17:49 | nach oben springen

#16

RE: Pfeifen ab 80 kmh

in Cabrio 17.09.2012 18:06
von Hummelchen • Walking Library | 2.951 Beiträge

Zitat von Zickenbomber im Beitrag #15
wenn ich nun einen satz Originalspiegel bestelle und ranmache, bin ich dann das Geräusch los?
Und kann man dann die Spiegel noch einklappen?



ich verweis mal auf blacky hol die dir und verscheuer die eu spiegel
leider haste dan keine klapspiegel mehr



im klapmechanik ist wol zuviel spiel


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#17

RE: Pfeifen ab 80 kmh

in Cabrio 17.09.2012 18:10
von Welldone • Camaro-Süchtiger | 590 Beiträge

Wenn ich mir die Spiegel von Blacky hole , dann pfeife ICH ja jedesmal vor lauter Begeisterung...! Und das schon bei 0 km/h!


zuletzt bearbeitet 17.09.2012 18:13 | nach oben springen

#18

RE: Pfeifen ab 80 kmh

in Cabrio 17.09.2012 18:18
von Hummelchen • Walking Library | 2.951 Beiträge

Zitat von Welldone2305 im Beitrag #17
Wenn ich mir die Spiegel von Blacky hole , dann pfeife ICH ja jedesmal vor lauter Begeisterung...! Und das schon bei 0 km/h!


soll doch so sein das du und nicht der

würde aber die werkstatt die bude einrennen bei sowas kann , die kan jo nix dazu aber GM hat doch ein windstrudeldingsbums
zum testen
um sowas auszuschlißen

oder der jenige hat ein höhrsturtz beim test gehabt


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

zuletzt bearbeitet 17.09.2012 18:19 | nach oben springen

#19

RE: Pfeifen ab 80 kmh

in Cabrio 17.09.2012 20:07
von VauMann • Bestandteil des Inventars | 5.259 Beiträge

Zitat von Zickenbomber im Beitrag #15
wenn ich nun einen satz Originalspiegel bestelle und ranmache, bin ich dann das Geräusch los?
Und kann man dann die Spiegel noch einklappen?

Pfeiffen weg (wahrscheinlich)
Blinken weg , mit Fehlermeldung
Einklappen auch vorbei


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
zuletzt bearbeitet 17.09.2012 20:08 | nach oben springen

#20

RE: Pfeifen ab 80 kmh

in Cabrio 17.09.2012 20:14
von Daytona • Co-Admin | 17.933 Beiträge

Zitat von Zickenbomber im Beitrag #15
wenn ich nun einen satz Originalspiegel bestelle und ranmache, bin ich dann das Geräusch los?
Und kann man dann die Spiegel noch einklappen?


Das Geräusch schon, aber auch die Betriebserlaubnis nach Paragraph 21 Klappbare Spiegel sind für die EU Modelle Pflicht.


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
19 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26427 Themen und 679394 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).