;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.02.2012 23:34
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Zitat von VauMann

Zitat von RuFFneck
nein nein...fahre so um die 12000Km, das passt schon, wenn ich mit meiner Karre jetzt nicht GANZ Sportlich fahre brauche ich auch 11l. und das ist dann eher ein mitschwimmen im Verkehr ;) habe rein rechnerisch 150€ eingeplant habe jetzt meistens 70€ im Monat...


Ich habe am Anfang auch mal 9 tkm geschätzt
Habe es im ersten Jahr stattdessen auf 16 tkm geschafft
Aber es war jeden km / cent wert




Denk dran das du noch 10t KM bei rechnest pro Jahr um auf die ganzen Treffen zu fahren


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#22

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.02.2012 00:26
von CamaroBlack • Camaro-Süchtiger | 667 Beiträge

Ich wunder mich immer wieder über 14L Verbrauch

ich brauche in der Stadt 16- 17L auch ohne viel gas zu geben


2SS RS schwarz LS3 Short shifter


nach oben springen

#23

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.02.2012 06:42
von Hydrostress (gelöscht)
avatar

Da der Camaro über die Firma läuft bringt das wenigstens schön Kosten, und wenn man den Kreis beim Sprit schließen will, kostet der ja dann auch 19% weniger... wie auch der Camaro :oD[/quote]


Über die Firma läuft ? Hab ich früher auch gemacht nie wieder. Selbst bei der 1% Reg. musst du Fahrtenbuch führen, seit neuestem.
Lohnt sich eventuell bei 50000km im jahr. Bei mir nicht mehr, bezahl ich lieber privat.


nach oben springen

#24

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.02.2012 08:34
von Stevie • Golf-Schubser | 27 Beiträge

Zitat von CamaroBlack
Ich wunder mich immer wieder über 14L Verbrauch

ich brauche in der Stadt 16- 17L auch ohne viel gas zu geben




Stimmt. Geht nicht!
Landstraße bei 90-100 km/h sind 12,5-13l drin


Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the by product of horsepower.

Stephen Hawking
nach oben springen

#25

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.02.2012 08:37
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Na da hast du ein nettes Finanzamt.
Ich muss kein Fahrtenbuch führen! Und selbst wenn... Shit happens und würde sich bei unterm Strich 2000€ gespart p.a. doch noch mit meinem Stundenlohn vereinbaren lassen.

Aber wie gesagt, das liegt wohl am Einzelfall, stell dir vor jeder Außendienst in Deutschland der die 1% Regelung für seinen Kilometerreißer nutzt müßte Fahrtenbuch führen, da würde dir die Wirtschaft ganz schnell auf die Pelle rücken!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen

#26

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.02.2012 08:43
von Zitrone109 • Camaro-Infizierter | 369 Beiträge

Zitat von Stevie

Zitat von CamaroBlack
Ich wunder mich immer wieder über 14L Verbrauch

ich brauche in der Stadt 16- 17L auch ohne viel gas zu geben




Stimmt. Geht nicht!
Landstraße bei 90-100 km/h sind 12,5-13l drin



Hmm also ich hab auch 14.1 mommentan und da bin ich schon zügig gefahren ...


nach oben springen

#27

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.02.2012 08:50
von Stevie • Golf-Schubser | 27 Beiträge

Zitat von Zitrone109

Zitat von Stevie

Zitat von CamaroBlack
Ich wunder mich immer wieder über 14L Verbrauch

ich brauche in der Stadt 16- 17L auch ohne viel gas zu geben




Stimmt. Geht nicht!
Landstraße bei 90-100 km/h sind 12,5-13l drin



Hmm also ich hab auch 14.1 mommentan und da bin ich schon zügig gefahren ...




Wundern mich schon, das der Schalter 1-2l mehr verbraucht......


Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the by product of horsepower.

Stephen Hawking
nach oben springen

#28

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.02.2012 09:24
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Tut er nicht



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#29

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.02.2012 09:30
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Beim Camaro ist - wie bei jedem anderen leistungsstarken Fahrzeug auch - der Verbrauch sehr stark davon abhängig wie man fährt. Das spiegelt sich auch hier im Forum wider. Es gibt Fahrer die nennen beim V8 11 Liter als Durchschnittsverbrauch, es gibt manche die fahren mit >18 Liter.
Ich persönlich schaff es selten unter 17 Liter - will ich aber auch nicht!


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen

#30

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.02.2012 09:39
von Stevie • Golf-Schubser | 27 Beiträge

Zitat von MAS
Beim Camaro ist - wie bei jedem anderen leistungsstarken Fahrzeug auch - der Verbrauch sehr stark davon abhängig wie man fährt. Das spiegelt sich auch hier im Forum wider. Es gibt Fahrer die nennen beim V8 11 Liter als Durchschnittsverbrauch, es gibt manche die fahren mit >18 Liter.
Ich persönlich schaff es selten unter 17 Liter - will ich aber auch nicht!



Na ja, immerhin auch noch 30 Ps Unterschied Schalter/Automatik und ich kann nur vom Winterbetrieb sprechen. Im Sommer ist es sicher ein Liter weniger.....


Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the by product of horsepower.

Stephen Hawking
nach oben springen

#31

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.02.2012 16:47
von CamaroBlack • Camaro-Süchtiger | 667 Beiträge

Zitat von MAS
Beim Camaro ist - wie bei jedem anderen leistungsstarken Fahrzeug auch - der Verbrauch sehr stark davon abhängig wie man fährt. Das spiegelt sich auch hier im Forum wider. Es gibt Fahrer die nennen beim V8 11 Liter als Durchschnittsverbrauch, es gibt manche die fahren mit >18 Liter.
Ich persönlich schaff es selten unter 17 Liter - will ich aber auch nicht!



ich will schon unter 17L aber wie muß ich dann fahren

nee, ich will doch nicht unter 17L


2SS RS schwarz LS3 Short shifter


nach oben springen

#32

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.02.2012 18:42
von Amokh • VIP | 3.307 Beiträge

Zitat von Hydrostress


Da der Camaro über die Firma läuft bringt das wenigstens schön Kosten, und wenn man den Kreis beim Sprit schließen will, kostet der ja dann auch 19% weniger... wie auch der Camaro :oD




Über die Firma läuft ? Hab ich früher auch gemacht nie wieder. Selbst bei der 1% Reg. musst du Fahrtenbuch führen, seit neuestem.
Lohnt sich eventuell bei 50000km im jahr. Bei mir nicht mehr, bezahl ich lieber privat.[/quote]

wie kommst Du denn auf die Idee ? Nein Du musst kein Fahrtenbuch führen.


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen

#33

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.02.2012 18:43
von Amokh • VIP | 3.307 Beiträge

Zitat von MAS
Beim Camaro ist - wie bei jedem anderen leistungsstarken Fahrzeug auch - der Verbrauch sehr stark davon abhängig wie man fährt. Das spiegelt sich auch hier im Forum wider. Es gibt Fahrer die nennen beim V8 11 Liter als Durchschnittsverbrauch, es gibt manche die fahren mit >18 Liter.
Ich persönlich schaff es selten unter 17 Liter - will ich aber auch nicht!



hehe, das kenne ich !


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen

#34

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.02.2012 19:16
von RuFFneck • Golf-Schubser | 169 Beiträge

Hatte meine jetzige Karre auch über die Firma laufen, mußte auch nie ein Fahrtenbuch führen...habe ich auch noch nicht gehört!
Zum verbrauch, nun gut ich werde denke ich nach der einfahrzeit für den Motor auch erstmal die 18l. anpeilen...


Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn.
nach oben springen

#35

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.02.2012 21:42
von ActionJackson • Golf-Schubser | 159 Beiträge

Also ich lag Anfangs bei 12 - 13 l, mittlerweile bin ich bei 15+ l.
Selbst wenn ich in der Stadt extrem sparsam fahre, was ich eigentlich nicht mehr will, ist 12,5 l die absolut unterste Grenze.

Zitat von VauMann
Ich habe am Anfang auch mal 9 tkm geschätzt
Habe es im ersten Jahr stattdessen auf 16 tkm geschafft
Aber es war jeden km / cent wert


He he, Kenn ich.
Hatte ursprünglich 15.000 km für die Saison (04-11) geschätz.
Nach vier Monaten waren es 12.000 km. Aber wie gesagt, es war jeden Cent wert.


2011er Camaro 2SS RS LS3 / Mexico Modell / Victory Red
nach oben springen

#36

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.02.2012 13:48
von Poldi • Forengott | 1.146 Beiträge

Also meine erste Inspi kostet 400,-€ inkl. Ölwechsel und Material...Versicherung ist ja gerade gesunken, weil die EU Einführung war.
Das ein 6.2L Motor den ein oder anderen Liter Benzin braucht, ist auch nix Neues...aber mit meiner Gasanlage bin ich immer noch sehr zufrieden und beim Tanken kommen jetzt nicht nur neidische Blicke für meinen Cammy sondern auch noch für die Rechnung an der Kasse

Grundsätzlich finde ich es aber auch richtig und gut, dass sich nicht jeder den Cammy leisten kann - wo kämen wir denn hin, wenn der Cammy an jeder Ecke wie ein Golf stehen würde?! Abgesehen davon gibts auch viele, die sich so ein Auto zwar leisten aber nicht beherrschen können. Und wenn die den versemmeln, zahlen wir alle das über die Versicherung mit...

Von daher ist alles gut wie es ist - Camaro fahren ist was Besonderes und das soll auch bitte so bleiben

PS: Die avisierten Jahres-KM kann man eh nicht einhalten - Camaro fahren macht süchtig und allein das würde mich schon fuchsen, wenn er in der Garage steht (sofern man eine hat) aber ihn nicht fahren kann, weil man so knapp kalkuliert hat


nach oben springen

#37

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.03.2012 12:05
von hawk_81 • Golf-Schubser | 15 Beiträge

Hi, Versicherung Tk ohne SB und VK mit 1.000€ + Steuer kostet er mich 100€ im Monat. Nach gefahrenen 600km habe ich einen Verbrauch von 12,9l.

Er bekommt aber auch nur E10...

VG
Wolfgang


nach oben springen

#38

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.03.2012 10:03
von Manuel • Camaro-Infizierter | 407 Beiträge

Zitat von Stevie

Zitat von Zitrone109

Zitat von Stevie

Zitat von CamaroBlack
Ich wunder mich immer wieder über 14L Verbrauch

ich brauche in der Stadt 16- 17L auch ohne viel gas zu geben




Stimmt. Geht nicht!
Landstraße bei 90-100 km/h sind 12,5-13l drin



Hmm also ich hab auch 14.1 mommentan und da bin ich schon zügig gefahren ...




Wundern mich schon, das der Schalter 1-2l mehr verbraucht......





bei meinem V6 Schalter bin ich im Schnitt mit 11,5 L unterwegs. Es ist auch viel Landstraße dabei. Mann kann mit Sorgfalt auch 10 L erreichen, macht dann aber kein Spaß mehr . Hat auf jeden Fall nichts mit Schalter zu tun.


nach oben springen

#39

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.03.2012 23:07
von therealsolo • Golf-Schubser | 67 Beiträge

Zitat von Luttinger
Nicht enthalten ist der Wertverlust des Wagens. Wenn man sich die Gebrauchtpreise so ansieht, dann in den ersten beiden Jahren so ca. 40%... !



hmmmm...
Nach der Rechnung würde ein ss von Anfang 2010 mit einem Neupreis von z.B. 42.000 Euro
jetzt gebraucht rund 26.000 Euro kosten....

Rechne ich falsch.....?
Oder habe ich Tomaten auf den Augen dass ich diese Gebrauchten nicht finde....

Gruss
Mark


nach oben springen

#40

RE: Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.03.2012 09:46
von RuFFneck • Golf-Schubser | 169 Beiträge

Zitat von therealsolo

Zitat von Luttinger
Nicht enthalten ist der Wertverlust des Wagens. Wenn man sich die Gebrauchtpreise so ansieht, dann in den ersten beiden Jahren so ca. 40%... !



hmmmm...
Nach der Rechnung würde ein ss von Anfang 2010 mit einem Neupreis von z.B. 42.000 Euro
jetzt gebraucht rund 26.000 Euro kosten....

Rechne ich falsch.....?
Oder habe ich Tomaten auf den Augen dass ich diese Gebrauchten nicht finde....

Gruss
Mark




sehe ich genauso ...von Wertverlust sehe ich bis jetzt auch nur ein paar Tausend, sehe mir auch jeden Tag die gebrauchten an...da werden Preise aufgerufen da kann ich nur den Kopf schütteln
Naja ich warte jetzt sowieso bis nächstes Jahr, bin ja wenn ich erlich bin auch froh das ich nicht auch bestellt habe und in dem beliebtesten Fred hier nicht auch noch meinen Hass verkünden muß
Mal sehen ob sie die Lage bis nächstes Jahr in den Griff bekommen


Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welttrauertag ..
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von ExactControl
15 02.08.2010 14:50goto
von jsd • Zugriffe: 767





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
20 Mitglieder und 63 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679419 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).